Diskussion zu Doppelaccounts (abgetrennt aus dem Penalty Box Thread)

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Hier mal ein Statement, wenn ich den User Mephisto einrichte, ist es für jeden leicht erkennbar was das soll, Spaß.

Wenn jetzt einige Kinder kommen und auf die Forenregeln verweisen, haben sie sicherlich recht, aber da sind wir schon wieder beim Bl......t!

Spielt bei diesen Dinge nicht immer auch ein bisschen Neid mit?

Wer seine Zeit in Foren zubringt, ist meist arm dran, entweder unterwegs im Job oder aber allein Zuhaus!!! (man kann auch mit Partner allein sein)

• Like
Reaktionen: krypta

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Hier mal ein Statement, wenn ich den User Mephisto einrichte, ist es für jeden leicht erkennbar was das soll, Spaß.

Es ist wohl weniger ein Problem, dass du als Teufel kommst (zudem leicht erkennbar) als dass dann auch noch 5-10 andere User diesen Nick abwechselnd oder auch gleichzeitig benutzen (können), weil die Zugangsdaten geteilt werden. Problematisch wird es insbesondere dann, wenn ein User eines geteilten Nicks etwas Beleidigendes oder Unschönes postet, oder gar was Illegales. Spätestens dann stellt sich ganz offiziell die Frage, wer dahintersteckt und man darf IPs analysieren und abgleichen, was einerseits mühsam, andererseits nicht immer zielführend ist, denn IPs kann man, wie du am besten weißt, bei Bedarf auch verschleiern.

Konkret ist hier bis jetzt ja nichts passiert, aber man sieht schon, dass allein die Diskussion des Doppelnickthemas hier den einen oder anderen schon anregt, die Forenregeln zu vergessen und sich jetzt auch ein paar Extra-Konten zum Trollen, Spielen, Spaß haben und Leute verarschen anzulegen. Und vielleicht noch ein Konto, das man sich mit Freunden teilt. Wenn das nun mehrere machen (warum auch nicht, Elly durfte es ja auch, wieso also nicht ich?), wird es im Forum ausgesprochen unübersichtlich, insbesondere für "normale" User.

Es ist halt immer doof, wenn sich einzelne in einem Forum etwas rausnehmen, das dann untragbar wird, wenn mehrere oder viele es ihm nachmachen.

In einer geschlossenen Benutzergruppe wie dem "Araberforum" ist sowas überhaupt kein Problem, im Gegenteil, die 10 User, die es dort gibt, müssen sich ja irgendwie beschäftigen. In einem Forum mit mehreren hundert aktiven Mitgliedern und noch viel mehr Gästen ist es jedoch problematisch, wenn das ganze Forum zu einem Spielplatz für lustige Versteckspiele (wer bin ich, wo bin ich, was bin ich) mutiert.

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Es ist wohl weniger ein Problem, dass du als Teufel kommst (zudem leicht erkennbar) als dass dann auch noch 5-10 andere User diesen Nick abwechselnd oder auch gleichzeitig benutzen (können), weil die Zugangsdaten geteilt werden. Problematisch wird es insbesondere dann, wenn ein User eines geteilten Nicks etwas Beleidigendes oder Unschönes postet, oder gar was Illegales. Spätestens dann stellt sich ganz offiziell die Frage, wer dahintersteckt und man darf IPs analysieren und abgleichen, was einerseits mühsam, andererseits nicht immer zielführend ist, denn IPs kann man, wie du am besten weißt, bei Bedarf auch verschleiern.

Konkret ist hier bis jetzt ja nichts passiert, aber man sieht schon, dass allein die Diskussion des Doppelnickthemas hier den einen oder anderen schon anregt, die Forenregeln zu vergessen und sich jetzt auch ein paar Extra-Konten zum Trollen, Spielen, Spaß haben und Leute verarschen anzulegen. Und vielleicht noch ein Konto, das man sich mit Freunden teilt. Wenn das nun mehrere machen (warum auch nicht, Elly durfte es ja auch, wieso also nicht ich?), wird es im Forum ausgesprochen unübersichtlich, insbesondere für "normale" User.

Es ist halt immer doof, wenn sich einzelne in einem Forum etwas rausnehmen, das dann untragbar wird, wenn mehrere oder viele es ihm nachmachen.

In einer geschlossenen Benutzergruppe wie dem "Araberforum" ist sowas überhaupt kein Problem, im Gegenteil, die 10 User, die es dort gibt, müssen sich ja irgendwie beschäftigen. In einem Forum mit mehreren hundert aktiven Mitgliedern und noch viel mehr Gästen ist es jedoch problematisch, wenn das ganze Forum zu einem Spielplatz für lustige Versteckspiele (wer bin ich, wo bin ich, was bin ich) mutiert.

Entschuldigung, aber wie jeder weiß, benutze ich immer für alle Nicks überall das gleiche passwort, man kann es im Das wahre Vielfliegerforum :: Hier ist Frauenüberschuss (gewesen) nachlesen, wenn man angemeldet ist.

Es gilt für alle 26 Accounts hier, also ruhig mal probieren.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Welche Nicks hat Elly noch hier? Lustiges Raten.

Entschuldigung, aber wie jeder weiß, benutze ich immer für alle Nicks überall das gleiche passwort, man kann es im Das wahre Vielfliegerforum :: Hier ist Frauenüberschuss (gewesen) nachlesen, wenn man angemeldet ist.

Es gilt für alle 26 Accounts hier, also ruhig mal probieren.

Welche 26 Accounts hat Elly denn? Und wie ist das Passwort? Wer alle Accounts richtig hat bekommt sicher von Elly das Passwort.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich bin nur ich (zumindest hier) und ich habe meine Lektion gelernt, dass es einen User gibt, die wilden Schabernack treiben und nun nehme ich nichts mehr ernst.
Die ganze Sache ist halt nur doof für Leute, die sich noch nicht so gut in Foren auskennen.

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die ganze Sache ist halt nur doof für Leute, die sich noch nicht so gut in Foren auskennen.

Meine Rede. Deshalb habe ich neulich auch einen Nick gesperrt, nachdem dieser von einem anderen User (dank des bekannten Universalpassworts) zu Trollzwecken gekapert wurden war. Da war das Speed-Limit halt wieder mal etwas zu deutlich überschritten. ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Ich glaube, wir werden dieses Thema kurzfristig nicht konstruktiv zur Zufriedenheit aller Beteiligten lösen können.

Von daher: cool off, schlaft mal alle eine Nacht drüber, morgen nach dem MUC Stammtisch machen wir den Thread wieder auf und wer dann unbedingt meint diese Diskussion weiterführen zu müssen, kann das dann tun.

Derweil können wir uns den Rest des heutigen Abends sowie morgen den eigentlichen Themen dieses Forums wieder zuwenden.

Danke für Euer Verständnis.

rcs

• Like
Reaktionen: 08/15 PAX und rorschi