• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
ANZEIGE
Du hast Recht, bei Zahlungsfreigabe habe ich SMSen bekommen. Hatte ich ausgeblendet. Beim Login aber in der Regel nicht.
 

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
73
68
Freigabe geschieht doch neuerdings über die App? Durch zweimalige Eingabe der gleichen PIN...(wahrscheinlich hat Barclays da was bei der 2-Faktor Authorisation falsch verstanden :LOL:).
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
Himmel bin ich genervt. Ich habe platinum double. Heute etwas via PayPal bezahlt -> abgelehnt. Dann kam von Barclays eine SMS ob mir die letzten 3 Zahlungen bekannt sind und falls Ja soll ich mit Ja antworten. Gesagt, getan -> Zahlung läuft.
Ein paar Stunden später etwas bei Amazon bestellt, 2x abgelehnt. Dann die MasterCard von Barclays begegnet -> ging. Keine Ahnung was die da veranstalten. Ich setze seit Monaten 4-stellige Beträge um und bisher hat immer alles funktioniert, und heute so ein Theater.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
759
269
Kann ich den Barclaycard Saldo per Überweisung von jedem Girokonto ausgleichen,
oder nur von dem hinterlegten Girokonto??
(zum Beispiel bei crypto.com kann man doch auch nur mit dem hinterlegten Giro einzahlen)
 

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
73
68
Hatte schon mal jemand hier einen Block von Paypal auf seiner Kreditkarte? Gestern nach einer Bestellung bei meiner Mastercard ein Betrag in Höhe der Bestellung geblockt worden, ohne das ich in der APP diesen freigeben musste (Online-Zahlung). Soll das gemäß PSD 2 so in Ordnung sein? Da kann ja jeder Betrüger die 2-Faktor Authentifzierung umgehen, indem er erst einen Block setzt und dann abrechnet.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Es muss nicht jeder Betrag den du per PayPal bezahlst über 2FA freigegeben werden, vor allem wenn deine Kreditkarte bei PayPal ja schon hinterlegt ist.

PS: Ein Betrüger müsste ja an deine PayPal Zugangsdaten kommen? Weiterhin kannst du deinen PayPal Account auch mittels 2FA absichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
73
68
Es muss nicht jeder Betrag den du per PayPal bezahlst über 2FA freigegeben werden, vor allem wenn deine Kreditkarte bei PayPal ja schon hinterlegt ist.

PS: Ein Betrüger müsste ja an deine PayPal Zugangsdaten kommen? Weiterhin kannst du deinen PayPal Account auch mittels 2FA absichern.
Ok, ich dachte einfach das alle Online-Zahlungen per 2FA abgesichert werden müssen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Ok, ich dachte einfach das alle Online-Zahlungen per 2FA abgesichert werden müssen.
Es gibt da mehrere Ausnahmen.

Ich musste z.B. auch bisher auch kein einziges Mal bei einem Kauf bei Amazon die Zahlung mit der Amazon KK extra autorisieren.
Ich denke das Whitelisting könnte bei vielen dafür sorgen, das sie nicht extra die Zahlung bestätigen müssen. Aber sicher weiß ich das natürlich auch nicht.
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
Mit der KK der Consorsbank musste ich bisher immer die 2FA bei Amazon bemühen. Barclaycard bisher nur einmal bei etwas gleich vielen Bestellungen.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Antrags Dienstag Abend und am Samstag schon im Briefkasten. Sehr gut! Schauen wir mal wie schnell es mit Partnerkarten läuft. Leider etwas umständlich ...
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Überweisung aufs Referenzkonto oder an Dritte ist aus dem Kreditlimit kostenlos, sofern es unter 500 € sind und dabei die Ratenzahlung von 3 Monaten gewählt wird. Denn bei Ratenzahlung verzichtet Barclay auf die 7,50 € Gebühr. Bei 3 Monaten wiederum (eine Option, die nur bei Summen unter 500 € zur Verfügung steht) zahlt man keine Zinsen.

So könnte man auch seinen Rahmen trainieren. Da nur 5.000 € pro Abrechnungszeitraum über den ÜW-Service ausgegeben werden können, aber maximal 90 % des aktuellen Verfügungsrahmens, ist das nur praktikabel wenn euer noch zur Verfügung stehender Rahmen weniger als 5.555,55 € beträgt.

