ANZEIGE
Wichtig dabei sind mir in erster Linie Sicherheit und Service, die Konditionen sind eher zweitrangig. Auch brauche ich keine Doppelungen.
Ja, und die Sicherheit hat man nur, wenn man genügend Auswahl hat. Denn es kommt immer mal wieder zu Sperrungen, bei Barclays wohl allen bekannt, bei Trade Republic beschäftigt sich jetzt die Finanzaufsicht mit solchen Problemen:
 
					
				Trade Republic: Das Manko der großen Erfolgsgeschichte
Der Berliner Neobroker wächst rasant – wie die Beschwerden an dem Kundenservice. Der Fall eines Kunden offenbart das ganze Ausmaß. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg fordert nun die Bafin zum Handeln auf.
				 www.focusplus.de
						
					
					www.focusplus.de
				und ich selbst habe auch schon eine Sperrung meines comdirect-Girokontos erlebt, das ich seit über 25 Jahren habe, nur wegen einer Überweisung von ein paar tausend Euro an die BBVA. Und die comdirect ist eine der zuverlässigsten Banken, die ich kenne.
Aber es kann ja jeder seine Blauäugigkeiten ausleben, wie er es gerne möchte.
	Beitrag automatisch zusammengeführt: 
Die Fremdwährungsgebühr ist recht hoch, ja. Mit dem guten Wechselkurs macht es aber kaum was aus.
Vor ca. zwei/drei Jahren hatte ich mal den direkten Vergleich bzgl. tschechischer Krone zwischen ING-VISA und Openbank-MC am gleichen Tag. Und einen nennenswert besseren Kurs habe ich da nicht bemerkt. Sobald man den Euro-Raum verlässt, wird es mit der ING einfach recht teuer.
Und wer noch keine Kontosperrung erlebt hat, macht sich da vielleicht zu wenig Sorgen.
			
				Zuletzt bearbeitet: 
			
		
	
								
								
									
	
		
			
		
		
	
	
	
		
			
		
		
	
								
								
							