• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
ANZEIGE
Das ist echt äußerst ärgerlich. Macht die Karte um einiges unattraktiver.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wenn es noch mehr Leute bestätigen können ; ein Punkt, der für die GenialCard spricht ;D
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ich lade mit der Karte nicht auf, ich lade ab, und zwar Geld. Und das macht sie nach wie vor vorzüglich.

Die Barclaycard ist einfach eine runde Sache. Kostenlose echte Credit Card mit langem Zahlungsziel und sogar zinsfreien Ratenzahlungen (auch wenn das Limit von 500 Euro gerne angehoben werden könnte). Tolle Features und Alleinstellungsmerkmale, dazu im Gegensatz zu vielen anderen Banken auch nicht gerade knausrig beim Limit (seit Jahren mehr als 20K bei mir, auch wenn ich die Karte bei weitem nicht ausreize). Was will man mehr?

Für mich die beste Kreditkarte auf dem deutschen Markt, besonders bei den kostenlosen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.452
Sehe ich auch absolut genau so! Vom Gesamtpaket für mich die beste Karte am deutschen Markt. Kostenlos und absolut flexibel in der Rückzahlung, Bargeld kann ich überall beziehen, Mobile Payment geht, im Guthaben führen. Einziges Mini Manko ist die feste PIN, dank ApplePay aber auch zu vernachlässigen.
Wenn man sich für eine gute Allrounder Karte entscheiden müsste, dann die! Da sind auch irgendwelche Punkte oder Meilen dann egal.

Es ist absolut lächerlich die Karte jetzt schlecht zu machen, weil man eine absolute Nischenfunktion (!) wie das litauische Spielkonto aufzuladen, damit nicht mehr nutzen kann.

Komische Prioritäten die da gesetzt werden.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich finde Hanseatic ja aufgrund der sehr konservativ angesetzten Limits (und Erhöhungen nur in Mini Schritten mit viel Zeit) und der außerhalb Deutschalnds untauglichen (221 + Online PIN Only) Konfiguration nicht so gut. Barclaycard hat da zwar auch Schwächen (Kein PIN Change, Offline PIN vorhanden aber noch Sign First), aber die sind in der Regel vernachlässigbar. Und die Limits sind bei Barclaycard ja auch deutlich höher (und erhöhen sich ggf. automatisch und schneller) als bei der konservativen Hanseatic. Dass Barclaycard Servicecode 201 statt 221 hat, spricht auch für Barclaycard
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ich habe die Karte nicht schlechtgeredet. Sie ist ein sehr gutes Produkt, keine Frage. Es ist enttäuschend, dass solche Überraschungen möglich sind, aber das kann jede Kreditkarte betreffen, weil da das Geld des Anbieters im Spiel ist. Bei einer Debitkarte wäre das schwieriger hinzunehmen.
Ich glaube aber @AJ44, dass du ein bisschen übertreibst beim Herunterspielen von Revolut. Es ist kein bedeutungsloser Marktteilnehmer, sondern ein Großgewicht in seiner Liga. Ich habe schon den Eindruck, dass bei negativen Änderungen, die einen nicht betreffen, die Bedeutung der Änderung so kleingeredet wird, als ob es sich um nichts handeln würde. Wären diese Personen betroffen, wäre dann der Aufschrei groß. Lassen wir uns vorstellen, was würde passieren, wenn der Höchstbetrag einer Echtzeitüberweisung bei den Sparkassen oder Bunq auf 100 € gedrosselt wäre oder Revolut die Aufladungen mit einer Kreditkarte auch auf 1.000€ im Monat beschränken würde. Mir könnte es egal sein, aber den anderen eben nicht. Wäre es angenehm das kleinzureden? Ich glaube nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TheReal

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
201, Off PIN und Sign sind Schwächen ?????
Nein. Aber Sign First kann in manchen Fällen zu Problemen führen. Das Offline PIN und 201 an Bord sind, dass sind schonmal 2 positive Aspekte. Am besten wäre natürlich Offline PIN First (also: Enciphered FPIN --> Plain FPIN --> Enciphered NPIN --> Sign --> No CVM).
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
So, schöner Mist. Nun habe ich 10 EUR auf dem Revolut-Konto, weil Barclaycard-Aufladungen natürlich weiterhin funktionieren :p
Bei mir hat es gerade eben auch geklappt, heute morgen ging es nicht (3 Versuche). Dann hat der Mitarbeiter Unsinn erzählt... Super, da kann man sich wirklich darauf verlassen, was einem von dort erzählt wird.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.452
Ich glaube aber @AJ44, dass du ein bisschen übertreibst beim Herunterspielen von Revolut. Es ist kein bedeutungsloser Marktteilnehmer, sondern ein Großgewicht in seiner Liga. Ich habe schon den Eindruck, dass bei negativen Änderungen, die einen nicht betreffen, die Bedeutung der Änderung so kleingeredet wird, als ob es sich um nichts handeln würde. Wären diese Personen betroffen, wäre dann der Aufschrei groß. Lassen wir uns vorstellen, was würde passieren, wenn der Höchstbetrag einer Echtzeitüberweisung bei den Sparkassen oder Bunq auf 100 € gedrosselt wäre oder Revolut die Aufladungen mit einer Kreditkarte auch auf 1.000€ im Monat beschränken würde. Mir könnte es egal sein, aber den anderen eben nicht. Wäre es angenehm das kleinzureden? Ich glaube nicht.
Es scheint ja jetzt wieder zu gehen. Aber selbst wenn nicht, sorry, nochmal deutlich:
Man kann doch eine Karte nicht negativ bewerten, weil damit ggf. ein Fintech Konto nicht mehr aufgeladen werden kann. Sowas nehme ich nicht ernst. Das ist für mich keine Grundlage für eine sachliche Bewertung einer Kreditkarte die ansonsten perfekt ausgestattet und auch noch kostenlos ist. Wenn sich die Barclaycard in Dingen wie Bargeld abhehen, Limit oder sonstigen Funktionen verschlechtert, bin ich zu 100% bei dir. Aber so...
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.874
1.289
Nein. Aber Sign First kann in manchen Fällen zu Problemen führen. Das Offline PIN und 201 an Bord sind, dass sind schonmal 2 positive Aspekte. Am besten wäre natürlich Offline PIN First (also: Enciphered FPIN --> Plain FPIN --> Enciphered NPIN --> Sign --> No CVM).
Warum? Das Thema "Anscheinsbeweis" und die Vorteile von Signature First hatten wir in diversen Threads bereits breit!(y)
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
759
269
ich habe gerade in der Barclay App ein bisschen herumgespielt.
Wenn man bei Überweisung <500Eur eingibt, und auf Ratenzahlung tippt,
könnte man z.B.für 3 Monate mit 0,00% abschließen. Die 7,50Eur entfallen auch.

Wird das dann in die Schufa eingetragen als Ratenkredit oder wird die Karte in der Schufa dann umgeschrieben wie bei der LBB und heißt dann KK mit Teilzahlfunktion?

würden die 3 Monatsbeträge dann jeweils auf den nächsten Saldo aufaddiert, oder separat eingezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
80
13
Habe heute mal eine Zahlung freigeben wollen. Ich bin ein Fan der doppelten Authentifizierung und habe mir das schon lange gewünscht. Meine Vorstellung: Bei Bezahlung SMS oder Push in die App, Freigabe in der App oder durch Eintrag der TAN aus der SMS ins Browser-Fenster. So wie bei Überweisungen eben.

Was macht Barclays? Sagt mir ich muss mich einloggen im Onlinebanking -> SMS 1 für den login. Dann kommt die Freigabe -> SMS 2, die habe ich versehentlich gelöscht. Neuanforderung geht nicht .... 5 Minuten warten ... Dann geht die Neuanforderung, hoffentlich kein Time-Out bei der Zahlung. Dann nochmal die explizite Freigabe im eigentlichen Zahlungsfenster ... Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Sagt mir ich muss mich einloggen im Onlinebanking -> SMS 1 für den login. Dann kommt die Freigabe -> SMS 2, die habe ich versehentlich gelöscht. Neuanforderung geht nicht .... 5 Minuten warten ... Dann geht die Neuanforderung, hoffentlich kein Time-Out bei der Zahlung. Dann nochmal die explizite Freigabe im eigentlichen Zahlungsfenster ... Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

Nun, das Problem beginnt wohl damit, dass du die SMS gelöscht hast. Dass eine weitere SMS verzögert wird, ist sicherlich nicht verkehrt, auch im Sinne der Sicherheit.
 

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
80
13
Nun, das Problem beginnt wohl damit, dass du die SMS gelöscht hast. Dass eine weitere SMS verzögert wird, ist sicherlich nicht verkehrt, auch im Sinne der Sicherheit.
Klar blöde. Acer das eigentliche Problem ist in meinen Augen das ich statt einer SMS oder App Freigabe derer zwei und noch eine Bestätigung im Bezahlfenster brauche. Das muss doch einfacher gehen.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
Klar blöde. Acer das eigentliche Problem ist in meinen Augen das ich statt einer SMS oder App Freigabe derer zwei und noch eine Bestätigung im Bezahlfenster brauche. Das muss doch einfacher gehen.
Ich verstehe das nicht ganz. Ich werde vielleicht alle 10x aufgefordert die Zahlung online freizugeben. Ich logge mich ganz normal ein, gebe es frei und die Zahlung wird ausgeführt.
 

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
80
13
Ich verstehe das nicht ganz. Ich werde vielleicht alle 10x aufgefordert die Zahlung online freizugeben. Ich logge mich ganz normal ein, gebe es frei und die Zahlung wird ausgeführt.
Wie oft ich aufgefordert werde weiss ich noch nicht. Mich stört einfach das aufwändige Verfahren mit 2 SMS.