Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
ANZEIGE
So, 10€ Aufladung des Trade Republic Kontos mit der Hilton KK hat problemlos funktioniert. Kosten: 0,10€ (1%). Ob es hierfür Punkte gibt, werde ich am 31.3. sehen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:


100€ ist vielleicht schon zu viel für den Anfang. Probier doch mal 10€. Klappt bei mir.
Ne, weder 10 noch 100 funktionieren. Weder Apple Pay noch direkt über die Kreditkarte
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Nun dürfte es interessant werden:


Dort finden sich die neuesten "Erläuterungen" zur Berechnung des Jahresumsatzes, die m.E. eindeutig sind.

Für mich stellen sich nun folgende Frage: Sind diese "Erläuterungen" AGB?
Wenn ja, bedarf die Änderung doch der Zustimmung beider Vertrgasparteien , oder?

wsvfan55
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Nun dürfte es interessant werden:


Dort finden sich die neuesten "Erläuterungen" zur Berechnung des Jahresumsatzes, die m.E. eindeutig sind.

Für mich stellen sich nun folgende Frage: Sind diese "Erläuterungen" AGB?
Wenn ja, bedarf die Änderung doch der Zustimmung beider Vertrgasparteien , oder?

wsvfan55

"Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist."



Wie soll eigentlich die DKB erkennen, ob die Aufladung auf ein eigenes oder fremdes Revolutkonto erfolgt (mal abgesehen davon, dass ich das im größeren Stil ohnehin für eine schlechte Idee halte)? Hätte gute Lust das mal auszuprobieren, 10€ mit meiner HHKK auf das Revolutkonto von +1. Kann mir nicht vorstellen, dass das Punkte gibt. Warum dann diese Formulierung?
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
"Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist."


Wie soll eigentlich die DKB erkennen, ob die Aufladung auf ein eigenes oder fremdes Revolutkonto erfolgt (mal abgesehen davon, dass ich das im größeren Stil ohnehin für eine schlechte Idee halte)? Hätte gute Lust das mal auszuprobieren, 10€ mit meiner HHKK auf das Revolutkonto von +1. Kann mir nicht vorstellen, dass das Punkte gibt. Warum dann diese Formulierung?
Wie oft denn noch?:sleep:
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
"Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist."


Wie soll eigentlich die DKB erkennen, ob die Aufladung auf ein eigenes oder fremdes Revolutkonto erfolgt (mal abgesehen davon, dass ich das im größeren Stil ohnehin für eine schlechte Idee halte)? Hätte gute Lust das mal auszuprobieren, 10€ mit meiner HHKK auf das Revolutkonto von +1. Kann mir nicht vorstellen, dass das Punkte gibt. Warum dann diese Formulierung?
Das war nicht mein Problem bzw. meine Frage....

Für mich bedeutet die Änderung der "Erläuterungen", dass Revolut/u.a.-Aufladungen auch rückwirkend (also vor dem 15.03.2024) nicht für die 20.000 EUR Umsatz zählen, daher meine obige Frage...

wsvfan55
 

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
35
16
Gibt es jetzt noch irgendwelche Möglichkeiten zum Drehen? Eigentlich nur Trade Republic mit Gebühren, oder?

Alternativ würde mir noch einfallen Gutscheine zu kaufen fürs Delta, aber das verlagert das Problem nur ins nächste Jahr 😂
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Das war nicht mein Problem bzw. meine Frage....

Für mich bedeutet die Änderung der "Erläuterungen", dass Revolut/u.a.-Aufladungen auch rückwirkend (also vor dem 15.03.2024) nicht für die 20.000 EUR Umsatz zählen, daher meine obige Frage...

wsvfan55
Das war auch keine Antwort auf deine Frage sondern eine weitere Frage, die sich mir stellt.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
446
LEJ
Das war nicht mein Problem bzw. meine Frage....

Für mich bedeutet die Änderung der "Erläuterungen", dass Revolut/u.a.-Aufladungen auch rückwirkend (also vor dem 15.03.2024) nicht für die 20.000 EUR Umsatz zählen, daher meine obige Frage...

wsvfan55
Das halte ich für unwahrscheinlich - dazu müsste ja manuell in jedem Konto geprüft werden, wo die Punkte herkommen. Die werden doch sicherlich irgendeine Routine laufen haben, IF Punkte >= 20000, THEN Status (an die Computerfreaks hier - Sorry, kaum Ahnung davon). Ich gehe persönlich stark davon aus, dass der Status mit 20 k Umsatz vor Stichtag kommt...
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
309
143
Grosses Kino, wie es hier so manchen dünn durch die Hose läuft wenn der Diamond Status gefährdet ist.

Auch als Goldie überlebt man, wenn die 20.000€ mit echten Einkäufen nicht geknackt werden kann (dann sind wohl die 30 Stays/60 Nächte auch zu hoch gegriffen).
Aber gerade die Möglichkeit auf Diamond (und damit Loungezugang) macht ja den Reiz der Karte aus

Wäre einfach nur gut zu wissen, wie sie die IT briefen. Ich hätte ja gedacht dass man einfach die Umsätze heranzieht die auch bepunkted wurden in einem Kalenderjahr: wenn diese Umsätze über 20.000 Euro, dann gibt es Diamond.
 

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
230
271
Also wenn man über den Umsatz (egal welcher) den Diamond nicht mehr erreichen könnte wäre die Karte für mich wertlos. Gold habe ich über die Amex.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Grosses Kino, wie es hier so manchen dünn durch die Hose läuft wenn der Diamond Status gefährdet ist.

Auch als Goldie überlebt man, wenn die 20.000€ mit echten Einkäufen nicht geknackt werden kann (dann sind wohl die 30 Stays/60 Nächte auch zu hoch gegriffen).
Mir jedenfalls "läuft nix dünn durch die Hose", die 20.000 EUR schaffe ich auch so, aber ich habe es nur gerne rechts- und gesetzeskonform.

wsvfan55
 
  • Haha
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Ich erwarte mal n Statusbericht like LH, die schaffen es doch auch: sie brauchen nur noch 6001 QP um den hon bis 2050 zu verlängern in 2024, diese Glücksspiel was zählt ist schon ....
 
  • Like
Reaktionen: HerthanerDD

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
So, 10€ Aufladung des Trade Republic Kontos mit der Hilton KK hat problemlos funktioniert. Kosten: 0,10€ (1%). Ob es hierfür Punkte gibt, werde ich am 31.3. sehen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:


100€ ist vielleicht schon zu viel für den Anfang. Probier doch mal 10€. Klappt bei mir.
Update: Es gibt weiterhin Punkte für Trade Republic Aufladungen.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Ja erwähntest du bereits in mehreren Threads. Manche Themen muss man nicht unbedingt mit der Gießkanne ausbreiten…
Was jetzt? Willst Du diesen Super-Geheimtipp für Dich behalten und als einziger für HH Punkte überzahlen? Super Clever. Der einzige Grund warum das weiterhin funktioniert ist, dass es für alle Parteien wohl profitabel ist, ausser für Dich. Aber behalts ruhig für Dich.
 
  • Like
Reaktionen: messerwichser

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
ANZEIGE
Was jetzt? Willst Du diesen Super-Geheimtipp für Dich behalten und als einziger für HH Punkte überzahlen? Super Clever. Der einzige Grund warum das weiterhin funktioniert ist, dass es für alle Parteien wohl profitabel ist, ausser für Dich. Aber behalts ruhig für Dich.
Heißt aber auch gleichzeitig dass es diese Funktion nicht mehr lange geben wird. Erst ist es das Forum, dann sind es die Blogs und dann ist es vorbei. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi