Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
96
38
die andere VISA-Karte ist die der comdirect, die habe ich seit Mitte/Ende der 1990er Jahre, und sie hat bis vor ein paar Jahren nichts gekostet, und jetzt knapp 2 EUR pro Monat. deswegen kündige ich die doch nicht nach fast 30 Jahren guter Dienste.

Die MC ist die der Cobank, die kostet halt ca. 40 EUR/Jahr, ist aber zuverlässig. Bis ich letzten Monat die Advanzia-Karte geholt habe, war es meine einzige MC-Kreditkarte. vielleicht ändere ich da irgendwann mal was dran ...

Wie verhält sich die codi bei den limits?

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
475
279
Deine (wohl doch eher selektiven) Erfahrungen mit der immerwährenden Verwendbarkeit irgendwelcher Karten kann ich persönlich daher nicht bestätigen.
Oder es liegt einfach daran, dass der ein oder andere hier im Forum die falschen Karten hat,...

So eine langweilige Karte der Spaßkasse hat halt immerhin das Feature zu funktionieren :)

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
733
435
Oder es liegt einfach daran, dass der ein oder andere hier im Forum die falschen Karten hat,...

So eine langweilige Karte der Spaßkasse hat halt immerhin das Feature zu funktionieren :)

also bei Thalia am 23.12. gingen die gerade nicht. Da waren wohl die deutschen Rechenzentren, die im Hintergrund für die Abwicklung zuständig waren, überlastet.

Es gibt halt einfach die unterschiedlichsten Gründe, warum in der heutigen Zeit die eine Karte hier geht und dort (mal) nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie verhält sich die codi bei den limits?

kann ich nicht sagen.
meine hat seit den späten 1990ern immer schon ein Limit von 2.000 €, und ich habe nie nach Erhöhung angefragt, weil ich seit den 2000ern immer auch eine weitere VISA-KK hatte, seit bald 20 Jahren halt die der Barclays.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.549
7.811
Wozu braucht man heute noch solch umfangreiche Backups?
Was verstehst du denn unter umfangreich? 2-3 richtige Kreditkarten um die jeweiligen Schemes (Visa, MC, Amex) abzudecken, finde ich absolut im Rahmen. Eine Debitkarte kann das nur bedingt (Geld muss ggf. erst überwiesen werden, keine Kaution möglich usw.).
Mittlerweile zahle ich im Ausland überwiegend mit der ING Visa.
Das ist aus meiner Sicht aus diversen Gründen so ziemlich die schlechteste Karte überhaupt (lange Vormerkungen, dadurch unübersichtlich bei vielen Zahlvorgängen, schlechte Konditionen bei Fremdwährung etc.).

• Like
Reaktionen: knauserix

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
249
41
Lübeck u.U.
tinyurl.com
Die diversen Aussagen auf den letzten 2 Seiten werfen bei mir die Frage auf, ob hier in einem Vielfliegerforum von Usern, die sagen wir mal, 1 x im Jahr mit Condor in den Urlaub fliegen und die Reise vorher schon im Reisebüro bezahlt haben, eine Scheindiskussion geführt wird.

• Like
Reaktionen: Aladin und knauserix

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
733
435
Die diversen Aussagen auf den letzten 2 Seiten werfen bei mir die Frage auf, ob hier in einem Vielfliegerforum von Usern, die sagen wir mal, 1 x im Jahr mit Condor in den Urlaub fliegen und die Reise vorher schon im Reisebüro bezahlt haben, eine Scheindiskussion geführt wird.

ja, da ist was dran. ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich schon im In- oder Ausland an irgendeinem Zahlungsterminal stand, und die Karte, die sonst immer funktioniert hat (und später auch wieder), gerade nicht funktioniert hat (aus welchem -mir meist im Detail unbekannten- Grund auch immer; oft wahrscheinlich RZ-Probleme). Die zweite oder dritte Karte hat dann aber immer funktioniert.

Die von mir oben aufgeführten Beispiele sind mir halt deshalb in Erinnerung geblieben, weil es mir den (jedenfalls zeitlichen) Mehraufwand deutlich gemacht hat, den man mit zu wenigen verfügbaren Karten haben kann (im Fall der o.g. Tanke musste ich auch erst meine andere Geldbörse aus dem Kofferraum holen; aber ich musste halt nur bis zum Kofferraum meines Autos, der Österreicher vor mir bis ins Zentrum des Dorfes wandern).

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.058
4.777
Chersonesus Cimbrica
Die Kreditkartenabteilung dieses Forums führt schon immer ein Eigenleben und hat nur bedingt mit dem Thema Vielfliegen zu tun.

Seit der Streichung von MS-Optionen nimmt diese Tendenz noch zu. Denn die Diskussion dreht sich seitdem noch weniger um reiserelevante Themen, sondern eher um die Schnelligkeit von Eigenüberweisungen, Cashback im Centbereich und die Farbe von Zahlkarten.

• Like

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.953
3.040
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hier gibts sogar Menschen, mich zum Beispiel, die gar nicht fliegen. Das Kreditkartenforum, und teilweise auch das Hotelforum, läuft etwas abseitig vom Ursprungsthema.

• Like

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.143
1.110
Hier gibts sogar Menschen, mich zum Beispiel, die gar nicht fliegen. Das Kreditkartenforum, und teilweise auch das Hotelforum, läuft etwas abseitig vom Ursprungsthema.
Und Menschen, die ein wenig mehr fliegen, und hier den größeren Nutzen für sich sehen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.110
3.555
ANZEIGE
Nein, das ist keine Scheindiskussion, sondern Lebenswirklichkeit.