• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
44
53
ANZEIGE
Ich hatte die Barclays beantragt als Backup für MM und Santander.Nach einer Woche lag die Karte im Briefkasten.
Über den aktuellen Stand der Bearbeitung wurde ich immer per SMS informiert.
Karte online eingerichtet und auf 100 Prozent Einzug umgestellt.
Karte bei mir im Store aktiviert ,eine Kleinigkeit gekauft, seit dem läuft es Reibungslos mit der Karte.
Auch im Ausland mit kurzem Länderwechsel Singapore, Manila, Hong Kong alles schmerzfrei mit der Karte ob ATM , Mall oder Hotel.
Ich hatte eigentlich Bedenken wegen dem kurzen Länderwechsel aber Fehlanzeige,letzte Woche inManila und Hong Kong bezahlt heute US Dollar in den USA am ATM gezogen und in der Mall bezahlt.

Was will man mehr? Wenn das so bleibt mit der Karte, wird die Karte mein Favorit.Früher hatte ich immer die MM Kredit im Einsatz ,nur die wurde mir schon öfters gesperrt wegen des häufigen Länderwechsels . Auch der Kreditrahmen als Newuser ist ok, als Beginner das doppellte von der MM Card.
Vergiss nicht die Kontoauszüge auf „Online-“ Bezug umzustellen, da sparst du dir die Portokosten.
 
  • Like
Reaktionen: jaykey

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Scheinbar fasst Barclays Deutschland nun auch Fuß in Österreich. Der Amazon Finanzierungsrahmen wird wohl bereits in Österreich angeboten, Kreditkarte/n sollen folgen.

Statt der Schufa arbeitet man da mit KSV1870 zusammen. Da eigenständig erwähnt, gehe ich mal davon aus, dass es eine direkte Abfrage inkl. festen Eintrag gibt / geben wird.

Hotline für Österreich gibt es auch schon: 0800 445 544 - Ist aber von Deutschland nicht zu erreichen.

Quelle: Nettes Gespräch mit einer Hotline/erin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
373
180
Hat jemand Erfahrung im Umgang mit Kreditkartenbetrug/-missbrauch? Jemand hat in den USA einen Flug für 2.000 Euro gebucht und ich war sprachlos. Keine 2FA

Barclay wurde innerhalb einer Stunde über den Umsatz informiert, die Karte wurde gesperrt und ersetzt.

Der Kundenservice hat den Umsatz als reklamiert gekennzeichnet, aber sie teilte mit, dass die endgültige Entscheidung einige Zeit dauern kann. 😬

Ich weiß immer noch nicht, wie meine Kartennummer gestohlen wurde. Ich habe meine Karte nie verloren. Die einzige Erklärung ist, dass die Daten beim Online-Shopping durchgesickert sind. Andererseits sind alle Bestellungen legitim, ich bekomme, wofür ich bezahlt habe, also habe ich es nicht mit einem Fake-Shop zu tun.

Sollte ich auch einen Anzeigeerstattung einreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
Seit einiger Zeit kann ich den Dialog "Konto & Karte" meiner Visa-Karte nicht mehr aufrufen - und zwar weder via Website noch über die App: "Es ist en Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Mit meiner ebenfalls dort vorhandenen alten Mastercard funktioniert das ganze problemlos. Hat jemand ähnliches erlebt?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.394
Seit einiger Zeit kann ich den Dialog "Konto & Karte" meiner Visa-Karte nicht mehr aufrufen - und zwar weder via Website noch über die App: "Es ist en Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Mit meiner ebenfalls dort vorhandenen alten Mastercard funktioniert das ganze problemlos. Hat jemand ähnliches erlebt?
Unter iOS keine Probleme. Läuft alles.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Hat jemand Erfahrung im Umgang mit Kreditkartenbetrug/-missbrauch? Jemand hat in den USA einen Flug für 2.000 Euro gebucht und ich war sprachlos. Keine 2FA

Barclay wurde innerhalb einer Stunde über den Umsatz informiert, die Karte wurde gesperrt und ersetzt.

Der Kundenservice hat den Umsatz als reklamiert gekennzeichnet, aber sie teilte mit, dass die endgültige Entscheidung einige Zeit dauern kann. 😬

Ich weiß immer noch nicht, wie meine Kartennummer gestohlen wurde. Ich habe meine Karte nie verloren. Die einzige Erklärung ist, dass die Daten beim Online-Shopping durchgesickert sind. Andererseits sind alle Bestellungen legitim, ich bekomme, wofür ich bezahlt habe, also habe ich es nicht mit einem Fake-Shop zu tun.

Sollte ich auch einen Anzeigeerstattung einreichen?
Wieso sprachlos? 2FA Pflicht ist ein EU Gesetz... Sicherlich haben das noch div. andere Länder, aber eben nicht alle. Vor allem die USA ist der Kreditkartentechnik noch weit hinterher und man findet öfters noch Magstrip Terminals (was in den letzten Jahren aber schon merklich besser geworden ist).

Die meisten Kartendaten werden durch kopieren der Karte oder hacks abgegriffen. Da sind auch Big Player wie Sony, Apple, etc. schon betroffen gewesen.

Wenn BC eine Anzeige möchte/braucht, werden sie dich darüber informieren. Meist passiert das im Zusammenhang mit der Abgabe einer Eidesstaatlichen Versicherung.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.708
1.310
Richting, PSD2/2FA ist nur dann verpflichtend, wenn die Bank des Kunden und die Bank des Händlers in der EU sitzen. Sitzt mindtestens eine der beiden Partein außerhalb der EU, eine sog. "One leg out"-Transaktion, besteht keine Pflicht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Habe neulich über Agoda ein Hotel gebucht, wo auch keine 2FA kam (mit Amex).
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
254
197
Wie viele Monate später nach Erhalt der Kreditkarte, erhöht Barclays automatisch den Kreditrahmen?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
Seit einiger Zeit kann ich den Dialog "Konto & Karte" meiner Visa-Karte nicht mehr aufrufen - und zwar weder via Website noch über die App: "Es ist en Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Ich habe inzwischen den Service angerufen - wie sich herausstellt, wurde die Karte aus unbekannten Gründen gesperrt. Warum und wieso konnte man mir am Telefon auch nicht sagen, in den kommenden Tagen will man mir jedoch eine neue Karte zukommen lassen. Mysteriös.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Wie viele Monate später nach Erhalt der Kreditkarte, erhöht Barclays automatisch den Kreditrahmen?

Ich hatte bisher vier Erhöhungen und nach meinen Erfahrungen ist es so, dass erstens das Kreditlimit genutzt werden muss und zweitens sollten wohl mindestens 6 Monate seit der letzten Erhöhung vergangen sein.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
373
180
Wieso sprachlos? 2FA Pflicht ist ein EU Gesetz... Sicherlich haben das noch div. andere Länder, aber eben nicht alle. Vor allem die USA ist der Kreditkartentechnik noch weit hinterher und man findet öfters noch Magstrip Terminals (was in den letzten Jahren aber schon merklich besser geworden ist).

Die meisten Kartendaten werden durch kopieren der Karte oder hacks abgegriffen. Da sind auch Big Player wie Sony, Apple, etc. schon betroffen gewesen.

Wenn BC eine Anzeige möchte/braucht, werden sie dich darüber informieren. Meist passiert das im Zusammenhang mit der Abgabe einer Eidesstaatlichen Versicherung.
Ja, ich weiß, dass 2FA vom Händler abhängt.

Man kann trotzdem überrumpelt und überrascht werden. Die Karte hat selten einen Einzelumsatz von mehr als 1000 €. Ich hatte erwartet, dass der Anti-Betrugs-Algorithmus anspringt.

Jedenfalls danke für die Erklärung, ich werde warten, bis Barclays die Anzeige anfordert.
 

AZB

Neues Mitglied
09.08.2020
10
5
Moin Moin,

kurze Frage: Bräuchte die Karte kurzfristig als Alternative zur Sparda Hessen Platinum um ohne AEE bezahlen zu können. Online wurde mir nach Beantragung ein Limit von 6K & die Option 5,2K auf mein Konto überweisen zu lassen in der Antragstrecke angezeigt. Nun lese ich hier von sehr konservativen Limits am Anfang.
Wie wahrscheinlich ist es, das Limit auch zu bekommen? Hatte vorher die Hanseatic Genialcard beantragt, eine Karte mit 2K Limit ist aber einfach lächerlich für den Auslandseinsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.955
7.232
der Ewigkeit
Moin Moin,

kurze Frage: Bräuchte die Karte kurzfristig als Alternative zur Sparda Hessen Platinum um ohne AEE bezahlen zu können. Online wurde mir nach Beantragung ein Limit von 6K & die Option 5,2K auf mein Konto überweisen zu lassen in der Antragstrecke angezeigt. Nun lese ich hier von sehr konservativen Limits am Anfang.
Wie wahrscheinlich ist es, das Limit auch zu bekommen? Hatte vorher die Hanseatic Genialcard beantragt, eine Karte mit 2K Limit ist aber einfach lächerlich für den Auslandseinsatz.
Nimm doch anstatt der no frills-Barclay die Norwegian,
die geben jedem 10k Limit, der nach der Uhrzeit fragt und honorieren das auch noch mit 30,- EUR Begrüßungsgeld.
Paar Gimmicks an "Versicherungen" sind auch noch dabei, allerdings ohne großen Mehrwert.
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
232
120
Moin Moin,

kurze Frage: Bräuchte die Karte kurzfristig als Alternative zur Sparda Hessen Platinum um ohne AEE bezahlen zu können. Online wurde mir nach Beantragung ein Limit von 6K & die Option 5,2K auf mein Konto überweisen zu lassen in der Antragstrecke angezeigt. Nun lese ich hier von sehr konservativen Limits am Anfang.
Wie wahrscheinlich ist es, das Limit auch zu bekommen? Hatte vorher die Hanseatic Genialcard beantragt, eine Karte mit 2K Limit ist aber einfach lächerlich für den Auslandseinsatz.
Ich habe damals bei der Beantragung direkt Gehaltsnachweise mit hochgeladen.
Angezeigtes Limit bekommen und seit dem wurde auch nie von Barclays etwas nachgefordert.
 

AZB

Neues Mitglied
09.08.2020
10
5
Nimm doch anstatt der no frills-Barclay die Norwegian,
die geben jedem 10k Limit, der nach der Uhrzeit fragt und honorieren das auch noch mit 30,- EUR Begrüßungsgeld.
Paar Gimmicks an "Versicherungen" sind auch noch dabei, allerdings ohne großen Mehrwert.
Nunja, ich brauche eine Karte die funktioniert & das dauerhaft & zuverlässig.
Bin mir da nicht so ganz sicher, ob Advanzia oder Norwegian der richtige Ansprechpartner sind.

Erste Idee war die M&M SEN Karte, aber leider mit AEE. Ich gehe mal davon aus, dass die das Limit meiner alten DKB Visa / Dispo Limit übernommen hätten. Versicherung habe ich eigentlich über die Amex Platinum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe damals bei der Beantragung direkt Gehaltsnachweise mit hochgeladen.
Angezeigtes Limit bekommen und seit dem wurde auch nie von Barclays etwas nachgefordert.
Wo kann ich die hochladen? Kommt da noch was, am Ende von WebID?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.955
7.232
der Ewigkeit
Nunja, ich brauche eine Karte die funktioniert & das dauerhaft & zuverlässig.
Bin mir da nicht so ganz sicher, ob Advanzia oder Norwegian der richtige Ansprechpartner sind.
Ich habe die Karte nicht, sie wird aber momentan überall promotet.
Wohl aus dem Grund, das -neu- ein Lastschriftverfahren angeboten wird.
Ab Start hohes Limit, frei jeglicher Kosten.
Das die Karte allerdings unzuverlässig funktioniert habe ich noch nirgends gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
ANZEIGE
Das die Karte allerdings unzuverlässig funktioniert habe ich noch nirgends gelesen.
Ich hatte zuletzt einen Test in den USA mit TF Bank und Norwegian sowie Barclays gemacht.
Die einige Karte die (neben Revolut oder natürlich LH MM oder Amex) immer funktioniert hat, war die Barclays.
Gerade die Norwegian ging regelmäßig nicht an Parkuhren, Getränkeautomaten, aber auch in CVS Selbstzahlerkasse.
Uber, Lyft (ähnlich Uber, ich finde Lyft besser) und Bike Rental via App gingen weder TF noch Norwegian. Immer ging Barclays.

Bei Barclays war mein Startlimit im April 2022: 6.000 und etwas später bei Norwegian 6.500 (Tf am Schluss 7.500) Euro.
Erhöhungen hatte ich keine. Habe aber Barclays nur selten genutzt und jetzt mal letzten Monat komplett zu 95% ausgereizt. Vielleicht bringt es was.
Wenn nicht ist es nicht so tragisch, da ich eh gerne mit Revolut (oder der LH MM gold/Euro-Zone) begleiche.
 
Zuletzt bearbeitet: