Discover the World of SWISS am 07./08.02.2016 - inkl. geplantem 77W-Erstflug

ANZEIGE

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Auch von meiner Seite vielen Dank für den netten und herzlichen Empfang.
Ich war zum ersten Mal dabei und habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt.

Bis bald und viele Grüße aus dem Frankenland
Stefan

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
359
60
ZRH
Vielen Dank auch von meiner Seite, das waren zwei sehr interessante und kurzweilige Halbtage mit vielen spannenden Gesprächen, die sich hoffentlich bei anderer Gelegenheit da und dort wieder fortsetzen lassen. Hoffe es sind alle gut heimgekommen und ha, immerhin schon einen halben Tag gearbeitet diese Woche :cool:

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich habe auch ein paar Bilder geknipst:

01.jpg

Die Route

02.jpg

2500 Gesichter der im Einführungsprozess involvierten Mitarbeiter sind auf den Rumpf lackiert

03.jpg

Mageres Frühstück um 8 Uhr mit Kaffee aus Pappbechern. Der Flug dauerte allerdings auch nur eine 1/2 Stunde.

04.jpg

Die Sonderlackierung.

05.jpg

In GVA

06.jpg

Die Alpen-Kulisse vom Terminal aus gesehen. Für einen Hamburger ja mal wat dollet.

07.jpg

Und es geht zurück (selten, dass der Panorama-Modus des iPhones mal so gut klappt)

08.jpg

Der neue Stolz der SWISS

09.jpg

...weckt auch bei der Presse Interesse (zumindest bei der unternehmenseigenen)

10.jpg

Die Versorgung auf dem Rückflug war umfangreicher. Und Zeit für einen Champagner war zum Glück auch (auch wenn mich die FB zum Ende bat, doch schneller zu trinken).

11.jpg

Zurück in ZRH

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.196
6.253
Fluchhafen
Danke an rcs und Swiss für die 2 tollen Tage! Hat sehr viel Spaß gemacht! Nach dem Sortieren der Fotos, werde ich auch ein paar hier posten.

Special Thanks noch an danix und Peter1000! (y)

• Like
Reaktionen: flospi

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
Danke allen für die eindrucksvollen Bilder! Ich darf nächste Woche (endlich) auch :D

image.jpg
Hab da später zum Fenster rausgeschaut und da schwebt ihr tatsächlich auf FL160 vorbei. Man, war ich da neidisch! :p

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
911
125
MUC
P1030523.jpg

Waren zwei tolle Tage, ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und LX.

Und von mir ebenfalls nochmal einen besonderen Dank an Peter1000 (y)

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
983
1.426
Velden
So, hab auch endlich heimgefunden.

Danke für die Organisation und den schönen Ausflug, bis zum nächsten mal dann...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Erster Tag im Liniendienst der HB-JNA beendet. Dem schönen Landeanflug im abklingenden Westwind konnte ich direkt vom Balkon her zuschauen. Leider zu dunkel für ein Foto, daher gesnippt von Flightradar:

Unbenannt.jpg

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.196
6.253
Fluchhafen
Auch wenn es diesen Flugzeugtyp schon lange gibt war es toll, auf den Flügen ZRH-GVA, GVA-ZRH und ZRH-FRA dabei sein zu können!

Kann leider keine Bilder über das Forum anhängen.

Vorstellung der neuen C Series

Willkommen im neuen Flaggschiff von Swiss

229km bis GVA

Auf dem Einzelsitz 12K lässt es sich gut aushalten. Allerdings engen die Ablagen links und rechts ziemlich ein und der Fußraum ist viel zu klein. Seitenschläfer werden hier nicht glücklich. Schade!

14H/K. Hier ist der Fußraum am Fenster etwas größer. Auch ist viel mehr Luft im Schulterbereich

4K. Hier fand ich das Raumgefühl am Besten. Sehr großer Fußraum. Schlafen dürfte hier in allen Positionen möglich sein.

Fußraum von 12K

Fußraum von 17A

Fußraum von 4K

Auf dem Weg zur Startbahn

Anflug auf GVA

Wassertaufe nach der Landung in GVA

Und wieder zurück nach Zürich

Toller Blick auf Genf, den See und die Berge nach dem Start Richtung Zürich

Nachdem es auf dem Hinflug nur ein trockenes Croissant gab, wurde beim Rückflug ein Hähnchen Wrap und etwas Süßes serviert

Zum Abschluss ging es mit dem neuen Flaggschiff noch nach FRA

Was es genau war, weiß ich nicht. Hat aber nicht schlecht geschmeckt.

Bye Bye! Schön war's!

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
302
57
Tolle pics! (y)

Was jedoch extrem irritierend finde ist, dass es in der C unterschiedlichen Fussraum gibt.
Sowas kann doch nicht sein..........

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.196
6.253
Fluchhafen
Ja, könnte auch Bündnerfleisch sein......
Das Bündnerfleisch o. ä. war mir schon klar. Nur der Rest nicht so ganz. Nichtsdestotrotz hat es gut geschmeckt. ;)

Wo/wie?

(da ich mit der neuen C im Sept nach BKK fliegen möchte, wäre die Info recht hilfreich...)
Kuckst du Fotos! ;) Die Einzelsitze finde ich sehr beengt. Ob der Fußraum bei den Einzelsitzen am Blukhead, also 7A und 4A ähnlich eng ist, weiß ich nicht. Bei 4K ist der Fußraum und der Schulter- Kopfbereich großzügig. Müsste bei 7K ähnlich sein.

• Like
Reaktionen: paarlman

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
118
2
Das Bündnerfleisch o. ä. war mir schon klar. Nur der Rest nicht so ganz. Nichtsdestotrotz hat es gut geschmeckt. ;)

Kuckst du Fotos! ;) Die Einzelsitze finde ich sehr beengt. Ob der Fußraum bei den Einzelsitzen am Blukhead, also 7A und 4A ähnlich eng ist, weiß ich nicht. Bei 4K ist der Fußraum und der Schulter- Kopfbereich großzügig. Müsste bei 7K ähnlich sein.

Vielen Dank für all die Infos und Bilder! Betreffend Stübli: Ist es wirklich so, dass Reihe 5 ein Fenster weniger hat wie hier im Forum irgendwo gepostet? Wenn dem so ist, werde ich uns umbuchen. Auf den Fotos kann ich das leider nicht erkennen.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.196
6.253
Fluchhafen
Vielen Dank für all die Infos und Bilder! Betreffend Stübli: Ist es wirklich so, dass Reihe 5 ein Fenster weniger hat wie hier im Forum irgendwo gepostet? Wenn dem so ist, werde ich uns umbuchen. Auf den Fotos kann ich das leider nicht erkennen.

Schau mal hier: Today: Swiss gets their first Boeing 777 with new interior, new firstClass – impressions of the „welcome event“ in Zurich today | Sven bloggt...

Ein bisschen runterscrollen. Das erste Foto der Business Class zeigt rechts oben die Reihe 5. Mit ein bisschen nach vorne beugen sieht man schon was. Reihe 4 würde ich persönlich bevorzugen.

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Gibts es in der C auch Plätze, die gar kein Fenster haben? Möchte das unbedingt vermeiden und wäre für eine Antwort sehr dankbar! :)

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
118
2
Schau mal hier: Today: Swiss gets their first Boeing 777 with new interior, new firstClass – impressions of the „welcome event“ in Zurich today | Sven bloggt...

Ein bisschen runterscrollen. Das erste Foto der Business Class zeigt rechts oben die Reihe 5. Mit ein bisschen nach vorne beugen sieht man schon was. Reihe 4 würde ich persönlich bevorzugen.

Genau danach hatte ich gesucht - vielen Dank! Dann werde ich mal schleunigst versuchen in die 4. Reihe zu wechseln.