Es ist wohl weniger ein Problem, dass du als Teufel kommst (zudem leicht erkennbar) als dass dann auch noch 5-10 andere User diesen Nick abwechselnd oder auch gleichzeitig benutzen (können), weil die Zugangsdaten geteilt werden. Problematisch wird es insbesondere dann, wenn ein User eines geteilten Nicks etwas Beleidigendes oder Unschönes postet, oder gar was Illegales. Spätestens dann stellt sich ganz offiziell die Frage, wer dahintersteckt und man darf IPs analysieren und abgleichen, was einerseits mühsam, andererseits nicht immer zielführend ist, denn IPs kann man, wie du am besten weißt, bei Bedarf auch verschleiern.
Konkret ist hier bis jetzt ja nichts passiert, aber man sieht schon, dass allein die Diskussion des Doppelnickthemas hier den einen oder anderen schon anregt, die Forenregeln zu vergessen und sich jetzt auch ein paar Extra-Konten zum Trollen, Spielen, Spaß haben und Leute verarschen anzulegen. Und vielleicht noch ein Konto, das man sich mit Freunden teilt. Wenn das nun mehrere machen (warum auch nicht, Elly durfte es ja auch, wieso also nicht ich?), wird es im Forum ausgesprochen unübersichtlich, insbesondere für "normale" User.
Es ist halt immer doof, wenn sich einzelne in einem Forum etwas rausnehmen, das dann untragbar wird, wenn mehrere oder viele es ihm nachmachen.
In einer geschlossenen Benutzergruppe wie dem "Araberforum" ist sowas überhaupt kein Problem, im Gegenteil, die 10 User, die es dort gibt, müssen sich ja irgendwie beschäftigen. In einem Forum mit mehreren hundert aktiven Mitgliedern und noch viel mehr Gästen ist es jedoch problematisch, wenn das ganze Forum zu einem Spielplatz für lustige Versteckspiele (wer bin ich, wo bin ich, was bin ich) mutiert.