• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.563
633
ANZEIGE
Genau... Der Kunde hat Schuld, dass er den PIN nicht aufgehoben hat, der damals Vertragsgemäß lediglich für Bargeldbezug (selten Automaten) war (Mit der Unterschrift hat BC eine Zeitlang sogar geworben!). Vermutlich muss der Kunde auch eine Glaskugel gehabt haben... um zu wissen, dass die Karte irgendwann auf PIN First umgestellt wird.

Und jetzt soll sich der Kunde noch freuen, dass man den Zugang via App möglich macht (eine massive Innovation (fast die wie die Erfindung des Rades (ach das gibt es ja schon)) die ganz rein zufällig mit der Umstellung zu PIN First kommt), statt ihn einfach nochmal zuzuschicken. Für eine Änderung, die der Kunde nur in der Glaskugel sehen konnte...

Aber wie bereits geschrieben.. Mitglieder dieses Forums spiegeln nicht den "normalen Bankkunden" wieder... Von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.471
5.464
Wer nicht mal mit einer App zurecht kommt oder wem selbst das zu kompliziert ist, sollte es vielleicht komplett sein lassen.
Such die Schuld doch nicht bei Barclays…
Es ist die Unfähigkeit der Leute. Man sollte sich schon auch etwas mit dem Produkt befassen und im Zweifel etwas damit auseinandersetzen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Ich habe Barclaycard seit über 20 Jahren.. und 2003 war Bargeldbezug noch "unbezahlbar".

Ich korrigiere mich, die Karte war von Anfang 2007 - da war der Bargeldbezug allerdings tatsächlich "unbezahlbar", er kostete nämlich nichts.
Und über meine These brauchen wir uns nicht streiten... Warten wir es ab... Ich bin mir sicher, bald steht hier, dass die Barclaycard Hotline überlastet ist ;) Wenn nicht sogar, Forenteilnehmer (u.A. ich) selber betroffen.
Man muss nicht immer von sich auf andere schließen.
Mag sein das du deine PIN's gesammelt hast (oder auch 18 Jahre alte Karten).. "Ich nicht". Ich brauche nicht über 20 Jahre div. PIN's aufheben, die ich niemals gebraucht habe (und davon ausging, sie niemals zu brauchen). Vermutlich wird die überwiegende Mehrheit keine alten Karten aufbewahren oder PIN Nummern verwahren, die sie nie brauchen.
Ja. Alle PINs und Kenndaten landeten hier stets in einem Passwortsafe. Bei anderen vermutlich in einem Aktenordner.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.471
5.464
Für eine Änderung, die der Kunde nur in der Glaskugel sehen konnte...
Auch da, gerne einfach mal die Mails checken.
Sobald die neue Karte unterwegs ist:
Ein Sicherheitsupgrade gibt es gleich mit dazu. Mit der neuen Karte bestätigen Sie Ihre Zahlungen mit PIN statt wie bisher mit Unterschrift.

Mit Erhalt der neuen Barclays Kreditkarte stehen Ihnen außerdem neue Funktionen in der Barclaycard App und im Online-Banking zur Verfügung:​

PIN vergessen? Kein Problem.​

Mit der App haben Sie Ihre Karten-PIN immer dabei. Bei Bedarf einfach unter „Kontoeinstellungen“ abrufen und sicher bezahlen.​

Was sollen die denn bitte noch machen?!:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Genau... Der Kunde hat Schuld, dass er den PIN nicht aufgehoben hat, ...

Wer sonst als derjenige, der die PIN entsorgt hat, sollte Schuld sein, dass die PIN nicht mehr vorhanden ist?

Was denkst du, wieso sie dir eine PIN gegeben haben?

Ich gehe auch selten in den Keller. Das veranlasst mich aber nicht dazu, den Kellerschlüssel wegzuwerfen und dann die Schuld beim Vermieter zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.471
5.464
PIN geht immerhin online, da brauch man keine App für.
Stimmt! Da eine App Nutzung für mich selbstverständlich ist, habe ich an die normale Homepage gar nicht (mehr) gedacht. Natürlich geht auch da ohne App die Einsicht der PIN.

Aber selbst das wird für @Escorpio + Umfeld zu viel verlangt sein, man benötigt ja dafür ebenfalls Zugangsdaten. Wie schrecklich.:eek:
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.698
2.629
Genau... Der Kunde hat Schuld, dass er den PIN nicht aufgehoben hat, der damals Vertragsgemäß lediglich für Bargeldbezug (selten Automaten) war…
Und jetzt soll sich der Kunde noch freuen, dass man den Zugang via App möglich macht (eine massive Innovation (fast die wie die Erfindung des Rades (ach das gibt es ja schon)) die ganz rein zufällig mit der Umstellung zu PIN First kommt), statt ihn einfach nochmal zuzuschicken.

Aber wie bereits geschrieben.. Mitglieder dieses Forums spiegeln nicht den "normalen Bankkunden" wieder... Von daher...
Barclays bietet Leuten, die in der Lage sind eine App zu installieren, eine super Kreditkarte an. In der App wird offensichtlich sogar der von Dir entsorgte PIN angezeigt. Dein Fehler (PIN wegschmeißen) wird damit von Barclays kostenlos ausgebügelt.

Wenn Du nicht in der Lage bist, eine App zu installieren, könntest Du Dir Deine Karten z.B. bei der Sparkasse holen. Dort gibt es mit Sicherheit auch Angebote für ältere Leute ohne Smartphone.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Hier haben doch schon einzelne eine neue Karte erhalten? Hab gehört im Brief steht sogar, dass die PIN nochmal postalisch zugestellt wird.
Kann das jemand bestätigen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Wenn Du nicht in der Lage bist, eine App zu installieren, könntest Du Dir Deine Karten z.B. bei der Sparkasse holen. Dort gibt es mit Sicherheit auch Angebote für ältere Leute ohne Smartphone.

was hat das mit Alter zu tun?

die Barclaycard Visa ist übrigens problemlos ohne Smartphone nutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: r.bost

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.471
5.464
Es geht ja wie bereits geschrieben auch ohne App über die Homepage, falls es wirklich irgendwelche ewiggestrigen ohne Smartphone gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
99
57
Danke für die Bilder mit dem neuen Kartendesign. Hat jemand eine Neuauflage der Karten durch Barclays auch schon bei Apple oder Google Pay hinzugefügt? Wie sieht es dort aus? Werden die Karten auch hochkant angezeigt?
 

bahu1337

Reguläres Mitglied
22.05.2020
30
32
Danke für die Bilder mit dem neuen Kartendesign. Hat jemand eine Neuauflage der Karten durch Barclays auch schon bei Apple oder Google Pay hinzugefügt? Wie sieht es dort aus? Werden die Karten auch hochkant angezeigt?
 

Anhänge

  • 36FEE951-6B41-4305-AD10-2BA20CB4C5C6.png
    36FEE951-6B41-4305-AD10-2BA20CB4C5C6.png
    466,4 KB · Aufrufe: 142

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
48
17
In Google Pay wird noch das alte Design und nicht hochkant angezeigt. Ich habe vorletzte Woche meine Geldbörse mit der Karte drin verloren und bekam als Ersatzkarte eine im neuen Look. Das Aussehen in Google Pay hat sich aber nicht geändert, nur die Nummer ist neu.
 
  • Like
Reaktionen: bahu1337

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Ich habe heute die neue Barclays Visa mit dem Barclays Schriftzug erhalten (nachdem ich vor einigen Monaten erst eine neue Karte erhalten hatte mit Barclaycard Schriftzug und im Hochkant Design). Im Brief steht nur leider kein Aktivierungsdatum. Hat jemand Erfahrung ab wann die neue Karte einsatzbereit ist und die alte deaktiviert wird?

Ok habe das kleingedruckte unten rechts im Brief übersehen. Ist ab sofort gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
762
272
Ich habe heute die neue Barclays Visa mit dem Barclays Schriftzug erhalten (nachdem ich vor einigen Monaten erst eine neue Karte erhalten hatte mit Barclaycard Schriftzug und im Hochkant Design). Im Brief steht nur leider kein Aktivierungsdatum. Hat jemand Erfahrung ab wann die neue Karte einsatzbereit ist und die alte deaktiviert wird?

Ok habe das kleingedruckte unten rechts im Brief übersehen. Ist ab sofort gültig.

Hast du die ohne Vorwarnung bekommen? Oder kam vorher die email in der die neue Karte angekündigt wurde?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.293
2.134
Ich hab inzwischen eine zweite E-Mail bekommen, dass ich bald eine neue Karte erhalten werde; Inhalt ist der gleiche, wie in der ersten E-Mail... Na ja nicht tragisch, fehlt nur noch die Karte...

Ist die Kartennummer eigentlich identisch zur bisherigen Nummer, sicher nicht oder?
 

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Hast du die ohne Vorwarnung bekommen? Oder kam vorher die email in der die neue Karte angekündigt wurde?

Ich habe eine E-Mail bekommen in der die neue Karte angekündigt wurde. Ist wie gesagt sehr komisch da die "alte" im Hochformat erst vor wenigen Monaten gekommen ist. Meine bessere Hälfte hingegen hat immer noch die alte Barclaycard VISA im Querformat und noch keinerlei E-Mail erhalten über einen anstehenden Kartenwechsel. Wobei ich ja ehrlich gesagt die alte schwarze VISA mit dem Barclay Logo optisch ansprechender finde.
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
Ich habe meine Karte heute erhalten. Der Ablauf in meinem Fall war:
15.07. E-mail über neue Karte
22.07. Briefdatum
30.07. Frankierdatum
04.08. Karte angekommen

Die Karte hat die gleiche Nummer und die PIN ändert sich nicht. Die Ablaufdatum ist Juli 2026 (5 Jahren). Die alte Karte sollte unverzüglich vernichtet werden. Das Unterschriftfeld auf der Rückseite ist echt eng im Vergleich zu anderen Karten, da es nicht entlang des Magnetstreifens verläuft. Falls es jemanden interessiert, auch der Hersteller des Rohlings hat sich nicht geändert, auch wenn dieser anders aufgedruckt ist: Gemalto wurde von Thales in 2019 gekauft, deswegen diese Änderung.

Fast vergessen: NFC war bei der Karte inaktiv, also keine Angst, dass jemand sich auf eure bzw. Barclays Kosten bereichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet: