• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
ANZEIGE
Entweder ich bin zu blöd oder Barclay hat ein massives Softwareproblem. Letzte Woche wollte ich die offenen 30€ per einmaliger Soforteinzug begleichen, darauf kam eine Rücklastschrift und aus den 30€ wurden 50€. Gestern habe ich dann die 50€ selbstständig auf die Kreditkarte überweisen. Heute Mittag stand dort dass die 50€ vorgemerkt sind und bei Saldo -50.00€. Jetzt steht dort immer noch 50€ vorgemerkt und oben bei Saldo -50.00€ aber jetzt sehe ich auch das der Verfügungsrahmen im Ursprungzustsand ist. Ich hab weder einen Betrag offen noch ein Guthaben. Was ist da los?
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Wenn ich mich richtig erinnere müssen nur EU IBANs erlaubt sein, wenn der Anbieter einen Lastschrifteinzug anbietet.
Kann man das Tagesgeldkonto per Lastschrift vom Referenzkonto auffüllen?

Die ING und Santander erlauben beim Tagesgeldkonto auch eine nicht DE IBAN. Wenn ich es richtig sehe gibt es dort kein Lastschrifteinzug. Gibt es überhaupt ein Tagesgeldkonto mit Lastschrifteinzug?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Die ING und Santander erlauben beim Tagesgeldkonto auch eine nicht DE IBAN. Wenn ich es richtig sehe gibt es dort kein Lastschrifteinzug. Gibt es überhaupt ein Tagesgeldkonto mit Lastschrifteinzug?
Ja, das der ING erlaubt LS-Einzug vom Referenzkonto. Das kann aber dann schon mal 7 Tage dauern, bis das Geld verfügbar ist. Die Überweisung vom Referenzkonto (oder vom ING Giro, falls vorhanden) ist da eindeutig die schnellere Möglichkeit.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Hi!

Kann ich eigentlich meine BE-IBAN von Wise bei Barclays für den Lastschrifteinzug hinzufügen und nutzen?

Folgender Hintergrund:

In wandere bald nach Norwegen aus, möchte die Barclays aber gerne behalten.
Diese würde ich dann nutzen, wenn ich in Deutschland zu Besuch bei Verwandten bin.

So könnte ich meine Norwegischen Kronen günstig bei Wise in Euro umtauschen und Barclays bucht dann per Lastschrift von Wise ab.

Dies wäre deutlich günstiger, als eine norwegische Kreditkarte in Deutschland zu benutzen, da diese in der Regel immer 2% Gebühr für Eurozahlungen Verlagen, während Wise ca. 0,5 % möchte + den besseren Wechselkurs hat.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Du kannst in der App / auf der Barclays Webseite selbst testen, ob die BE-IBAN als Referenzkonto angenommen wird. Würde sie dort einfach mal eingeben und schauen, ob keine Fehlermeldung kommt. Wenn dann auch die nächste Rechnung korrekt vom Wise Konto abgebucht wird hast Du Deine Antwort.

In den Barclays FAQs konnte ich jedenfalls nichts dazu finden.
 

debe

Neues Mitglied
07.06.2022
24
11
Hi!

Kann ich eigentlich meine BE-IBAN von Wise bei Barclays für den Lastschrifteinzug hinzufügen und nutzen?

Folgender Hintergrund:

In wandere bald nach Norwegen aus, möchte die Barclays aber gerne behalten.
Diese würde ich dann nutzen, wenn ich in Deutschland zu Besuch bei Verwandten bin.

So könnte ich meine Norwegischen Kronen günstig bei Wise in Euro umtauschen und Barclays bucht dann per Lastschrift von Wise ab.

Dies wäre deutlich günstiger, als eine norwegische Kreditkarte in Deutschland zu benutzen, da diese in der Regel immer 2% Gebühr für Eurozahlungen Verlagen, während Wise ca. 0,5 % möchte.

Was meint ihr?
Wie willst Du denn die NOK auf das Wise-Konto bekommen? Soweit ich weiß, sind Einzahlungen per Überweisung hin zu Wise in NOK nicht möglich, siehe
https://wise.com/de/help/articles/2...-erhalten?origin=topic-1pXx5wZnF7Rp83VWwzGPUv

Mit deiner EUR-IBAN und Bankverbindung kannst du folgende Einzahlungen empfangen:​
  • jegliche SEPA-Überweisungen in EUR
  • Internationale SWIFT-Zahlungen in EUR
Du kannst nicht empfangen:​
  • Zahlungen in anderen Währungen als EUR

Anscheinend bietet Revolut eingehende NOK-Zahlungen an, allerdings ist im Kontomodell ohne monatliche Kosten der "kostenfreie" Umtausch begrenzt.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Wie willst Du denn die NOK auf das Wise-Konto bekommen? Soweit ich weiß, sind Einzahlungen per Überweisung hin zu Wise in NOK nicht möglich, siehe
https://wise.com/de/help/articles/2...-erhalten?origin=topic-1pXx5wZnF7Rp83VWwzGPUv
Doch das geht scheinbar.
Wenn ich bei meinem norwegische Kronen Pocket auf hinzufügen klicke, gibt mir Wise sein norwegisches Konto, auf welches ich die Kronen überweisen soll (siehe Bild)
Das Absendekonto muss auf meinem Namen laufen, was ja dann der Fall wäre, wenn ich in Norwegen ein Konto eröffne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst in der App / auf der Barclays Webseite selbst testen, ob die BE-IBAN als Referenzkonto angenommen wird. Würde sie dort einfach mal eingeben und schauen, ob keine Fehlermeldung kommt. Wenn dann auch die nächste Rechnung korrekt vom Wise Konto abgebucht wird hast Du Deine Antwort.

In den Barclays FAQs konnte ich jedenfalls nichts dazu finden.
Da hast du Recht, es spricht nichts dagegen es jetzt bereits einmal auszuprobieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-19-17-26-43-730_com.transferwise.android.jpg
    Screenshot_2022-10-19-17-26-43-730_com.transferwise.android.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Evtl. ist es auch sinnvoll, bei verbleibendem Deutschland-Bezug ein deutsches Konto zu behalten - bei DKB, ING usw. ist das z.B. problemlos möglich.
Ja, ich habe ein DKB Konto, welches ich behalten werde. Schade, dass die Girokarte nun Gebühren kostet. Ich werde sie aber dennoch behalten, denke ich. Man weiß ja nie..
 
Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Ich fand bei einer Suche zu Limits in diesem Thread leider nichts Brauchbares.
Hat die Karte irgendwelche Einzel-, Tages- oder Wochenlimits für Transaktionen oder ist das lediglich durch den Kreditrahmen begrenzt? Das Bargeldlimit ist mir bekannt.
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Ein kurzer Bericht, wie der Austausch meiner Karte (auf Grund einer betrügerischen Buchung) bisher abgelaufen ist – insgesamt ein sehr automatisierter und exzellenter Prozess!

Gestern per SMS folgende Nachricht erhalten:

„Barclays Kartensicherheit: Bitte antworten Sie mit JA, wenn Sie alle nachfolgenden Transaktionen kennen. Mit NEIN, wenn nicht. Barclays Kreditkarte (Endziffern xxxx): 20.10.2022, xxx,xx EUR, Händler1 (abgelehnt); 20.10.2022, xx,xx EUR, Händler2 (genehmigt); 20.10.2022, xx,xx EUR, Händler3 (genehmigt). Bis zu Ihrer Rückmeldung werden wir die Nutzung Ihrer Karte einschränken. Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter +494089099958. Ihr Barclays Sicherheitsteam“

Mit „NEIN“ geantwortet, da mir die abgelehnte Buchung nicht bekannt war. Es folgte folgende SMS:

„Danke für Ihre Antwort. Ihre Barclays Kreditkarte wurde gesperrt. Damit wir Ihr Konto vor weiterem Betrug schützen und Ihnen eine neue Karte zusenden können, rufen Sie uns bitte an unter +494089099900. Ihr Barclays Sicherheitsteam“

Hotline angerufen (leider 13 Min warten müssen), aber eine freundliche Dame stellte ein paar Sicherheitsfragen und schickte die neue Karte direkt raus – soll in 3-5 Werktagen eintreffen.

In der App unter „Konto und Karte“ war dann auch keine Karte mehr verfügbar, Karte wurde automatisch aus ApplePay (Handy, AppleWatch) entfernt.

SEHR positiv, heute Morgen (also am Folgetag), steht die neue Karte schon in der App und man kann sie dort zu ApplePay hinzufügen. Das ist wirklich ein großes Plus – so ist die Karte direkt wieder nutzbar, die physische Karte brauche ich ohnehin nur extrem selten.
PIN ist auch schon sichtbar - bleibt leider nicht gleich.

Alles in allem ein sehr guter Prozess!
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.011
1.516
PIN ist auch schon sichtbar - bleibt leider nicht gleich.
Die kannst du doch auch direkt wieder ändern, oder?

Wenn du schnell genug damit bist, also es sofort machst, dann kommt die neue Karte schon ab Werk mit deiner Wunsch-PIN! So meine eigene Erfahrung. Damit sparst du dir das ansonsten notwendige Stecken oder ATM-Abheben nach Änderung der PIN.
 

stevve33

Neues Mitglied
07.01.2020
5
1
Ich hatte die Barclays wegen einer zu großen Anzahl an Konten Karten gekündigt, aber jetzt wegen konditionellen Verschlechterungen der DKB wieder beantragt.
Immerhin bekam ich ca. 5000 Euro Limit. Davor hatte ich ca. 8000.

