Diskussion zum Flyertalk & Vielfliegertreff Advents Do 2012 - München

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
obsolet.

(es hat keinen Sinn)
 
Moderiert:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ach so, die "normalen User" haben nichts zu erwarten - sie sind Deiner Gnade unterworfen, oder was?
Auch Du solltest zuerst überlegen, und erst dann schreiben!
Das hat doch mit "normalen Usern" nichts zu tun.
Hör doch bitte mal mit Deiner allfälligen und immer wiederkehrenden Argumentation des armen unterdrückten Users auf.
Ich habe Dir oben ausführlich beschrieben, dass es hier keine Bevorzugungen oder Benachteiligungen gibt.
Das ist wirklich langsam etwas eindimensional.

Es handelt sich um eine private, von Freiwilligen organisierte Veranstaltung.
Deine Erwartungen empfinde ich als anmassend und einer solchen Veranstaltung nicht angemessen.

Gegenüber einem Wirtschaftsunternehmen eine Leistung, für die Du möglicherweise viel Geld auf den Tisch gelegt hast, zu "erwarten" und in dieser Art und Weise einzufordern, mag ja passend sein.
Hier passt Dein Auftreten definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Samos und YuropFlyer
E

embraer

Guest
Flyertalk & Vielfliegertreff Advents Do 2012 - München

Es handelt sich um eine private, von Freiwilligen organisierte Veranstaltung.
Deine Erwartungen empfinde ich als anmassend und einer solchen Veranstaltung nicht angemessen.

Ich muss Dir leider sagen: hier liegst Du klar falsch. Wenn ein Privater eine freiwillige offene Veranstaltung organisiert, und sich die transparente Vergabe der Teilnahme auf die Fahne schreibt, dann muss er sich solche Nachfragen gefallen lassen, auch wenn sie - und das tut mir sehr leid - unangenehm sind.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.851
2.540
CGN
Boah man embraer : Give it a rest. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::doh::doh::doh:

Bei aller Liebe: Wenn ich persönlich rcs&Co wäre, hätte ich dich schon längst von diesem Do ausgeschlossen :censored::censored::censored::censored::sick::sick::sick::sick:


Um noch was inhaltliches beizutragen: Leider kann ich aus termingründen nicht dabei sein. Hätte mich gefreut mal wieder ein paar neue User kennenzulernen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Bei allem Bedauern - und ich möchte meine Entschuldigung bei Fischköpfle hiermit erneut bekräftigen - erwarte ich natürlich immer noch eine materielle Stellungnahme zu meinen manifestierten Vorhalten. Dies kann auch gerne per PM sein, und dafür bedanke ich mich hiermit zum voraus ausdrücklich - Danke!

Komm BITTE mal runter! Die Organisatoren des DO sind keine Dienstleister, von denen du etwas erwarten kannst. Beruhige dich mal.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Komm BITTE mal runter! Die Organisatoren des DO sind keine Dienstleister, von denen du etwas erwarten kannst. Beruhige dich mal.

Kinder jetzt regt Euch doch alle mal etwas ab. Den user embraer kann doch hier wirklich keiner mehr ernst nehmen? Auch zum DO wird er wohl freiwillig nicht kommen, zur Not wird man kurz vorher eben wieder :sick:

Ich werde versuchen zumindest an einem Event teilzunehmen, kann aber noch nicht sagen wann es bei mir klappt.
 
  • Like
Reaktionen: albaffm

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.015
152
STR
Embraer macht uns Moderatoren hier im Forum sehr viel Arbeit.

Da wir den VFT ehrenamtlich betreiben und betreuen und im Hauptleben einem bezahlten Job nachgehen, haben wir leider nicht die Zeit, die wir investieren müßten, um embraer so intensiv zu betreuuen, wie er es offensichtlich möchte.
Wir haben leider keine andere Möglichkeit gesehen, ihn erstmal temporär und später dann auch vermutlich endgültig aus dem VFT auszuschließen.



