• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
ANZEIGE
Bei den meisten Karten gibt es ja eh Wunsch PIN.
Da hast du eine völlig andere Stichprobe als ich. Bei mir:
  • DKB -> nein
  • Sparda Hessen -> nein (geht evtl. an Sparda ATM in Hessen, aber da bin ich selten)
  • Santander 1plus -> nein
  • Advanzia -> nein (zumindest in Deutschland)
  • Barclay -> nein
  • Bitwala -> ja
  • MeineBank -> ja
  • OpenBank -> ja
  • AMEX Corporate -> ja
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.455
Dann bezieh es halt auf dein Portfolio;)
Sparkasse Girocard, ING Visa, Amex, Revolut, bunq…überall kein Problem.
Bei mir bzw. den vorhandenen Karten ist es lediglich die Barclaycard. Ist ja auch egal, Barclaycard hat es super gelöst und so kommt man notfalls wieder ran. Besser wäre natürlich auch da Wunsch PIN. Ich änder das immer direkt ab, danach kann der Brief halt auch weg.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
73
68
Gibt es eigentlich einen Grund warum die Kontoauszüge immer 2-3 Tage nach der Fälligkeit der letzten Rate ausgestellt werden und somit quasi immer nochmal 2-3 Tage lang neue Umsätze, seit dem Einzugsdatum des offenen Saldos generiert werden können. Mich irritiert das seit Jahren. Ebenso irritiert mich seit Jahren das der Kontoauszug auf den 18. des Monats lautet, aber selten vor dem 21. im Account zu finden ist.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Ja, und dann noch zu fünft und zu sechst usw. Da braucht jetzt wirklich nicht jeder einzeln schreiben, dass er derselben Meinung ist. Dafür gibt es den Like-Button :rolleyes:
Allerdings sollte man schon darauf hinweisen, dass man dazu angehalten ist, PIN UND Karte aufzubewahren, nur eben getrennt.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Gibt es eigentlich einen Grund warum die Kontoauszüge immer 2-3 Tage nach der Fälligkeit der letzten Rate ausgestellt werden und somit quasi immer nochmal 2-3 Tage lang neue Umsätze, seit dem Einzugsdatum des offenen Saldos generiert werden können. Mich irritiert das seit Jahren. Ebenso irritiert mich seit Jahren das der Kontoauszug auf den 18. des Monats lautet, aber selten vor dem 21. im Account zu finden ist.
Der Kontoauszug umfasst den letzten Monat, aber das Fälligkeitsdatum fällt 28 Tage nach dem Kontoauszug. Deswegen diese Diskrepanz. Die Tatsache, dass es danach noch ca. 3 Tage dauert den neuen Kontoauszug auszustellen ist einfach den Prozessen bei Barclaycard oder Barclays im Allgemeinen geschuldet. Es gibt Anbieter der Kreditkarten (z. B. Advanzia) oder auch solche der Girokonten (z. B. ING), die es hinkriegen am Tag nach dem Stichtag für die Abrechnung einen Auszug auszustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
759
269
Danke, ich habe seit ca. 3 Wochen die nächste "Stufe": 12k/30k. Ich habe die Karte seit Anfang Februar und bin gespannt, wann die erste Erhöhung des Kartenlimits kommt.
@selaf
Nun ist das Angebot wieder raus aus der App und auch online wird es nicht mehr angezeigt. :( :( :( Interne Bonität weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei mir war das Angebot zwischenzeitlich auch weg. Hatte gedacht es läge daran, dass ich den Kreditrahmen der Karte fast vollständig ausgereizt habe.
Scheint aber immer mal wieder wiederzukommen. Vor wenigen Wochen noch hatte ich Post mit einem aktionsweise niedrigeren Kreditzins als online.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
759
269
ja Angebote kommen ständig per mail. Heute kam wieder eins mit 10.000Eur bei 4,99%.
Kann ich direkt aus der mail beantragen oder aus der App. Aber da ist ja nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Eigentlich hatte ich gar keinen Kommunikationsweg zugelassen, bekomme aber schon immer E-Mails und diese Angebote per Post.
Just heute habe ich auch zum ersten Mal das Angebot in der App. 🤔
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
Ich habe das Gefühl dass sie jedes halbe Jahr den Widerspruch resetten, dann kommt wieder etwas, dann widerspreche ich wieder allen Kommunikationswegen und dann ist wieder für eine Weile Schluss. Und jedes Mal kommt die gleiche Entschuldigung.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Irgendwie muss das Geld halt reinkommen, wenn nicht durch Nutzung der Revolving Funktion. Die Karte ist ja an sich komplett kostenfrei und auch die Nutzung ist bei richtiger Anwendung zinsfrei. Ist halt auch ein bisschen der Türöffner für Barclaycard, um einem dann Ratenkredite verkaufen zu können.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.284
2.128
Eben eine E-Mail erhalten, dass meine neue Karte bald kommt und die alte Karte anschließend noch 4 Wochen gültig bleibt.

Zukünftig hat die neue Karte PIN first und man soll darüber hinaus die PIN in der App einsehen und sperren / entsperren können. Von einer Änderungsmöglichkeit der PIN stand nichts in der E-Mail.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
Vielleicht wird es künftig mit der PIN-Änderung am Automaten im Ausland klappen? Wer weiß?