ANZEIGE
die altbekannten Loyality Programm von Marriott, Hilton Accor und IHG (etc.) erlauben ja schon lange Präferenzen für die Zimmer auszuwählen (Lage, Ausstattung (Doppelbett oder 2 Betten) etc.
Interessant fand ich kürzlich bei den Tui Blue Hotels (jetzt managed by Nordotel), dass man auf der TUI-Website für das gebuchte Hotel explizit Zimmer auswählen kann
Das ist sehr gut gelöst! Man loggt sich über die Buchungsnummer, Hotel und Anreistag ein und setzt dann Filtern (Ausstattung, Morgen/Abendsonne, Nähe XXX etc.). Etage kann man auch auswählen. Je nach Kategorie werden nur die verfügbaren Zimmer angezeigt (kein downgrade möglich). Verkaufstechnisch interessant wäre noch, wenn man die anderen Kategorien anklicken könnte und dann angezeigt bekäme, wieviel Aufpreis die Reservierung kostete. Soweit sind sie noch nicht.
Einziges Manko in meinen Augen: 10€/Zimmer/Nacht finde ich zu teuer, zudem nur stornierbar 31 Tage vor Anreise, obwohl die Reservierung selber 1 Tag vor Anreise stornierbar ist (das ist irgendwie unlogisch). Bei 14 Tagen Urlaub bezahle ich 140€ - kann sein, dass manche Gäste soviel Wert drauf legen (weil sie im Sommer so oft imZimmer sind, dass es auch alle möglichen Anforderungen genügen muss?) und bereit sind das hinzulegen (10€/Reservierung fände ich okay)
Mal sehen was es mit dem onlinecheckin auf sich hat....
Selbst angeblich moderne Ketten wie motel one brachten es vor Pandemie Zeiten nicht fertig, selbst wiederkehrende Gäste in ihrem dollen System zu finden (was den checkin extrem verlangsamt).
Bei Accor (Novotel Vilnius) hatte ich teils gute Erfahrungen mit papierlosen Rechnungen (muss ich eh einscannen zur Abrechnung) aber ich sehe da noch viele Möglichkeiten (wäre da in Deutschland nicht dieses großartige DSGV)
Interessant fand ich kürzlich bei den Tui Blue Hotels (jetzt managed by Nordotel), dass man auf der TUI-Website für das gebuchte Hotel explizit Zimmer auswählen kann
Wunschzimmer buchen | TUI BLUE
Buchen Sie Ihr Wunschzimmer bei TUI BLUE ➡ Schon vor Anreise das schönste Hotelzimmer nach Ihren Wünschen online reservieren ➡ Mehr erfahren ✔
www.tui-blue.com
Das ist sehr gut gelöst! Man loggt sich über die Buchungsnummer, Hotel und Anreistag ein und setzt dann Filtern (Ausstattung, Morgen/Abendsonne, Nähe XXX etc.). Etage kann man auch auswählen. Je nach Kategorie werden nur die verfügbaren Zimmer angezeigt (kein downgrade möglich). Verkaufstechnisch interessant wäre noch, wenn man die anderen Kategorien anklicken könnte und dann angezeigt bekäme, wieviel Aufpreis die Reservierung kostete. Soweit sind sie noch nicht.
Einziges Manko in meinen Augen: 10€/Zimmer/Nacht finde ich zu teuer, zudem nur stornierbar 31 Tage vor Anreise, obwohl die Reservierung selber 1 Tag vor Anreise stornierbar ist (das ist irgendwie unlogisch). Bei 14 Tagen Urlaub bezahle ich 140€ - kann sein, dass manche Gäste soviel Wert drauf legen (weil sie im Sommer so oft imZimmer sind, dass es auch alle möglichen Anforderungen genügen muss?) und bereit sind das hinzulegen (10€/Reservierung fände ich okay)
Mal sehen was es mit dem onlinecheckin auf sich hat....
Selbst angeblich moderne Ketten wie motel one brachten es vor Pandemie Zeiten nicht fertig, selbst wiederkehrende Gäste in ihrem dollen System zu finden (was den checkin extrem verlangsamt).
Bei Accor (Novotel Vilnius) hatte ich teils gute Erfahrungen mit papierlosen Rechnungen (muss ich eh einscannen zur Abrechnung) aber ich sehe da noch viele Möglichkeiten (wäre da in Deutschland nicht dieses großartige DSGV)