Die schönsten Hilton-Hotels

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich find das Hilton Budapest direkt an der Fischerbastei ganz nett mit Blick über die Stadt. Gibt ne ganz nette Lounge und die Zimmer sind echt in Ordnung.

Der Blick auf die Fischerbastei und über die Donau zum Parlament ist sicherlich sehr schön, das Hotel selbst hat allerdings den Charme der 70er/80er Jahre, der sich vor allem in der Lobby zeigt.

Mir persönlich gefällt das modernere Hilton Westend in Budapest besser, das meiner Ansicht nach auch die schönere Lounge hat. Und zur häufig gestellten Frühstücksfrage: Man hat die frie Wahl, ob man in der Lounge oder - bei breiterer Auswahl - im Restaurant frühstücken will.
 

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
+1



Was ist Dir denn dort zugestossen? Das Hilton Shinjuku ist für mich ebenfalls eines der besten Hilton Hotels - F&B, Lounge und vor allem der Service.
Ich habe mich dort nicht sondelrich wohlgefühlt: Bahnhofsatmosphäre in der Lobby, Zimmer abgewohnt, kein Terminal fürs OLCI und nota bene wollte man für's "Early-Check-in" (um 12.15h!!!) 3'000 Yen haben (Wofür ich um 12.15h dann wirklich kein Verständnis habe. Musste das dann auch nicht bezahlen, aber probiert haben sie's.). Vielleicht ist das mit HH Status anders, ich weiss es nicht.

Gut hingegen ist der live Jazz unten in der Bar!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ich glaube, dass viele "Hiltons" abhängig vom Status einen unterschiedlichen Eindruck machen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Conrad Singapur

Mich erstaunt, dass dieses Hotel noch nicht genannt wurde. Schöne Zimmer (klassischer Hilton/Conrad-Stil) mit großzügigem Bad, exzellentes Frühstück mit unglaublich reicher Auswahl, äusserst aufmerksamer Service und eine Executive Lounge mit Postkartenblick rüber zum Financial District. Für Statusgäste nicht nur Late Checkout, sondern sogar eine Departure Lounge mit der Möglichkeit, vor der Fahrt zum Flughafen noch zu duschen. Zudem recht gut gelegen und mit bester Verkehrsanbindung.
Spezieller Hinweis für Dr. Thax und Dreschen: Schräg gegenüber gibt es eine Paulaner Bar mit "Biergarten".
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Detlef59

Guest
Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Wir waren vor kurzem das 2x, nach unserem Februaraufenthalt, im Conrad SIN. Sogar "unser" Eckzimmer stand wieder für uns bereit. Per Mail wurde ich 3 Tage vorher darüber informiert. :)

Das Paulaner fander wir jetzt nicht so toll. Wir sind lieber in die Lokale am Fluß gelaufen. Hat uns besser gefallen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Wir waren vor kurzem das 2x, nach unserem Februaraufenthalt, im Conrad SIN. Sogar "unser" Eckzimmer stand wieder für uns bereit. Per Mail wurde ich 3 Tage vorher darüber informiert. :)

Das Paulaner fander wir jetzt nicht so toll. Wir sind lieber in die Lokale am Fluß gelaufen. Hat uns besser gefallen.

Ich war auch lieber in den Hawker Centers - vor allem in den beiden in der Nähe von Chinatown.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Hilton Budapest - nette Lounge, nette MitarbeiterHilton Prague - nette Lounge, gute AnbindungHilton Barcelona - moderne Zimmer, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Budapest - nette Lounge, nette MitarbeiterHilton Prague - nette Lounge, gute AnbindungHilton Barcelona - moderne Zimmer, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

Bei Budapest und auch bei Barcelona solltest Du allerdings auch sagen, welches der beiden Hiltons Du meinst.

Meine Einschätzung:

Budapest: das Hilton bei der Burg hat einen schönen Blick auf die Stadt und die Fischerbastei, ist aber das ältere der beiden Hiltons. Persönlich zieh ich das Hilton Westend (soll jetzt Hilton City o.ä. heissen) vor: moderner meist nicht so rappelvoll, wie das andere, das offenbar vor allem von amerikanischen Reisegruppen bevorzugt wird. Im Blick auf die Lounge schenken sich die beiden nichts, finde aber den Service im Hilton Westend besser.
Barcelona: Das Hilton Diagonal Mar liegt abseits des Zentrum, das aber mit der UBahn in 10 Minuten erreicht ist. Gegenüber gibt es ein großes Einkaufszentrum, zum Meer gilt es eine bereite Straße "zu überwinden". Das Hotel wurde hier wegen restriktiver Lounge Policy mehrfach kritisiert. Zimmer auf dem Executive Floor können aber sehr schön sein, wenn man eines mit Meerblick erwischt. Aufwachen mit Blick in die aufgehende Sonne hat schon was...
Das zweite Hilton liegt an der Avenida Diagonal ganz in der Nähe vom Stadion Camp Nou. Zimmer sind kleiner, doch wurde das Hotel jüngst renoviert. Ansonsten gibt es in der Ecke reichlich Einkaufsmöglichkeiten, UBahnstation ganz in der Nähe.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich habe mich dort nicht sondelrich wohlgefühlt: Bahnhofsatmosphäre in der Lobby, Zimmer abgewohnt, kein Terminal fürs OLCI und nota bene wollte man für's "Early-Check-in" (um 12.15h!!!) 3'000 Yen haben (Wofür ich um 12.15h dann wirklich kein Verständnis habe. Musste das dann auch nicht bezahlen, aber probiert haben sie's.). Vielleicht ist das mit HH Status anders, ich weiss es nicht.

Gut hingegen ist der live Jazz unten in der Bar!

Ohne Status finde ich das nicht wirklich schlimm, zumal Check-In Time regulär meist um 14 oder 15 Uhr und 3000 Yen keine Unsumme ist.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Conrad Koh Samui, ist mit Abstand das beste Haus der Hilton Gruppe (imho).

Und ich habe letztes Jahr noch für wenig Punkte 6 Nächte in einer 2 Bedroom Villa gehabt. Super Gegenwert. Leider durch die points devaluation nicht mehr zu haben. :(
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Bei Budapest und auch bei Barcelona solltest Du allerdings auch sagen, welches der beiden Hiltons Du meinst.

Meine Einschätzung:

Budapest: das Hilton bei der Burg hat einen schönen Blick auf die Stadt und die Fischerbastei, ist aber das ältere der beiden Hiltons. Persönlich zieh ich das Hilton Westend (soll jetzt Hilton City o.ä. heissen) vor: moderner meist nicht so rappelvoll, wie das andere, das offenbar vor allem von amerikanischen Reisegruppen bevorzugt wird. Im Blick auf die Lounge schenken sich die beiden nichts, finde aber den Service im Hilton Westend besser.
Barcelona: Das Hilton Diagonal Mar liegt abseits des Zentrum, das aber mit der UBahn in 10 Minuten erreicht ist. Gegenüber gibt es ein großes Einkaufszentrum, zum Meer gilt es eine bereite Straße "zu überwinden". Das Hotel wurde hier wegen restriktiver Lounge Policy mehrfach kritisiert. Zimmer auf dem Executive Floor können aber sehr schön sein, wenn man eines mit Meerblick erwischt. Aufwachen mit Blick in die aufgehende Sonne hat schon was...
Das zweite Hilton liegt an der Avenida Diagonal ganz in der Nähe vom Stadion Camp Nou. Zimmer sind kleiner, doch wurde das Hotel jüngst renoviert. Ansonsten gibt es in der Ecke reichlich Einkaufsmöglichkeiten, UBahnstation ganz in der Nähe.

Ich habe Budapest castle und das Hilton Barcelona avenida diagonal gemeint. Natürlich haben die Zimmer in Budapest den style von 1970 aber ich finde die lounge, aber vor allem das Personal (Tibor) sehr freundlich. Zudem ist die Lage und auch der Ausblick phantastisch.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Vienna Danube - sehr grosse Zimmer, interior top, Blick auf die Donau, Lounge sehr gutes Essen, freundliches Personal
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Ich weiss nicht, wie der momentane Renovierungsstau ist, aber das Beverly Hilton ist natürlich ein Klassiker.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Wenn man auch noch Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt, dann ist für mich auch das Hilton Madrid Barajas Airport sehr weit vorne anzusiedeln. Eine Nacht für 67 EUR mit fantastischem Zimmer und allgemein schön designtem Hotel, dazu kommt guter Gratisshuttle zum Flughafen. Ich war jedenfalls letzten Sonntag regelrecht begeistert von dem Haus!
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Wenn man auch noch Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt, dann ist für mich auch das Hilton Madrid Barajas Airport sehr weit vorne anzusiedeln. Eine Nacht für 67 EUR mit fantastischem Zimmer und allgemein schön designtem Hotel, dazu kommt guter Gratisshuttle zum Flughafen. Ich war jedenfalls letzten Sonntag regelrecht begeistert von dem Haus!

Kannst Du eine bestimmte Zimmerempfehlung aussprechen?