Die schlechteste Lounge der Welt?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Die *A Partner Lounge in MAD ist so ziemlich das Letzte was ich bisher gesehen habe. FreeWiFi nur für 30Min, danach wird man dann zur Kasse gebeten. Essen praktisch nur in Form von abgepackten Sandwiches und reichlich Oliven und Keksen vorhanden. Die Getränke kommen auch ausschliesslich aus dem Kühlschrank.
Meiner meiner nach ist diese Lounge nur ganz knapp oberhalb der AB exklusiven Wartebereiche angesiedelt.

Wie sieht es aus mit der Auswahl an Getränken? Bier? Wein? Spirituosen?

Das traurigste Loch ist für mich noch immer die Anfore (*G) in FCO, dicht gefolgt von der Airport Lounge (*G) in FUK. Ich konnte es nicht glauben, als ich diese Löcher betrat...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.571
9.947
BRU
Ich finde es ja immer wieder seltsam, nach welchen Kriterien hier Lounges bewertet werden. Offensichtlich in erster Linie nach dem Angebot an Essen und (alkoholischen) Getränken....

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ist die LH C-Lounge in BOM hier schon im Rennen?
Dort ist es mir noch nie gelungen einen vernünftigen Sitzplatz zu ergattern geschweige denn mich innert annehmbarer Zeit ins offenbar hoffnungslos überlastete WLAN einzuwählen...

Da bleibt einem ja schon fast nichts anderes übrig, als sich den alkoholischen Getränken zu widmen :D

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.455
2.405
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich finde es ja immer wieder seltsam, nach welchen Kriterien hier Lounges bewertet werden. Offensichtlich in erster Linie nach dem Angebot an Essen und (alkoholischen) Getränken....
Nun, wenn es nur nach der Lage und der Erreichbarkeit der Gates (und auch Ticketschalter!) ginge, wären in dieser Liste wohl die neuen OS Lounges am VIE ganz weit oben.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Dort ist es mir noch nie gelungen einen vernünftigen Sitzplatz zu ergattern geschweige denn mich innert annehmbarer Zeit ins offenbar hoffnungslos überlastete WLAN einzuwählen...

Da bleibt einem ja schon fast nichts anderes übrig, als sich den alkoholischen Getränken zu widmen :D

Hat nicht LH vor wenigen Tagen da eine eigene Lounge eröffnet ?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Das ist schon seit mindestens 3 Jahren eine LH-Lounge; allenfalls wurde die ja renoviert... War seit Januar nicht mehr dort.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ich fand die in NUE klasse, gab da Nürnberger Bratwürste die super geschmeckt haben! Besser als der Leberkäse oder die langweiligen Wiener die es sonst in den C-Lounges gibt.

attachment.php

.

Dann scheint sich ja was getan zu haben. Das letze Mal gings halt gar nicht, von Bratwürstchen nix zu sehen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.571
9.947
BRU
Nun, wenn es nur nach der Lage und der Erreichbarkeit der Gates (und auch Ticketschalter!) ginge, wären in dieser Liste wohl die neuen OS Lounges am VIE ganz weit oben.

Abgesehen von Gate-Nähe (sicher auch ein Vorteil) möchte ich auf meinen Kurzstreckenflügen eigentlich v.a. einen ruhigen, bequemen Platz zum Sitzen / Arbeiten / Lesen etc. sowie ein funktionierendes Internet (das einen optimalerweise nicht nach 1 h rausschmeißt, wie in BRU - denn hin und wieder lassen sich einfach längere Wartezeiten nicht vermeiden....).

Y

YuropFlyer

Guest
Die *A Partner Lounge in MAD ist so ziemlich das Letzte was ich bisher gesehen habe. FreeWiFi nur für 30Min, danach wird man dann zur Kasse gebeten. Essen praktisch nur in Form von abgepackten Sandwiches und reichlich Oliven und Keksen vorhanden. Die Getränke kommen auch ausschliesslich aus dem Kühlschrank.

Meiner meiner nach ist diese Lounge nur ganz knapp oberhalb der AB exklusiven Wartebereiche angesiedelt.

Im Vergleich zur alten Lounge in MAD, wo es KEINE Sandwiches und KEIN Wifi gab, ist die *A Partner Lounge gar nicht schlecht. Sandwiches sind ganz ok - wenigstens kann man auch um 15 Uhr etwas futtern, wenn es zB in ZRH in der SEN nichts (richtiges) gibt.. Oliven sind nunmal ein spanischer Snack, und die Auswahl im Kühlschrank an Getränken ist absolut in Ordnung. Wifi 30min Voucher gibts bei der LD übrigens soviele wie man in der Lounge sitzt, alle 30 Minuten neu anmelden ist zwar nicht optimal, aber auch nicht schrecklich. Insgesamt ist die Lounge Durchschnitt - aber sicher nicht die schlechteste der Welt...

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN

Musst halt frueher kommen :D, ich hab eigentlich kein Problem weder mit Platz noch WLan. Aber ich muss zugeben, das die Lounge etwas grosser sein koennte, fuellt sich schon gut bei gemeinsamer *A Benutzung in der Rushhour.

Hat nicht LH vor wenigen Tagen da eine eigene Lounge eröffnet ?

Macht nicht mehr viel Sinn, das neue Terminal in BOM ist in Bau,, da lohnt es sich sicher nicht mehr zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Musst halt frueher kommen :D, ich hab eigentlich kein Problem weder mit Platz noch WLan. Aber ich muss zugeben, das die Lounge etwas grosser sein koennte, fuellt sich schon gut bei gemeinsamer *A Benutzung in der Rushhour.
Ich gebe mir doch schon immer so grosse Mühe früh da zu sein...
Werde dann aber meistens schon vorm Betreten des Terminalgebäudes ausgebremst :mad: und dann an der SiKo abermals :mad:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
972
840
Dank Priority Pass kann man mal immer in lustige Genüsse kommen, Mal super Lounges (vor allem in Asien), mal der letzte Dreck. Hier meine Highlights:

-Casablanca Contract Lounge:
Kein einziger Snack oder irgendwas zu knabbern, Getränke nur lauwarme Wasserflaschen und auf Nachfrage mal ne Cola. Alle Tische stehen kreuz und quer, Tür steht immer offen, es ist ein winziger Raum und reines Chaos.

-Denpasar Domestic Terminal:
Sehr klein und total verraucht

-Stuttgart Elli Beinhorn:
Winziger Raum mit Codezutritt, dreckigem Geschirr, aber irgendwie mag ich diesen Platz doch recht gerne da fast immer leer und daher seine Ruhe und man kann fern sehen

-Kattowitz Contract Lounge:
Sehr klein, voll, ein Sideboard mit ein Paar Keksen und Getränken

-Venedig Contract Lounge:
An sich nicht soooo schlecht, zumal eine Terrasse mit Aussichtsplatform zu haben ist, aber für alle Sorten von Getränken keine Selbstbedienung und Snacks sehr sehr begrenzt (und nicht sehr appetitlich)

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Dank Priority Pass kann man mal immer in lustige Genüsse kommen, Mal super Lounges (vor allem in Asien), mal der letzte Dreck. Hier meine Highlights:.

-Stuttgart Elli Beinhorn:
Winziger Raum mit Codezutritt, dreckigem Geschirr, aber irgendwie mag ich diesen Platz doch recht gerne da fast immer leer und daher seine Ruhe und man kann fern sehen

-Venedig Contract Lounge:
An sich nicht soooo schlecht, zumal eine Terrasse mit Aussichtsplatform zu haben ist, aber für alle Sorten von Getränken keine Selbstbedienung und Snacks sehr sehr begrenzt (und nicht sehr appetitlich)

Ich war selber ca. 5 Jahre nur per PP unterwegs und hatte sonst keinen Status und habe da viel erlebt... Abgeflogen bin ich meist von STR und FRA.
Und gerade die in STR und deren Niedergang hatten mich schon schockiert. War es vor vielen Jahren zwar eine kleine Lounge, aber mit allen Getränken und Alkoholika (Marken!) die man brauchte und ca. wie eine SEN Lounge ausgestattet gibt es jetzt ja kaum noch was. Essen war nie so toll, aber ist ja fast ganz verschwunden.... Früher waren hier halt Noch C/F von einigen Airlines untergebracht. Irgendwann war es nur noch PP..... War dann mal drin und alles essen war leer und wurde auch in 1h nie aufgefüllt, trinken war fast alle, überall stand Geschirr rum und die Organen im Kühlschrank waren verschimmelt und bei der angeschriebene handynummern als Hotline ging nie einer ran..... Ohhhh....man früher wäre das nie passiert, da war es eine echt süße Lounge.

Die in Venedig fand ich aber schon klasse.... Und ist das nicht auch die selbe Lounge wie *A ?

In Asien gab es tolle PP Lounges.... Aber essen mäßig war es immer die PO Lounge in VIE.... Mobiliar zwar ganz schön fertig aber gutes essen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
972
840
Ich hab mal wieder nen Kandidaten, und zwar die "Lounge" in Sarajevo.
Eigentlich gibt es 3 Lounges. Ich vermute, das waren frühere Konferenzräume, Lagerhallen oder was auch immer. Jedenfalls steht man nach der Sicherheitskontrolle vor einem Pult (welches noch im Wartesaal steht) und da wird dann die Karte vorgezeigt, und dann gehts in eine der 3 Räumen (war sowieso nur ein Raum offen). Tür bleibt offen, man kriegt also schön den Lärm von der Siko mit, drinnen 10x3 Meter, 2 Fernseher, 4 Couches, ein Korb mit Knabbereien, ein Paar Drinks und nichtmal Kaffee (vielleicht auf Nachfrage bei der Pultfrau). Der Raum hat keine Fenster.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
oh ja. SVO ist auch schlimm !

Da LH neuerdings auch VKO anfliegt, hatt ich das Vergnügen die Lounge zu besuchen... Glaub mir, im Vergleich hierzu ist SVO ein Traum. Offener Raum unter dem Hallendach, von welchem bereits jetzt schon (Terminal is neu) das Wasser tropft. Lärm von Flughafenbetrieb fast ungedämpft. Ausgestellte belegte Pappbrötchen, die auf Wunsch in der Mikrowelle noch pappiger gemacht werden.
ABER: Separate, nur für Longebesucher, Passkontrolle und Security Check, der aber ein Witz ist... Scheint die Meinung zu herrschen, das C- und Frequent Fligherpassagiere keine Flieger sprengen..(y)

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
PP Lounge in BEG fand ich ziemlich crazy... Aber für die 10 Minuten, die ich drin war, kann ich nicht so viel dazu sagen... Hatte aber eher das Gefühl, in ner Kneipe gelandet zu sein, als in einer Lounge.

Auf meiner "Heute lass ich die Lounge mal sausen" Liste ganz oben: C Lounge in PVG (für *A interkont): dreckig, eher maue Essensauswahl, selten mal gekühlte Getränke (wie auch, wenn man die neuen Dosen einfach vorne dranstellt, aber direkt soviele reinstellt, dass man nicht an die hinteren, kalten, kommt) und wenn man Glück hat, gibts mal nen Teller für die Sandwiches...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.055
10.717
Dahoam
Auf meiner "Heute lass ich die Lounge mal sausen" Liste ganz oben: C Lounge in PVG (für *A interkont): dreckig, eher maue Essensauswahl, selten mal gekühlte Getränke (wie auch, wenn man die neuen Dosen einfach vorne dranstellt, aber direkt soviele reinstellt, dass man nicht an die hinteren, kalten, kommt) und wenn man Glück hat, gibts mal nen Teller für die Sandwiches...

Diese Lounge ist wirklich übel. Für C-Gäste ist sie schon schlecht, wie mag das wohl für einen F-Gast für den das auch die Lounge seiner Wahl ist erst sein...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Diese Lounge ist wirklich übel. Für C-Gäste ist sie schon schlecht, wie mag das wohl für einen F-Gast für den das auch die Lounge seiner Wahl ist erst sein...

Der F-Bereich ist abgetrennt vom C-Bereich und unterscheidet sich eigentlich nur hinsichtlich der Anzahl der besetzten Sitzplätze vom C-Bereich. Essen ebenfalls ungenießbar und ein paar Getränke.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
972
840
PP Lounge in BEG fand ich ziemlich crazy... Aber für die 10 Minuten, die ich drin war, kann ich nicht so viel dazu sagen... Hatte aber eher das Gefühl, in ner Kneipe gelandet zu sein, als in einer Lounge.

Da scheint sich viel getan zu haben, wie im ganzen Airport übrigens. Die Lounge is nagelneu, hat zwar keine Fenster, ist aber gross, überall schöne komfortable schwarze Ledersofas, die in so Art "Wohnzimmerecken" angeordnet sind, dazu jede Ecke ein riesiger Flachbildschirm mit eigener Fernbedienung. Getränkeauswahl ist vollkommen okay, Essensauswahl für eine europäische PP Lounge überdurchschnittlich: Morgens Marmeladen ,Corn Flakes usw... Ab ca 11 Uhr Snacks in Form von sehr vielen Salaten (z.B. mit Weichkäse, Tomaten/Gurken, Karotten, Mayo, und und und... sowie Käse und Wurst, Brötchen, Belegte Brötchen usw). Das war wirklich sehr angenehm. Wifi gibt's auch umsonst. Absolut ätzend jedoch dass alle Ansagen sehr laut in der Lounge übertragen wurden, und in BEG wird jeder Pups angesagt.

Der Flughafen allgemein ist auch erheblich netter geworden, ein wenig steril vielleicht, und man merkt man wollte mit wenig Geld was vernünftiges erreichen, aber was spricht dagegen? Ist halt nicht Changi...

SAM_0079.jpg SAM_0080.jpg SAM_0081.jpg

• Like
Reaktionen: Atvo