Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Simply

Reguläres Mitglied
14.10.2018
25
12
ANZEIGE
Bei mir ist die Umstellung inzwischen ebenfalls erfolgt.

Die Berichte, dass es in den Folgejahren keine Probleme mit dem Statuserhalt bei entsprechendem Umsatz geben sollte, stimmen mich zuversichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
Die Berichte, dass es in den Folgejahren keine Probleme mit dem Statuserhalt bei entsprechendem Umsatz geben sollte, stimmen mich zuversichtlich.
Und trotzdem wird es so einen Thread nächstes Jahr wieder geben wo Ungeduldigkeit, Existenzängste (weil nur Gold obwohl doch schon Diamond), Klageandrohungen und Jubeltiraden über eine erfolgreiche Umstellung sich die Klinke in die Hand geben =;
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Und trotzdem wird es so einen Thread nächstes Jahr wieder geben wo Ungeduldigkeit, Existenzängste (weil nur Gold obwohl doch schon Diamond), Klageandrohungen und Jubeltiraden über eine erfolgreiche Umstellung sich die Klinke in die Hand geben =;

Auch nächstes Jahr wird es User geben die die Umstellung zum ersten Mal machen lassen und hier ihre Erfahrungen posten, ja.

Wenn ich mich recht entsinne, kam der Quatsch mit der Klageschrift zuletzt von dir. Ansonsten noch der unglaublich hilfreiche Hinweis, dass die Umstellung bei echten Nächten direkt erfolgt. Ob das jetzt wertvoller ist?

Aber wenn du nur hier mitliest weil es dir Spaß macht dich zu echauffieren, bitte. Ich poste dann auch gerne einige verzweifelte Kommentare, versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
Wenn ich mich recht entsinne, kam der Quatsch mit der Klageschrift zuletzt von dir. Ansonsten noch der unglaublich hilfreiche Hinweis, dass die Umstellung bei echten Nächten direkt erfolgt. Ob das jetzt wertvoller ist?
Ich habe nur den weiteren Weg aufgezeigt, nachdem mit „Vertragsbruch zugesicherter Leistungen“ argumentiert wurde.

Und natürlich stehe ich zur Aussage, dass man beim erreichen der benötigten Nächte direkt umgestellt wird. Ich bin ja auch immer noch der Meinung, dass der Unterscheid zwischen Gold und Diamond nur in einigen Hotels spürbar ist und durch Fülle von Kreditkartengoldies und -diamonds immer mehr verwässert wird. Bsp Hilton Bangkok Sukhumvit - Kollege als Gold checkt parallel ein - late Checkout auf Nachfrage 18 Uhr möglich. Bei mir als Dia late Checkout nur bis 16 Uhr - später wäre wirklich nicht drin. Beide Zimmer identisch inkl Loungezugang.

Aber hej - das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite.
 

JeanFly

Neues Mitglied
04.12.2020
24
10
Bei mir haben sie es jetzt auch mal geschafft, 12h vor dem checken für den Familienurlaub :‘D
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Umsätze, die sozusagen nicht "auf Kredit" gehen sondern für die ich Guthaben vorüberwiesen habe, zählen eh auch zu den 20k oder? (BSP: Limit liegt bei 5.000€, werde aber Umsätze iHv 5.500€ haben u überweise daher vorab 500€ auf das Kreditkartenkonto).
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.665
MUC
Umsätze, die sozusagen nicht "auf Kredit" gehen sondern für die ich Guthaben vorüberwiesen habe, zählen eh auch zu den 20k oder? (BSP: Limit liegt bei 5.000€, werde aber Umsätze iHv 5.500€ haben u überweise daher vorab 500€ auf das Kreditkartenkonto).

Ja, es geht ja um das, was Du mit der Karte umsetzt. Solange Du pro Kalenderjahr mindestens 20k€ mit Deiner Kreditkarte ausgiebst, sollte Dir der Diamond-Status sicher sein. Du kannst demnach 20k€ auf die Karte überweisen und dann in einem Rutsch ausgeben und bist qualifiziert.
 
  • Like
Reaktionen: JeanFly

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Umsätze, die sozusagen nicht "auf Kredit" gehen sondern für die ich Guthaben vorüberwiesen habe, zählen eh auch zu den 20k oder? (BSP: Limit liegt bei 5.000€, werde aber Umsätze iHv 5.500€ haben u überweise daher vorab 500€ auf das Kreditkartenkonto).
Entscheidend ist der mit Visa gemachte Bezahlumsatz, abzüglich eventueller Rückerstattungen. Egal ob aus Kreditrahmen oder Guthaben.
Z.B. Geld abheben oder Umbuchung von Geld auf Dein Referenzkonto zählen nicht dazu.
 

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
43
3
VIE, BTS
Ist is moglich mit der HH Visa eine Zahlung was hoher als Cardlimit ist zu machen, wenn ich das Unterschied "vorlade"? Zb, mein limit ist 4000 Euro, aber ich will eine 5000 Euro zahlung machen und wurde die 1000 vorher aufs Karte senden... Hat jemand Erfahrung? Danke
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.665
MUC
Ist is moglich mit der HH Visa eine Zahlung was hoher als Cardlimit ist zu machen, wenn ich das Unterschied "vorlade"? Zb, mein limit ist 4000 Euro, aber ich will eine 5000 Euro zahlung machen und wurde die 1000 vorher aufs Karte senden... Hat jemand Erfahrung? Danke
Vielleicht einfach etwas hochscrollen? Da ist genau die Frage von mir beantwortet worden. ;)
 

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
43
3
VIE, BTS
Vielleicht einfach etwas hochscrollen? Da ist genau die Frage von mir beantwortet worden. ;)
Habe ich schon gelesen :) , nur meine frage war eher technisch gemeint, ob die Transaktion approved wird wenn es eine einzige Zahlung wird die hoher als Limit ist, nicht alle Zahlungen im Monat zusammen gerechnet (wo einzige Zahlungen weniger als Kartenlimit sein werden)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.665
MUC
Habe ich schon gelesen :) , nur meine frage war eher technisch gemeint, ob die Transaktion approved wird wenn es eine einzige Zahlung wird die hoher als Limit ist, nicht alle Zahlungen im Monat zusammen gerechnet (wo einzige Zahlungen weniger als Kartenlimit sein werden)...
Ja, warum sollte das nicht funktionieren? Wenn Du Guthaben auf Deine Karte auflädst, erhöhst Du natürlich damit Deinen Verfügungsrahmen.
 
  • Like
Reaktionen: chlapec10

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Bin schon gespannt, wie lange es 2023 dauern wird. Habe Mitte Februar einen recht teuren Stay, bis dahin wird es hoffentlich umgestellt sein. Sonst würde ich Anfang Februar mal hinschreiben, nach dem Motto "Ich würde diese Buchung ja gerne behalten...".
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
Bin schon gespannt, wie lange es 2023 dauern wird. Habe Mitte Februar einen recht teuren Stay, bis dahin wird es hoffentlich umgestellt sein. Sonst würde ich Anfang Februar mal hinschreiben, nach dem Motto "Ich würde diese Buchung ja gerne behalten...".
Tolle Idee - das hat die letzten Jahre schon immer super geklappt :yes:
Ausserdem gilt doch der 2022er Diamond bis März.
 
  • Like
Reaktionen: JeanFly

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Tolle Idee - das hat die letzten Jahre schon immer super geklappt :yes:
Ausserdem gilt doch der 2022er Diamond bis März.
Bin gerade zwischen dem Conrad und einem anderen Hotel hin- und hergerissen, also wenn sie nicht drauf eingehen, wäre es auch kein großer Verlust. Ist meine Erstqualifikation für den Diamond über Umsätze, daher ist es ja relevant für mich.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.738
5.029
Ist es eigentlich wahr, dass diese "Match-Diamonds" im Hotel Diamonds zweiter Klasse sind, weil das Management sieht, wie man zum Status kam?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ist es eigentlich wahr, dass diese "Match-Diamonds" im Hotel Diamonds zweiter Klasse sind, weil das Management sieht, wie man zum Status kam?
Über Hilton CC ist es kein Match. Status über KK ist gerade bei einer USA-zentrierten Kette wie Hilton völlig normal. Das sind nicht einfach ein paar schlaue (KK) Maximierer, sondern einen guter Teil der customer base. Es gibt in Europa einfach zu wenig solcher KKs, aber in den USA gang und gäbe.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Bin gerade zwischen dem Conrad und einem anderen Hotel hin- und hergerissen, also wenn sie nicht drauf eingehen, wäre es auch kein großer Verlust. Ist meine Erstqualifikation für den Diamond über Umsätze, daher ist es ja relevant für mich.
Impresario geprüft? Wenn flex gebucht, dann ggf. noch eine flex Impresario Buchung machen.
Wenn das DIA Update vor dem Stay kommt, Impresario stornieren. Wenn nicht, dann die ursprüngliche Buchung.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Nope, hab die Meldung heute erhalten, dass ich für dieses Jahr wieder Gold bin, müsste aber nun Diamond werden... hoffe, dass das nicht ernsthaft bis zum 1. April dauert, wie mir DKB und Hilton noch mal per E-Mail bestätigt haben.
 

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
25
93
ANZEIGE
Wie Ich mitbekommen habe macht das die DKB ja manuell. Kann man irgendwie den Prozess manuell beschleunige, da Ich in 2 Wochen wieder in ein Hilton bin?