• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.244
2.101
ANZEIGE
Na ja über die App wäre wünschenswerter. Wenn man die PIN einsehen / sperren / entsperren kann, warum dann nicht direkt ändern... E-Mail Text unformatiert:

"
aus Barclaycard wird Barclays. Deshalb erhalten Sie schon bald Ihre neue/n Barclays Kreditkarte/n.* Ihre aktuelle Karte ist nach Erhalt der neuen Karte noch 4 Wochen gültig.

Ein Sicherheitsupgrade gibt es gleich mit dazu. Mit der neuen Karte bestätigen Sie Ihre Zahlungen mit PIN statt wie bisher mit Unterschrift.

Mit Erhalt der neuen Barclays Kreditkarte stehen Ihnen außerdem neue Funktionen in der Barclaycard App und im Online-Banking zur Verfügung:​

PIN vergessen? Kein Problem.​

Mit der App haben Sie Ihre Karten-PIN immer dabei. Bei Bedarf einfach unter „Kontoeinstellungen“ abrufen und sicher bezahlen.​

PIN gesperrt? Kein Problem.​

Sollte Ihre Karten-PIN mal gesperrt sein, können Sie diese mit der App selbst freischalten und Ihre Karte sofort wieder nutzen.​

Volle Kontrolle über Ihre PIN. Mit der App.​

Mit der Barclaycard App können Sie die Karten-PIN Ihrer neuen Kreditkarte jederzeit sicher abrufen und bei Bedarf entsperren. Jetzt App installieren.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.411
5.403
Ja, die legen langsam los, letzte Woche hatte hier schon ein User davon berichtet.
Bei mir kam heute auch die Info: „Ihre neue Kreditkarte kommt bald“
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.028
1.399
Wollte auch nur sagen, was in der E-Mail stand und dass von neuen Funktionen gesprochen wurde.

Ja, sind auch interessante Hinweise. Ich hatte die PIN-Anzeigen-Funktion vor ein paar Tagen zufällig entdeckt und mich gewundert, dass sie bereits umgesetzt ist, bevor die neuen Karten da sind.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Sollte Ihre Karten-PIN mal gesperrt sein, können Sie diese mit der App selbst freischalten und Ihre Karte sofort wieder nutzen.
Das hart Barclays aber auch seltsam formuliert. Ich kann mir vorstellen, dass eine Karte gesperrt ist, aber wie ist denn eine PIN gesperrt?
Falls die damit die Kartensperre meinen, würde das den letzten Nachteil der Karte beseitigen - übereifrige Fraud Detection mit Sperre im Ausland. Das könnte man dann ohne Anruf bei Barclays lösen.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Das hart Barclays aber auch seltsam formuliert. Ich kann mir vorstellen, dass eine Karte gesperrt ist, aber wie ist denn eine PIN gesperrt?
Falls die damit die Kartensperre meinen, würde das den letzten Nachteil der Karte beseitigen - übereifrige Fraud Detection mit Sperre im Ausland. Das könnte man dann ohne Anruf bei Barclays lösen.
Damit ist vermutlich eine dreimalige Fehleingabe der PIN gemeint - und nicht die Sperren bei Fraud Verdacht
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
PIN Änderung online und (vermutlich Offline PIN First) vertragen sich zwar, es ist allerdings komplizierter. Wenn man die PIN in der App ändert, weiß die Karte nix davon und bei der nächsten Zahlung mit Offline PIN muss erst mit der alten PIN gezahlt werden. Dann wird die neue PIN auf den Chip geschrieben. Am Geldautomaten zahlt man direkt mit der neuen PIN, denn ATMs prüfen die PIN immer online. Und dann gibt es noch (zugegeben wenige) Terminals, die nicht Offline PIN fähig sind, da ist dann auch die neue PIN einzugeben. Leute außerhalb dieses Forums (also Otto Normal) dürfte das zu sehr verwirren.
 

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
99
55
Hat jemand schon ein Bild der neuen Barclays Kreditkarten gefunden oder sogar die neue Karte erhalten? Das würde mich doch durchaus interessieren, wie diese aussieht und ob diese weiterhin hochkant ist. Immerhin schreibt Barclaycard von einem "neuen Design". Das klingt nach mehr als nur einem Austausch der Logos.
 
  • Like
Reaktionen: Blackjack

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Anscheinend noch niemand, denn gerade in diesem Unterforum würde ganz sicher das kundtun. Habe ein bisschen Geduld, bitte.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Hat jemand schon ein Bild der neuen Barclays Kreditkarten gefunden oder sogar die neue Karte erhalten? Das würde mich doch durchaus interessieren, wie diese aussieht und ob diese weiterhin hochkant ist. Immerhin schreibt Barclaycard von einem "neuen Design". Das klingt nach mehr als nur einem Austausch der Logos.

Ich glaube nicht, dass da sobald ein erneutes Redesign erfolgt. Das jetzige Kartendesign ist 4 (?) Monate alt. Das Logo wird angepasst, mehr nicht. Für die meisten Kunden ist es "neu", weil ihre Karten seit dem Redesign noch nicht vom regulären Austausch betroffen waren.
 
  • Like
Reaktionen: Tiglat und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.411
5.403
Hat jemand schon ein Bild der neuen Barclays Kreditkarten gefunden oder sogar die neue Karte erhalten? Das würde mich doch durchaus interessieren, wie diese aussieht und ob diese weiterhin hochkant ist. Immerhin schreibt Barclaycard von einem "neuen Design". Das klingt nach mehr als nur einem Austausch der Logos.
Das hochkant Design haben doch mittlerweile immer mehr Visa Karten, scheint die neue Richtung zu sein.
Ich habe die Woche eine Mail mit der Info erhalten das die Karte bald kommt, mal schauen.
Ich bin mir aber auch sicher das dort lediglich Barclays statt Barclaycard steht und ansonsten 1:1 dem aktuellen Design entspricht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.411
5.403
Ok, also insgesamt billig wie bisher. Die physische Karte wird zwar immer uninteressanter, aber die Optik/Verarbeitung ist wirklich schlecht. Sieht man bei der Karte an den Rändern. Da sind viele andere deutlich besser und hochwertiger.
Die letzte „gute“ war die alte (silber/graue) New Visa.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.028
1.399
Ich finde es sehr gut, dass hier nicht alles auf den Kopf gestellt wird und sich nur minimale Veränderungen ergeben - also dass nur das Logo auf der Karte ausgetauscht wird, die App umbenannt und nicht neu entwickelt wird, etc.
Radikale Änderungen würden mehr Geld kosten und unnötigen Aufwand bedeuten.
 

bahu1337

Reguläres Mitglied
22.05.2020
30
32
Richtig, hochwertig ist anders. Nutze die aber überwiegend für Bargeld und Auslands Gebühren. Erfüllt daher ihren Zweck.

in Deutschland( wenn meine anderen beiden nicht gehen) kommt eh Apple Pay zum Einsatz.

-> bin daher zufrieden, sehr gute Karte auch die App ist brauchbar
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
Ok, also insgesamt billig wie bisher. Die physische Karte wird zwar immer uninteressanter, aber die Optik/Verarbeitung ist wirklich schlecht. Sieht man bei der Karte an den Rändern. Da sind viele andere deutlich besser und hochwertiger.
Die letzte „gute“ war die alte (silber/graue) New Visa.

Letztenendes ist es eine Zahlkarte. Nicht mehr. Nicht weniger.
Ich habe noch nie irgendwo am POS über das Aussehen einer Karte schwadroniert.
… doch einmal, als ich vor ein paar Jahren mal mit der Amex Blue bezahlt habe.
Die gefiel meinem Tankwart des Vertrauens.
Aber ansonsten ist es doch relativ egal, wie sie aussieht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.411
5.403
Ich finde es sehr gut, dass hier nicht alles auf den Kopf gestellt wird und sich nur minimale Veränderungen ergeben - also dass nur das Logo auf der Karte ausgetauscht wird, die App umbenannt und nicht neu entwickelt wird, etc.
Radikale Änderungen würden mehr Geld kosten und unnötigen Aufwand bedeuten.
Das grundsätzliche Design der Karte finde ich so ebenfalls in Ordnung. Die App erfüllt ihren Zweck und am wichtigsten ist eh die super Konfiguration und Ausstattung der Karte. Der Wechsel zu PIN First rundet die Sache nochmal ab. Für mich die beste und flexibelste kostenlose Karte am Markt. Gute Limits gibt es noch dazu.
Die „billige“ Karte von der Verarbeitung ist da der einzige Kritikpunkt.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Die Platinum müsste besser aussehen, zumindest die aktuelle sieht hochwertiger aus und der Visa Schriftzug sieht anders aus, ähnlich wie bei den Infinite Karten.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Einmal widersprochen, nie wieder irgendwelche Werbung erhalten.
Da heute mal wieder der Konsumkredit im Briefkasten war: wie hast du widersprochen? Nachricht im Onlinebanking, Brief? Irgendwelche Schalter in den Einstellungen scheint es dafür nicht zu geben. Unter "Werbung & Marktforschung" habe ich bereits alles deaktiviert, "Brief" ist da aber nicht dabei.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
507
ZRH & DUS
So sieht sie aus, gestern bekommen
Heute kam auch die Austauschkarte meiner Uralt-Barclaycard-Mastercard an - ähnliches Design, nur halt in Hellblau statt Schwarz. Ich bin natürlich gespannt, wann die Visa-Karte ausgetauscht wird, die Barclayca..Barclays mir erst letzten Monat zugeschickt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.411
5.403
Da heute mal wieder der Konsumkredit im Briefkasten war: wie hast du widersprochen? Nachricht im Onlinebanking, Brief? Irgendwelche Schalter in den Einstellungen scheint es dafür nicht zu geben. Unter "Werbung & Marktforschung" habe ich bereits alles deaktiviert, "Brief" ist da aber nicht dabei.
Da es schon länger her ist bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ich meine es war damals telefonisch. Aufgrund eines anderen Themas hatte ich Kontakt mit der Hotline und dann abschließend noch den Wunsch geäußert sämtliche Werbung zu unterlassen. Schriftlich über das Onlinebanking sollte aber auch klappen, darüber habe ich mein Limit mal innerhalb weniger Tage erhöhen können. Also erfolgt dort auch eine Reaktion :)
 
  • Like
Reaktionen: selaf

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.089
Heute kam auch die Austauschkarte meiner Uralt-Barclaycard-Mastercard an - ähnliches Design, nur halt in Hellblau statt Schwarz. Ich bin natürlich gespannt, wann die Visa-Karte ausgetauscht wird, die Barclayca..Barclays mir erst letzten Monat zugeschickt hat :)
Kannst du mal ein Bild dieser Karte schicken?
Würde mich interessieren, wie die aussieht.