Dinge mitgehen lassen aus Flugzeug

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Ja, interessante Zeitschriften nehme ich schon mal mit, wenn ich sie noch nicht ausgelesen habe.

Früher waren Aufkleber drauf wie "bitte im Flugzeug belassen" oder so ähnlich, daran habe ich mich gehalten,
aber wenn jetzt nichts drauf ist, passiert es schon mal.
Da ich aber fast nur außereuropäische Airlines fliege, kommt es eher selten vor.

Übrigens, das Butter-Messer von Qatar in der C führt mich seit JAHREN in Versuchung!!! :D
Noch konnte ich widerstehen und meine gute Erziehung hat sich durchgesetzt, aber auf dem nächsten Flug werde ich die FB vielleicht einfach mal fragen, ob ich es käuflich erwerben kann...;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.526
12.504
irdisch
Was im Flugzeug ist, ist zum dortigen Gebrauch bestimmt und normalerweise nicht zum Mitnehmen. Wenn man jetzt irgendein tolles Souvenir zu finden glaubt, sollte man vorher fragen. Da werden normalerweise Ausnahmen gemacht. Zeitschriften, die für die Unterhaltung an Bord gedacht sind, mitzunehmen, finde ich auch schon grenzwertig, auch wenn das jetzt nicht persönlich gegen WB gemeint ist. Oft steht man dann als Passagier auf Rückflügen vor leeren Regalen, wo man doch lesetechnisch besonders ausgehungert ist.
Ich versuche eher, möglichst "leicht" zu reisen, da spare ich mir alles zusätzliche Gewicht. Erst recht irgendwelchen ollen Bord-Krempel.

Eine Air Koryo-Hummergabel aus der dortigen First würde ich aber natürlich auch mitnehmen.:D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Luftikus, ich nehme es nicht persönlich...;), aber wenn kein Aufkleber drauf ist, den ich respektieren würde, dann habe ich es in den paar Fällen ok gefunden.

Zeitungen werden doch auch gereicht und meiner Meinung nach dem Gast überlassen, die werden doch nicht wiederbenutzt, oder?

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich hab mal bei LH nach einem Flug meine noch original verpackte, nicht genutzte Decke mitgenommen. Auf der lieg ich grad. Ist ne super Unterlage an Strand und See, da sie super schnell trocknet und der Sand darin nicht kleben bleibt. :)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.469
1.766
im Paralleluniversum
Ich hab mal bei LH nach einem Flug meine noch original verpackte, nicht genutzte Decke mitgenommen. Auf der lieg ich grad. Ist ne super Unterlage an Strand und See, da sie super schnell trocknet und der Sand darin nicht kleben bleibt. :)

War das eine "Kurzstrecke-Eco" oder eine "Langstrecke-F" Decke? Letzteres dürfte nur bedingte Euphorie bei LH hervorgerufen haben...
Ersteres würde ich bestenfalls verwenden um bei einem Umzug etwas einzupacken...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.526
12.504
irdisch
D
u verzeihst mir, wenn ich feststelle, dass mir hier so ein klein wenig der rote Faden fehlt??
Mitnahme natürlich nur nach vorherigem Fragen. Ich versuchte, einen theoretischen Fall zu konstruieren.

Und Air Koryo ist aus Nord-Korea. Ob es da First und Hummer gibt?

• Like
Reaktionen: Femminello

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.469
1.766
im Paralleluniversum
D
Mitnahme natürlich nur nach vorherigem Fragen. Ich versuchte, einen theoretischen Fall zu konstruieren.

Aso... Es soll auch Menschen ... ähh Sorry ... Flugreisende geben, die aus der neuen LH F die BOSE Kopfhörer haben mitgehen lassen.
Deswegen dürfen wir jetzt dankenswerterweise immer vor Landung die Teile wieder abgeben.

Idiotischerweise meine eine FB, sie müsse mir meinen eigenen Kopfhörer einpacken, während ich gerade beim Umziehen im Bad war. Nach etwas suchen haben sie ihn dann aber wieder gefunden...

Diebstahl ist Diebstahl. Ob der Gegenstand nun 1 Euro oder 400 Euro kostet.

• Like
Reaktionen: derPer

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
War das eine "Kurzstrecke-Eco" oder eine "Langstrecke-F" Decke? Letzteres dürfte nur bedingte Euphorie bei LH hervorgerufen haben...
Ersteres würde ich bestenfalls verwenden um bei einem Umzug etwas einzupacken...

Langstrecke Y glaub ich zumindest. War auf jeden Fall aus der Eco. Die ist anthrazit mit gelb angedeutetem Karomuster. Als Decke höchst ungeeignet, als Unterlage am Strand optimal.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Ach du liebes bisschen, du hast nicht ernsthaft ,,beisste" geschrieben??? :confused:

Lalala, ich reg mich nicht auf, dumdidum...
Meine Herren, das darf doch nicht wahr sein, Deutschland schafft sich also doch ab.
Aufregen? Du bist mir ja einer.....

Zurück zum Toppic:

Zeitschriften und Magazine, kann man ja mitnehmen. Decken und Kissen wäre nicht so mein Fall, da mein Handgepäck eh schon so voll ist, dass ich dies dann nicht verpacken könnte. Wäre mir ein wenig peinlich damit aus dem Flugzeug zu latschen..:p

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
454
1
DTM
den sitz hat man ja bezahlt... sind aber leider zweier oder dreier bänke... das gibt immer stress mit den mitreisenden, wer nun die sitze mitnehmen darf (F und C Sitze sind mir zu schwer)

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Ich hab mich bei den ersten C Langstrecken Flügen nicht mal getraut zu fragen ob ich das Amenity Kit mitnehmen darf geschweige denn hätt ich es mitgenommen :eek: :D

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich hab mich bei den ersten C Langstrecken Flügen nicht mal getraut zu fragen ob ich das Amenity Kit mitnehmen darf geschweige denn hätt ich es mitgenommen :eek: :D
Warum das?! :eek: :D
Da ich die Kits sammle kommen die immer mit - mitlerweile könnte ich wahrscheinlich eine eigene Airline damit ausstatten. Oder an LH & Co zurückverkaufen?! :D