• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.222
1.558
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Genauso sollte den neuen Kunden erklärt werden wie wo wann PIN,Unterschrift,NFC...nicht jeder
ist mit CC auf den neuesten Stand da ja meist EC vorrätig.

tom

Das erklärt die Advanzia auch nicht und auch sonst keine andere Bank. Und wer zu doof ist sich da selbst auf dem laufenden zu halten, sollte vielleicht lieber gar keine Kreditkarte besitzen. Bissel googeln hat noch nie jemandem geschadet. [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und amerin

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
161
8
Zonenrand B&HL
Sorry...es ging nicht nur um Advanzia und barclaycard.
Höre nur mal so auf Arbeit "wie ist dann so mit Kreditkarte"...
hatten das 1989 ja auch schon mal...vergessen

tom
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Falls hier jemand NewVisa auf "NewerVisa" wechselt, bitte berichten ob Schufa neu eingetragen wird! (Vertragsjahr)
 

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Bisher hat mich an der Beantragung nur die Fremdwährungsgebühr gestört, das haben sie ja jetzt endlich abgeschafft.

Hätte mir zwar PIN-First gewünscht, aber da es die Curve mittlerweile auch für Normalos gibt, hat man je nach Einsatzzweck Sign/Pin zur Veffügung. Also für mich ein gelungenes Upgrade, selber überweisen stört als bisheriger Advanzia Nutzer nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Bisher hat mich an der Beantragung nur die Fremdwährungsgebühr gestört, das haben sie ja jetzt endlich abgeschafft.

Hätte mir zwar PIN-First gewünscht, aber da es die Curve mittlerweile auch für Normalos gibt, hat man je nach Einsatzzweck Sign/Pin zur Veffügung. Also für mich ein gelungenes Upgrade, selber überweisen stört als bisheriger Advanzia Nutzer nicht. ;)
Warum von Advanzia zur BC wechseln?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
Falls hier jemand NewVisa auf "NewerVisa" wechselt, bitte berichten ob Schufa neu eingetragen wird! (Vertragsjahr)


Warum sollte neu eingetragen werden?

die Kontonummer bleibt ja die selbe. Nur die Kreditkartennummer wird getauscht.


hab auch schon Produkwechsel gehabt. Da wurde nie was neu eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: JFI, Xer0 und tmmd
F

flopower1996

Guest
Die Schufa wird bei Produktwechsel auch nicht informiert. Es bleibt bei der gleichen Kontonr. Nur die Karte Nummer ändert sich...
 

gmantakis

Neues Mitglied
16.07.2018
5
0
Ich habe schon die Barclaycard New Visa und will mir nebenbei auch die neue schwarze Barclaycard Visa holen. Mir wurde von der Barclaycard Kundenbetreuung gesagt das wenn ich die neue Barclaycard zusätzlich beantragen will ich einen Neuantrag stellen muss und das ich beim Antrag angeben muss das ich kein Barclaycard Kunde bin, auch wenn ich schon die New Visa habe.

Weiss jemand vielleicht wie lange es dauert bis man die Karte, PIN und Onlinebankingzugangsdaten in seinen Händen hält? Support hat mir ca. 4 Wochen gesagt was ich mir eigentlich schwer vorstellen kann. Lese auf verschiedenen Seiten das man nach ca. zwei Wochen sofern man online seinen Antrag macht die Barclaycard Karte in den Händen hält. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das dies bei der neuen nun vier Wochen dauert.

Und zuletzt weiss jemand ob man Gehaltsnachweise an Barclaycard zuschicken muss wenn man seinen Antrag online macht? Oder wird einfach nur die Schufa Bonität abgefragt und muss man vielleicht nur sein Gehalt angeben ohne Gehaltsnachweise zuzuschicken?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.222
1.558
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich habe schon die Barclaycard New Visa und will mir nebenbei auch die neue schwarze Barclaycard Visa holen. Mir wurde von der Barclaycard Kundenbetreuung gesagt das wenn ich die neue Barclaycard zusätzlich beantragen will ich einen Neuantrag stellen muss und das ich beim Antrag angeben muss das ich kein Barclaycard Kunde bin, auch wenn ich schon die New Visa habe.

Weiss jemand vielleicht wie lange es dauert bis man die Karte, PIN und Onlinebankingzugangsdaten in seinen Händen hält? Support hat mir ca. 4 Wochen gesagt was ich mir eigentlich schwer vorstellen kann. Lese auf verschiedenen Seiten das man nach ca. zwei Wochen sofern man online seinen Antrag macht die Barclaycard Karte in den Händen hält. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das dies bei der neuen nun vier Wochen dauert.

Und zuletzt weiss jemand ob man Gehaltsnachweise an Barclaycard zuschicken muss wenn man seinen Antrag online macht? Oder wird einfach nur die Schufa Bonität abgefragt und muss man vielleicht nur sein Gehalt angeben ohne Gehaltsnachweise zuzuschicken?

Die Karte ist jetzt seit weniger als ner Woche verfügbar. Was glaubst wie viele Leute schon wissen wie lange die Zustellung dauert? Gehaltsnachweise musst eigentlich nicht postalisch einreichen.
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
591
4
Habe jetzt einen Produktwechsel beantragt. Nun soll ich wohl einen Kurzantrag per Post bekommen. Umstellung soll noch zum Anfang nächsten Monats möglich sein. Mal schauen.

Interessant finde ich, dass beim normalen Antrag als Voraussetzung steht "Konto bei einem deutschen Kreditinstitut". Vielleicht nur bei Neukunden? Das Lastschrifteinzugskonto konnte jedoch vor ein paar Monaten problemlos auf ein niederländisches geändert werden.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, welche Vorlaufzeit man für den 3,5%igen LS-Einzug beachten muss. Wenn ich am letzten Tag der Fälligkeit 100% überweise, könnte es nach meinem Verständnis ja sein, dass die "Teil"-Lastschrift bereits initiiert wurde und ebenfalls eingezogen wird. Vermutlich darf man dann nur 96,5% überweisen.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Wie ist der Verfügungrahmen der BC im verhältnis zum angegebenen Nettoeinkommen oder hängt das auch vom Schufa-Score ab ?
Will BC immer noch die genaue Adresse des Arbeitgebers wissen ?,in einigen PDF-Formularen hatte ich das gesehen. (hat mich schon bei der Santander 1+ abgeschreckt)
 
F

flopower1996

Guest
Wie ist der Verfügungrahmen der BC im verhältnis zum angegebenen Nettoeinkommen oder hängt das auch vom Schufa-Score ab ?
Will BC immer noch die genaue Adresse des Arbeitgebers wissen ?,in einigen PDF-Formularen hatte ich das gesehen. (hat mich schon bei der Santander 1+ abgeschreckt)

BC ist generell großzügig mit dem Limit. Du kannst über einen Anruf nach den ersten 6 Monaten das Limit maximal verdoppeln lassen. Dabei musst du dein aktuelles monatliches Gehalt und dein Brutto Jahres Gehalt melden. Danach ist generell immer eine weitere Verdoppelung möglich. Du kannst die Karte auch trainieren, indem du diese aktiv benutzt. Mehr dazu findest du z.B. auf DeutschesKonto.org
 
  • Like
Reaktionen: langley

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
591
4
ANZEIGE
BC ist generell großzügig mit dem Limit.

Für Neukunden würde ich das nicht unterschreiben, außer es hat sich zwischenzeitlich etwas geändert. Ich habe mal mit 2.500 begonnen und bin über 3.500 bei 5.000 gelandet und dort über Jahre hängengeblieben. Es war keine Erhöhung möglich. Bekannte von mir bekamen am Anfang Limits von 1.200 Euro. Da war der Dispo bei der Haubank höher. Nun nach knapp 15 Jahren Kunde bei Barclaycard sind sie zumindest mir gegenüber großzügiger geworden und verdoppeln auch. Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben, jedoch war letztes Jahr und dieses Jahr eine Erhöhung möglich. Eine generelle Aussage zum Verhältnis Nettomonatseinkommen und Limit ist m. E. nicht möglich.