Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.685
3.270
ANZEIGE
... und nicht zu vergessen, Jemand der die Karte für alltägliche Dinge verwendet, so wie gedacht, generiert mehr Transaktionen, an denen ja ebenfalls wieder verdient wird.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
784
1.394
Nein daran verdienen sie nichts. Geld bis zu fast 2 Monate gratis zur Verfügung zu stellen ist teurer als die Peanuts über die Entgelte. Jeder dauerhafte Vollzahler, der seinen Kreditrahmen regelmäßig ausreizt, ist nach dem Ende der Nullzinsen ein Draufzahlgeschäft.
Das ist kein Geschäftsmodell, daran würden sie zu Grunde gehen. Wenn selbst ich als Privatkunde risikofrei etwas Geld mit dem Kreditrahmen verdienen kann, indem ich ihn über verzinste Tagesgeldkonten laufen lasse, dann kannst du dir ja leicht vorstellen, dass eine Bank das erst recht könnte. Ohne Apps, Kundenservice, Plastikkarten zu verschicken oder sonstwas.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.685
3.270
Es ist doch so, in anderen Ländern sind Kreditkarten seit vielen Jahren das Hauptzahlungsmittel und das funktioniert. Der deutsche Michel mit seinem EC-Karten Fetisch wird natürlich getreiben durch die Medien immer nur vor den Nachteilen moderner Zahlungsmittel gewarnt. Das macht sich ja auch besser, als über Vorteile zu berichten.

Wenn ein hohes Limit schlaflose Nächte bereitet, oder die Angst vor Missbrauch im allgemeinen, dann sorry Leute, holt Euch ne Debitkarte, oder noch besser n Prepaid-Kärtchen mit Pumuckl-Motiv.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.685
3.270
Verrückt, aber es ist schon verstörend. Die gleichen Leute, die Angst vor einem Kartenmissbrauch haben machen auch Onlinebanking auf nem ungepatchten PC und nutzen Dinge wie PayPal mit nem Passwort, welches seit gefühlt 10 Jahren auch für 100 andere Accounts verwendet wird, natürlich ohne 2FA.

• Like
Reaktionen: Aachsoo und IAD_Flyer

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
515
302
Verrückt, aber es ist schon verstörend. Die gleichen Leute, die Angst vor einem Kartenmissbrauch haben machen auch Onlinebanking auf nem ungepatchten PC und nutzen Dinge wie PayPal mit nem Passwort, welches seit gefühlt 10 Jahren auch für 100 andere Accounts verwendet wird, natürlich ohne 2FA.

Also ich mache -habe extra nochmal nachgeschaut nach meinen ältesten elektronisch abgespeicherten Zahlungsbelegen- seit Okt. 1990 Onlinebanking per PC (und später auch div. anderen elektronischen Gerätschäften). Das sind jetzt knapp 35 Jahre.

Und ich hatte noch nie einen Schadensfall; allerdings hatte ich halt auch immer die Risiken im Blick, sobald welche aufgetaucht sind oder sich angekündigt haben (und mich davor dann immer rechtzeitig geschützt).

Und ebendrum bin ich jetzt bei den immer weiter verbreiteten Smartphone-2FA-Varianten, die ich ja auch seit Jahren nutze, zunehmend kritisch eingestellt, was deren Sicherheit angeht (und ein möglicher Schutz vor Mißbrauch ist halt: Begrenzung der Verfügungs-Limits; jedenfalls bis sich -mal wieder- was Besseres zum Schutz findet).

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
784
1.394
Es ist wesentlich wahrscheinlicher als Bargeldfetischist beklaut zu werden. Insbesondere die Bares ist Wahres boomer die immer gleich hunderte Euro dabei haben und Geldbündel Zuhause horten (das ist fast der einzige Grund warum es überhaupt Wohnungseinbrüche gibt, mehr suchen die gar nicht).
Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung, Mafia,... soviele Plagen hängen ganz massiv an Bargeld. Mir fällt keine ein die an Visa hängt.

• Like
Reaktionen: elske und herbert60

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
515
302
Es ist wesentlich wahrscheinlicher als Bargeldfetischist beklaut zu werden. Insbesondere die Bares ist Wahres boomer die immer gleich hunderte Euro dabei haben und Geldbündel Zuhause horten

Und es gibt noch bessere Möglichkeiten (die Du offenbar noch nicht kennst):

man verteilt einfach seine liquide Mittel auf eine Mehrzahl /Vielzahl von Konten (Giro /KK o. dgl.) samt Kartenzugriff darauf; dann müssen Diebe und Betrüger nämlich gleich mehrere /viele Konten knacken bzw. Karten stehlen, um an halbwegs lohnende Beträge zu kommen.

(Anm.: das ist übrigens der Vorteil des Boomer-Daseins bzw. überhaupt des nicht mehr jugendlichen Alters; man hatte Gelegenheit, über die eigenen Dummheiten in jungen Jahren nachzudenken ... und daraus zu lernen, anstatt altklug irgendwas daher zu erzählen).

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
428
628
Es ist wesentlich wahrscheinlicher als Bargeldfetischist beklaut zu werden. Insbesondere die Bares ist Wahres boomer die immer gleich hunderte Euro dabei haben und Geldbündel Zuhause horten (das ist fast der einzige Grund warum es überhaupt Wohnungseinbrüche gibt, mehr suchen die gar nicht).
Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung, Mafia,... soviele Plagen hängen ganz massiv an Bargeld. Mir fällt keine ein die an Visa hängt.
Geh mal zum Arzt! Ich wurde noch nie überfallen, und ich habe auch keine Angst davor. Weder kann ich Koks noch Nutten mit Karte zahlen. Aber wahrscheinlich bist du arm und schwanzlos und weiß daher nicht, was das ist. Gegen Bargeld wettern in der Regel solche Leute, die gar kein Geld haben.

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
166
211
Geh mal zum Arzt! Ich wurde noch nie überfallen, und ich habe auch keine Angst davor. Weder kann ich Koks noch Nutten mit Karte zahlen. Aber wahrscheinlich bist du arm und schwanzlos und weiß daher nicht, was das ist. Gegen Bargeld wettern in der Regel solche Leute, die gar kein Geld haben.
Dein Problem wenn deine Nutten und Dealer nicht mit der Zeit gehen und Karte akzeptieren :)

• Like
Reaktionen: elske und IAD_Flyer

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.685
3.270
Absurderweise würde ich den letzten Satz von Zeitgemäß sogar unterstreichen... und ich hab noch ne These: Ohne ein paar Kröten unter der Hand, wären so manche Kneipe, oder so mancher Imbiss längst dicht. In diesen Zeiten verdient sich Keiner mehr ne goldene Nase... Dennoch ist es faszinierend, wie gebrainwashed die Leute inzwischen sind... Bargeld > kriminell! Wahnsinn...

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
784
1.394
Wir bedauern außerordentlich, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Ihre Erfahrung ist uns wichtig, wir werden diese intern auswerten und mit unseren Partnern besprechen.

Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit für Sie erreichbar!

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.317
1.838
Ihr zahlt das Koks, die Nutten und Uber in Krypto? o.k Echt toll..
Wo ist denn unser "lieber Ochse", wenn man ihn braucht.
Somit untertützt ihr dann ja "Scharzgeld", "Steuerhinterziehung"
und vielleicht sogar die "Mafia". Genau die Argumente führen
die Kartenfetischten immer ins Feld um die "Bargeldfreunde"
in eine bestimmte Ecke zu stellen! :unsure:(n)

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.533
748
Yokohama
Gute Laune. 😂