Diskussion, Ideen und Vermutungen zur offiziellen LH-Präsenz (aus dem offiziellen Thread)

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

Ob man da was sagen sollte wenn man meint, man bemerkt einen Fehler, das ist jedem selbst überlassen. Da mag ich auch keine Empfehlung abgeben. Es zählt der gesunde Menschenverstand.

Dann noch einmal wegen helfen im Notfall. Ich möchte betonen das es unterschiedliche Prozeduren je nach Flugzeugmuster gibt da sie sich logischerweise in der Baureihe unterscheiden. Überlegt mal wieviel verschiedene Flugzeugtypen es in der LH Flotte gibt und wieviele Einweisungen man als Passagier bräuchte bis man alle "drauf" hat, da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken besonders ob das überhaupt gewünscht ist seitens der Vielflieger. Die meisten schauen weder bei der Sicheitsdemo zu sondern lesen Zeitung, telefonieren oder hacken ins Laptop oder sichten Unterlagen. Zumeist stelle ich da wenig Interesse fest, aber köar gibts Ausnahmen. Wer sagt denn eigentlich das in den LH internen Procedures überhaupt Hilfe von Passagieren vorgesehen ist? Nut als Denkanstoß... mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen. Die Crews sind trainiert im Notfall die Passagiere in Sicherheit zu bringen. Und sollte Hilfe benötigt werden, bin ich sicher, dass man sich meldet. Habt Verständnis bitte das ich nicht näher auf Verfahren im Notfall eingehen kann. Da hat auch jede Airline ihre eigenen Regeln. So, vielleicht trägt ja das LH Team die Tage noch was dazu bei. Ich kann jedenfalls nicht näher ins Detail gehen :)
 
  • Like
Reaktionen: giulia

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Sorry, ich habe versucht im Rahmen meiner Möglichkeiten eine Erklärung abzugeben und bitte um Verständnis das ich hier nicht das firmeninterne Sichereitshandbuch abtippen kann da ich sonst Probleme kriegen könnte und kassiere dann so einen Kommentar? Danke auch...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Sorry, ich habe versucht im Rahmen meiner Möglichkeiten eine Erklärung abzugeben und bitte um Verständnis das ich hier nicht das firmeninterne Sichereitshandbuch abtippen kann da ich sonst Probleme kriegen könnte und kassiere dann so einen Kommentar? Danke auch...

Nun:
Wer sagt denn eigentlich das in den LH internen Procedures überhaupt Hilfe von Passagieren vorgesehen ist? Nur als Denkanstoß...

ist ja durchaus nachdenkenswert. Und das mit dem Geschäftsgeheimnis hatten wir bereits ganz offiziell beim Thema Op-up-Reihenfolge. Insofern bin ich gespannt, ob es bei den Sicherheitstrainings auch wieder darauf hinausläuft – und wie man das dann verbal verpackt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Einweisungen man als Passagier bräuchte bis man alle "drauf" hat, da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken besonders ob das überhaupt gewünscht ist seitens der Vielflieger. Die meisten schauen weder bei der Sicheitsdemo zu sondern lesen Zeitung, telefonieren oder hacken ins Laptop oder sichten Unterlagen. Zumeist stelle ich da wenig Interesse fest, aber köar gibts Ausnahmen. Wer sagt denn

Mal ehrlich, die meisten hier im Forum dürften die Sicherheitsdemo mehr oder weniger auswendig kennen. Gurt auf/zu, Sauerstoffmasken, Notausgänge, Lichtleisten, Safetycard, gegebenenfalls Schwimmweste. Ich schau mich selber um wo der nächste Notausgang ist und checke ob die Schwimmweste vorhanden ist. Sollte ich am Exit hocken schau ich mir auch noch mal die Beschreibung zum Öffnen an. Aber irgendetwas was ich noch nicht kenne erfahre ich in der Demo nicht. So wird es wohl auch den meisten gehen und daher gar nicht mehr hinschauen.

Ich finde es aber schön das LH das noch (zumindest auf Kont) durch Flugbegleiter vorführt. Diese Choreographie mit der Lage der Notausgänge und den herunterfallenden Sauerstoffmasken gehört doch irgendwie zum Fliegen :). Die Videos finde ich dagegen fürchterlich unpersönlich und da schau ich noch weniger hin...
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt