• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
626
49
ANZEIGE
Von Barclays ein Angebot für den Dispo gekommen, dachte fast, dass das Produkt eingestellt wurde.


Schufa-Eintrag war Kredit oder Rahmenkredit?
 
A

arcor1988

Guest
Ich habe heute meine Barclaycard Visa erhalten.
Online musste ich erstmal von Teilzahlung auf 100% umstellen und die Rechnung von Papier auf Online (1,10€ pro Papierrechnung).

Ich hab vorher gelesen, dass man bis zu 59 Tage Zahlungsziel erreichen kann, wie muss man da vorgehen? Ich hab jetzt eingestellt, dass 100% abgebucht werden von meinem Bankkonto. Werden die direkt nach Abrechnung abgebucht oder erst 29 Tage nach Abrechnung? So ganz blicke ich da nicht durch, ist irgendwie recht verwirrend das ganze.
Steht eigentlich gut erklärt auf der Website : https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kontakt/rueckzahlungsoptionen
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Auf meinem Antrag zur Partnerkarte (+Postident) habe ich seit zwei Wochen keine Rückmeldung bekommen. Ist das normal?
 

bennybaum

Reguläres Mitglied
20.02.2020
53
8
Kurze Frage:

Wie ist das mit der Authentifizierung im Online Banking gelöst? Per SMS-Tan oder per Push über die App? Wie oft wird das abgefragt, jedesmal oder alle 90 Tage? Wie läuft das bei Banking Software (z.B. MoneyMoney)?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.897
1.302
Kurze Frage:

Wie ist das mit der Authentifizierung im Online Banking gelöst? Per SMS-Tan oder per Push über die App? Wie oft wird das abgefragt, jedesmal oder alle 90 Tage? Wie läuft das bei Banking Software (z.B. MoneyMoney)?
Wie das jmit der App läuft, kann ich dir nicht sagen. Im Onlinebanking geht's alle 90 Tage per SMS Tan. Sehr angenehm!:idea::idea:
 
  • Like
Reaktionen: bennybaum

bennybaum

Reguläres Mitglied
20.02.2020
53
8
Wie das jmit der App läuft, kann ich dir nicht sagen. Im Onlinebanking geht's alle 90 Tage per SMS Tan. Sehr angenehm!:idea::idea:
Das ist gut. Sollte also bei Banking Software auch nur alle 90 Tage abgefragt werden. Oder ist es wie bei Amex und man muss den Browser für die nur alle 90 Tage Abfrage speichern? Was ja leider mit Banking Software nicht funktioniert und somit jedesmal abgefragt wird.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ruf doch mal an :) ich fand die Hotline bislang immer sehr hilfreich und gut erreichbar.
Danke Dir! Ich bin kein Freund von Hotline, also habe ich es mal über die App probiert und nach 3 Minuten eine Antwort bekommen. Top! Der Antrag wurde noch nicht bearbeitet. Naja, zum Glück ist es nicht dringend ... :)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.526
5.524
Ist der Rest geblieben? Code 201?
Jetzt müsste ich nur die PIN wieder wissen:ROFLMAO:hoffentlich kommt da mit einer neuen Karte auch was neues. Ob PIN oder Sign First ist mir eigentlich egal.
Hat PIN irgendwelche relevanten Vorteile?

Für mich rundum die beste kostenlose Kreditkarte am Markt, das Komplettpaket passt(y)
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
333
354
Keine Lust jetzt alle Seiten durchzuforsten, aber vielleicht ist es ja wirklich neu:

Das Rebranding der Barclaycards zieht eine weitere Änderung nach sich: weg von Sign First, hin zu PIN First.
Hast du das von der Hotline oder wurde das irgendwo veröffentlich? Hast du noch weitere Infos darüber bezüglich Service Code und der ganzen CVM?

Ist der Rest geblieben? Code 201?
Jetzt müsste ich nur die PIN wieder wissen:ROFLMAO:hoffentlich kommt da mit einer neuen Karte auch was neues. Ob PIN oder Sign First ist mir eigentlich egal.
Hat PIN irgendwelche relevanten Vorteile?

Für mich rundum die beste kostenlose Kreditkarte am Markt, das Komplettpaket passt(y)
Signature First hat den Vorteil, dass die Bank dir im Falle eines Missbrauchs nachweisen muss, dass du das wirklich gekauft hast und auch selber unterschrieben hast. Wenn dir am Geldautomat einer die PIN ausspäht, dir kurze Zeit später die Karte klaut und deine PIN zum Einkaufen benutzt, wird dir von der Bank fahrlässiges Handeln unterstellt. Frei nach dem Motto du hast die PIN mit der Karte aufbewahrt. Wie realistisch dieses Szenario ist kann ich nicht beurteilen, da die meisten Credit Card Scams, welche mir bekannt sind, sich auf Automaten beziehen.

PIN First hat den Vorteil. dass du in UK und Skandinavien nicht dumm angeguckt wirst. Außerdem ersparst du dem Kassen-/Supermarkpersonal und dir sowohl Verrenkungen als auch Arbeit. Der Hintergrund ist, dass an den besetzten Kassen das Terminal in skandinavischen Ländern meistens am Ende des Kassenbands, also da wo der Kunde einpackt, ist und nicht wie bei uns neben dem Kassierer. Zudem gibt es dort wesentlich mehr Selbstbedienungskassen. Wenn du dort bezahlst muss jedes mal ein Mitarbeiter kommen um deine Unterschrift zu kontrollieren. In Schweden sind die sonst so freundlichen Schweden oft nicht mehr so freundlich, wenn du mit Unterschrift bezahlst, dann wird nach dem Ausweis und allem möglichen gefragt, da Unterschrift, ebenso wie Bargeld, dort schnell mal gerne in die Kriminelle Ecke geschoben wird. Prinzipielle ist die Apple Pay Akzeptanz in UK und Skandinavien aber nahezu flächendeckend, demnach ist das weniger ein Problem im Falle der Barclaycard.

Persönlich präferiere ich PIN First, mach mir das Leben leichter und in vielen Ländern wirst du dann auch weniger schräg angeguckt. Besonders in Ländern wo ansonsten überwiegend mit Cash bezahlt wird, wird PIN eigentlich, wenn Kartenzahlung dann doch mal geht, lieber gesehen als Unterschrift.

Zu deinem letzten Punkt: Die Konditionen der Karte sind super, das drumherum aber leider nicht. In der App fehlen wichtige Funktionen wie beispielsweise Card Control und die Fraud Detection soll ja auch ziemlich aggressiv sein. Gepaart mit der schlechten erreichbarkeit der Hotline, kannst du im Ausland schon mal ziemlich doof dastehen...
Bekommt man aktuell schon eine neue "Barclays" Karte, sollte die aktuelle defekt sein? Frage für einen Freund...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Stimmt, siehe auch https://twitter.com/real_mos/status/1407953007636062208
Habe gestern mit der Hotline telefoniert und habe dann nach meinem eigentlichen Anliegen noch kurz nach den neuen Karten gefragt,. Laut dem Hotline Mitarbeiter kommen diese frühestens im Herbst und sie wissen noch nicht genau wann. Natürlich habe ich keine Ahnung, ob der Call Center Operator überhaupt über dieses Wissen verfügt, aber das war zumindest seine Aussage.

Ist die Wartezeit an der Hotline eigentlich immer 15-20 Minuten?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.526
5.524
Persönlich präferiere ich PIN First, mach mir das Leben leichter und in vielen Ländern wirst du dann auch weniger schräg angeguckt. Besonders in Ländern wo ansonsten überwiegend mit Cash bezahlt wird, wird PIN eigentlich, wenn Kartenzahlung dann doch mal geht, lieber gesehen als Unterschrift.
Klingt sinnvoll, hatte bislang zwar keine Probleme, fand es aber bei der Unterschrift mal befremdlich das bei über 100€ niemand nach einer zusätzlichen Verifizierung gefragt hat.
Da ist PIN schon besser.
Ist die Wartezeit an der Hotline eigentlich immer 15-20 Minuten?
Bislang hatte es im Schnitt vielleicht max. 5 Minuten gedauert. Ich fand die Hotline für eine kostenlose Kreditkarte absolut in Ordnung.
Ob Änderungswünsche zwecks Abbuchungsdatum, Rücknahme der Kündigung im letzten Jahr,…alles wurde immer perfekt gelöst.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
765
276
das Gesamtpaket der schwarzen BC ist echt klasse für eine kostenlose Karte.
Welche Features ich noch begrüßen würde, sind PIN Wechsel in der App. sowie temporäres Sperren (Freeze) der Karte.

Da ich oft mit ApplePay zahle, stört mich das SignFirst nicht wirklich.
Einmal habe ich mit der Karte selbst bezahlt, und musste auf dem Mini-Terminal mit Finger unterschreiben. Das war mir etwas befremdlich.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tmmd und zednatix

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.322
1.711
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich vermute es ist der Wechsel von "barclaycard" zu "Barclays" gemeint.
Genau, das was da im Oktober kommt. Die Info stammt von Barclays als Antwort auf eine Frage bei Facebook. Es sollen noch weitere nicht näher genannte Features kommen. Der Wechsel zu PIN First wurde aber explizit genannt. Dann macht auch der Austausch aller Karten natürlich Sinn vor diesem Hintergrund.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.897
1.302
Genau, das was da im Oktober kommt. Die Info stammt von Barclays als Antwort auf eine Frage bei Facebook. Es sollen noch weitere nicht näher genannte Features kommen. Der Wechsel zu PIN First wurde aber explizit genannt. Dann macht auch der Austausch aller Karten natürlich Sinn vor diesem Hintergrund.
Ich halte gar nichts von PIN First. Sign First finde ich besser. Wird es aber wahrscheinlich über kurz oder lang(n) nicht mehr geben!
 

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
43
27
Ist der Rest geblieben? Code 201?
Jetzt müsste ich nur die PIN wieder wissen:ROFLMAO:hoffentlich kommt da mit einer neuen Karte auch was neues. Ob PIN oder Sign First ist mir eigentlich egal.
Hat PIN irgendwelche relevanten Vorteile?

Für mich rundum die beste kostenlose Kreditkarte am Markt, das Komplettpaket passt(y)
Die PIN bleibt laut Website von Barclaycard gleich. Ich hoffe auch sehr, dass 201 und Offline PIN bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die beiden Dinge wären sozusagen die Krönung des Gesamtpakets;) Wunsch PIN ist immer super.
Ist eigtl irgendwo Wunsch PIN in der App mit Offline PIN implementiert? Änderung einer Offline PIN müsste doch immer am Automaten gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und AJ44

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die PIN bleibt laut Website von Barclaycard gleich. Ich hoffe auch sehr, dass 201 und Offline PIN bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist eigtl irgendwo Wunsch PIN in der App mit Offline PIN implementiert? Änderung einer Offline PIN müsste doch immer am Automaten gemacht werden.
Ja, das gibt es. Aber i. d. R. nur bei Karten, welche Offline PIN nicht an erster Stelle haben. Die Karten von bunq oder N26 sind z. B. solche Kandidaten. Mit Offline PIN First wird Wunsch PIN in der App/online kompliziert aber nicht unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: ambux

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.064
1.432
ANZEIGE
Die PIN bleibt laut Website von Barclaycard gleich. Ich hoffe auch sehr, dass 201 und Offline PIN bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist eigtl irgendwo Wunsch PIN in der App mit Offline PIN implementiert? Änderung einer Offline PIN müsste doch immer am Automaten gemacht werden.

Bei Amex kann man die PIN online ändern. Die Änderung wird erst wirksam, nachdem noch ein letztes Mal mit der alten PIN bezahlt wurde. Amex müsste Offline-PIN sein, wenn die Angaben hier stimmen: