Die schlechteste Lounge der Welt?

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich glaube dass das gesamte Russland bei Gleichgultigkeit des Personals, konstant schlechten Service und hygienischen Defiziten bezuglich lounges nicht zu uberbieten ist.

Sorry, aber die LH SEN/HON Lounge in DME ist doch absolut SUPER! Große Auswahl an Essen und Getränken, guter Service... Zudem ist DME einer der wenigen Europäischen Flughäfen an denen LH einen HON-Pick-Up-Service (Light) bietet.

Weiterhin ist die S7 Lounge in Novosibirsk sehr nett, sogar mit eigenem Zugang zu den Gates.

In Tomsk gibt es eine sehr nette First Class Lounge (gegen Bezahlung, da S7 und SU keine First sondern nur Business anbieten). Ledersofas, Getränke...

Zudem haben viele Ex-Sovietische Airports VIP Lounges/VIP Serice gegen Bezahlung (ALA, KBP, ODS, TAS etc.). Hier wird einem das Handgepäck am Flieger abgenommen, alle Formalitäten erledigt solange man gemütlich sitzt, mit separatem Auto/Kleinbus zum Flieger gebracht, das Handgepäck in den Bins verstaut... und das für kleines Geld gegenüber FRA/MUC. Da verkrafte ich dann auch die äußerst bescheidene Auswahl an Getränken/Snacks in TAS.

Wirklich übel sind viele US Lounges oder die, die gar nicht existieren (LH kat keine First in ALA, obwohl sie mit 3-Klassen A340 hinfliegen). Sitzt man dann als HON F-Pax auf Metallbänken...
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Wie waers mit abgelaufenen Kaesesorten in der Nizza Lounge. Nur mit SWISS als SEN betretbar ...

AHA! Dachte ichs mir doch....bin als LH-SEN da nie reingekommen "Sorry, it's a HON Lounge"
Offensichtlich habe ich nicht allzu viel verpasst.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Wenn die in LAX so weitermachen: Sitze gerade in der *A First Lounge (Business Units) und hier sitzt ständig eine Mitarbeiterin des Servicepersonals, surft, telefoniert, druckt und rülpst sogar ab und zu. Wahnsinn! Ich bin geneigt zum LD zu gehen ...

Oliver
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Mein Favorit: Die Aerosvit-Business-Lounge für Inlandsflüg in Kiew:
Dort gab es Wasser in der Flasche, einen Wasserkocher sowie Tee- und Kaffeebeutel.
Und zum Glück Wireless.
Das war alles - ohne Spass!
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Baden-Baden: keine ;)

dafür ein Cafe, daß am Abend zuhat. YEAH!
Ich bin jung und brauche das Geld, aber sonst gilt der Wahlspruch: Gott schütze mich vor strahlend Wind und Airports, die der Reiher findt.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wie wärs MIT szg? Keine lounge Aber dafür einen 5 eur ALS sen/hon&business kasperl. Nce finde ich auch immer extrem. Viel Wein Aber nichts sum essen? Abgelaufener kaese ALS extra....
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
DNATA in ZRH -> Die Mitarbeiterin, bucht mir zuerst 1000chf auf die Diners Club (dank security SMS hab ichs dann noch gemerkt), und telefoniert dann lautstark mit ihrer Familie über skype.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
DNATA in ZRH -> Die Mitarbeiterin, bucht mir zuerst 1000chf auf die Diners Club (dank security SMS hab ichs dann noch gemerkt), und telefoniert dann lautstark mit ihrer Familie über skype.

Also DNATA in Zürich ist sicherlich keine schlechte Lounge. Da verstehst du offenbar nichts von Lounges!!! Die DNATA-Lounge hat ein ausgezeichnetes Speise- und Getränkeangebot. Die Sicht aufs Flugfeld ist fantastisch und es stehen genügend Internetcomputer zur Verfügung. Kein Vergleich zum miesen Swiss-Lounge-Schrott in Zürich!

Jeglicher Bezeichnung spotten die italienischen Lounges. In Napoli gar nix als HON, nicht mal Getränke-Voucher. MXP und FCO katastrophal schlecht. Sowohl LH als auch AZ. Pfui Teufel! Dort geh ich jeweils nur rein, damit Swiss den Eintritt bezahlen muss. Geh dann gleich wieder raus aus den Lounges.

Krakau Domestic ist auch eine Zumutung, da es keine Lounge gibt.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Die schlechteste Lounge, in welcher ich bis jetzt war, lag im Flughafen von Bangladesch. Ein paar Rattanstühle und- tische, ein paar Softdrinks und zwei kalte Snacks im Buffet ( nicht zwei für jeden Passagier, sondern insgesamt).
Das war aber schon die BIZ-Lounge.
Das ist allerdings schon ca. 13 Jahre her.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Die A3-Lounge in Thessaloniki ist auch nicht gerade berauschend. Kleines Kabuff mit geschätzt 7 Stühlen und einem Sofa Marke "Ikea" oder ähnliches. Das wäre eigentlich alles kein Problem gewesen, nur die Lounge liegt direkt neben den Toiletten, und es müffelt entsprechend aus der Klimaanlage. Was natürlich den Absatz der dort angebotenen Speisen (Brötchen in Klarsichtfolie) weiter stark einschränkt...

Positiv: Shuttle-Transport mit eigenem Bus zum Flieger, selbst für *G, und schönen Blick auf's Flugfeld.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Also DNATA in Zürich ist sicherlich keine schlechte Lounge. Da verstehst du offenbar nichts von Lounges!!! Die DNATA-Lounge hat ein ausgezeichnetes Speise- und Getränkeangebot. Die Sicht aufs Flugfeld ist fantastisch und es stehen genügend Internetcomputer zur Verfügung. Kein Vergleich zum miesen Swiss-Lounge-Schrott in Zürich!

Also Speisen gab es: Bifi Rollen und Chips, Getränke waren wirklich in Ordnung und Vorfeld hab ich keines gefunden, obwohl ich direkt vorm Fenster saß, mehr die große Leinwand von der Sportsbar, die ja drunter liegt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Magres Angebot, aber sauber. Nett auch, wenn man vergessen hat nach dem Code zu fragen und man wieder durch die SiKo nach draussen muss.

Also DAS wuerde ich bestimmt nicht machen. Wegen der Bude nochmal durch das Sicherheitstheater. Flughafen anrufen und 'rueber' zum LH Ticketschalter verbinden lassen. Kein Problem. The beauty of a small airport. :)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die beste Lounge der Welt wäre zweifellos jene, die Schwip Schwap ohne Zucker im Angebot hat. Bisher wurde sie noch nicht gefunden, die FCLs versagen hier leider auf ganzer Linie und sind deshalb für uns auch wenig attraktiv. Dann doch lieber zuhause bleiben - oder in DUS mit der Partybahn fahren! (y)

Und bei Kalti gibt's beim Vielfliegergrillen ja angeblich einen Schwip Schwap Brunnen. (y)

Zu wirklich schlechten Lounges kann ich wenig sagen, solche Erlebnisse verdränge ich zeitnah recht erfolgreich. Man soll ja eher die guten Zeiten im Gedächtnis behalten.
 
  • Like
Reaktionen: fuller
Z

Zurich Flyer

Guest
Achtung, ich spreche nicht von Krakau International (von wo aus die Flüge nach Deutschland etc gehen), sondern von Krakau Domestic Terminal (von wo aus die Flüge nach Warschau gehen). Dort befindet sich nämlich keine Lounge. Das Domestic Terminal ist so wie früher Warschau Domestic (was es auch nicht mehr gibt).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Achtung, ich spreche nicht von Krakau International (von wo aus die Flüge nach Deutschland etc gehen), sondern von Krakau Domestic Terminal (von wo aus die Flüge nach Warschau gehen).

Dann ist die Unterscheidung in Schengen/Non-Schengen eine Frechheit. Und wofuer macht die Schengenlounge um 0430 auf, wenn nicht fuer den WAW-Abflug um 0600? Vollidioten... Naja, werde mal versuchen, mit der WAW-Bordkarte in das internationale Terminal zu kommen. Danke fuer die Warnung.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Das werde ich nächstes mal auch versuchen. ABER du musst damit rechnen, dass es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht geht, denn das Domestic-Terminal ist nicht nur dem Namen nach abgesondert sondern auch in der Realität. Das Domestic-Terminal befindet sich schätzungsweise 300 Meter Fussmarsch vom eigentlichen Flughafen mt dem Schengen/Nonschengen-Bereich entfernt. Es pendelt sogar ein Bus zwischen den beiden Terminals. Somit habe ich meine Zweifel, ob man im Flughafen Airside gehen kann, obwohl man ja gar nicht von dort aus abfliegt.