Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
831
750
ANZEIGE
Sehe ich nicht so. Das Frühstück ist durchaus ein relevantes Goodie und die Upgrades als DIA sind so irrelevant, dass ich nach mehreren Jahren erschlafenem DIA Status mich jetzt habe auf Gold zurückfallen lassen, um woanders mehr zu punkten. Denn relevant mehr als das Frühstück hat der DIA auch nicht gebracht. Und wenn ich Lounge Zugang brauche, ist meine 1st choice sowieso MAR, wo ich als Ambassador wirklich gut umsorgt und upgegradet werde.
Kommt vielleicht auch ein bisschen auf persönliche Erfahrungen mit Upgrades an und was einem wichtig ist. Ich hätte theoretisch auch kein Problem mit der Besenkammer, wenn ich ebendiese buche. Faktisch dürften aber die Diamonds immer bei Upgrades gegenüber den Golds bevorzugt werden - falls es überhaupt Upgrades gibt. Da kann man dann für sich entscheiden aus der Masse herauszustechen und kein Gold sein, wenn es denn auf irgendeine Weise unkompliziert zu erarbeiten ist. Gibt es zu viele Diamonds sieht es auch mit diesem Status schlecht aus (siehe Hilton Upgrade Threads und Erfahrungen mit hungrigen Geiern in Berlin, die alle ihren Diamondstatus in Amerika erkauft haben).

Ich stimme dir durchaus zu, dass das Frühstück den größten Mehrwert beim gesamten Vorteilsprogramm von Hilton hat. Keine Frage sogar. Aber wenn ich nur 3 mal oder so im Jahr ein ordentliches Upgrade erhalte, ist mir das durchaus auch bare Münze wert und ich glaube die Chance für dieses Upgrade ist eben mit dem Diamond höher, wenn auch nicht garantiert.
 
  • Like
Reaktionen: messerwichser

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.376
648
Sehe ich nicht so. Das Frühstück ist durchaus ein relevantes Goodie und die Upgrades als DIA sind so irrelevant, dass ich nach mehreren Jahren erschlafenem DIA Status mich jetzt habe auf Gold zurückfallen lassen, um woanders mehr zu punkten. Denn relevant mehr als das Frühstück hat der DIA auch nicht gebracht. Und wenn ich Lounge Zugang brauche, ist meine 1st choice sowieso MAR, wo ich als Ambassador wirklich gut umsorgt und upgegradet werde.

Sehe ich genau so. Der Diamond bei Hilton bringt es nicht wirklich im Vergleich zu dem höchsten Status in anderen Programmen*.
Bei Hilton reicht auch meiner Meinung nach der Gold-Status völlig aus und den höchsten Tierstatus werde ich dann in Zukunft auch in einem anderen Programm "erschlafen", wo der Status dann aber auch wirklich gewürdigt und "belohnt" wird.

*Ich sehe bisher keinen großen Unterschied zwischen Gold und Diamond. Bei anderen Programmen bringen dagegen die Status unterhalb des höchsten Status relativ wenig. Bei Hilton mit Gold ist es mit dem Frühstück aber wirklich ein Mehrwert. (Daneben sogar evtl. Lounge-Zugang & Upgrades).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Mir wäre es wesentlich lieber, nur noch Status auf Basis von "erschlafen" zu gewähren; dann wäre endlich
wieder ein sinnvoller Zugang zur den Benefiz gewährleistet.

Und nicht das ganze Theater mit Erkaufen und Erschleichen -- > also weg damit!
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
831
750
Mir wäre es wesentlich lieber, nur noch Status auf Basis von "erschlafen" zu gewähren; dann wäre endlich
wieder ein sinnvoller Zugang zur den Benefiz gewährleistet.

Und nicht das ganze Theater mit Erkaufen und Erschleichen -- > also weg damit!
Wird halt nicht passieren. Das würde halt mit einem Mal sämtliche AMEX Hilton Cards komplett wertlos machen. Es gibt ja sogar Marriott CC, wenn mich nicht alles täuscht. Hier das gleiche dann.

Nicht zu vergessen die Entwertung der AMEX Platinum.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Sehe ich nicht so. Das Frühstück ist durchaus ein relevantes Goodie und die Upgrades als DIA sind so irrelevant

Zimmer-Upgrades und early/ late c/i bzw. c/o gab es für mich als DIA deutlich besser als als Gold.

Bei Hilton reicht auch meiner Meinung nach der Gold-Status völlig aus…

*Ich sehe bisher keinen großen Unterschied zwischen Gold und Diamond. Bei Hilton mit Gold ist es mit dem Frühstück aber wirklich ein Mehrwert. (Daneben sogar evtl. Lounge-Zugang & Upgrades).

Gold bringt Frühstück mit Rechtsanspruch. So weit, so gut. DIA bringt zusätzlich exec lounge mit Rechtsanspruch, und weitere Goodwill-Upgrades ohne Rechtsanspruch.

Ich löse noch meine 1Mio HH ein (bezahle nur in seltenen Fällen Hotelbetten woanders, zum Beispiel jetzt gerade 5 Nächte, weil die Hiltons hier eine zu schlechte Lage für meinen Zweck haben) und schaue nach Einlösung wieder, was der Markt insgesamt vor Ort anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: messerwichser

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
311
143
Ich würde mich freuen, wenn es bald offizielle Klarheit gäbe
- Wie wird der Umsatz 2024 gewertet?
- Was sind die Leistungen der neuen Karte?

Das würde schon mal deutlich helfen....
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Blöd ist das ganze für alle Schweizer, die bisher relativ problemlos die Hilton Kreditkarte über die DKB erhalten haben. Advanzia bietet ihr KKs nicht in der Schweiz an. Dann gibts in der CH nur noch die Option mit der AMEX für 900 CHF/Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Hugi und Sarabi

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Na die Frage ist schon berechtigt, wie der Umsatz von 2 Kreditkraten zusammengerechnet werden soll, die von 2 unterschiedlichen Firmen geführt werden, wenn man nicht bei einer von beiden direkt die 20k geschafft hat.
inwieweit sich advanzia dafür interessiert, denen nachzuweisen, dass man schon 18k vorher hatte in 2024, wage ich zu bezweifeln.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Na die Frage ist schon berechtigt, wie der Umsatz von 2 Kreditkraten zusammengerechnet werden soll, die von 2 unterschiedlichen Firmen geführt werden, wenn man nicht bei einer von beiden direkt die 20k geschafft hat.
inwieweit sich advanzia dafür interessiert, denen nachzuweisen, dass man schon 18k vorher hatte in 2024, wage ich zu bezweifeln.

Was genau hat Advanzia mit den Produkteigenschaften der DKB HH Visa (also z.B. DIA ab 20k€ Umsatz) zu tun? Richtig, nichts.

Auch ich gehe davon aus, dass jeder mit 20k€ DKB HH Visa Umsatz in 2024 für 2025 den DIA erhält.

Ob zukünftige Advanzia HH Mastercard Inhaber den DIA bekommen können (mit Jahrespreis, mit Umsatz,…), ist eine separate Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Hm. Eigentlich finde ich recht gut erklärt, was ich meine.

ein unterjährig sttattfindender Wechsel der Kreditkarte führt zwangsläufig zu einem Problem bei der Berechnung des Jahresgesamtumsatz.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.627
4.661
SNA
Hm. Eigentlich finde ich recht gut erklärt, was ich meine.

ein unterjährig sttattfindender Wechsel der Kreditkarte führt zwangsläufig zu einem Problem bei der Berechnung des Jahresgesamtumsatz.
Wir oben schon geschrieben steht wird die Karte noch bis Ende 2024 nutzbar sein und dann hat man ja einen Jahresumsatz.
Alternativ kann man doch auch über Nächte oder Stays den DIA erreichen und der gilt dann sogar ab dem Zeitpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: messerwichser

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Hm. Eigentlich finde ich recht gut erklärt, was ich meine.

ein unterjährig sttattfindender Wechsel der Kreditkarte führt zwangsläufig zu einem Problem bei der Berechnung des Jahresgesamtumsatz.
Wieso? Man bekommt doch die Punkte im HHonors Account gutgeschrieben, damit lässt sich doch seitens Hilton problemlos nachvollziehen, wie viel Geld über die Kreditkarten ausgegeben wurde, oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: messerwichser

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
311
143
WIe kommt ihr denn auf einen DKB Zeitraum bis Jahresende?

Die DKB könnte ja morgen kündigen - 2 Monate Kündigungsfrist - dann ist Ende Juni Feierabend
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.376
648
Das geht mit Prämiennächten leider nicht... ist aber auch echt stressig. :D Dann hat man im Urlaub ja keinen Urlaub.

Ja, ich mache das jetzt auch nur auf meinen geschäftlichen Reisen in Städten wo es mehr als nur ein Hilton gibt.
Hauptgrund ist eigentlich mehr Punkte zu generieren für den Sommerurlaub, aber hat damit auch den angenehmen Nebeneffekt, dass man sehr schnell den Status erreicht. 😄