• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

soltorat

Reguläres Mitglied
15.10.2021
34
15
ANZEIGE
Habe am Wochenende 500 Euro Bargeld abgehoben. Barclays bietet mir nun wie üblich den Ratenkauf an. Was ich aber so noch nicht gesehen hatte: 0% Zinsen bei einer Laufzeit bis zu einem Jahr (3, 6 oder 12 Monate). Ist das jetzt die Regel? - bisher kannte ich nur 0% bei 3 Monaten. Falls ja, werde ich im Alltag wohl wieder zum Barzahler und nehme vor dem Hintergrund der derzeitigen Inflation die negativen Realzinsen mit!?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Wie schnell wird bei der Barclays denn bei einem Tankautomaten gebucht?
Wird der reservierte Betrag direkt zurückgebucht/gelöscht, wenn der tatsächliche Betrag vom Betreiber des Tankautomaten übermittelt wird? Bei bunq und N26 passiert das ganze sehr schnell.

Bei der DKB Visa scheint das ganze sehr komisch zu laufen, nicht wirklich schnell und dazu auch noch alter App/Web anders als in der neuen App zu laufen.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Habe am Wochenende 500 Euro Bargeld abgehoben. Barclays bietet mir nun wie üblich den Ratenkauf an. Was ich aber so noch nicht gesehen hatte: 0% Zinsen bei einer Laufzeit bis zu einem Jahr (3, 6 oder 12 Monate). Ist das jetzt die Regel? - bisher kannte ich nur 0% bei 3 Monaten. Falls ja, werde ich im Alltag wohl wieder zum Barzahler und nehme vor dem Hintergrund der derzeitigen Inflation die negativen Realzinsen mit!?
Mir wird gerade die Überweisung aufs Konto bei allen Laufzeiten mit 0% Zinsen angeboten:
EACF56CD-D3F7-4F6F-847C-666A6DBBAA5F.jpeg
Hab schon mehr als einen Ratenkauf gehabt, naja...
 
  • Like
Reaktionen: Ancel und soltorat

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.011
1.516
Habe am Wochenende 500 Euro Bargeld abgehoben. Barclays bietet mir nun wie üblich den Ratenkauf an. Was ich aber so noch nicht gesehen hatte: 0% Zinsen bei einer Laufzeit bis zu einem Jahr (3, 6 oder 12 Monate). Ist das jetzt die Regel? - bisher kannte ich nur 0% bei 3 Monaten. Falls ja, werde ich im Alltag wohl wieder zum Barzahler und nehme vor dem Hintergrund der derzeitigen Inflation die negativen Realzinsen mit!?
Das wurde bei mir nur beim allerersten Ratenkauf angeboten. Ist aktuell eine Aktion ("November-Aktion" ). Prüf mal, ob es bei dir beim 2. Ratenkauf nochmal angeboten wird!

"November-Aktion:
Große Wünsche, kleine Raten, 0% Zinsen

Mit der Barclays Visa kannst du deine großen und kleinen Einkäufe ab 95 Euro einfach in Raten zahlen. Und deinen ersten Ratenkauf gibt’s jetzt sogar für 0% Zinsen* - mit einer flexiblen Laufzeit von bis zu 12 Monaten. Exklusiv für dich als Neukunde und nur für kurze Zeit."
 
  • Like
Reaktionen: soltorat

soltorat

Reguläres Mitglied
15.10.2021
34
15
Das wurde bei mir nur beim allerersten Ratenkauf angeboten. Ist aktuell eine Aktion ("November-Aktion" ). Prüf mal, ob es bei dir beim 2. Ratenkauf nochmal angeboten wird!

"November-Aktion:
Große Wünsche, kleine Raten, 0% Zinsen

Mit der Barclays Visa kannst du deine großen und kleinen Einkäufe ab 95 Euro einfach in Raten zahlen. Und deinen ersten Ratenkauf gibt’s jetzt sogar für 0% Zinsen* - mit einer flexiblen Laufzeit von bis zu 12 Monaten. Exklusiv für dich als Neukunde und nur für kurze Zeit."
Ah, ok. Danke für die Info! Bin zwar kein Neukunde und hatte in der Vergangenheit auch schon ein paar dreimonatige Ratenkäufe für Eigenüberweisungen aktiviert und zurückgezahlt, aber tatsächlich werden mir die 0% jetzt wieder nur bei 3 Monaten angeboten. Immer noch ne gute Sache.
 

cpuclan

Neues Mitglied
10.08.2019
8
1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Bargeldabhebung innerhalb von Deutschland. Die Abhebung ist kostenlos mit dem Vermerk das Betreiber eigene Gebühren verlangen dürfen. Wie ist das denn so, wenn ich bei einer Sparkasse Geld abhebe, verlangen die i. d. R. Gebühren oder so?
Gibt es irgendwo eine Übersicht, mit Geldautomaten wo ich das vorab prüfen kann?

Vielen Dank.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
389
111
Ich konnte auch eine Überweisung aufs Konto über 9 Monate mit 0% finanzieren, obwohl ich kein Neukunde mehr bin.
 
  • Like
Reaktionen: soltorat

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wie ist das denn so, wenn ich bei einer Sparkasse Geld abhebe, verlangen die i. d. R. Gebühren oder so?
Sparkassen sind kommunal organisiert, daher ist jede anders. Im Gegensatz zu MasterCard hat Visa lange Zeit das Erheben von Entgelten untersagt. Rückständig wie die Spaßkassen nun mal sind, hat diese Tatsache wohl bei den wenigsten Einzug erhalten. Mit Visa habe ich in DE bisher nur bei der Reisebank ein Entgelt zahlen sollen.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, mit Geldautomaten wo ich das vorab prüfen kann?
Nein. Die Automatenbetreiber müssen das Entgelt deutlich anzeigen.
 

bahu1337

Reguläres Mitglied
22.05.2020
30
32
Sofern nicht schon geschrieben… konnte grade in der Barclays App meine pin ändern. Was bis vor kurzem definitiv nicht ging bei mir.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.454
5.445
Ist bereits bekannt ja, zur Aktivierung musst du beim nächsten mal dann stecken und mit PIN bestätigen. Egal ob bezahlen oder Geld abheben.
 
  • Like
Reaktionen: bahu1337

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
759
269
Ich konnte auch eine Überweisung aufs Konto über 9 Monate mit 0% finanzieren, obwohl ich kein Neukunde mehr bin.

Bin auch kein Neukunde.
Bis 12Mon mit 0%, danach verzinst.
Erste Rate erst im Januar 2022 !!
 

Anhänge

  • 2ACDA7B1-D4CF-42B7-9D58-D3A553174B38.jpeg
    2ACDA7B1-D4CF-42B7-9D58-D3A553174B38.jpeg
    207,8 KB · Aufrufe: 28
  • 8ACE0876-1D4C-4269-B5EA-9434F39052BC.jpeg
    8ACE0876-1D4C-4269-B5EA-9434F39052BC.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 30

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Da die ÜW Funktion bis 5000 € geht könnte man sich 1 Jahr 5k zinsfrei leihen! Max 9 aktive Ratenzahlungen sowie 5555,56 € freies Limit vorausgesetzt
 
  • Like
Reaktionen: citizenofnowhere

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Bei mir funktionieren weiterhin nur die 3 Monate zinsfrei. Dafür ist der Zinssatz ab 3 Monaten etwas günstiger (6,99%)
Scheint also "Bonitätsabhängig" zu sein. :)

Edit: ich muss mich korrigieren.
Die 3 Monate bezogen sich auf 499,99 €. Bei größeren Summen werden gar keine 3 Monate angeboten. sondern da geht es erst ab 12 Monate los.
Unabhängig davon, auch bei einem Testbetrag von 4000 € wurde keine Zinsfreie Ratenzahlung angeboten. Aber sicherlich wer es braucht ein gutes Angebot.
Und die Schufa bleibt "sauber".
 
Zuletzt bearbeitet:

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Da die ÜW Funktion bis 5000 € geht könnte man sich 1 Jahr 5k zinsfrei leihen! Max 9 aktive Ratenzahlungen sowie 5555,56 € freies Limit vorausgesetzt
Gerade getestet, geht tatsächlich bis maximal 5000 Euro bei 12 Monatsraten zinsfrei.

Super Möglichkeit eines Ratenkredits ohne extra Schufaeintrag, dazu auch noch zinsfrei. Das konnte man zwar vorher schon [umständlich] über 10 gleichzeitige Ratenkäufe a 500 Euro erreichen, aber nur für 3 Monate zinsfrei.

Wenn Barclays dieses Feature dauerhaft einführt und nicht nur in einer Aktion, würde es die Karte nochmals aufwerten. Außerdem würde man vielen anderen "buy now, pay back later" Anbietern den Wind aus den Segeln nehmen, auch wenn Barclays selbst dazu gehört mit der Kooperation mit Amazon.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
59
Das kann genausogut ein Lockangebot sein. Ich hatte für eine hohe Rückzahlung ein Angebot von 0,99% für 36 Monate. Das habe ich dann ausnahmsweise mal angenommen. Danach gab es den Zinssatz nie wieder.
 

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Hatte hier jemand bereits das Vergnügen nach einem Antrag gleich zwei Karten zugesandt zu bekommen?

Unterschiedliche Kartennummern, im Webportal ist auch nur eine (die erste) Karte ersichtlich.
Die andere lässt sich an dieser Stelle nicht registrieren mit Verweis an den Support.

Antragsnummer und Vertragsdokumente sind bei beiden Karten exakt die selben, Kontonummer unterscheidet sich.
PIN Brief kam logischerweise auch 2x.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.629
4.947
Ich würde unbedingt den Kundenservice kontaktieren, um sicherzustellen, dass dieser Fehler nicht noch weitere Auswirkungen für den Kunden mit sich bringt.
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector und TJ_

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Wollte noch das Ergebnis meines eben geführten Telefonats mit Barclays mit den anderen Wartenden teilen. Wenn man anruft und nach dem Status fragt werden viele persönliche Infos abgeglichen um sicherzustellen, dass der Anrufer auch berechtigt ist danach zu fragen. In meinem Fall hat das ergeben, dass der Antrag nach wie vor unbearbeitet auf manuelle Nachprüfung gewartet hat weil sie momentan wohl recht viele Anträge hätten. Der Herr am Telefon meinte dann, dass er das jetzt aufgrund des Anrufs vorziehen kann und auch gleich selbst im Anschluss bearbeiten würde, dass das aber doch soweit ganz gut aussehe und ich wohl mit den Unterlagen irgendwann kommende Woche rechnen kann.

Fazit: wer nicht länger warten will ruft einfach an.
2 Wochen seit Antrag sind rum, also habe ich das jetzt auch mal so gemacht. Zuerst in der Hotline für "Interesse an einer Kreditkarte" angerufen (-899). Nach 1 Stunde Wartezeit kam ich durch und man teilte mir mit, dass ich in der Bestandskundenhotline gelandet sei (ich dachte das wäre die -866, aber egal). Verbunden mit der Antragsbearbeitung, sagte man mir, dass derzeit ein sehr hohes Antragsaufkommen für lange Wartezeiten sorgen würde. Mein Antrag wurde dann direkt am Telefon bearbeitet, weil ich sonst noch hätte "sehr lange" warten müssen. Grund für die manuelle Antragsprüfung war, dass sie bei wiederkehrenden Kunden die Kontoführung des alten Kontos manuell prüfen.

Kurz nach dem Ende des Telefonats kam dann eine SMS über die erfolgreiche Eröffnung. Die Karte soll in dieser Woche kommen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
2 Wochen seit Antrag sind rum, also habe ich das jetzt auch mal so gemacht. Zuerst in der Hotline für "Interesse an einer Kreditkarte" angerufen (-899). Nach 1 Stunde Wartezeit kam ich durch und man teilte mir mit, dass ich in der Bestandskundenhotline gelandet sei (ich dachte das wäre die -866, aber egal). Verbunden mit der Antragsbearbeitung, sagte man mir, dass derzeit ein sehr hohes Antragsaufkommen für lange Wartezeiten sorgen würde. Mein Antrag wurde dann direkt am Telefon bearbeitet, weil ich sonst noch hätte "sehr lange" warten müssen. Grund für die manuelle Antragsprüfung war, dass sie bei wiederkehrenden Kunden die Kontoführung des alten Kontos manuell prüfen.

Kurz nach dem Ende des Telefonats kam dann eine SMS über die erfolgreiche Eröffnung. Die Karte soll in dieser Woche kommen.
Dann ging es bei dir schneller als bei mir. Hab immer noch keine SMS. Ich hoffe mal die Unterlagen kommen im Laufe der Woche. Falls nicht ruf ich am Freitag gleich nochmal an…
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
Habe heute nachmittag auch erst unter der falschen Nummer lange warten müssen. Blöd, wenn man sich nicht an die Mail erinnert, in der die richtige Nummer steht.

Was heute ablief:
1) erst Vorgangsnummer erhalten (Hotline, richtige Nummer - wurde aber nicht direkt verbunden)
2) unter Barclays.de/Antrag konnte ich mich identifizieren
3) Antrag mit SMS-Tan unterschrieben
4) Rückmeldung an Hotline gegeben (nach Erhalt einer SMS, dass unterschriebenen Antrag durch webID übermittelt wurde): Karte könnte morgen erstellt werden und FR evtl. ankommen. Jedoch wurde auch mitgeteilt, dass die Herstellung der Karte aufgrund Überlastung dauern könnte
5) auch durch SMS bestätigt: "Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in 3-4 Werktagen da. Bereit für alles, was kostet: mit Ihrer Kreditkarte und der Barclays Privatkunden App. Ihr Barclays Team"

Sollte die Karte Ende der Woche kommen, zieh ich meinen Hut vor Barclays beschleunigtem Service.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Grund für die manuelle Antragsprüfung war, dass sie bei wiederkehrenden Kunden die Kontoführung des alten Kontos manuell prüfen.
Das motiviert mich nicht, weil ich mal 2009/2010 in Wirtschaftskrise Probleme hatte, die zu keinem HappyEnd der gegenseitigen Geschäftsbeziehung führte. ;-)
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
285
HAM - PRM
ANZEIGE
Ich würde unbedingt den Kundenservice kontaktieren, um sicherzustellen, dass dieser Fehler nicht noch weitere Auswirkungen für den Kunden mit sich bringt.
Was aber nichts bringt wenn der Kundenservice telefonisch nicht erreichbar ist und auf Mails auch nicht reagiert. Ich hänge jetzt schon fast eine Halbe Stunde in der Hotline wegen eines nicht definierbaren Umsatzes :-(

Nützt nix - kündigen und sich was anderes suchen.

Hans