• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Vintage Karte AT: Bis 31.12.2017 doppelte M&M

ANZEIGE

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
ANZEIGE
Hm schade, dann wirds wohl doch auf die "normale" Anmeldung hinauslaufen. Danke für die Rückmeldung!
 

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Ich habe sie in den letzten Wochen immer wieder mal beim improvisierten Schalter vor den F-Gates gesehen (beim Bankomat in der Ecke, vorm Kinderspielplatz).
 
  • Like
Reaktionen: Mixerfan

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ah interessant, da schau ich nie hin weil dort diese nervigen Damen lauern, die einem die Nägel polieren wollen oder sowas. Ich dachte die würde ich eher in der Arrivals Halle oder im Bereich zwischen T3 und T1 antreffen. Werde die nächste Zeit dort mal genauer hinsehen :)
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Kann ich bestätigen, hatte erst vor 2 Monaten mit der Dame gesprochen. Sie wollte mir aber kein Formular für einen Freund mitgeben (habe die Karte selbst schon), man dürfe laut ihrer Aussage nur direkt am Stand unterschreiben.

Sie meinte auch, dass sie nicht immer da sind, aktuell eben wieder um den Jahreswechsel.
 
  • Like
Reaktionen: Mixerfan

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Na dann hoffe ich mal dass die am 15. Jänner noch da sind wenn ich wieder am VIE bin :)
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Ich habe die Vintage Formulare für DE und AT als PDF samt Ansprechpartner bei Diners. Bei Interesse PM mit E-Mail.

Kann ich bestätigen, hatte erst vor 2 Monaten mit der Dame gesprochen. Sie wollte mir aber kein Formular für einen Freund mitgeben (habe die Karte selbst schon), man dürfe laut ihrer Aussage nur direkt am Stand unterschreiben.

Sie meinte auch, dass sie nicht immer da sind, aktuell eben wieder um den Jahreswechsel.

Die wollen halt Ihre Provision. Im November / Anfang Dezember standen die da übrigens noch. Direkt gegenüber dem Hugo Boss(?) Laden beim Eintritt zu F.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich war seit Anfang des Jahres sicher insgesamt 3 mal dort zu unterschiedlichen Tageszeiten - scheinbar haben die wohl leider keinen Bock mehr :(
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Aber heute hats geklappt :) Erfolgreich gekeilert worden. Mal sehen wie lang die Karte braucht (y)(y)

Edith: Jetzt ist die Vintage anscheinend auch eine offizielle M&M Karte (wird bei M&M gelistet), und wird mit unbegrenztem Meilenerhalt beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Und da ist sie. Von meinen ersten Tests her kann ich sagen - die Onlineakzeptanz ist sehr durchwachsen, im Geschäft funktioniert sie aber üblicherweise, wenn auch nicht immer kontaktlos. Spar funktioniert zb. kontaktlos, McDonalds will die Karte gesteckt bekommen.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
185
105
Edith: Jetzt ist die Vintage anscheinend auch eine offizielle M&M Karte (wird bei M&M gelistet), und wird mit unbegrenztem Meilenerhalt beworben.


In den deutschen M&M Konten erscheint die Karte ja nicht. Wenn ich aber angemeldet bin und auf Standort "Österreich" wechsel wird die Karte aufgeführt. Hat schon jemand versucht die Karte hier zu beantragen? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da ja auch für deutsche Kunden die österreichische DC Bank der Kartenausgeber ist. Wie sieht es dann aber mit LH Meilen und dem Meilenverfall aus? Erhalte ich als Deutscher dann auch diese Vorzüge?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
In den deutschen M&M Konten erscheint die Karte ja nicht. Wenn ich aber angemeldet bin und auf Standort "Österreich" wechsel wird die Karte aufgeführt. Hat schon jemand versucht die Karte hier zu beantragen? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da ja auch für deutsche Kunden die österreichische DC Bank der Kartenausgeber ist. Wie sieht es dann aber mit LH Meilen und dem Meilenverfall aus? Erhalte ich als Deutscher dann auch diese Vorzüge?
Ich habe seit ein paar Tagen die Mastercard von M&M Austrian und der Meilenverfall wurde ausgesetzt @Lufthansa M&M Account.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
185
105
Ich habe seit ein paar Tagen die Mastercard von M&M Austrian und der Meilenverfall wurde ausgesetzt @Lufthansa M&M Account.

Es ging hier nicht um die Mastercard sondern um die Dinersclub Vintage Karte. Die gibt es bei M&M Austrian mit Meilengutschrift und ohne Meilenverfall. In den deutschen M&M Konten gibt es sie aber nicht.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Es ging hier nicht um die Mastercard sondern um die Dinersclub Vintage Karte. Die gibt es bei M&M Austrian mit Meilengutschrift und ohne Meilenverfall. In den deutschen M&M Konten gibt es sie aber nicht.
Na wenn es bei der AUSTRIAN Air Mastercard (also nicht der deutschen Mastercard) geht, wieso sollte es dann nicht mit der AUSTRIAN Diners Club Vintage Karte gehen?
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
185
105
Na wenn es bei der AUSTRIAN Air Mastercard (also nicht der deutschen Mastercard) geht, wieso sollte es dann nicht mit der AUSTRIAN Diners Club Vintage Karte gehen?

Und Sie haben die Austrian Mastercard als deutsches Mitglied bei M&M mit Wohnort in Deutschland beantragt und erhalten?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Und Sie haben die Austrian Mastercard als deutsches Mitglied bei M&M mit Wohnort in Deutschland beantragt und erhalten?
Ja, ich bin allerdings schon Mitglied bei Diners Club Österreich und die M&M Karte in Österreich, wird ebenfalls von der Diners Club (DC Bank) ausgegeben.

Ob es auch ohne Diners Club Karte geht, weiß ich nicht... Aber wieso sollte es nicht funktionieren? Die Schufa rufen sie ja ab.. Das schöne ist, es gibt trotzdem keinen festen Eintrag.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
185
105
Ja, ich bin allerdings schon Mitglied bei Diners Club Österreich und die M&M Karte in Österreich, wird ebenfalls von der Diners Club (DC Bank) ausgegeben.

Ob es auch ohne Diners Club Karte geht, weiß ich nicht... Aber wieso sollte es nicht funktionieren? Die Schufa rufen sie ja ab.. Das schöne ist, es gibt trotzdem keinen festen Eintrag.

Ich habe auch schon eine Diners in Deutschland. Also ausgegeben von DC Bank Wien. Dann probiere ich das vielleicht mal aus die Vintage über Austrian Miles&More zu bekommen.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Für gratis kann man die Karte durchaus weiterempfehlen :)
Die internationalen Lounges sind nett, das gratis WLAN am Handy ebenso, und ab und zu kann man mit der Karte sogar bezahlen und bekommt die für Österreich höchste M&M Umsatz/Meilenratio :D
 
  • Like
Reaktionen: Anonym61836
A

Acxiss

Guest
Mein Gratis-Jahr läuft bald ab. Ich hab die Karte eigentlich nur wegen dem Lounge Zugang. Gibt's bei Diners so ne Art Rückholerangebot nach Kündigung?

Grüße Acxiss
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mein Gratis-Jahr läuft bald ab. Ich hab die Karte eigentlich nur wegen dem Lounge Zugang. Gibt's bei Diners so ne Art Rückholerangebot nach Kündigung?

Grüße Acxiss

Bisher weder bei mir noch meinen Freunden erlebt. Auch nicht bei knapp unter 10.000€ Umsatz im Jahr.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Für die normalen Karten gibt's nach Kündigung dauerhaft halbe Jahresgebühr in D. Aber Vintage ist nicht verhandelbar.
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Liebe Juserinnen, liebe Anwender,

wie im Nachbarthread erklärt will ich von Amex zu Diners Vintage in AT wechseln. Konnte aber leider nicht rauslesen, ob bei einem Umsatz im mittleren fünfstelligen Bereich pro Jahr Diners bereit ist, auf die Jahresgebühr der Haupt- bzw. einer etwaigen Zusatzkarte zu verzichten. Weil ich beim Amex zuweilen immer gratis unterwegs war, will ich den Wechsel natürlich nur durchführen, wenn ich das bei Diners auch wäre. Vielleicht kann mir hier ein erfahrener Anwender weiterhelfen? Merci!
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Liebe Juserinnen, liebe Anwender,

wie im Nachbarthread erklärt will ich von Amex zu Diners Vintage in AT wechseln. Konnte aber leider nicht rauslesen, ob bei einem Umsatz im mittleren fünfstelligen Bereich pro Jahr Diners bereit ist, auf die Jahresgebühr der Haupt- bzw. einer etwaigen Zusatzkarte zu verzichten. Weil ich beim Amex zuweilen immer gratis unterwegs war, will ich den Wechsel natürlich nur durchführen, wenn ich das bei Diners auch wäre. Vielleicht kann mir hier ein erfahrener Anwender weiterhelfen? Merci!
Also ausgehend von mir.... Ab 15k Jahresumsatz wird die Kartengebühr halbiert. Die andere Hälfte zahlen ich mit 2000 Punkten. - Bei einem Umsatz von 15k, entspricht das bereits 1875 Punkte. Das heißt für effektiv 16k ist die Karte kostenfrei.

Edit: Ich habe aber nicht die Vintage sondern die Premium Karte, die der Vintage von den Leistungen entspricht. Bei der Classic Karte davor, wurde es auch so gehandhabt.
 
  • Like
Reaktionen: Zum Punkt