Dann könnte man 10x 499,99 € als Kreditrahmen nutzen. Kann aber gut sein, dass die Anzahl der 3-Monats-Ratenkredite begrenzt ist.

Die Lösung ist im Vergleich zur Barabhebung oder einer Topup-Lösung wie mit Revolut einfacher zum Rahmen-Trainieren.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
759
269
Ändert sich durch Inanspruchnahme des Ratenkaufs die Eintragung in der Schufa in Karte mit Teilzahlungsfunktion wie bei der amazon Visa?
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
..."Überweisung aufs Referenzkonto oder an Dritte ist aus dem Kreditlimit kostenlos, sofern es unter 500 € sind und dabei die Ratenzahlung von 3 Monaten gewählt wird. Denn bei Ratenzahlung verzichtet Barclay auf die 7,50 € Gebühr. Bei 3 Monaten wiederum (eine Option, die nur bei Summen unter 500 € zur Verfügung steht) zahlt man keine Zinsen.
..."

Bei mir werden nur 6, 8 oder 12 Monate angeboten. Diese sind mit 6,99 % angegeben.
Edit 1: Ok, mein Fehler bis 499 €, werden auch 3 Monate angeboten.
Danke für den Hinweis. ;)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich meine, da findet kein Schufa Eintrag statt. Der ist in dem Sinne durch den gesamten Kreditrahmen "abgedeckt"
 

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
129
26
Ich hatte gestern im Briefkasten Post von der Barclays Bank. Die haben mir den "Barclaycard Dispo" angeboten. Scheint eine zusätzliche Kreditlinie zu sein, die, je nach Anwendung, ebenfalls zinsfrei genutzt werden kann. Zinsen sind allerdings mit gut 12% p.a. ziemlich hoch für einen "Dispo".

Hat jemand von euch ebenfalls schon ein solchen Angebot bekommen? Da ich bereits einen Rahmenkredit von der ING eingeräumt bekommen habe, sehe ich keinen Sinn darin, mir noch einen Dispo der Barclays Bank zuzulegen. Zumal dieser wahrscheinlich dann auch 3 Jahre in der Schufa stehen wird...
 

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
105
19
Ich habe das Angebot auch bekommen. 8.000€ Kreditrahmen als Dispo, eff. Jahreszins 12,40 % p.a.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Und wie geht man dann in den Dispo? Lässt man sich das überweisen oder von einem Barclaycard-Konto abziehen?
 

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
105
19
Im Brief steht
"Der Barclaycard Dispo ist ein zusätzliches Konto"
"Dieser zusätzliche Kreditrahmen steht Ihnen dauerhaft - ganz unabhängig von Ihrer Kreditkarte - zum Abruf bereit"
Auszahlung soll über die Barclaycard App erfolgen. Das Geld ist dann in ein bis zwei Bankarbeitstagen auf dem Girokonto.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.717
1.318
Also ein Rahmenkredit mit im Vergleich zur ING mehr als doppeltem Zinssatz?
 

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
Also ein Rahmenkredit mit im Vergleich zur ING mehr als doppeltem Zinssatz?
Ich habe so ein Dispo-Konto. Das funktioniert wie eine weiteres Kreditkartenkonto, nur ohne Karte.

Man kann sich beliebige Beträge (bis zum Rahmen) kostenlos auf sein Referenzkonto überweisen.
Dafür kommt dann einmal im Monat eine Abrechung wie bei der Karte.

Rückzahlung ist dann auch wie bei der Karte: Man kann das komplett abbuchen lassen 1 Monat nach Abrechnung oder Teilzahlung machen.
Bei Komplettrückzahlung fallen dann wie bei der Karte keine Zinsen an.

Wenn man also tatsächlich nur wenige Wochen das Geld braucht und das dann komplett zurückzahlen kann, ist das zinsfrei und eigentlich ein gutes Angebot.
Wenn man natürlich die Teilzahlung nutzt, wird es teuer.

Von daher kann man das nicht 100% mit einem normalen Rahmenkreidit/Dispo vergleichen.
 

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
ANZEIGE
Ist dieses Dispo-Konto denn zusätzlich zur normalen Kreditkarte in der Schufa eingetragen?
Ja, leider. Und zwar als Kredit mit unbestimmter Laufzeit (habe jetzt nicht die genaue Bezeichnung im Kopf).
Habe mir auch schon überlegt, das deswegen wieder zu kündigen.