Die schlechteste Lounge der Welt?

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Also MXP ist wirklich nicht so schlecht - mittlerweile stehen drei Räume zur Verfügung und es gibt Sitzmöbel im aktuelle LH Design. Snacks sind u.a. in Form von Parmesan und rohem Schinken vorhanden. Zudem Salate usw.

Internetzugang war früher über das AF Netz möglich, jetzt bietet LH ja selbst einen kostenlosen Zugang an. Auch gibt es zahlreiche internationale Zeitungen, so dass ich bei einem Aufenthalt in MXP ohne Zögern auch die LH Lounge dem öffentlichen Bereich vorziehen würde...

Ich war im Juli in MXP in einer Lounge, als ich mit LX geflogen bin. Dies muss offenbar eine andere Lounge gewesen sein. Von Parmesan und Rohschinken (ev. ja Parmaschinken) habe ich nur geträumt. Es gab nämlich ausser Snacks nichts, gar nichts. Für mich bisher die schlechteste Lounge, wo ich je war. Die Atmosphäre war wie in einem Leichenschauhaus.
 
  • Like
Reaktionen: steffen0212

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
633
Bayern & Tirol
Also MXP ist wirklich nicht so schlecht - mittlerweile stehen drei Räume zur Verfügung und es gibt Sitzmöbel im aktuelle LH Design. Snacks sind u.a. in Form von Parmesan und rohem Schinken vorhanden. Zudem Salate usw.

Internetzugang war früher über das AF Netz möglich, jetzt bietet LH ja selbst einen kostenlosen Zugang an. Auch gibt es zahlreiche internationale Zeitungen, so dass ich bei einem Aufenthalt in MXP ohne Zögern auch die LH Lounge dem öffentlichen Bereich vorziehen würde...

Meine MXP Erfahrungen sind mittlerweile ein Jahr alt, es kann sich also verbessert haben.
Die Einrichtung war Standard. Getränkeangebot und Zeitungen waren auch OK. Lediglich bei den Snacks fand ich die Longe bescheiden. Das lag aber auch daran, dass das Buffet hemmungslos geplündert und nicht wieder aufgefüllt wurde. Man glaubt gar nicht, wie viel in Menschen reinpasst wenn es umasunst ist.
Vom Food Standard ist es halt eine Business und keine Senator Lounge - Besser als vieles anderes aber schlechter als der eigentliche LH-SEN Standard.
Die Contract Lounge die LX in den Non-Schengen Zeiten genutzt hat war im Vergleich dazu eher gruselig.
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
War kürzlich in MAD in der Spanair-Lounge T2, das war auch nicht unbedingt die Offenbarung.
Edler Eingangsbereich, dahinter aber eher stark nachlassend. Alte dreckige Stühle, nix zu Futtern und ab- bzw. aufgeräumt wurde nur sporadisch.
Allerdings hat man eine schöne Aussicht auf das Vorfeld.
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Ich war in letzter Zeit häufiger in MXP. Die FTL/SEN-Lounge ist wirklich nicht so schlecht, es gab einige Male warme Pizzastücke und kalte Pastaspeisen, die Kaffeemaschine ist nicht das LH-Lounge-Standardteil sondern deutlich besser, die süssen Teilchen sind echt lecker und es gibt kaltes Bier zum Zapfen. Vor allem gab es immer relativ viele freie Sitzplätze.
Der einzige Nachteil: Das WLAN von der LH ging nicht (zumindest hab ich es nicht zum Laufen bekommen), aber man kann problemlos das WLAN der benachbarten Air France Lounge nutzen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Der einzige Nachteil: Das WLAN von der LH ging nicht (zumindest hab ich es nicht zum Laufen bekommen), aber man kann problemlos das WLAN der benachbarten Air France Lounge nutzen.
Schön zu sehen dass in MXP scheinbar die Zeit stehen geblieben ist.
Das war schon vor zwei Jahren so.
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Ich stimme auch für i mosaici in FCO. diese "lounge" ist nicht von dieser Welt.... wird jedes Jahr schlimmer; meine Nummer 1 auf dieser Liste! Grauenhaft!!!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.916
7.442
irdisch
Die schlechteste Lounge ist keine Lounge. Hatte ich mal in Vancouver. Mit LH hingeflogen und Stunden lang Aufenthalt zum Anschlussflug, aber Star-"Partner" AC hatte keine passende Lounge für einen LH FTL.
Geschlossen finde ich auch blöd. Überfüllt kommt dann als nächstes.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Die schlechteste Lounge ist keine Lounge. Hatte ich mal in Vancouver. Mit LH hingeflogen und Stunden lang Aufenthalt zum Anschlussflug, aber Star-"Partner" AC hatte keine passende Lounge für einen LH FTL.
Geschlossen finde ich auch blöd. Überfüllt kommt dann als nächstes.

Bist du jemals in irgend eine *A Partnerlounge mit FTL gekommen?! (LH/OS/LX eigene Lounges natürlich ausgenommen)
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Loungesucher sowohl von LO als auch LH sagen anderes.
Soweit ich weiß wickelt LO mittlerweile die meisten Flüge von Krakau nach Warschau in einer ehemaligen Garage (?) ab. Man kommt an und betritt das ganze durch ein herkömmliches Sektionaltor. Soll wohl sowas wie ein weiteres Terminal darstellen. Macht große Freude, da die meisten Abholer dieses "Terminal" weder kennen noch finden.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.916
7.442
irdisch
Bist du jemals in irgend eine *A Partnerlounge mit FTL gekommen?! (LH/OS/LX eigene Lounges natürlich ausgenommen)

Nein, aber das sind so die Momente, wo man als Passagier die "Vorteile" von Luftfahrtallianzen in der Pfeife rauchen kann.
 
M

mapo

Guest
Und hier meine Favourites:

RUH - Lounge für alle C Class Passengers

JED - Saudia Lounge... grausam!

Oh, ja. Kann ich leider bestätigen. Die "Lounge" in Riyadh ist eine Katastrophe. Eng, abgef*ckt, dreckig, die Fluginfos schreit ein Angestellter in die Luft, etc. Da sitze ich doch lieber bei Costa und zieh mir einen doppelten Espresso rein.
 
  • Like
Reaktionen: GFX

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
Nachdem ich mich auf meinen ersten Besuch in LED vorbereitet habe und hier die Lounge unter den schlechtesten "nominiert" sah hatte ich schon grausig schlimme Erwartungen.

Ich finde die Lounge ganz OK - einen Preis zur besten Lounge wird sie wohl nie erreichen aber ich würde die *A Lounge in WAW und die LX in JFK WEIT dahinter ansiedeln. Im Vergleich zu DME sogar ein echter Highlight :)

Die Lounge ist sehr geräumig, sauber, nett aufgeteilt, bietet gute Sitzgelegenheiten, ausreichend und gut zugängliche Stecker.
Internetzugang ist (im ganzen Flughafen) gut zugänglich und sehr schnell!

Catering ist kein Highlight aber mehr als nur OK! Sandwiche und Knabberzeugs sowie Obst sollten reichen für den kleinen Hunger zwischendurch (ok für Loungeoptimierer eher schlecht).

Getränke kann man überhaupt nicht meckern, alle Softdrinks und viele Alkoholika - Tee und für mich sehr wichtig : GUTER Kaffee!

Wenn man dann noch die Verhältnisse im übrigen Terminal betrachtet ...
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
BTW, die noris airport Lounge zähle ich auch zu den schlechtesten lounges. sie wird u.a. von KLM und airfrance genutzt wird ist ein wahrer "saftladen". keine personal vorort. man kommt nur mit einem barcode rein. wenn man pech hat, dann gibt es keine frischen gläser und tassen mehr. essenstechnisch ausser ein paar chips, obst, trockenen brezen und komischen semmeln mit eingebackener nürnberger bratwurst gibt es auch nix. dieser wartesaal ist keinen besuch wert.

Hast du nicht neulich noch eine Lanze für den Orangensaft gebrochen? :p
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Die LH C Lounge in NUE ist auch ein netter Witz.
Als ich das letzte Mal da war, da gab es irgendwas mit Spinat (konnte ich nicht identifizieren, Schild war auch nicht da) und als Beilage dazu Kartoffelsalat :rolleyes:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.263
Dahoam
Die LH C Lounge in NUE ist auch ein netter Witz.
Als ich das letzte Mal da war, da gab es irgendwas mit Spinat (konnte ich nicht identifizieren, Schild war auch nicht da) und als Beilage dazu Kartoffelsalat :rolleyes:

Ich fand die in NUE klasse, gab da Nürnberger Bratwürste die super geschmeckt haben! Besser als der Leberkäse oder die langweiligen Wiener die es sonst in den C-Lounges gibt.

attachment.php



Einen der hinteren Plätze was Lounges angeht ziert auf Interkont-Ebene die *A-Lounge in PVG weil die einfach versifft ist und das Essen eklig, auf Nationaler Ebene PAD weil das nur ein abgetrennter Wartebereich mit ein paar Gratisgetränken ist.
 

Anhänge

  • P1010947.jpg
    P1010947.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 550
  • Like
Reaktionen: Moller und Muenchen

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Die *A Partner Lounge in MAD ist so ziemlich das Letzte was ich bisher gesehen habe. FreeWiFi nur für 30Min, danach wird man dann zur Kasse gebeten. Essen praktisch nur in Form von abgepackten Sandwiches und reichlich Oliven und Keksen vorhanden. Die Getränke kommen auch ausschliesslich aus dem Kühlschrank.

Meiner meiner nach ist diese Lounge nur ganz knapp oberhalb der AB exklusiven Wartebereiche angesiedelt.