• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Vintage Karte AT: Bis 31.12.2017 doppelte M&M

ANZEIGE

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
ANZEIGE
Die Punkte werden mit jeder Monatsrechnung abgeschöpft und an M&M übertragen. Wichtig ist auch - Punkte bekommt man für Umsätze ab 8 Euro, in 8 Euro Schritten. Die Diners ist also kein gutes Produkt um damit mal eben den Kaffee oder die Wurstsemmel zu bezahlen, dafür wird man nie auch nur eine einzige Meile bei M&M sehen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Gestern in Düsseldorf:
Nur 1x Loungeeintritt pro Tag! Steht im Kleingedruckten.

Mein +1 war eben in Wien in der Jet Lounge und wollte dann in Düsseldorf nochmal. Abgelehnt. Faszinierend dass die Loungedame das im System sieht.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Aha? Wo genau? Wäre mir noch nicht untergekommen. Finde dazu weder in den AGB noch in meinem Kartenantrag etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

ChuckN0rris

Neues Mitglied
27.06.2018
23
0
Gestern in Düsseldorf:
Nur 1x Loungeeintritt pro Tag! Steht im Kleingedruckten.

Mein +1 war eben in Wien in der Jet Lounge und wollte dann in Düsseldorf nochmal. Abgelehnt. Faszinierend dass die Loungedame das im System sieht.

Kann ich so nicht bestätigen, war wegen Transit auch schon in drei Lounges an einem Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Wenn das so wäre könnte man bei Hin- und Rückflug am gleichen Tag ja auch nur an einem der beiden Airports in die Lounge. Hab ich auch nie von gehört und war auch schon 3 oder sogar 4 mal an einem Tag in ner Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
Ich hab mir die Diners Club App heruntergeladen (naja recht toll ist die im Vergleich zu anderen Karten nicht) wenn man da nach Lounges sucht werden sie zwar angezeigt aber es steht immer eine Besuchergebühr dabei. Oder sind die dort angezeigten Lounges (es könnte ja noch mehr geben) für unsere Karte dennoch frei.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Die dort angezeigten Lounges sind für den Kartenbesitzer (Vintage) gratis, wenn du einen Gast mitnimmst kostet der die dort angezeigte Gebühr.
 

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
312
1
Freiburg
Wenn das so wäre könnte man bei Hin- und Rückflug am gleichen Tag ja auch nur an einem der beiden Airports in die Lounge. Hab ich auch nie von gehört und war auch schon 3 oder sogar 4 mal an einem Tag in ner Lounge.

Auch ich kann bestätigen, dass ich heute problemlos die Lounges in BSL und BRU besucht habe.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Danke für die Inputs.

In VIE kontrollierens jetzt genau die Abflugbordingpässe. In beiden Lounges.
 

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
Leider ist Akzeptanz der Dinersclubkarte überschaubar in Europa, bin gespannt in den USA.

Zu den Loungezutritten z.b. in Frankfurt muß man m Terminal 1 als Transigast den Bereich verlassen und nachher wieder durch Sicherheit und Zoll .. suboptimal.
Ich hab mir die Loungen herausgesucht wo man mit der DC KK reinkommt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Leider ist Akzeptanz der Dinersclubkarte überschaubar in Europa, bin gespannt in den USA.

Zu den Loungezutritten z.b. in Frankfurt muß man m Terminal 1 als Transigast den Bereich verlassen und nachher wieder durch Sicherheit und Zoll .. suboptimal.
Ich hab mir die Loungen herausgesucht wo man mit der DC KK reinkommt.
In den USA ist auf Grund der Discover Akzeptanz DC ganz gut einsetzbar.

Und das Problem, dass die Lounge im falschen Terminal ist, hat man öfters. Vor allem bei Lufthansa / Eurowings Flügen gibt es immer nur die eigenen Lounges.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Das Problem in den USA ist eher, dass man sie dort aufgrund der 2% Manipulationsgebühr und dem Wechselkurs, der ebenfalls zusätzlich 2% Abschlag beinhaltet, nicht wirklich einsetzen will.
 
  • Like
Reaktionen: penamba

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
Meine Karte war ca. 10 Tage nach Beantragung per Mail im Briefkasten. Bisher sehr unkompliziert.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Danke für die Inputs.

In VIE kontrollierens jetzt genau die Abflugbordingpässe. In beiden Lounges.
Das stimmt, aber man ist nicht verpflichtet seinen Boardingpass herzuzeigem.
Ich erinnere mich auch dort irgendwo kleingeschrieben und versteckt gesehen zu haben, das dies freiwillig ist.
Ich selbst habe das einmal gemacht und daraufhingewiesen, der Lounge Drache hat zwar blöd geschaut aber es war ok.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Es gibt keinen.*


*Wenn man ausschließlich ab VIE fliegt.
 

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
ANZEIGE
Bei der Leistung die die Karte bietet wäre man ja blöd wenn man die kündigt, da es keine vergleichbare Konkurrenz zu dem Preis gibt.

Was kostet sie im 2. Jahr ?
Wie viele Lounge besuche sind wirklich kostenfrei dabei ?
(Bei meiner Karte gab es eine Anzahl von 10 ?!)

Ich bin leider doch zu selten unterwegs als das sie sich auszahlt nur für Loungebesuche
 
Zuletzt bearbeitet: