• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
ANZEIGE
für die Weiterempfehlungen wird es vollkommen egal sein, ob der Laden Barclays oder Barclaycard heißt. Für diesen Aspekt reicht ein allmählicher Übergang innerhalb von drei Jahren vollkommen aus. Und so grundverschieden ist das Design/Name ja auch nicht.
Ich kenne bislang keine Bank/KK-Herausgeber, der z.B. bei Übernahme/Namenswechsel deswegen die KK ausgetauscht hat.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Ancel

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
ApplePay Aktion bei Barclaycard ??
Habt ihr auch diese SMS erhalten??
(habe meine neue Karte "barclays" bereits Ende August in AP hinterlegt)
 

Anhänge

  • bcap.jpg
    bcap.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 57

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Nein, keine Apple Aktion, kein Info über neue Karten, auch keine neuen Karte erhalten, etc.

Langsam wundert es mich... Aber ich bin mit meinen Sig. First Karten ganz zufrieden, daher möchte ich keine schlafenden Hunde wecken.
Wieso tut sich BC eigentlich diesen Aufwand an, so viele Karten vorfristig auszutauschen? Wegen des Namenswechsels wird es ja wohl kaum sein.
Ich denke hier geht es um die Umstellung von Signature First, auf PIN First. Man hat das zeitlich einfach abgepasst. Zumal die Barclay Kreditkarte Marke in Deutschland ja noch nicht mal richtig aktiv geschaltet ist.. Die Karten sind also eher da, als z.b. die Webseite, Designänderung der Abrechnungen, etc.
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Update: bzgl. des Kreditrahmentrainings via Ratenzahlung - es gehen nur 10 Ratenkäufe gleichzeitig

Also max 10*499,99 wenn man keine Zinsen zahlen mag
 
  • Like
Reaktionen: knusper

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Update: bzgl. des Kreditrahmentrainings via Ratenzahlung - es gehen nur 10 Ratenkäufe gleichzeitig

Also max 10*499,99 wenn man keine Zinsen zahlen mag
Danke für die Info. Gut zu wissen was die maximale zinsfreie Anzahl ist.

Ich hab immer ein paar “Ratenkäufe“ am laufen. Lade meine CDC Karte auf diese Weise auf.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.967
7.249
der Ewigkeit
Was sich die bonitätsschwachen so alles einfallen lassen..

Ich habe bisher noch immer jeden Kreditkartenrahmen erhalten den ich benötige. Wusste gar nicht, dass man das mit Spielereien trainieren muss.
Das ist doch gut so, einfach werkeln lassen.
Wenn dann Fristen versäumt oder fällige Forderungen nicht beglichen werden, wird's Zwegatmässig teuer.
Das wiederum erfreut die anderen Kunden, deren Gimmicks dann bei den jeweiligen Banken etc. free of Charge bleiben,
da freundlicherweise mitfinanziert durch die von Dir Genannten.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
507
ZRH & DUS
Erstaunlich, heute wurden mir tatsächlich die 50€ Startguthaben der neuen Visa gutgeschrieben - obwohl ich ja eigentlich kein Neukunde bin (da ich bereits eine Barclaycard-Mastercard seit ~2007 habe). Ich werde mich nicht beschweren :)
 

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
80
13
Wen es interessiert war in Venedig in Urlaub und habe Bargeld gezogen. Die örtliche Sparkasse wolle 3 € direktes Kundenentgelt. Zweiter Versuch am wesentlich zentraleren Euronet-Automaten: Hier kein direktes Kundenentgelt.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
372
271
Wen es interessiert war in Venedig in Urlaub und habe Bargeld gezogen. Die örtliche Sparkasse wolle 3 € direktes Kundenentgelt. Zweiter Versuch am wesentlich zentraleren Euronet-Automaten: Hier kein direktes Kundenentgelt.
Es empfiehlt sich immer, dann auch noch andere Automaten anderer Banken zu probieren.
War zuletzt im August in Italien bei mir genauso.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Ich weiß ja nicht.
Wenn ich in Urlaub bin, habe einen Geldautomaten gefunden und dieser will 3€, die würde ich wohl zahlen und gut.
Extra nen weiteren Geldautomaten suchen und dort eventuell auch 3€ zahlen müssen wäre mir die Zeit (gerade im Urlaub) wohl nicht wert.
Stelle mir auch gerade vor wie toll das mit Familie und/oder Freunden ist, wenn am ersten Automaten der ein oder andere Geld abhebt und ich dann sage das mit 3€ zuviel sind und ich lieber noch einen Automaten suche und hoffe dort ganze 3€ zu sparen.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
372
271
Ich weiß ja nicht.
Wenn ich in Urlaub bin, habe einen Geldautomaten gefunden und dieser will 3€, die würde ich wohl zahlen und gut.
Extra nen weiteren Geldautomaten suchen und dort eventuell auch 3€ zahlen müssen wäre mir die Zeit (gerade im Urlaub) wohl nicht wert.
Stelle mir auch gerade vor wie toll das mit Familie und/oder Freunden ist, wenn am ersten Automaten der ein oder andere Geld abhebt und ich dann sage das mit 3€ zuviel sind und ich lieber noch einen Automaten suche und hoffe dort ganze 3€ zu sparen.
Ich habe da meine Prinzipien. Meine Freunde wissen das.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
372
271
Schade, das man so unfair dazu gezwungen wird, immer gleich eine astronomische Summe von 50,- Euro abzuheben, oder?
Was war das damals doch toll, an 5 Tagen nacheinander immer jeweils 10,-EUr abheben zu können!
Was hat nun diese Antwort bzw. dieser Beitrag mit meiner Aussage zu tun? Nichts! Richtig! Auch wenn ich 200 oder 300 abhebe, dann bin ich dennoch zu sparsam, hier 3-5 Euro an den Bankomat zu zahlen. 4,50 ist ein Glühwein (auf der Piste)
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.089
War der letzt in AT und da wollte auch jeder 2-5€ für eine Abhebung haben. Tat ich mir dann auch net an und habe es in einem Spar abgehoben. Wozu soll ich so viel bezahlen, wenn die Bank schon 1,75€ vom Kartenausgeber bekommt. Entzieht sich leider meiner schwäbischen Sparsamkeit.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Was hat nun diese Antwort bzw. dieser Beitrag mit meiner Aussage zu tun? Nichts! Richtig! Auch wenn ich 200 oder 300 abhebe, dann bin ich dennoch zu sparsam, hier 3-5 Euro an den Bankomat zu zahlen. 4,50 ist ein Glühwein (auf der Piste)
Das ist nicht sparsam, sondern traurig, dass deine eigene Zeit (und natürlich auch die Zeit deiner Begleitung) nicht mal 3 Euro wert ist.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.162
Man muss es sich nur selbst und ggf. der Begleitung schön reden.
Die Suche nach dem schönsten ATM der Stadt oder ähnlich…
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel und Ancel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.411
5.403
Viel spannender ist doch, warum zahlt man nicht einfach direkt mit der Karte. Wozu das Bargeld?:ROFLMAO:
Gerade im Ausland “nebenan“ sieht es doch oftmals gar nicht so schlecht aus. Wegen 2-3€ mehrere Automaten abklappern, dann aber das stille Wasser in Venedig für 10€+ die Flasche genießen. Genial:LOL:genau mein Humor.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd und DennyK

Athu

Neues Mitglied
29.07.2018
12
0
Hallo.
Heute wurde auf meine alte nicht mehr gültige New Visa Karte ein Erstattung seitens eines Brokers vorgenommen. Hatte aber letztes Jahr auf die schwarze Barclays gewechselt und leider vergessen dort die neuen Daten mitzuteilen. Der Broker hat passenderweise sein Konto auch bei Barclyas...
Die eigentliche Kontonummer scheint sich ja beim Kartenwechsel nicht zu geändert zu haben sondern nur die Karten Nummer.

Kriegt Barclays es geregelt das Geld jetzt auf die aktuell gültige schwarze Visa zu buchen oder kann es da Probleme geben ?

Wird sonst das Geld zum Absender zurückgebucht oderr wie läuft das ab ?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Das Geld sollte noch ankommen. Es kann höchstens sein, dass es etwas länger dauert und ggf. das Geld auf dein Referenzkonto überwiesen wird. Du kannst auch bei Barclaycard anrufen, was in dieser Konstellation geschehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Athu

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
ANZEIGE
Die iOS App hat mit Version 3.0 ein Facelift bekommen. Neue Funktionen sind mir auf die schnelle nicht aufgefallen.