• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
528
111
ANZEIGE
Bei der Advanzia und der TF Mastercard Gold ist eine 100% Rückzahlung per Lastschrift nicht möglich, oder?
Auf jeden Fall die Grundvariante "gebuhrenfrei Gold" nehmen und lass Dich von jemanden werben der dort bereits die Karte hat, so kannst Du noch Cashback abgreifen. Und wenn das Cashback auf deinem Konto gutgeschrieben ist, dann wechselst Du zu einer Variante mit Lastschrift.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
492
54
Kann es sein, dass bei Sparkassen-Automaten das Limit von 500 € pro Tag erst nach 24 Stunden zurückgesetzt wird?
Jedenfalls konnte ich, nachdem ich gestern morgen 500 € geholt hatte, um 0:30 Uhr heute nacht nichts auszahlen lassen.
Heute morgen (mehr als 24 h später) ging es dann wieder.
Oder wird das Limit irgendwann morgens zwischen 1 und 6 Uhr oder so zurückgesetzt?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.684
1.279
Oder wird das Limit irgendwann morgens zwischen 1 und 6 Uhr oder so zurückgesetzt?
Vermutung aus anderen Softwareprojekten: Tageswechsel ist 0:00 UTC, das wäre bei europäischer Sommerzeit also 2:00. Falls du da zufällig wach sein solltest, versuch mal 2:30 oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
409
245
Ich habe eine Frage zur Barclaycard + Schufa.

In Kommentaren zu der Karte habe ich zwei Versionen gefunden:

Neben der regulären Schufa-Abfage bei der Beantragung der Kreditkarte meinten manche:

1. das bei Ihnen monatlich eine Schufa-Abfrage durch Barclay erfolgt - und sich dadurch der Score regelmäßig negativ verändert
2. Barclay läßt sich einmal im Quartal den Bankenscore 3.0 von der Schufa übermitteln – was sich wohl nicht negativ auswirkt.

Welches davon ist korrekt - bzw. vielleicht stimmt ja auch keines von beiden.
Ich kenne mich mit Schufa und Co nicht wirklich gut aus - weiß also auch nicht, ob bei 2. die Aussage stimmt, das es nicht negativ ist.

Weiß da jemand mehr?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.684
1.279
2. Barclay läßt sich einmal im Quartal den Bankenscore 3.0 von der Schufa übermitteln – was sich wohl nicht negativ auswirkt.

Ich kenne mich mit Schufa und Co nicht wirklich gut aus - weiß also auch nicht, ob bei 2. die Aussage stimmt, das es nicht negativ ist.

Schufa-"Abos", wie sie viele Banken haben, haben keine Auswirkungen auf den Score. Für dich persönlich haben sie den Vorteil, dass du in der DSGVO-Auskunft einen detaillierten Scoreverlauf bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: suedpol und JFI

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe gestern die Visa beantragt (im Rahmen der Check24-Aktion mit 75 € Bonus, der laut Bedingungen nur bei Identifizierung über WebID gezahlt wird, nicht bei Postident).

Soeben die Verifizierung durchlaufen und bekam wenige Minuten später von WebID eine E-Mail:
"
gute Nachrichten: Sie haben Ihren Barclaycard Antrag erfolgreich unterschrieben.
Auch Barclaycard haben wir bereits informiert.

Ihre neue Kreditkarte erhalten Sie in der Regel schon in wenigen Tagen.
"

Ich kann mich nicht erinnern, diese bei meinem letzten Antrag erhalten zu haben.
Für mich klingt die E-Mail wie ein sicheres Zeichen für einen genehmigten Antrag, andererseits handelt es sich um einen vorgefertigten Text von WebID und diese können ja schlecht wissen, ob Kunden angenommen oder abgelehnt werden.

Wie war eure Erfahrung nach Erhalt dieser Mail?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
+ 200 Check24-Punkte (entsprechen 2 €). Über die App gibt es doppelt so viel ;)

Könnte man wohl bei einer Hotelbuchung verwenden.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Gut, die 5€ ;)

Mein Antrag wurde gebilligt.Scheinbar haben die wirklich ihre Prozesse überarbeitet und/oder das Löschenlassen der Anfragen hat sich positiv ausgewirkt.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
270
137
Ich hab jetzt schon den zweiten Monat in Folge teils mehrere Abbuchungen von 2,00 CAN auf der Karte, obwohl ich weder in Kanada war noch sonst irgendwie was bezahlt habe. Die Karte liegt zurzeit (da man nicht Reisen kann) nur in der Schublade.

