• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Vintage Karte AT: Bis 31.12.2017 doppelte M&M

ANZEIGE

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
ANZEIGE
Also ich habe auch eine Diners Club Premium Card seit ca. 10 Jahren, und bezahle dafür keine Jahresgebühr.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Die andere Hälfte zahlen ich mit 2000 Punkten. - Bei einem Umsatz von 15k, entspricht das bereits 1875 Punkte. Das heißt für effektiv 16k ist die Karte kostenfrei.

Ich weiß ja nicht, ich würde die 2000 Punkte lieber in M&M Meilen tauschen - bei der Vintage kriegst du 12000 Meilen dafür, und im Zweifelsfall sind die deutlich mehr wert als die halbe Jahresgebühr der Vintage.
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Habe ich das richtig verstanden, dass der österreichische C-CI nur dann möglich ist, wenn ich auch ausschließlich mit der Austrian Airlines gebucht habe? Oder kann ich bei Lufthansaflügen auch am C-Schalter einchecken?
 
A

Anonym61836

Guest
Ist überhaupt kein Problem, wenn du die Karte vorzeigst kannst du Swiss, LH, AUA Flüge immer am C Schalter einchecken. (Hat noch nie wer was zu mir gesagt)
 
  • Like
Reaktionen: Zum Punkt
A

Anonym61836

Guest
Den Diners Club Vintage Promotion Stand am Flughafen Wien gibt es übrigens noch immer sollte noch wer eine gratis Karte (für 1 Jahr) brauchen ;-) Untergebracht nach dem Heinemann Shop im F Gate.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Ich weiß ja nicht, ich würde die 2000 Punkte lieber in M&M Meilen tauschen - bei der Vintage kriegst du 12000 Meilen dafür, und im Zweifelsfall sind die deutlich mehr wert als die halbe Jahresgebühr der Vintage.
Grundsätzlich hast du recht... Allerdings habe ich so viele M&M und Punkte bei Amex MR, dass ich damit gut versorgt bin. Ich hatte sogar schon überlegt die Payback Karte abzustoßen.. Da ich da die Visa aber seit Jahren kostenfrei habe, weltweit damit Bargeld abheben kann (für den Notfall) und Paypal brauche um aus MR, M&M zu machen... Halte ich daran mal noch fest.
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Den Diners Club Vintage Promotion Stand am Flughafen Wien gibt es übrigens noch immer sollte noch wer eine gratis Karte (für 1 Jahr) brauchen ;-) Untergebracht nach dem Heinemann Shop im F Gate.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich dort ohne Flugticket rankomme? Mein nächster Flug geht leider erst in vier Wochen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Offiziell nur für Classic und Golf Karte.

Aber schreibe den Kundenservice doch mal eine E-Mail? (Telefon würde ich abraten, die wimmeln einen ab)

Ich würde den schreiben, dass du vor paar Tagen an den Stand vorbei gelaufen bist, Interesse an dieser Karte hast aber solche Geschäfte nicht am Flughafen machen möchtest... Ob sie den da nicht eine kulante Lösung für dich haben.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Gestern einen Brief erhalten, dass das Diners Club Magazin nun digital wird... Das dürfte wohl der Anfang, vom Ende der Print-version sein.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Offiziell nur für Classic und Golf Karte.

Aber schreibe den Kundenservice doch mal eine E-Mail? (Telefon würde ich abraten, die wimmeln einen ab)

Ich würde den schreiben, dass du vor paar Tagen an den Stand vorbei gelaufen bist, Interesse an dieser Karte hast aber solche Geschäfte nicht am Flughafen machen möchtest... Ob sie den da nicht eine kulante Lösung für dich haben.

Hatte ich bereits 2017 probiert. Keine Chance.

DinersClub verhält sich wie AMEX, wie ein Magistrat.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
Das Angebot mit der kostenlosen Diners Club Vintage Card für 1 Jahr kam heute Morgen auch per Mail bei mir rein. Werde ich mal ausprobieren, der "Zutritt zu 800 Airport Lounges weltweit" ist vermutlich gute Ergänzung zu meinem FTL-Status.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Das Angebot mit der kostenlosen Diners Club Vintage Card für 1 Jahr kam heute Morgen auch per Mail bei mir rein. Werde ich mal ausprobieren, der "Zutritt zu 800 Airport Lounges weltweit" ist vermutlich gute Ergänzung zu meinem FTL-Status.
Dann sei doch so nett und gebe Zum Punkt den Link dazu?
 
  • Like
Reaktionen: Zum Punkt

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ist er schon weg oder hat sie ihn nur übersehen?
Ich hab den Stand MONATELANG übersehen, der ist wirklich direkt nach dem Heinemann sofort rechts neben dem Glaskasten und der Huawei Werbung. Oft ist er aber einfach nicht besetzt.

Sollte sich übrigens ein Link zu einem PDF für die Anmeldung ergeben wäre ich auch dankbar dafür, ein Arbeitskollege von mir möchte die Karte gern ebenfalls, kommt aber auf absehbare Zeit nicht dort hin.
Diners.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Zum Punkt

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
702
204
VIE
Ich hab den Stand MONATELANG übersehen, der ist wirklich direkt nach dem Heinemann sofort rechts neben dem Glaskasten und der Huawei Werbung. Oft ist er aber einfach nicht besetzt.

Sollte sich übrigens ein Link zu einem PDF für die Anmeldung ergeben wäre ich auch dankbar dafür, ein Arbeitskollege von mir möchte die Karte gern ebenfalls, kommt aber auf absehbare Zeit nicht dort hin.
Anhang anzeigen 115703

Üblicherweise wird man von der Diners-Dame abgefangen, wenn man sich nur dem ATM hinter dem Stand nähert. ATM und Stand sind allerdings wirklich unglaublich gut versteckt, befinden sich wie erwähnt noch vor vor den Gates rechts nach Heinemann und vor diesem einen ebenfalls rechts befindlichen Cremestand (die auch recht penetrant sein können).
 

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
Für gratis kann man die Karte durchaus weiterempfehlen :)
Die internationalen Lounges sind nett, das gratis WLAN am Handy ebenso, und ab und zu kann man mit der Karte sogar bezahlen und bekommt die für Österreich höchste M&M Umsatz/Meilenratio :D

D.h. man kann wirklich gratis in div. Lounges gehen ? (z.b. SkyLounge in Wien) Frankfurt und Miami bräuchte ich auch (lt. DinersLoungeFinder gibt es DinersLounges)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Kann man nach dem Gratis Jahr ohne Probleme auf die Classic wechseln ?
Nein, man kann bei Diners Club gar nicht wechseln.

Lediglich Neuantrag und andere Karte kündigen ist möglich. Ausnahme war als die Havis Karte eingestellt wurde, da sind die Mitglieder Automatisch in die Classic gewechselt.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
Jetzt mal eine Frage meinerseits zum Antragsformular: Unter Punkt 11 ist ein von der Bank auszufüllender "Institutsvermerk". Muss ich mich selber darum kümmern, dass meine Bank das ausfüllt, oder holt Diners Club diese Daten für mich ein?