ANZEIGE
Auch nicht schön für die ganzen LH Crews die in und um Bremen wohnen, welche nach FRA zum Job shutteln. Aber wahrscheinlich steckt da Strategie hinter, die gutbezahlten aus dem Unternehmen rauszuekeln.
Genau LH streicht Strecken nur um ein paar Mitarbeiter um Bremen loszuwerdenAuch nicht schön für die ganzen LH Crews die in und um Bremen wohnen, welche nach FRA zum Job shutteln. Aber wahrscheinlich steckt da Strategie hinter, die gutbezahlten aus dem Unternehmen rauszuekeln.
LH hat nur in FRA/MUC Crews. Nighstops werden nicht wegen den Parkgebühren sondern den Umsteigewellen gemacht. Crew Basen an dezentralen Station sind aufgrund der erheblich höheren Kosten durch zusätzliche Puffer/Standby.Hat LH eigentlich genügend crews in FRA und kann sie dort auch mehr Flieger stationieren? Ansonsten wäre es ja auch ein gutes Argument, Flieger lieber an Regionalairports zu stationieren, dass man von dort gut Crews herfliegen kann und (günstiger?) über Nacht parken kann. Also nach dem Konzept: 6-Uhr Flieger ab BRE bleibt, Maschine wird dann ex FRA für gute Strecken eingesetzt (Crew wechselt im Laufe des Tages auf eine Maschine nach München, um dann einen Dienst nach Bremen zu fliegen). Analog dann um 21x Uhr geht die/oder eine andere Maschine dann wieder nach BRE. Oder für nen doppelten Tagesrand dann um 8 zurück nach BRE und dann nach MUC für die zweite Runde.
Bremen hat ja dieses Jahr leider auch den letzten ICE aus Hannover verloren, der Trend geht also nicht in die richtige Runde, aber vielleicht kann die Politik ja zumindest bei der Bahn erreichen (wenn die LH bockt), dass es einen täglichen ICE schon morgens um 4:45 mit Rückkehr um 0:15 nach FRA gibt (wäre wohl einer, der sonst in Münster endet).
Da sind wohl Ursache und Wirkung etwas durcheinandergeraten. Ich finde die Erinnerung dennoch gut, dass der mit der neuen LH-Strategie verbunde ne(weitere) Rückzug aus der Fläche nicht nur Belastungen für Paxe mit sich bringt (die ab jetzt mit der Bahn zum Hub eiern sollen, was von Bremen z.B. wesentlich fragwürdiger ist, als von Stuttgart), sondern auch Mitarbeiter trifft.Genau LH streicht Strecken nur um ein paar Mitarbeiter um Bremen loszuwerden.
Verstehe dich, finde aber zwei Legs fliegen lassen manchmal besser als Parkhaus gehen, Auto holen, heimfahren …Das mit dem Auto mache ich 1-2 mal pro Jahr. Sonst einfach kein MUC. Aber gerade nach 24 Stunden im Flieger fahre ich lieber 1.5 Stunden (was ich nicht gerne tue) als nochmal 2 legs (was mindestens 3-4 Stunden kostet)
mit "letzten" ICE meinte ich den am Tagesrand, 22:45 ab Hannover, kurz vor 12 in Bremen. Jetzt (außerhalb von Bauarbeiten) geht der letzte Fernverkehrszug eine Stunde früher.Und ICE Hannover-Bremen gibt es natürlich. Nur aufgrund der Umleitungen während der Hannover-Hamburg Sperrung nicht.
Bei mir kommt nun noch dazu dass meine stammstrecke SFO wohl die F verliert… zumindest temporär im Winter… spätestens dann wird CDG attraktiv zum umsteigen… wer hätte gesagt dass ich das jemals sageVerstehe dich, finde zwei Legs fliegen lassen manchmal besser als Parkhaus gehen, Auto holen, heimfahren …
Gelegentlich nehme ich auch den LH-Bus.
Aber auch bei mir kaum noch MUC, früher deutlich über 50 Prozent.
Kommt ja noch mehr dazu. Nicht nur dass man von vorne herein 3h länger unterwegs ist. Die wenigstens können ja mit der Straßenbahn anreisen, wo lässt man das Auto wenn man mit dem Zug losfährt? Da gibt es kein Parkhaus wie am Flughafen in dem man gut länger stehen kann. Und die Flüge nach FRA inkl. Zug die ich mir ansah, waren deutlich teurer. D.h. man muss eigentlich Bahn und Flug getrennt buchen. Bei Verspätungen trägt man die Folgen selbst.AIRail aus Bremen ist doch absurd. Sowas kann man anbieten, wenn die Bahn eine gleichwertige Alternative ist, also v.a. in Bezug auf die Schnelligkeit, aber natürlich auch die Frage, wie nahtlos der Übergang ist. Vier Stunden Bahnfahrt (+ x, wir reden hier ja über die Deutsche Bahn und nicht eine funktionierende) vs. eine Stunde Flug ist halt ein ganz anderes Produkt.
Das ist leider die Realität. Aber ja, schon bitter.Bei mir kommt nun noch dazu dass meine stammstrecke SFO wohl die F verliert… zumindest temporär im Winter… spätestens dann wird CDG attraktiv zum umsteigen… wer hätte gesagt dass ich das jemals sage![]()
kontipark db Parkhaus am Rembertiring nicht gut? 6 Euro pro Tag bzw. weniger mit der Parkcard?Da gibt es kein Parkhaus wie am Flughafen in dem man gut länger stehen kann.
Ab ins Parkhaus am BRE und mit der 6 zum Hbf. Quasi mit dem Auto zum Flughafen, mit der Straßenbahn zum Bahnhof, mit dem Zug nach Frankfurt um von dort mit dem Flugzeug zum eigentlichen Ziel zu fliegen.Da gibt es kein Parkhaus wie am Flughafen in dem man gut länger stehen kann.
Die Parkhäuser in der Nähe des Bahnhofs in HB haben alle ähnliche Probleme. (Nächtliche)Besuche von Junkies und Obdachlosen, die die Parkhäuser als Nachtquartier und Toilette besuchen. Deshalb häufiger aufgebrochene Autos..Und die Contiparkkarte funktioniert öfters nicht speziell in dem Parkhaus. Ich stelle mein Auto bei Besuchen in HB dort in der Ecke nicht mehr ab.kontipark db Parkhaus am Rembertiring nicht gut? 6 Euro pro Tag bzw. weniger mit der Parkcard?
Prima Idee. Da ich auf der anderen Seite von Bremen wohne bin ich dann bis zum Bahnhof auch schon mal viel länger unterwegs als zum Flughafen, die Straßenbahnen fahren ja nicht so häufig am Morgen und Abend.Ab ins Parkhaus am BRE und mit der 6 zum Hbf. Quasi mit dem Auto zum Flughafen, mit der Straßenbahn zum Bahnhof, mit dem Zug nach Frankfurt um von dort mit dem Flugzeug zum eigentlichen Ziel zu fliegen.![]()
Die Frage ist nur wie. Ich möchte auf keinen Fall auf einen Zug umgebucht werden. Der fährt um 6 Uhr (der Flug um 11 Uhr). Und mit Koffern ist das für uns zu unbequem.Ich warte ab, bis LH sich meldet. Ich gehe weiterhin davon aus, dass ich von LH ins Ammerland gebracht werde.
Bevor die Flüge nicht gestrichen sind, wird dich wohl keine Hotline umbuchen. Such dir deine Wunschverbindung raus und sobald der Flug gestrichenes, ruf an. Innerhalb der LHG sollte eine Umbuchung kein Problem sein, auch ein Flughafenwechsel innerhalb der 250 Meilen (HAM oder HAJ) sollten kein Problem sein. Auf Fremdmetall kann es schwieriger werden, auch wenn es dir zu steht.Die Frage ist nur wie. Ich möchte auf keinen Fall auf einen Zug umgebucht werden. Der fährt um 6 Uhr (der Flug um 11 Uhr). Und mit Koffern ist das für uns zu unbequem.
Ja, ich weiß, dass erst mal nichts passieren kann, ich wollte nur wissen wann man mit der Streichung im System rechnen kann. Meine Wunschverbindung über München habe ich mir schon rausgesucht für diese Flüge. Die hätte ich eh fast gebucht als ich die Flüge im Januar buchte....Bevor die Flüge nicht gestrichen sind, wird dich wohl keine Hotline umbuchen. Such dir deine Wunschverbindung raus und sobald der Flug gestrichenes, ruf an. Innerhalb der LHG sollte eine Umbuchung kein Problem sein, auch ein Flughafenwechsel innerhalb der 250 Meilen (HAM oder HAJ) sollten kein Problem sein. Auf Fremdmetall kann es schwieriger werden, auch wenn es dir zu steht.
Ich gehe davon aus, dass du nicht nur BRE-FRA fliegst….
Wenn es Air Augsburg noch gäbe, vielleicht sogar via Wetlease ins Lummerland...Ich warte ab, bis LH sich meldet. Ich gehe weiterhin davon aus, dass ich von LH ins Ammerland gebracht werde.
Nach MUC ist es von Nürnberg ähnlich weit und den hat man auch nicht wieder aufgenommen.Keine brauchbare Alternative ist für mich alles was bei 2h+ Bahnfahrt oder generell eine Busfahrt ist. ZAQ z.B. sind 2 1/2 h bis FRA,. Hier würde sicher AF/KL einen Blumenstrauß nach Frankfurt senden wenn man solche Strecken einstellen würde.

Auch der Chefredakteur vom Weser Kuriert geht nun im Kommentar mit...So, fürchtet Euch nicht, der Senat hat sich der Sache angenommen und erwartet, dass LH die Entscheidung wieder rückgängig machtAlles wird gut
![]()
Lufthansa dünnt Angebot in Bremen aus: Senat kritisiert Airline - buten un binnen
Die Lufthansa will ab Juli die Flüge zwischen dem Bremer Flughafen und Frankfurt einstellen. Der Senat kann die Entscheidung nicht nachvollziehen – und sorgt sich um die Wettbewerbsfähigkeit.www.butenunbinnen.de
Ich befürchte, dass das nichts bringt.So, fürchtet Euch nicht, der Senat hat sich der Sache angenommen und erwartet, dass LH die Entscheidung wieder rückgängig machtAlles wird gut
![]()
Lufthansa dünnt Angebot in Bremen aus: Senat kritisiert Airline - buten un binnen
Die Lufthansa will ab Juli die Flüge zwischen dem Bremer Flughafen und Frankfurt einstellen. Der Senat kann die Entscheidung nicht nachvollziehen – und sorgt sich um die Wettbewerbsfähigkeit.www.butenunbinnen.de
Wo ist das nachzulesen. Im heutigen Weserkurier war nur eine kleine Meldung.Auch der Chefredakteur vom Weser Kuriert geht nun im Kommentar mit...
Wenn Bremen das bezahlt, machen sie das.So, fürchtet Euch nicht, der Senat hat sich der Sache angenommen und erwartet, dass LH die Entscheidung wieder rückgängig machtAlles wird gut
![]()