• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
ANZEIGE
Ich glaube, der Schufa Score macht vornehmlich das Limit.
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Ich habe vor ca. 10 Monaten schon Mal versucht die Barclays New Visa zu bekommen und wurde leider (vermutlich aufgrund meines Schufa Scores) abgelehnt.
Mein Basisscore liegt leider nur bei 84%, ich würde einfach Mal behaupten, dass das eine völlige Fehleinschätzung ist, da ich ein regelmäßiges und gutes Einkommen habe. Leider sieht das die Schufa anders.
Meint ihr es macht überhaupt nochmal Sinn den Antrag zu stellen, oder werde ich damit meinen Score nur weiter negativ beeinflussen?
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Ich habe vor ca. 10 Monaten schon Mal versucht die Barclays New Visa zu bekommen und wurde leider (vermutlich aufgrund meines Schufa Scores) abgelehnt.
Mein Basisscore liegt leider nur bei 84%

Den Basisscore fragt Barclays nicht ab, der ist völlig "unschuldig". Lass Dir lieber von der Schufa die Datenübersicht geben und Deine aktuellen Branchenscores berechnen, bevor Du einen neuen Versuch machst.

Gruß
Lisa
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax und JFI

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
592
4
Wobei man sagen muss, dass eine Verschlechterung des Scores nicht zwangsläufig zu einer Senkung des Kreditrahmens führt. Ich habe gerade mal nachgesehen, Barclay hat bei mir beim Bankenscore 2.0 Ratings zwischen B und F erhalten. Der schlechteste Score lag bei 92,94%. Gemerkt habe ich davon nichts.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.966
Ich würde es eher mal bei Advanzia versuchen. Außer vom Design der Karte ist das für mich das leicht bessere Produkt.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Den Basisscore fragt Barclays nicht ab, der ist völlig "unschuldig". Lass Dir lieber von der Schufa die Datenübersicht geben und Deine aktuellen Branchenscores berechnen, bevor Du einen neuen Versuch machst.

Leider gibt es die Branchenscores ja nicht mehr in der Auskunft nach DSGVO.

Ab welchen Branchenscores kommte es denn zur automatisierten Ablehnung ?
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Mein Basisscore liegt leider nur bei 84%, ich würde einfach Mal behaupten, dass das eine völlige Fehleinschätzung ist, da ich ein regelmäßiges und gutes Einkommen habe. Leider sieht das die Schufa anders.
Du solltest dann erstmal schauen, dass Du Deine Schufa Scores wieder verbesserst ... Irgendeinen Grund hat die Schufa ja für ihre Annahmen.
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Kannst Du begründen, warum es das für dich ist ? Danke !

QUOTE=geos;2670344]Ich würde es eher mal bei Advanzia versuchen. Außer vom Design der Karte ist das für mich das leicht bessere Produkt.[/QUOTE]
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.966
1. MC hat leicht besseren Umrechnungskurs als Visa (OK, Sub-Promillebereich) (Priceless Aktion von MC als weiteres Argument für Bonussammler :)) Visa bekommt man in DE sonst häufiger als MC; es gibt nur noch sehr wenige kostenlose MC-Angebote.
2. Advanzia vergibt hohe Limits (BC ist aber auch nicht schlecht)
3. habe bislang gute Erfahrungen mit dem Kundenservice von Advanzia gemacht, bei Sperrungen und bei Chargeback (OK, YMMV)
4. Advanzia verschickt die volle Rechnung per Email. Man sieht sie sofort und kann sie direkt mit seiner Email speichern, muss sich nicht extra einloggen (kann das aber natürlich).

bei der Kundenakzeptanz soll Advanzia auch weniger wählerisch sein als viele andere Banken; das mag im genannten Fall ein Argument sein.
Wenn man die Karte zum Geldabheben nutzen möchte, sieht es natürlich anders aus; aber da würde ich eher zu Santander raten.
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Leider gibt es die Branchenscores ja nicht mehr in der Auskunft nach DSGVO.
Immerhin enthält die Auskunft nach DSGVO die in den letzten Monaten an die Anfrager übermittelten Branchenscores. Wenn er vor 10 Monaten versucht hat, die New Visa zu beantragen, hat Barclay bei der Abfrage vermutlich einen Score übermittelt bekommen. Das wär Nr. 1, die von Interesse ist, welchen Score hat Barclay bekommen, der zur Ablehnung geführt hat.

2. Man kann immerhin die kostenpflichtige Bonitätsauskunft bestellen, die enthält die aktuellen Branchenscores. Da könnte man also sehen, ob es zwischen der Anfrage vor 10 Monaten und jetzt einen Unterschied gibt, in welche Richtung haben sich die Bankenscores entwickelt.

Wenn diese Angaben vorliegen (und möglichst hier gepostet werden), kann man weiter überlegen, ob man einen Versuch bei Barclay macht oder lieber bei Advanzia.

Ab welchen Branchenscores kommte es denn zur automatisierten Ablehnung ?
Einen Anhaltspunkt hätte man immerhin mit der Auskunft zu Nr. 1.

Es scheint immerhin Konsens zu sein, dass Barclay bei Beantragung gute Scores sehen möchte. Wenn sie später temporär etwas (bis zu F hatte ich selber auch schon, wurde hier gerade auch berichtet) sinken, passiert erstmal gar nichts, solange man immer zahlt und Umsätze macht.

Advanzia fragt bei der Beantragung offenbar keine Bankenscores ab (die sind nämlich teurer!), sondern sieht nur nach, ob der Kunde nicht etwa harte Negativmerkmale hat, gerade die EV abgegeben hat usw. So lange keine harten Negativmerkmale in der Schufa zu sehen sind, wird die Karte ggf. erstmal mit kleinem Limit ausgestellt.

Gruß
Lisa
 
  • Like
Reaktionen: JFI und Peterlustig

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Kannst Du begründen, warum es das für dich ist ? Danke !

Ist Ansichtssache, BC ist auch in vielen Punkten besser:
  • Man kann (mehrere) Partnerkarten erhalten.
  • Die Buchungen erfolgen deutlich schneller als bei Advanzia, auch die Vormerkungen sofort im Online-Zugang sichtbar.
  • Es gibt eine E-Mail- oder SMS-Benachrichtigung bei Umsätzen über 25 €. Sollte die Karte "missbraucht" werden, erfährt man es sofort und kann gleich reagieren.
  • Auch die Gutschriften per Überweisung erfolgen viel schneller als bei Advanzia, zumindest sind sie am nächsten Tag bereits sichtbar.

Aber aus Prinzip: Ich würde immer beide nehmen, sowohl BC als auch Advanzia.

Gruß
Lisa
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Meint ihr es macht überhaupt nochmal Sinn den Antrag zu stellen, oder werde ich damit meinen Score nur weiter negativ beeinflussen?

Ich denke es ist nicht sinnvoll, nach meinen Erfahrungen ändern sich die Branchenscores (zumindest Sparkassen V2 und Banken V2) sehr langsam, dass du wahrscheinlich nicht den von BC erforderten Wert erreicht hast. Ich würde mir aber nicht zu viele Gedanken um den Score machen, wenn dich BC nicht will geh zu einer anderen Bank. Wenn man erst einmal länger Kunde bei einer Bank ist, haben die Schufa Scores eine untergeordnete Bedeutung.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Advanzia fragt bei der Beantragung offenbar keine Bankenscores ab...

Diese Aussage stimmte zumindest bei mir nicht:
Bei der Beantragung meiner Advanzia (April letzten Jahres) wurden sowohl der Bankenscore 2.0 von der Schufa als auch der Score I von Boniversum angefragt und an Advanzia übermittelt.

Zurück zum Thema (schwarze BC): Ich würde aber in der hier beschriebenen Situation auch erst mal nachsehen, was für ein Score vor 10 Monaten an BC übermittelt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Ich würde es eher mal bei Advanzia versuchen. Außer vom Design der Karte ist das für mich das leicht bessere Produkt.
Die Geschenk-Variante finde ich wirklich nicht übel.

Ich meine, klar, das alpha ist ein bisschen überlebensgross und könnte ein paar Millimeter weiter rechts stehen. Aber es ist nur ein alpha, und ansonsten ist die Karte regelrecht elegant und hübsch.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Welcher Score wird denn genau bei Barclays abgefragt?

Meine letzte Schufa-Auskunft ist vom Februar diesen Jahres. Barclays hatte im Mai 17, August 17, November 17 und Februar 18 jeweils den Bankenscore 2.0 abgefragt. Im Februar 18 wurde zusätzlich der Bankenscore 3.0 abgefragt.
Die übermittelten Scorewerte lagen zwischen C und E. Auswirkungen auf meinen Verfügungsrahmen hatte dies nicht (der hat sich in den letzten 14 Jahren nicht geändert).
 
  • Like
Reaktionen: langley

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Ich habe nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen. Barclays hat bei mir den Banken Score 2.0 abgefragt (89,75%), damit wurde die Eröffnung abgelehnt. Interessant: am nächsten Tag war der Score bei der Anfrage der Hanseatic bei 83,99%. Also alleine durch die abgelehnte Eröffnung bei der Barclays ist der Score um knapp 6% gesunken. Meine Kreditkartenanfrage bei der Hanseatic wurde dann auch abgelehnt. Das finde ich echt happig und da beißt sich irgendwie die Katze in den Schwanz, falls ihr versteht was ich meine :).

Die Anfrage der Barclays lief übrigens unter "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen", dies wirkt sich offensichtlich auf den Score aus. Die Hanseatic hat eine "Anfrage Kreditkonditionen" gestellt, welche soweit ich weiß Score-neutral ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.982
593
Ich habe nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen. Barclays hat bei mir den Banken Score 2.0 abgefragt (89,75%), damit wurde die Eröffnung abgelehnt. Interessant: am nächsten Tag war der Score bei der Anfrage der Hanseatic bei 83,99%. Also alleine durch die abgelehnte Eröffnung bei der Barclays ist der Score um knapp 6% gesunken. Meine Kreditkartenanfrage bei der Hanseatic wurde dann auch abgelehnt. Das finde ich echt happig und da beißt sich irgendwie die Katze in den Schwanz, falls ihr versteht was ich meine :).

Die Anfrage der Barclays lief übrigens unter "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen", dies wirkt sich offensichtlich auf den Score aus. Die Hanseatic hat eine "Anfrage Kreditkonditionen" gestellt, welche soweit ich weiß Score-neutral ist.


Der Score wäre auch bei Genehmigung, am nächsten Tag so schlecht ausgefallen ;)

Die Anfragen zur Kreditkarte mit Kreditrahmen, ziehen den Score halt etwas runter :S
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Echt, ist das bekannt, dass bei einer Anfrage mit Kreditkarte mit Rahmen der Score echt fällt? Das finde ich schon etwas sehr extrem.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
2. Advanzia vergibt hohe Limits (BC ist aber auch nicht schlecht)
Ich glaube da liegst du etwas falsch. Die meisten dürften hier ein 5000 Euro Limit bei Advanzia haben und bei Barclaycard ein merklich höheres.

Ich selber habe bei Advanzia lediglich 5000 Euro obwohl ich dieses mehrfach vollständig ausgeschöpft habe und jedes mal zu 100% beglichen... Teils sogar bereits im Abrechnungszeitraum um den Rahmen wieder zu erhöhen.
Bei Barclaycard habe ich 20k und auf der anderen Karte, aktuell 10k... dürfte im September aber merklich erhöht werden.

Zusätzlich darf man Barclaycard im Guthaben führen. Kann daher also sein Limit erweitern.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.982
593
Habe jetzt einen Produktwechsel beantragt. Nun soll ich wohl einen Kurzantrag per Post bekommen. Umstellung soll noch zum Anfang nächsten Monats möglich sein. Mal schauen.

Interessant finde ich, dass beim normalen Antrag als Voraussetzung steht "Konto bei einem deutschen Kreditinstitut". Vielleicht nur bei Neukunden? Das Lastschrifteinzugskonto konnte jedoch vor ein paar Monaten problemlos auf ein niederländisches geändert werden.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, welche Vorlaufzeit man für den 3,5%igen LS-Einzug beachten muss. Wenn ich am letzten Tag der Fälligkeit 100% überweise, könnte es nach meinem Verständnis ja sein, dass die "Teil"-Lastschrift bereits initiiert wurde und ebenfalls eingezogen wird. Vermutlich darf man dann nur 96,5% überweisen.


Hast du ein Antrag per Post bekommen?

bei mir wurde es ohne gemacht. Heute war nur ein Brief drin, das zum 03.09 auf die Barclaycard Visa umgestellt wird und ich die neue KK per Post bekomme.
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
592
4
Hast du ein Antrag per Post bekommen?

bei mir wurde es ohne gemacht. Heute war nur ein Brief drin, das zum 03.09 auf die Barclaycard Visa umgestellt wird und ich die neue KK per Post bekomme.

Bis jetzt war noch nichts im Briefkasten. Der Mitarbeiter hat aber auch nicht so den kompetenten Eindruck gemacht. Vielleicht ist auch was schiefgelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: zimops

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Vielleicht wechsle ich auch irgendwann zur BC black. Nutze die NewVisa bisher extrem selten und zwar dann wenn der lange Zahlungsrahmen gebraucht wird. Das heißt entweder größere Käufe wo ein gewisses Rücksendepotential vermute oder mal als Überbrückungs fürs Giro (Abheben+Einzahlen). Da wäre Lastschrift zu einem ungünstigen Zeitpunkt sogar eher nachteilig, falls Konto nicht gedeckt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
ANZEIGE
Du kannst doch auch die New Visa auf Teilzahlung umstellen (geht im Online-Banking, macht BC gern), z.B. auf den niedrigstmöglichen Betrag. Dann hat man das identische Verhalten wie jetzt bei der Black Visa. Nach Erhalt der Rechnung kann man unter Ausnutzung des Zahlungsziels per Überweisung den Komplettbetag ausgleichen und zahlt keine Zinsen. Falls man das nicht macht, bucht BC nur den eingestellten Mindestbetrag ab, so viel Deckung sollte halt auf jeden Fall auf dem Konto sein. Dazu wär der Produktwechsel also nicht nötig.

Btw: Meine seit 1993 bestehende Barclaycard ist ohne Einzugsermächtigung. Kann man das bei Barclay jetzt nicht mehr ohne Einzugsermächtigung abschließen?

Gruß
Lisa
 
  • Like
Reaktionen: Matze_TXL