• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Das stimmt. Die am teuerste für Barclaycard Werbung lässt sich am schwierigsten abstellen. Interessant.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
Das ging bei mir per Mail damals, seitdem bekomme ich gar keine Werbung mehr.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Das ging bei mir per Mail damals, seitdem bekomme ich gar keine Werbung mehr.

Ich habe jetzt ca. 2 Monate die Barclaycard, heute kam die erste Werbung per Brief (Ratenkredigt). In der Fußzeile des Briefes steht, dass man per Post, Email oder telefonisch widersprechen kann).
Du schreibst "damals", also hast du schon vor geraumer Zeit widersprochen. Hatte das irgendwelche negativen Folgen für die weitere (automatische) Erhöhung des Kreditrahmens?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
"Damals" müsste so vor 1 1/2 - 2 Jahren gewesen sein. Mein Limit wurde nie erhöht, ich habe die Karte seit 2016 (im letzten Jahr kurzzeitig gekündigt). Muss aber auch dazu sagen, dass ich mein Limit selten voll ausgereizt habe und auch mal Monate dabei waren wo ich die Karte gar nicht eingesetzt habe. Im Alltag nutze ich lieber Karten mit direkter Abbuchung. Dennoch hatte ich in diesem Jahr spaßeshalber mal eine Limiterhöhung (per Nachricht) angefragt und auch im akzeptablen Rahmen bewilligt bekommen, ohne Nachweise.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.088
Habe heute auch das erste Mal den Ratenkredit angeboten bekommen. Wie verbindlich ist das Angebot? Vielleicht lässt sich so dann auch ein Rückschluss auf die interne Bonität zu.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
"Damals" müsste so vor 1 1/2 - 2 Jahren gewesen sein. Mein Limit wurde nie erhöht, ich habe die Karte seit 2016 (im letzten Jahr kurzzeitig gekündigt). Muss aber auch dazu sagen, dass ich mein Limit selten voll ausgereizt habe und auch mal Monate dabei waren wo ich die Karte gar nicht eingesetzt habe. Im Alltag nutze ich lieber Karten mit direkter Abbuchung. Dennoch hatte ich in diesem Jahr spaßeshalber mal eine Limiterhöhung (per Nachricht) angefragt und auch im akzeptablen Rahmen bewilligt bekommen, ohne Nachweise.

Bei mir wurde zunächst die Erhöhung abgelehnt.
Ich hatte zwei relativ neue (seit Dezember) Kreditkarten von Amex in der SCHUFA. Habe dann aber festgestellt, dass Amex doch nichts für mich ist, u.a. kein Google Play, keine Einbindung in Multibanking, schlechte Akzeptanz, ... Nach Kündigung der Amex-Karten habe ich nochmal (Anfang März) bei Barclaycard angefragt. Dann ging die Anfrage auf Limiterhöhung durch - auch ohne Nachweise.

Außerdem hatte ich die die Barclaycard länger nur selten oder gar nicht genutzt. Dann wieder stärker und dann hatte ich ein paar tausend Euro per Soforteinzug einziehen lassen vor meiner zweiten Anfrage.
Könnte eher daran liegen, dass die Erhöhung dann bewilligt wurde, als an den gekündigten Amex-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
Eine Amex habe ich auch, seit fast 2 Jahren und mit einem Produktwechsel im letzten Jahr. Kann natürlich in deinem Fall daran gelegen haben, möchte damit nur sagen das sich Amex + Erhöhung der Barclaycard nicht ausschließen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
Eine Amex habe ich auch, seit fast 2 Jahren und mit einem Produktwechsel im letzten Jahr. Kann natürlich in deinem Fall daran gelegen haben, möchte damit nur sagen das sich Amex + Erhöhung der Barclaycard nicht ausschließen.

An Amex selbst lag es bestimmt nicht, das wollte ich auch nicht mit meinem Beitrag ausdrücken. Eher daran, dass mein Score in dem Moment wahrscheinlich niedriger war wegen den neuen Produkten - ich hätte auch Kreditkarte XYZ schreiben können.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
111
Habe heute auch das erste Mal den Ratenkredit angeboten bekommen. Wie verbindlich ist das Angebot? Vielleicht lässt sich so dann auch ein Rückschluss auf die interne Bonität zu.
Wird dieser Ratenkredit, der mir bei einzelnen Transaktionen angeboten wird, eigentlich separat in die SCHUFA eingetragen?

Kleinere Beträge werden mir meist zu 0% angeboten. Revolut-Aufladungen über 100€ könnte ich beispielsweise in 3 Monatsraten á 33,33€ abbezahlen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Wird dieser Ratenkredit, der mir bei einzelnen Transaktionen angeboten wird, eigentlich separat in die SCHUFA eingetragen?

Kleinere Beträge werden mir meist zu 0% angeboten. Revolut-Aufladungen über 100€ könnte ich beispielsweise in 3 Monatsraten á 33,33€ abbezahlen.

Die werden generell nicht eingetragen, egal ob zu 0 % oder zum erhaltenen Zins.

Denn diese laufen ja weiterhin über dein Kartenkonto und verringern weiterhin deinen Verfügungsrahmen.
 
  • Like
Reaktionen: abcdefg

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
332
351
Kurzer Bericht zu meiner Beantragung der Barclaycard Visa Black:

Ablauf:
15.03.2021: Beantragung der Karte
16.03.2021: Video Ident via WebID
23.03.2021: Bestätigungsbenachrichtigung via SMS, dass das Konto eröffnet ist und die Karte auf dem Weg zu mir. (3-4 Werktage)
25.03.2021: Karte im Briefkasten
XX.XX.2021: PIN erhalten

Im großen bin ich mit dem Antrag zufrieden. WebID ist wesentlich angenehmer und professioner als IDNow, außerdem sind die Wartezeiten bedeutend kürzer. Also defintiv einen Punkt dafür. Der Brief an sich kam in Form eines kleinen falltbaren Flyers, welcher schön designt ist und die Karte sowie die Kontonummer zur Registrierung auf der Webseite beinhaltet. Sehr angemehme Abwechslung im Vergleich zu den sonstigen Briefen bei denen man schon von außen den Abdruck der Karte wahrnimmt. Die Registrierung in der App verlief auch ohne Probleme und es gab auch keine nervigen Beschränkungen bei der Passwortvergabe.

Der 100% Lastschrifteinzug lässt sich auch ohne Probleme in der App einstellen. Die App an sich hat einen sehr guten Funktionsumfang aber leider lässt das Design und die Reponsivität zu wünschen übrig. Alles in allem kann man hierüber aber hinwegsehen. Leider gibt es keine Möglichkeit den Abbuchungszeitpunkt einzustellen oder ich habe es nicht gefunden. Ist das bei Barclaycard überhaupt möglich?

Apple Pay funktioniert direkt ohne, dass man die Karte vorher benutzen muss. Sehr gut. Die Karte selbst sieht schick aus, wirkt aber leider sehr billig produziert.

Wie ihr seht bin ich bis jetzt äußerst zufrieden.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Leider gibt es keine Möglichkeit den Abbuchungszeitpunkt einzustellen oder ich habe es nicht gefunden. Ist das bei Barclaycard überhaupt möglich?

Das geht vom Hörensagen per Kundenservice. Bei mir ist die Abbuchung ziemlich nah am Anfang des Monats, was mir gut passt - daher habe ich keine Erfahrung mit Änderungswünschen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
Einfach die Hotline anrufen und nachfragen was eingestellt ist, vielleicht muss der erste Monat auch erstmal durchlaufen, das weiß ich leider nicht mehr genau.
Abbuchungszeitraum kann jedenfalls individuell geändert werden. An der Hotline werden einem dann mögliche Tage genannt, jeder Tag war zumindest bei mir nicht möglich. Bei mir ist es z.B. immer vom 8.2.-7.3, Abbuchung wäre dann am 6.4.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.851
1.271
Heute hatte ich auch zum ertsen Mal die Werbung für den Ratenkredit im Briefkasten. Ich denke, da kommt noch einiges. In der Finanzpresse habe ich gelesen, dass Barclays expandieren will!:idea:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
Was soll denn da kommen? Wenn du der Werbung widersprichst, gar nichts.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.851
1.271
Ich bezog mich nicht nur auf Werbung, sondern auf Kreditangebote! Im Übrigen werde ich dem nicht widersprechen. Wenn Barclays 80 cent (oder vielleicht ja als Großkunde entsprechend weniger) für regelmäßige Werbung an mich ausgeben und trotzdem weiterhin die guten Konditionen der Karte finanzieren kann, ist mir das Eintreffen von Altpapier egal. Entweder kommt es daheim in Ablage R oder ich lasse es gelegentlich profisionell an entsprechender Stelle schredern!!:idea:
 

sandrab

Neues Mitglied
24.12.2020
2
0
Ein kleiner Off-Topic-Post. Hallo :)
Ich suche eine Kreditkarte mit hoher annahmequote (wie ist es bei der Genialcard?). Ablehnung bei Barclaycard.
Danke für jede hilfe :)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
Advanzia.
Zusätzlich würde ich aber mal die Schufa prüfen woran es gelegen haben könnte bezüglich der Ablehnung.
 
  • Like
Reaktionen: sandrab

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
Advanzia.
Zusätzlich würde ich aber mal die Schufa prüfen woran es gelegen haben könnte bezüglich der Ablehnung.

TF Mastercard Gold

Ich würde aber 10 Tage warten, bis die Anfrage für Barclaycard nicht mehr zu sehen ist.
Am besten wäre es, wenn die Anfrage gelöscht werden würde und du erst im Anschluss eine andere Karte beantragst.
 
  • Like
Reaktionen: sandrab

sandrab

Neues Mitglied
24.12.2020
2
0
Bei der Advanzia und der TF Mastercard Gold ist eine 100% Rückzahlung per Lastschrift nicht möglich, oder?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Nein, eine Rückzahlung per Lastschrift ist bei der TF Bank grundsätzlich nicht möglich. Bei Advanzia im Original auch nicht, es gibt aber einige Co Brands, welche 100 % Lastschrift ermöglichen