Hat da noch jmd Probleme? Nervt langsam das immer reklamieren zu müssen.
Wieso wurde die Karte nicht nach dem ersten Fraud bereits gesperrt und gekündigt, und dir eine neue ausgestellt?
Kurzes Feedback dazu:

Gestern lag ein Brief in der Post: Die Sicherheitsabteilung prüft weiterhin mein Anliegen.
Zweiter Brief war dann mit neuer Kreditkarte, die alte wurde gesperrt.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wie händelt Barclaycard eigentlich Erstattungen, wenn dadurch ein Guthaben aufgebaut wird? Kann man sich dieses dann (bestenfalls selbstständig im Online-Banking) auszahlen lassen, per ÜW?
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.015
943
Ganz interessante eher zufällig erfolgte Beobachtung, da ich zwei identische Umsätze auf beiden Karten hatte:
Der Wechselkurs der Barclaycard AED/EUR war am 14.04. tatsächlich ca. 2% schlechter als derjenige der Comdirect Visa, so viel zum Thema kein AEE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.684
1.279
Die Commerzbank stellt eigene Kurse und nutzt nicht die von Visa.
Der Visa Geldkurs laut Firstdata war am 14.04. 4,362182 AED/EUR. Visa UK sagt für den 14.4. 4,362188 AED/EUR. Wir genau waren denn die Barlcay/CoDi-Kurse?
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Ganz interessante eher zufällig erfolgte Beobachtung, da ich zwei identische Umsätze auf beiden Karten hatte:
Der Wechselkurs der Barclaycard AED/EUR war am 14.04. tatsächlich 2,3% schlechter als derjenige der Comdirect Visa, so viel zum Thema kein AEE.

Bite mehr Details:
Valuta und Belegdatum
Menge Fremdwährung
Euro Betrag
Gerne auch als anonymen Screenshot
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.015
943
Bite mehr Details:
Valuta und Belegdatum
Menge Fremdwährung
Euro Betrag
Gerne auch als anonymen Screenshot
Beleg je 13.04.
Valuta je 14.04.
Betrag je 150AED
Barclay Kurs 4,3622 sprich Visa Kurs wie von User selaf korrekt beschrieben
Comdirect Kurs: 4,2783

Okay Leute vergesst es, ich habe die Kurse verwechselt und weiß wieder warum ich keine Ausbildung bei der Sparkasse gemacht habe :rolleyes: Aber andererseits trotzdem interessant, dass die Commerzbank entsprechende Marge einpreist.
 
  • Like
Reaktionen: Liu und Blackjack

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Beleg je 13.04.
Valuta je 14.04.
Betrag je 150AED
Barclay Kurs 4,3622 sprich Visa Kurs wie von User selaf korrekt beschrieben
Comdirect Kurs: 4,2783

Okay Leute vergesst es, ich habe die Kurse verwechselt und weiß wieder warum ich keine Ausbildung bei der Sparkasse gemacht habe :rolleyes: Aber andererseits trotzdem interessant, dass die Commerzbank entsprechende Marge einpreist.
Die Marge ist schon mehr, als die DKB als AEE von Nicht-Aktivkunden nimmt.
Oder beim Thread zu bleiben: Mehr AEE als bei der Barclaycard Gold :cool:

Aber bei einigen wenigen Währung (USD, GBP) kann der Commerzbank Kurs auch ganz OK sein.
Grundsätzlich sollte man Commerzbank Karten, ähnlich wie Amex, außerhalb des Euroraums streng vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Hans456

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.015
943
2% verstecktes AEE im Kurs der Commerzbank, das macht zusammen mit den offiziellen 1,75% dann also 3,75% - da wird es schwierig, in Deutschland schlechtere Konditionen zu finden.
Richtig, auch wenn das hier der Barclaycard Thread ist, ist mir diese Problematik mit der Commerzbank / Comdirect erst so richtig bewusst geworden. Ganz zu schweigen von dem neuen PLV der Comdirect...
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Ich habe das zwar bereits im Revolut Faden gepostet, aber damit weitere erreicht werden, kopiere ich es auch hier:

Info für diejenigen die Revolut mit einer Barclaycard aufladen wollen: Diese Zahlungen werden ab sofort von Barclaycard nicht mehr unterstützt. Ich habe versucht mit einem niedrigen dreistelligen Betrag aufzuladen und von Revolut hieß es, dass die Zahlungsversuche von Kartenherausgeber abgewiesen wurden. Ich habe gerade mit Barclaycard gesprochen und es wurde mir bestätigt, dass diese Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt werden. Auch wenn man solche Entscheidung verstehen kann, fände ich es schöner, wenn Barclaycard den Kunden, die diese Transaktionen in der Vergangenheit durchgeführt haben, darüber aktiv informieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.111
1.881
ANZEIGE
Das ist ja echt ärgerlich das einem der KK Anbieter das einfach nicht erlaubt.
Aber es zeigt uns mal wieder das SEPA Instant immer wichtiger wird.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44