Bei Barclays haben sich über Jahre hinweg immer wieder Kleinigkeiten zum Positiven geändert.
Lastschrifteinzug, bessere App, Wunsch-PIN, 0%-Ratenkauf bis 500 € ...

Es gibt meiner Meinung nach wenig Gründe, die zwingend für eine andere Kreditkarte sprechen.
Selbst mit 50 bis 100 Euro Jahresgebühr wäre sie noch attraktiv.
Dass sich der Kundenservice verschlechtert hat, ist natürlich nicht gut. Aber ist der von Hanseatic wirklich so viel besser?

ca 5000 Limit oder 5000 Limit ??? :D
 

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
222
8
Vorneweg: Die Suche nach 'inaktiv' war erfolglos.

Ist bekannt, dass Barclaycard Konten deaktiviert?

Hintergrund: Karte wurde bei der Mietwagenabholung abgelehnt. Ein paar Tage später nachgefragt (sofort wäre die bessere Variante gewesen. Aber nach 100 Minuten Wartezeit und nachdem die Advanzia ebenfalls abgelehnt wurde war ich ein wenig in Panik ganz ohne Mietwagen dazustehen.):
- Karte länger nicht eingesetzt
- Kündigung für nächstes Jahr vorgemerkt
- Kartenkonto deaktiviert, Karte also nicht nutzbar (mittlerweile reaktiviert)

Auf meine Frage hin, ob ich das denn irgendwie hätte erkennen können: Onlinebanking eingeschränkt.
Nachhaken: Ja, das gilt analog für die App. Dort habe ich nichts bemerkt, kurz zuvor erst noch einmal die PIN nachgeschaut. Das soll auch unter die Einschränkungen fallen.

Ich verstehe, dass sie sich von Nichtnutzern trennen. Aber, dass sie vor der Kündigung die Karte bereits (temporär) unnutzbar machen und man darüber keine Meldung erhält finde ich ziemlich bescheiden.
 
  • Wow
Reaktionen: Creditme

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.631
4.950
ich kenne Fälle von vor ein paar Jahren, in denen Barclays sich beim Kunden (per Mail soweit ich mich entsinne) gemeldet hat und eine Kündigung angekündigt hat, falls die Karte nicht innerhalb einer gewissen Zeit (ich glaube ein oder zwei Monate) eingesetzt werden würde. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit der begrenzten Gültigkeit eines nicht genutzten Lastschriftmandats zu tun hat.

Hat Barclays eine solche Mitteilung geschickt, die vielleicht nicht ankam, oder verzichten sie mittlerweile darauf?
Ich hatte bei Barclays den Fall, dass meine MC gesperrt worden war, weil laut Barclays die Karte mit dem neuen Design (nicht mehr Barclaycard) per Post als unzustellbar zurückkam. Wieso auch immer.

Wieso hat im obigen Fall übrigens die Advanzia nicht funktioniert?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.631
4.950
Es waren im damaligen Fall mehr als zwei Jahre Nichtnutzung gewesen. Ich weiß nicht mehr genau, wieviele, aber es war gegen Ende der Gültigkeit der Kreditkarte, die vermutlich seit ihrer Ausgabe (als Nachfolgekarte) nicht einmal genutzt worden war und nur in der Schublade lag.
 

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Ich hätte zwei Fragen:

1. Gleicht ein Sofort-Einzug via Barclays App/Webseite den per Lastschrift fälligen Betrag aus oder wird einfach nur der allgemeine Saldo ausgeglichen?

2. Wie lange dauert es bis via Curve umgebuchte Zahlungen im Saldo gutgeschrieben werden? Sie werden zwar als + Buchung angezeigt, aber der allgemeine Saldo verändert sich nicht.
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
ANZEIGE
Kurzes Update zu meiner Kündigung. Auf der Endabrechnung sind jetzt 7.50€ Guthaben vorhanden, die mir auf das hinterlegte Konto überwiesen werden. Das hat jetzt echt zu lange gedauert.
Ich hatte einmal das Problem. Das der Automat mir kein Geld ausgezahlt hat, mir der Betrag aber trotzdem auf der Kreditkarte belastet wurde. Nach etwa einer Woche hatte ich da schon eine Antwort, das der Automatbetreiber mir den Betrag am gleichen Tag noch gutgeschrieben hat, ich es aber erst am Ende des Monates sehen werde. Keine Ahnung was die gerade bei Barclay veranstalten.