• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
Ich habe vor genau einer Woche die SMS erhalten: „Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in wenigen Werktagen da. Bereit für alles, was kostet: mit Ihrer Kreditkarte und der Barclays Privatkunden App.“

Heute war die Visa und/oder PIN immer noch nicht im Briefkasten. Wie definiert Barclays denn die „wenigen Werktage“? Ab wann sollte man den Kundenservice kontaktieren, um einen Verlust oder Diebstahl auszuschließen?
Bei mir wars im September so: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/die-schwarze-barclaycard-visa.122891/post-3688583

31.08.22 - Mi. / ca. 14 Uhr - SMS: Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in wenigen Werktagen da.
05.09.22 - Mo. - Brief mit der Karte in der Post.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
20.08. E-Mail über die App am Kundenservice m.d.B. um Umstellung Abrechnungsstichtag auf den 2. des Monats.

09.09. E-Mail: meine Anfrage sei an die Fachabteilung weitergeleitet worden.

22.09. Dachstandanfrage Fon mir via E-Mail.

12.10. E-Mail: meine Anfrage sei erneut an die Fachabteilung weitergeleitet worden.

Ich habe Bedenken, wie sich der Kundenservice verhält, wenn mal wirklich was ist.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Bei sowas rufe ich immer an und es geht recht fix. Ich hatte vor einigen Monaten auf den 7. umstellen lassen per Telefon.

Ich würde einfach anrufen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.489
5.481
Telefonisch geht das praktisch per sofort bzw. zum nächsten Abrechnungszeitraum.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
866
Das mag schon sein das solche Sachen telefonisch schnell gehen, aber lass mal was sein wo Schriftverkehr erforderlich ist.
Zumal sie ihre eigenen Regeln machen. Ich wollte von Platin auf Visa Black wechseln. Sie verweigern es weil ich die Platin weniger als 6 Monate habe und beziehen sich auf interne Regelungen. Ich habe sie dann darauf hingewiesen das mich interne Regeln nicht interessieren sonder für mich AGB und PL zählt, wo es sogar anders beschrieben wird. Interessiert sie nicht. Nun stellen sie sich tot.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Tony842, AJ44 und de1

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Barclays Support war mal gut. Mir wurden vor einiger Zeit, trotz Referenzkonto, 7.50€ berechnet, siehe weiter vorne. Auf meine Beschwerde kam nur ein Standardtext und mein Anliegen wurde überhaupt nicht erwähnt. Es kam nur Blabla wo ich selber nachlesen kann. Hab dann geschrieben das meine Nachricht überhaupt nicht gelesen wurde. Nach fast einem Monat kam wieder ein Standardtext mit dem gleichen Blabla wie schon mal nur anders formuliert. Ich hab dann geschrieben dass sie innerhalb drei Tagen mir die 7.50€ erstatten sollen, sonst kündige ich alles bei denen. Die drei Tage sind vorbei und ich bin schon am "Umzug" dran.

Beim Tagesgeldkonto ist auch nach wie vor nur eine DE IBAN möglich. Auf meinen Hinweis, dass es schon lange EU weit verboten wurde kam eine Antwort in etwa wie: "EU ist uns egal, es zählen nur die AGB." Auf mein Hinweis das ich dies melden werde, kam keine Antwort mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tony842 und Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
866
Andere Fall, aber deckt sich mit meinem Bericht. Hab jetzt seit 2 Tagen wieder die Hanseatic (trotz
Barclays Support war mal gut. Mir wurden vor einiger Zeit, trotz Referenzkonto, 7.50€ berechnet, siehe weiter vorne. Auf meine Beschwerde kam nur ein Standardtext und mein Anliegen wurde überhaupt nicht erwähnt. Es kam nur Blabla wo ich selber nachlesen kann. Hab dann geschrieben das meine Nachricht überhaupt nicht gelesen wurde. Nach fast einem Monat kam wieder ein Standardtext mit dem gleichen Blabla wie schon mal nur anders formuliert. Ich hab dann geschrieben dass sie innerhalb drei Tagen mir die 7.50€ erstatten sollen, sonst kündige ich alles bei denen. Die drei Tage sind vorbei und ich bin schon am "Umzug" dran.

Beim Tagesgeldkonto ist auch nach wie vor nur eine DE IBAN möglich. Auf meinen Hinweis, dass es schon lange EU weit verboten wurde kam eine Antwort in etwa wie: "EU ist uns egal, es zählen nur die AGB." Auf mein Hinweis das ich dies melden werde, kam keine Antwort mehr.
Andere Fall, aber deckt sich mit meinem Bericht. Hab jetzt seit 2 Tagen wieder die Hanseatic (trotz bekannten Nachteilen) und hab 2x den Support angerufen. Nach einer Minuten ging jemand ans Telefon. Beide Male extrem freundlich und Hilfe/Lösung in Echtzeit. App ist ebenfalls zigfach besser. Für mich ist Barclays ab sofort eine Notfall-Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Saftladen. Ich habe damals von GenialCard zu Barclay wegen offline-Pin gewechselt. Jetzt Wechsel ich wieder zurück.
Ha ha ;-).
siehe meinen Post von eben, ich habe genau das gleiche gemacht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Tony842

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
Ihr habt Probleme. Viel zu zappelig die Leute heutzutage. Die App funktioniert wie sie soll, weiß nicht was so schlimm daran ist?

Aber die Hanseatic ist bis auf das Ghetto-Limit eine sehr gute Alternative, deshalb viel Glück damit und gut.
Mir fällt hier das Zappeln nicht so schwer, wenn es zurück zu einem deutsche Anbieter geht. Das hat auch was für sich.
 
  • Like
Reaktionen: Tony842 und Creditme

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
An meiner Bonität sicher nicht, denn ich habe die Hanseatic schon ewig nicht mehr. Im übrigen sollte eine Bonität von 99% plus bei der Schufa auch für die heilige Hanseatic ausreichen.

Nein, es liegt an der generell sehr knausrigen Hanseatic Policy bei der Vergabe des Limits, zu der es hunderte Beispiele auch hier im Forum zum nachlesen gibt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.489
5.481
Saftladen. Ich habe damals von GenialCard zu Barclay wegen offline-Pin gewechselt. Jetzt Wechsel ich wieder zurück.
Na so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe die Karte seit 6 Jahren (zwischendurch ganz kurz nicht, weil ApplePay fehlte) und nie Probleme gehabt. Die Karte funktioniert ohne Ärger bei mir, flexibel in der Rückzahlung (Soforteinzug, Lastschrift, Überweisung aufs Kartenkonto), kein AEE, Wunschdatum der Abbuchung bzw. Abrechnungszeitraum änderbar, gute Limits, notfalls auch mit Guthaben zu führen. Den Support habe ich bis auf die Änderung vom Datum nie gebraucht.
Die App könnte mal moderner werden und auch Push unter 25€…ja, das stimmt!
Aber ansonsten kann ich nichts negatives sehen, für mich die optimale/beste kostenlose Karte am Markt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Na so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe die Karte seit 6 Jahren (zwischendurch ganz kurz nicht, weil ApplePay fehlte) und nie Probleme gehabt. Die Karte funktioniert ohne Ärger bei mir, flexibel in der Rückzahlung (Soforteinzug, Lastschrift, Überweisung aufs Kartenkonto), kein AEE, Wunschdatum der Abbuchung bzw. Abrechnungszeitraum änderbar, gute Limits, notfalls auch mit Guthaben zu führen. Den Support habe ich bis auf die Änderung vom Datum nie gebraucht.
Die App könnte mal moderner werden und auch Push unter 25€…ja, das stimmt!
Aber ansonsten kann ich nichts negatives sehen, für mich die optimale/beste kostenlose Karte am Markt.
Ja, die Limits sind mit die höchsten, die man bei solchen Karten bekommen kann (von Amex und Karten von Hausbanken abgesehen). Vorteile ggü. Hanseatic ist die deutlich flexiblere Rückzahlung, z. B. kann man Einkäufe in festen Raten zu Zinsen im Dispobereich zurückzahlen statt zu zweistelligen "Wucher"zinsen. Auch kann man die Karte ja auch offiziell im Guthaben führen und nicht nur inoffiziell/geduldet, wie es bei Advanzia, TF-Bank und Hanseatic der Fall ist.
 
  • Like
Reaktionen: niko.007 und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.056
1.431
Mir fällt hier das Zappeln nicht so schwer, wenn es zurück zu einem deutsche Anbieter geht. Das hat auch was für sich.
Was ist mit "deutsch" gemeint?
Barclays hat einen deutschen Ableger in Hamburg:
Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch

Hanseatic Bank als GmbH & Co KG sitzt in Hamburg, gehört aber zu 75 % der französischen Großbank Société Générale.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, die Limits sind mit die höchsten, die man bei solchen Karten bekommen kann (von Amex und Karten von Hausbanken abgesehen). Vorteile ggü. Hanseatic ist die deutlich flexiblere Rückzahlung, z. B. kann man Einkäufe in festen Raten zu Zinsen im Dispobereich zurückzahlen statt zu zweistelligen "Wucher"zinsen. Auch kann man die Karte ja auch offiziell im Guthaben führen und nicht nur inoffiziell/geduldet, wie es bei Advanzia, TF-Bank und Hanseatic der Fall ist.
Warum hast du eigentlich keine Barclays?
 
  • Like
Reaktionen: espresso

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
Was ist mit "deutsch" gemeint?
Barclays hat einen deutschen Ableger in Hamburg:
Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch

Hanseatic Bank als GmbH & Co KG sitzt in Hamburg, gehört aber zu 75 % der französischen Großbank Société Générale.
Wie Du korrekt sagst. Ein Ableger.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.056
1.431
Ich hatte die Barclays wegen einer zu großen Anzahl an Konten Karten gekündigt, aber jetzt wegen konditionellen Verschlechterungen der DKB wieder beantragt.
Immerhin bekam ich ca. 5000 Euro Limit. Davor hatte ich ca. 8000.

Bei Barclays haben sich über Jahre hinweg immer wieder Kleinigkeiten zum Positiven geändert.
Lastschrifteinzug, bessere App, Wunsch-PIN, 0%-Ratenkauf bis 500 € ...

Es gibt meiner Meinung nach wenig Gründe, die zwingend für eine andere Kreditkarte sprechen.
Selbst mit 50 bis 100 Euro Jahresgebühr wäre sie noch attraktiv.
Dass sich der Kundenservice verschlechtert hat, ist natürlich nicht gut. Aber ist der von Hanseatic wirklich so viel besser?
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Barclay ist ein Fall für die Bafin! Auf meine letzte Email, dass sie mir immer noch 7.50€ schuldig sind, wurde der von mir ausgelöste Soforteinzug über 30€ wurde von denen storniert und mir 20€ dafür in Rücklastschriftgebühren in Rechnung gestellt!
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Creditme und TH.10540

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Barclay ist ein Fall für die Bafin! Auf meine letzte Email, dass sie mir immer noch 7.50€ schuldig sind, wurde der von mir ausgelöste Soforteinzug über 30€ wurde von denen storniert und mir 20€ dafür in Rücklastschriftgebühren in Rechnung gestellt!
Nicht schön. Die 7,50 € sind nur fällig, wenn man aus dem Verfügungsrahmen auf das Referenzkonto überweist. Und wie darf man das mit dem Soforteinzug verstehen? Du hast den Saldo von 30 € per Einmal-LS aka. Soforteinzug von deinem (ausreichend gedeckten) Girokonto einziehen lassen und Barclays hat das ganze dann gecancelt und so getan, als hätte es eine Rück-LS gegeben? Eieiei...
Das mit dem Tagesgeld und der DE-IBAN ist im übrigen gar nicht so unüblich, zumindest de jure. Viele Banken verlangen ein Konto bei einem inländischen Kreditinstitut als Referenzkonto für ein Tagesgeldkonto. Wie es de facto ist, weiß ich nicht.
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
StefanBraun. Es wurden mir 7.50€ für eine Überweisung auf das Referenzkonto aus Guthaben über dem Verfühgungsrahmen berechnet. Genau, ich meine die Einmal Lastschrift, das Konto ist fünfstellig Gedeckt. Das mit Tagesgeld und DE IBAN Zwang nicht unüblich ist stimmt leider, trotzdem ist es verboten. Ist jetzt eh egal, da ich bei der Sparda jetzt halt alles auf dem Girokonto habe und kein Tagesgeldkonto mehr, bei den Zinsen macht das kein unterschied.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
ANZEIGE
Wenn ich mich richtig erinnere müssen nur EU IBANs erlaubt sein, wenn der Anbieter einen Lastschrifteinzug anbietet.
Kann man das Tagesgeldkonto per Lastschrift vom Referenzkonto auffüllen?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix