Passt eigentlich nicht 100% hier rein, aber so halbwegs und ich hab nichts besseres gefunden:
Hab vor ein paar Tagen schon einen Schreck gekriegt, als ich eine mail von LH wegen Änderung im Postfach hatte.
Aber nein, das letzte leg einer längeren Südostasien-Reise MUC-CGN wurde nicht etwa gestrichen, sondern von VL zurück auf Mainline gesetzt. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet..... aus LH4104 ob by VL A319 wurde LH1972 op by LH A321. Die original VL-Flugnummer wurde mir ursprünglich in der App angezeigt, habe ich mir aber leider nicht notiert... Zeiten etc. bleiben alles gleich, und tatsächlich ist die email sogar informationstechnisch korrekt ("Ihre Flugnummer hat sich geändert. Sie müssen nichts tun, Ihr Ticket wurde bereits aktualisiert"). Gut, bei einer umfangreicheren Buchung wäre es noch nett, wenn man noch kurz highlighten könnte, was genau sich geändert hat, aber wir wollen mal nicht zu viel verlangen.... Man ist ja schon froh, wenn bei solchen Sachen die IT nicht auch noch ein "wenn Sie nicht reagieren fliegt die Buchung raus" raushaut.....
Offenbar braucht man innerdeutsche connections doch noch, selbst zum/vom unbeliebten CGN. Und scheinbar auch gelegentlich mit mehr Kapazität als ursprünglich gedacht und schluckt dann auch die Kröte der Mainline-Gehälter.....