• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Bienchen123

Neues Mitglied
01.06.2022
24
0
Solange sie nicht auf die Mailbox gehen...
Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und hoffen, dass keine Anrufe reinkommen!
Und natürlich auch, dass die Fraud Detection gar nicht erst zuschlägt...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Also meine spontanen Tipps wären...

- Mailbox abschalten, sollte per Tastencode schon in Deutschland gehen ##003# oder so ähnlich, einfach googeln...
- Die PIN kannst Du ruhig ändern, da passiert auch nix negatives vor dem Abflug. Im aller schlimmsten Fall ist die geänderte PIN noch nicht auf die Karte geschrieben worden und somit ungültig, so dass Du dann die PIN eingeben musst, die Barclays Dir mit der Karte geschickt hat.
- Besorg Dir für den nächsten Urlaub die App satellite von sipgate, die ist zunächst einmal kostenlos und Du bekommst jeden Monat 100 Freiminuten für Telefonate in zig Länder...
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
816
575
aber Senden oder Telefonieren (eingehend/ausgehend) ist richtig teuer
Anrufe eingehend direkt auf die Mailbox umleiten. Also dass sie gar nicht erst auf dem Handy landen. Bei deaktivierte SIM würden sie das ja vermutlich auch. Also kein Nachteil für die Anrufer.
Anrufe ausgehend und SMS ausgehend hast du ja selbst in der Hand, dass die nicht erfolgen. Für Anrufe ausgehend z.B. während der Zeit standardmäßig so einstellen, dass die dann über die vorhandene lokale SIM laufen.
 

Bienchen123

Neues Mitglied
01.06.2022
24
0
Danke für die Spontan-Tipps.
- Mailbox abschalten werde ich auf jeden Fall versuchen
- PIN ändern mache ich jetzt nicht (die voreingestellte von Barclays ist gar nicht übel)
- die Satellite App kenne ich aus Beschreibungen. Allerdings ist es mir neu, dass man 100 Freiminuten pro Monat bekommt. Muss man dafür was tun (z.B. eine bestimmte Anzahl von Minuten telefonieren), oder ist das automatisch?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Im Free Tarif hat man die entsprechenden Freiminuten ganz normal. Dafür muss man nichts tun. Das hilft Dir aber jetzt nicht mehr, weil man zur Aktivierung nen Brief mit nem Freischaltcode bekommt... fürs nächste Mal aber ne Hilfe...
 

Bienchen123

Neues Mitglied
01.06.2022
24
0
Schade, dass das dann nicht mehr klappt für diesmal.
Aber für die Zukunft werde ich mir das auf jeden Fall vormerken !!
Nochmal vielen Dank für den Tipp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anrufe eingehend direkt auf die Mailbox umleiten. Also dass sie gar nicht erst auf dem Handy landen. Bei deaktivierte SIM würden sie das ja vermutlich auch. Also kein Nachteil für die Anrufer.
Anrufe ausgehend und SMS ausgehend hast du ja selbst in der Hand, dass die nicht erfolgen. Für Anrufe ausgehend z.B. während der Zeit standardmäßig so einstellen, dass die dann über die vorhandene lokale SIM laufen.
So werde ich das dann mal machen
Danke für die Hilfe
 

Daku

Neues Mitglied
27.12.2021
4
1
Mein Produktwechsel hat nun geklappt. Ein "Feature" ist mir dabei aufgefallen:
Wenn man die PIN selber schnell genug ändert, wird die eigene Wunsch PIN auch in den PIN Brief gedruckt
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Wenn man die PIN selber schnell genug ändert, wird die eigene Wunsch PIN auch in den PIN Brief gedruckt

Genau. Wie hier ein anderer User schon berichtet hatte, kann es aber sein, dass die Offline-PIN der Karte noch nicht angepasst ist, welche man nun ja gar nicht kennt.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
611
435
Die PIN der Barclays ist doch im Online Banking ersichtlich und kann dort geändert werden. Man muss doch nicht auf die PIN per Post warten
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.434
1.134
Hattet ihr schon mal den Text bei Beantragung bekommen?:
"Unsere Experten geben Ihr Bestes, trotzdem benötigt die Überprüfung Ihres Antrags ein wenig Zeit. Wir melden uns telefonisch oder postalisch in den nächsten Tagen bei Ihnen. Ihr Barclays Team"
Hört sich für mich nach einer klassischen Ablehnung an...
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Heute habe ich die Barclays beantragt und mich online per App identifiziert und den Antrag per SMS Pin unterschrieben.

Es kamen 2 SMS

"Vielen Dank für Ihren Antrag. Als nächstes schicken wir Ihnen Ihre Vertragsunterlagen per Post zu. Ihr Barclays Team"

und

"Ihre Unterlagen sind heute angekommen. Jetzt sind wir am Zug: Wir prüfen diese und melden uns dann in Kürze wieder bei Ihnen. Ihr Barclays Team"

Frage: Ist das ein gutes Zeichen und ich wurde "angenommen" und erhalte eine Karte oder spricht was dagegen?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.050
1.553
Heute habe ich die Barclays beantragt und mich online per App identifiziert und den Antrag per SMS Pin unterschrieben.

Es kamen 2 SMS

"Vielen Dank für Ihren Antrag. Als nächstes schicken wir Ihnen Ihre Vertragsunterlagen per Post zu. Ihr Barclays Team"

und

"Ihre Unterlagen sind heute angekommen. Jetzt sind wir am Zug: Wir prüfen diese und melden uns dann in Kürze wieder bei Ihnen. Ihr Barclays Team"

Frage: Ist das ein gutes Zeichen und ich wurde "angenommen" und erhalte eine Karte oder spricht was dagegen?
Ich hatte die selben beiden SMS.

Und ein paar Tage später kam dann die:

"Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in 3-4 Werktagen da. Bereit für alles, was kostet: mit Ihrer Kreditkarte und der Barclays Privatkunden App. Ihr Barclays Team"
 
  • Like
Reaktionen: Versicherungsmakler

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
164
8
Zonenrand B&HL
Ihr Lastschriftmandat ist abgelaufen-das muss aber nicht so bleiben
Heute Info erhalten das mein Lastschriftmandat nach 3 Jahren nicht mehr gültig ist.
Ausdrucken>gewünschte Zahlungsvariante (100 %) ankreuzen unterschreiben und an barclays senden.
Habe immer Soforteinzug zur Begleichung genommen und war mir über "dieses läuft automatisch ab,wenn seit ihrer letzten Abbuchung
mehr als 36 Monate vergangen sind".
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.724
1.326
Das ist nicht Barclays-spezifisch. SEPA Lastschriftmandate sind zwar (bei Benutzung) unbefristet gültig, verfallen aber nach 36 Monaten Nichtnutzung.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Nein, für den Sofort Einzug erteilt man ein einmaliges separates Mandat... Ich hab das auch nicht gewusst, dass das Mandat nach 36 Monaten abläuft... Hätte ich das hier jetzt nicht zufällig gelesen, wäre mir das in absehbarer Zeit auch so gegangen... So weiß ich jetzt bescheid und lass demnächst einfach mal was automatisch einziehen...
 
  • Like
Reaktionen: tom1963 und sybabe

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
434
41
Hallo ;)

Ich hab in der neuen Abrechnung das erste Mal einen Fehler drin.
Durch Retouren habe ich mehr + als Umsätze, der Umsatz stimmt aber in der Übersicht überhaupt nicht xD
Hatte das mal jemand?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.591
5.617
Nein, für den Sofort Einzug erteilt man ein einmaliges separates Mandat... Ich hab das auch nicht gewusst, dass das Mandat nach 36 Monaten abläuft... Hätte ich das hier jetzt nicht zufällig gelesen, wäre mir das in absehbarer Zeit auch so gegangen... So weiß ich jetzt bescheid und lass demnächst einfach mal was automatisch einziehen...
Gut und wichtig zu wissen! Dann lasse ich es demnächst auch mal durchlaufen. Ich nutze eigentlich immer den Soforteinzug.
 

GlücklicherFlieger

Reguläres Mitglied
06.06.2022
25
13
Wie lange dauerte es bei euch bis zur Kontoeröffnung? Ich habe die folgende SMS am letzten Freitag bekommen.
"Ihre Unterlagen sind heute angekommen. Jetzt sind wir am Zug: Wir prüfen diese und melden uns dann in Kürze wieder bei Ihnen. Ihr Barclays Team".

Schon war eine Woche - keine Meldung.
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
ANZEIGE
Wie lange dauerte es bei euch bis zur Kontoeröffnung? Ich habe die folgende SMS am letzten Freitag bekommen.
"Ihre Unterlagen sind heute angekommen. Jetzt sind wir am Zug: Wir prüfen diese und melden uns dann in Kürze wieder bei Ihnen. Ihr Barclays Team".

Schon war eine Woche - keine Meldung.

Ich habe die selbe Nachricht am 1.6. bekommen und dann am 3.6.: „Vielen Dank für Ihren Antrag. Die Bearbeitungszeit für die Kontoeröffnung liegt aktuell bei bis zu 10 Werktagen. Wir bitten um Verständnis. Ihr Barclays Team“

Also noch alles im Rahmen
 
  • Like
Reaktionen: GlücklicherFlieger