• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Man kann im Menü bei Barclays unter "Persönliche Daten", bei "Telefon" auch eine alternative Telefonnummer hinterlegen.
Ich nutze seit Jahren die kostenlose Version von https://www.satellite.me/ (von Sipgate) = VoIP. Damit habe ich eine feste Rufnummer und benötige nur "Daten" (also praktisch auch mit Travel e-Sims, lokalen Sims oder Wifi-Nutzung). Die Rufnummer wird beim Callout mitgegeben, was es zur Verifizierung erleichtert. Lediglich SMS dort nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u und Grubi28

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Das ist allerdings sehr unschön, leider setzen viele Unternehmen noch auf SMS für Verifizierungen etc., sonst hätte ich schon längst mein Hauptnummer portiert.
Deshalb habe ich geschrieben, dass diese als "Alternative Telefonnummer" hinterlegt werden kann. Bei Barclays kann man ZWEI Nummern hinterlegen. Die Hauptnummer ist auch für die SMS Validierung aktiv. Die "Alternative Nummer" erscheint aber auch auf dem Display im Barclays-Kundenservice. Und ist auch für Rückrufe durch den Kundenservice geeignet.

1711791807887.png

Das finde ich nur im Ausland recht praktisch. Klar für eine SMS nach Sperre, ist die deutsche Karte (e-Sim) schnell mal aktiviert. Aber um zu letztendlich ohne hohe Gebühren (und laufenden Kosten) zu telefonieren ist das schon nicht schlecht.
 

Anhänge

  • 1711791798229.png
    1711791798229.png
    95,2 KB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: Simineon

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
384
188
Wenn du Internet hast, um über die Satellite-App zu telefonieren, und deine deutsche (e)SIM ist immer noch in dein Handy eingelegt, warum nicht einfach WiFi-Call benutzen?

Und entgegen dem Wort ,,WiFi" in seinem Namen kann man auch das Mobilfunknetz der zweiten SIM nutzen, um WiFi-Call zu tätigen

Deshalb habe ich geschrieben, dass diese als "Alternative Telefonnummer" hinterlegt werden kann. Bei Barclays kann man ZWEI Nummern hinterlegen. Die Hauptnummer ist auch für die SMS Validierung aktiv. Die "Alternative Nummer" erscheint aber auch auf dem Display im Barclays-Kundenservice. Und ist auch für Rückrufe durch den Kundenservice geeignet.

Anhang anzeigen 246663

Das finde ich nur im Ausland recht praktisch. Klar für eine SMS nach Sperre, ist die deutsche Karte (e-Sim) schnell mal aktiviert. Aber um zu letztendlich ohne hohe Gebühren (und laufenden Kosten) zu telefonieren ist das schon nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Wenn du Internet hast, um über die Satellite-App zu telefonieren, und deine deutsche (e)SIM ist immer noch in dein Handy eingelegt, warum nicht einfach WiFi-Call benutzen?

SMS funktionieren auch über eine WiFi-call. Im Gegensatz zu dem Wort ,,WiFi" in seinem Namen kann man auch das sekundäre Mobilfunknetz der SIM nutzen.
Ich hatte zuletzt in Südkorea mit deutscher t-mobile e-Sim leider bei WifiCall keine SMS empfangen, sondern erst, als ich Wlan deaktiviert und im Netz eingebucht war. Aber vielleicht war das eine Momentaufnahme. Muss ich mal testen.
Für mich ist es in dem Sinne aber praktisch, weil ich mehr eSim Profile wie Kreditkarten habe und Satellite quasi immer aktiv ist und durch Rufumleitung (noch in D eingerichtet) bin ich so erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
34
2
Guten Abend,

ich hätte eine Frage zum Produktwechsel bei Barclaycard. Konkret möchte ich vom Platinum Double auf die Barclaycard Visa wechseln und frage mich, was mit dem Schufaeintrag des Double passiert. Wird dieser gelöscht und durch einen neuen Eintrag der Barclays Visa ersetz oder bleibt der erhalten?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

LG
 

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
30
22
Was soll denn das, dass man neuerdings nur noch per App anrufen kann? Die bisherigen Hotlinenummern werden nicht mehr kommuniziert. Auch haben sich die Servicezeiten von 20 Uhr auf 17 Uhr verschlechtert. Es werden sich also in noch kürzerer Servicezeit noch mehr Anrufe in der Warteschleife stauen. Der Laden ist echt bald nicht mehr ernstzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
930
Guten Abend,

ich hätte eine Frage zum Produktwechsel bei Barclaycard. Konkret möchte ich vom Platinum Double auf die Barclaycard Visa wechseln und frage mich, was mit dem Schufaeintrag des Double passiert. Wird dieser gelöscht und durch einen neuen Eintrag der Barclays Visa ersetz oder bleibt der erhalten?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

LG
Bleibt erhalten.
Das Kreditkartenkonto ist unabhängig von dem gewählten Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: Traveller88

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
384
188
Hat jemand die gleiche Fehlermeldung in der Barclays-App gesehen? habe versucht, den Umsatz zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240331_101138_Edge.png
    Screenshot_20240331_101138_Edge.png
    179,9 KB · Aufrufe: 25

Schnee2018

Neues Mitglied
05.08.2018
15
15
MUC
Da die Amazon LBB Karte ja leider Geschichte ist, möchte ich die normale Barclay Visa als neue Alternative nutzen und damit vermutlich die Nachfolgekarte Visa-Extra der Sparkasse Berlin ablösen.

Da hier oft auch Fragen zur Dauer und Antragsprozess kam, ist hier mein "Ablauf" bis zum Erhalt der Karte:

Antrag online ausgefüllt und abgeschickt am 23.03.2024 (selbe Uhrzeit wie jetzt etwa), am selben Tag um 7 Uhr Mail mit "Fast Geschafft" und link zum Video Ident erhalten. Diesen auch am selben Tag gegen Mittag noch durchgeführt.

Am 26.03.2024 schon den neuen Eintrag der Kreditkarte mit Startrahmen von 6.000€ (wie bei den meisten hier auch) in der Schufa gesehen.

27.03.2024 "Starten statt Warten" Mail erhalten, Aufforderung zum Registrieren und hinterlegen der Karte in Google Pay und Co.
Hat auf anhieb auch gut funktioniert und ich konnte erste Umsätze online und "offline an der Tanke" machen.

Am Samstag, 30.03.2024 war die physikalische Karte dann auch schon im Briefkasten, also vermutlich auch mit etwas Delay wegen Karfreitag.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf, insbesondere da die Genehmigung schnell ging und man vorab die Karte bereits schon nutzen konnte. Mit der APP hatte ich bisher keine Probleme, bis auf Karfreitag in den Morgenstunden war sie immer erreichbar und hat funktioniert.

Eine kurz Info noch für die Freunde der Schufa: Da das Ableben der Amazon LBB ja bekannt war, hatte ich in diesem Monat mein Karten-Portfolio allgemein umgestellt, ich hatte mir Anfang März (erneut) eine Amex geholt und die Anfrage für die Barclays Visa hat etwa 3% vom Basis-Score gekostet und die neue Eintragung der weiteren Kreditkarte waren dann ebenfalls ca 3%. Der Score ist mit wegfall der Amazon Visa auch nochmal um ca 3% gesunken, vermutlich weil das mein "Vertragspartner" seit 2012 war und die "Kreditaktivität" im März ungewöhnlich hoch war.
 

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
73
68
So, Barclays sitzt jetzt seit 3 Monaten (!) auf einem Schreiben vom Ombudsmann und ist scheinbar nicht in der Lage darauf vernünftig zu antworten. Lt. Website des Ombudsmanns sind solche Verfahren nach 3 Monaten eigentlich immer abgeschlossen, da die Bank nur 4 Wochen Zeit hat für eine Antwort. Ich habe nach 3 Monaten noch keine Antwort.

Barclays war in der Zeit nicht untätig, hat zu den 4 unberechtigt abgebuchten Beträgen sogar schon 3 Rückbuchungen veranlasst, leider passt nur eine davon zu einem unberechtigt abgebuchten Betrag und wurde dann einfach 3 x rückerstattet. Bleiben noch ca. 50 EUR offen und die Frage ob sich die Sache jemals aufklären wird... Natürlich passierten sowohl die Abbuchungen, als auch die Rückbuchungen ohne jegliche Kommunikation von Seiten Barclays (während ich durchaus viel einseitig kommuniziert habe).

Wenn das jetzt irgendein 08/15 Unternehmen wäre, was Rückerstattungen versaubeutelt, würde ich mich ärgern...aber das ist eine Bank...das macht mich eher fassungslos...
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
408
250
Ihre Überweisung war erfolgreich, jedoch konnte Ihr Ratenkauf nicht eingerichtet werden. Bitte versuchen Sie dies erneut über den Menüpunkt „Umsatzübersicht“ oder „Umsätze in Raten“ (38330)
😐
Ich fürchte ganz stark, dass diese Überweisung nicht kostenlos war...

Hatte schonmal jemand dieses Problem? Woran liegt sowas?
 
  • Like
Reaktionen: elske und CableMax