Besonders schade ist es, daß ausgerechnet ein avisiertes nettes Usertreffen hier besonders leiden mußte.
Hätte embraer mir mehr Zeit gegeben, hätte er erfahren, daß es am Dienstag zu verzögerten Mailanlieferungen im Posteingang gekommen ist. Ich habe es am Dienstag minütlich beobachtet.
User, die bereits im Thread angekündigt hatten, sie hätten sich angemeldet, habe ich nach einer halben bis ganzen Stunde angeschrieben und sie um Absendung einer Mail an die angegebene Mailadresse gebeten. Die war immer schon erfolgt, traf aber mit einer bis fast vier Stunden Verzögerung bei uns ein.
Da ich nicht wußte, was auf dem Daten-Highway hängt, habe ich den Mail-Eingang als Kriterium für die Reihenfolge genommen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.445
814
Embraer macht uns Moderatoren hier im Forum sehr viel Arbeit.

Da wir den VFT ehrenamtlich betreiben und betreuen und im Hauptleben einem bezahlten Job nachgehen, haben wir leider nicht die Zeit, die wir investieren müßten, um embraer so intensiv zu betreuuen, wie er es offensichtlich möchte.
Wir haben leider keine andere Möglichkeit gesehen, ihn erstmal temporär und später dann auch vermutlich endgültig aus dem VFT auszuschließen.

wie war nochmal das gründungsmotto? offenheit, toleranz und keine zensur? war nicht der eigentliche und immer wieder betonte grund für die gründung des VFT, dass einige der gründungsmitglieder ständig aus anderen foren geflogen sind? aber vielleicht habe ich das nur geträumt :confused:

klar - der ausschluss ist immer die einfachste lösung, um "unangenehme"/"ungeliebte" user loszuwerden ... (das kann ich sehr wohl aus eigener forenerfahrung bestätigen) ... schade eigentlich, dass der VFT auf den zug aufspringt - hat mir schon bei szg nicht gefallen ;(

P.S. fürs nächste mal - wenn ihr mit wartelisten plant - dann sollte die anmeldung im thread als kriterium hergenommen werden. so wird das meiner erfahrung nach bei diversen veranstaltungen auf flyertalk gemacht. nur das ist transparent für jeden.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.968
701
CGN
Wir haben leider keine andere Möglichkeit gesehen, ihn erstmal temporär und später dann auch vermutlich endgültig aus dem VFT auszuschließen.

auch wenn ich ihn dann doch irgendwie mochte ... verständliche Reaktion.

User, die bereits im Thread angekündigt hatten, sie hätten sich angemeldet, habe ich nach einer halben bis ganzen Stunde angeschrieben und sie um Absendung einer Mail an die angegebene Mailadresse gebeten. Die war immer schon erfolgt, traf aber mit einer bis fast vier Stunden Verzögerung bei uns ein.
Da ich nicht wußte, was auf dem Daten-Highway hängt, habe ich den Mail-Eingang als Kriterium für die Reihenfolge genommen.

korrekt wäre dann allerdings, die tatsächliche Versandzeit (nicht die, die der User auf seiner PC-Uhr hat, sondern die Ankunftszeit am ersten Mailserver, die geht aus den Mailheadern hervor ... hier laufen genug ITler rum, die Dir beim Lesen helfen können denke ich) zu nehmen. Dann ist es völlig egal, ob die Mail bei Euch sofort oder nach vier Stunden angekommen ist -> es gilt die Reihenfolge des Absendens.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.627
München
klar - der ausschluss ist immer die einfachste lösung, um "unangenehme"/"ungeliebte" user loszuwerden ... (das kann ich sehr wohl aus eigener forenerfahrung bestätigen) ... schade eigentlich, dass der VFT auf den zug aufspringt - hat mir schon bei szg nicht gefallen ;(

Der VFT springt entgegen Deiner voreiligen Schlussfolgerung definitiv nicht auf diesen Zug auf.

Aber wenn ein User fortgesetzt das Forum missbraucht, Moderatoren und Ehrenamtliche als 24/7 Servicecenter sieht, ganz offensichtlich der Meinung ist eine Vielzahl von Menschen permanent beschäftigen und auf Trab halten zu müssen - dann ist irgendwann auch im VFT eine Grenze erreicht.

Wir werden sicherlich nicht tatenlos zusehen, wie ein User am Ende eine ganze Reihe anderer (Stamm-)User aus dem Forum vergrault.

Hier getreu Deinem Motto alles und jeden ohne wenn und aber zu tolerieren, sorgt am Ende nämlich nur für Selbstzensur. Wie bereits mehrfach ausdiskutiert, kann man bei dem Gründungsmotto "Offenheit und Toleranz" nämlich auch das Selbe von den Mitgliedern erwarten. Und wer die hier etablierten Spielregeln mehrfach missachtet, trotz Warnung unterläuft, der ist auch im VFT fehlt am Platz. In anderen Foren wie Flyertalk wäre bei den betroffenen Usern bereits Wochen, wenn nicht Monate früher "Schluss mit lustig" gewesen - kaum ein Forum ist hier so tolerant und offen, wie der VFT.
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
klar - der ausschluss ist immer die einfachste lösung, um "unangenehme"/"ungeliebte" user loszuwerden ... (das kann ich sehr wohl aus eigener forenerfahrung bestätigen) ... schade eigentlich, dass der VFT auf den zug aufspringt - hat mir schon bei szg nicht gefallen ;(

Hast du eine Patentlösung für solche Trolle? Wie bist du mit solchen Leuten in deinem Forum umgegangen?
Ich finde die Moderation hier, wurde gerade durchgezogen. Verwarnung, Strafe absitzen in S&S, erneute Verwarnung und dann der Ausschluss.
Aber was solls, er hat sich bestimmt schon wieder angemeldet.

PS: Hast du schon mal so einen extremen Fall von "Selbstgesprächen" in deinem Forum erlebt? ich nicht.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.861
2.109
FRA
Und wer die hier etablierten Spielregeln mehrfach missachtet, trotz Warnung unterläuft, der ist auch im VFT fehlt am Platz

Welche Regel hat er denn diesmal verletzt? Die Posts waren diesmal jedenfalls on-topic und haben gegen keine mir bekannte Forenregeln verstossen. Aus dem Thread war klar sichtbar, dass embraer mit seiner Meinung alleine war. Das ist aber kein Grund, ein Mitglied zu sperren.

Wer einen User nicht mag, kann die "Ignorieren"-Funktion nutzen. Sagt ihr doch ständig, wenn jemand andere User nervt. Ich nehme an, die Funktion steht auch Moderatoren zur Verfügung?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es wurde ihm mitgeteilt, was falsch gelaufen ist. Aus gutem Grund möchten wir hier im vft nicht, dass über andere User in deren Abwesenheit diskutiert wird und auch wir halten uns daran.

Und nein, ignorieren könne wir Mods bei unserem Putzfrauenauftrag nicht - auch wenn es technisch ginge.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich finde es amüsant, wie das Motto "Offenheit und Toleranz" von einigen Leuten nahezu ausschließlich auf die Mods /Admins und Betreiber projiziert wird. So war das nämlich nie geplant – was ich ziemlich genau deshalb weiß, weil ich das besagte Motto damals selbst geprägt habe. Ich gestehe mir diesbezüglich deshalb eine gewisse Deutungshoheit zu.

Aus diesem Grund weiß ich auch ganz gut, wie es gemeint war und ist: Nämlich in erster Linie eine hohe Toleranz der User untereinander – ergo keine Kleinkriege, keine ernsthaften Streitereien (sondern lieber unterhaltsame Schaukämpfe), keine unerbittliche Lagerbildung und natürlich auch keine Versuche, sich gegenüber den Betreibern und Moderatoren mit Mehrfachnicks, Lügen oder Schummelei alles andere als "offen" zu zeigen, sondern vielmehr im Verborgenen zu manipulieren und eigene Interessen vor die der Community zu stellen. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass diese Vision kläglich gescheitert ist – viele (zu viele) User wollen schlicht und einfach kein in dieser Form "offenes und tolerantes" Forum, sie wollen sich lieber bekriegen, beschimpfen, gegeneinander intrigieren und von Fall zu Fall anderen einfach nur möglichst viel Arbeit machen, größtmögliche Aufmerksamkeit erzielen und als grandiose Selbstdarsteller in die Geschichte des Forums eingehen.

Irgendwelche Leute meinten fälschlicherweise, das Motto "Offenheit und Toleranz" würde bedeuten, dass die User sich hier alles erlauben können, und zwar nicht nur untereinander, sondern insbesondere auch gegenüber denen, die das Forum erstellt haben und am Laufen halten. Das ist natürlich eine kolossale Fehleinschätzung, zumal man ein ziemlicher "Depp" sein müsste, um so ein Forum ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Dass so etwas per se nicht funktioniert, hat im übrigen auch f0zzy gemerkt (sagt er in seinem Post auch selbst), als es im vergleichsweise winzig kleinen Kreis des Deppenforums immer wieder zu "Tumulten" kam – inkl. des Rauswurfs verschiedener User. Würden wir einen ähnlich hohen Prozentsatz der User aus dem VFT werfen wie User aus dem Deppenforum hinausbefördert wurden – es wäre hier wohl sehr viel leerer.

Offenheit bedeutet in erster Linie, dass hier Beiträge nicht einfach wild gelöscht werden, sondern Löschungen in die Penalty Box wandern, wo sie jeder nachlesen kann, der dazu Lust hat. Spam und Verbotenes natürlich ausgenommen. Was sollte es auch sonst bedeuten? Ein Forum besteht nun einmal aus Beiträgen – und deren Werdegang und Schicksal sollte man transparent verfolgen können. Dieses Ziel haben wir immerhin erreicht. Das andere nicht, schließlich können wir uns als offenes Forum unsere User nicht aussuchen. Und wenn sich diese User nunmal nicht zivilisert benehmen und lieber übereinander herfallen wollen, dann muss man sie auch entsprechend behandeln. Das Deppenforum als geschlossener Elitebereich konnte sich seine User alle aussuchen – und hat am Ende dennoch grandios versagt und einige der handverlesenen Mitglieder nach einiger Zeit (oft alles andere als offen und tolerant) wieder vor die Tür gesetzt.

Ein Forum, in dem die Mitglieder das Motto "Offenheit und Toleranz" untereinander und gegenüber den Machern des Forums leben, ist der Traum jedes Betreibers, weil sich die Mods dann auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren können: die Pflege von Inhalten. Dadurch könnte das Forum immer besser werden, aber das ist offensichtlich nicht gewünscht. Stattdessen gibt es bei manchen Usern stets eine gewisse Lust am Chaos, am Untergang, an der Selbstdarstellung und daran, anderen einfach viel Arbeit zu machen. Und wenn sich diese anderen das irgendwann nicht mehr gefallen lassen und angemessen reagieren, wird das Ganze als "intolerant" kritisiert. Da lachen ja die Hühner! :)

Anyway, das nur kurz zur Klarstellung für all jene, die den VFT erst später entdeckt haben – damit sie nicht Gefahr laufen, mit irgendwelchen Legenden oder rückwirkenden Umdeutungen der VFT-Gründungsgeschichte gefüttert zu werden. Ich habe mit dem VFT-Tagesgeschäft sonst gottlob nicht mehr so viel zu tun und längst nicht mehr die Zeit, mich auf die aus meiner Sicht ziemlich unverschämten Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen einiger User einzulassen. Da bewundere ich die Engelsgeduld einiger Mods, ich hätte sie nicht.

Was man auch bedenken muss: Der VFT ist keine Klitsche mit 80 Freunden und Bekannten mehr, sondern ein Großforum mit mehreren Millionen Abrufen im Monat. Dass 80 Freunde/Bekannte unter- und miteinander offen und tolerant umgehen können, ist schon Utopie genug (das Deppenforum hat gezeigt, dass es schon bei viel weniger als 80 handverlesenen Mitgliedern zu unerträglichsten Zuständen kommen kann), insofern ist mir selbstverständlich klar, dass es im VFT (so wie in JEDEM anderen großen Forum auch) immer wieder mal zu Zwist und Streitigkeiten kommen wird, dass es immer Trolle und Querulanten geben wird, dass es immer Parteien geben wird, die einander nicht abkönnen. Fast wie im richtigen Leben. Allerdings ist mir auch schon lange klar, dass die angemessene Reaktion auf solche Zustände nicht darin bestehen kann, sie einfach zu ignorieren. Es gibt da keine Selbstheilung, indem man nur intensiv genug wegschaut. Also ist mein Motto ganz klar dieses: Wir schauen hin, wo es Probleme gibt, und wenn wir einzelne Mitglieder finden, die über Gebühr an ihrer Verursachung mitwirken, schreiten wir ein. Auch fast wie im richtigen Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ich konnte mich heute früh nicht mehr im VFT anmelden. Ohne Vorwarnung und ohne Begründung wurde ich gesperrt. Offenbar für eine Woche (so steht es geschrieben, wenn ich mich anmelden möchte).
Von mehreren Usern, mit denen ich persönlich per Skype und/oder Facebook in Kontakt bin, wurde ich informiert, dass in meiner erzwungenen Abwesenheit munter über mich diskutiert wird. Unter anderem wurde seitens der Moderation hier im Thread auch schon geschrieben, dass mein Ausschluss "wahrscheinlich dauerhaft" sein wird.
Ich erlaube mir eine kurze Stellungnahme.

Zum Thema Advents-Do:
Ich hatte mich als einen der ALLERERSTEN für diesen Event angemeldet und kam trotzdem nur auf die Warteliste. Daraufhin habe ich mich per PM gemeldet und auf den Fehler aufmerksam gemacht. Es kamen verschiedene Ausflüchte und Ausreden. Auf meine erneute Nachfrage wurde ich auf den Abend vertröstet, man schaue sich die Anmeldungen dann nochmals an. Dann habe ich 3 Tage nichts mehr gehört. Einfach keine Antwort, obwohl ich täglich (höflich) nachgefragt habe. Erst gestern, als ich öffentlich wurde, hat man sich wieder bequemt. Und siehe da: man schiebt ein technisches Problem vor. Ein Daten-Jam im E-Mail. Eine Entschuldigung hält man nicht für notwendig. Aber man hat nun einen guten Grund, mich zu sperren. Was soll denn das? Man hätte ja einfach sagen können, dass man mich beim Event nicht dabei haben will. Aber nein, man versucht es mit faulen Tricks, und gibt gegen aussen hin vor neutral und transparent zu sein. Das ist einfach nicht korrekt.

Zu meinem Ausschluss:
Wer meine Posts seit meiner Sperre in S&S verfolgt hat, der weiss, dass ich bewusst nicht mehr getrollt habe, sondern mich bemüht habe, zu einem anständigen Mitglieder der Community zu werden. Ich erwähne als Beispiele meinen Reisebericht nach LAS, meinen Bericht über Nordkorea, mein Bestreben dem Forum zu einem neuen Anhänger zu verhelfen, einige verschenke Pyjamas und Amenity Kits aus der FIRST, und zuletzt die Ankündigung eines erneuten LIVE Berichts anlässlich meiner nächsten Reise nach LAS mit BA in FIRST.
Ich habe nun im Zusammenhang mit diesem Do in MUC eine Moderatorin (Fischköpfle) offenbar persönlich beleidigt, ohne dass ich dies gewollt hatte. Dafür habe ich mich öffentlich und auch per PM in aller Form entschuldigt. Zum Dank werde ich ohne Warnung gesperrt.
Den vorstehenden "Essay" von flysurfer zum Thema Toleranz in Ehren - ich kann ihm sogar mehrheitlich beipflichten. Aber einen engagierten und vielleicht auch etwas mühsamen User einfach auszuschliessen, das hat mit Toleranz nichts zu tun. Und ihn dadurch auch von der Diskussion fernzuhalten mutet feige an.

Ich bin sehr traurig, dass es so weit kommen musste.

embraer.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.861
2.109
FRA
Wie schön, dass man diese Diskussion zu einem separaten Thema gemacht hat und man alles diskutieren kann ohne den DO-Thread vollzumüllen :)

Ich finde es amüsant, wie das Motto "Offenheit und Toleranz" von einigen Leuten nahezu ausschließlich auf die Mods /Admins und Betreiber projiziert wird.
Mods und Betreiber sind nun mal Vorbilder, ob sie es wollen oder nicht. Behandelt man User mit Respekt und gilt gleiches Recht für alle (wie auf FT), dann bekommt man auch Respekt und zivilisiertes Verhalten zurück.

DGH und Elly haben wochenlang andere belästigt, mit unzähligen Offtopic-Beiträgen informative Threads zerstört und wurden nicht gesperrt. Das ist ein klarer Beweis, dass sich die Mods um den Inhalt (oder andere User) in Wirklichkeit überhaupt nicht kümmern. Ich habe vor langer Zeit explizit gefragt, ob persönliche Attacken auf andere User auf VFT erlaubt sind - und die Antwort war im wesentlichen "ja". Und jetzt erzählst Du, dass man hier keine Streitereien dulden will und dass es immer so geplant war?! Da lache ich mich tot.

Hier wird nur ein Privatkrieg gegen einen User geführt, den die Mods nicht mögen. Ihr habt ihn doch damals wegen Mehrfachnicks begnädigt - also haltet euch daran!

Zum Vergleich: Ich kann mich erinnern, dass vor dem ersten StarMegaDO sich einige User auf FT ziemlich daneben benommen und den Organisatoren sogar mit rechtlichen Schritten gedroht haben. Sie wurden nicht gesperrt - weil die Diskussion eben respektvoll und sachlich war, obwohl sicher unangenehm für damals nicht minder ehrenamtliche Organisatoren. So wie hier auch.
 
  • Like
Reaktionen: SalParadise

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wie schön, dass man diese Diskussion zu einem separaten Thema gemacht hat und man alles diskutieren kann ohne den DO-Thread vollzumüllen :)


Mods und Betreiber sind nun mal Vorbilder, ob sie es wollen oder nicht. Behandelt man User mit Respekt und gilt gleiches Recht für alle (wie auf FT), dann bekommt man auch Respekt und zivilisiertes Verhalten zurück.

DGH und Elly haben wochenlang andere belästigt, mit unzähligen Offtopic-Beiträgen informative Threads zerstört und wurden nicht gesperrt. Das ist ein klarer Beweis, dass sich die Mods um den Inhalt (oder andere User) in Wirklichkeit überhaupt nicht kümmern. Ich habe vor langer Zeit explizit gefragt, ob persönliche Attacken auf andere User auf VFT erlaubt sind - und die Antwort war im wesentlichen "ja". Und jetzt erzählst Du, dass man hier keine Streitereien dulden will und dass es immer so geplant war?! Da lache ich mich tot.

Hier wird nur ein Privatkrieg gegen einen User geführt, den die Mods nicht mögen. Ihr habt ihn doch damals wegen Mehrfachnicks begnädigt - also haltet euch daran!

Zum Vergleich: Ich kann mich erinnern, dass vor dem ersten StarMegaDO sich einige User auf FT ziemlich daneben benommen und den Organisatoren sogar mit rechtlichen Schritten gedroht haben. Sie wurden nicht gesperrt - weil die Diskussion eben respektvoll und sachlich war, obwohl sicher unangenehm für damals nicht minder ehrenamtliche Organisatoren. So wie hier auch.

Wenn du glaubst, dass ich mich hier auf eine Diskussion über irgendwelche User basierend auf deiner für mich ohnehin nicht einmal ansatzweise nachvollziehbaren Weltsicht einlasse, liegst du leider falsch, aber netter Versuch! :) Noch viel Spaß im VFT, den scheinst du ja zu haben, wenn man sich deine Beiträge und die Statistik anguckt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.627
München
Cockpitvisit hat Recht - wir haben embraer bei den anfänglichen Eskapaden die damaligen Doppelnicks nachgesehen und ihm nochmal eine Chance gegeben. Mit seinem Post heute Abend hat er aber jetzt jegliche Chancen auf eine Rehabilitierung verwirkt.

1. embraer wurde per PN (die bei erreichbarer E-Mail-Adresse auch per E-Mail übermittelt wird) über die Sperre von 7 Tagen informiert. Die Aussage, er wäre ohne Vorwarnung und Begründung gesperrt worden, ist nicht haltbar. Die Begrenzung auf Spiel&Spaß seinerzeit ist zudem ungeachtet des regen PN-Verkehrs die letzten Tage Vorwarnung genug. Die Aussage hier ist - entsprechend des bisherigen Verhaltensmusters des Users - nur wieder eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Moderatoren und der Versuch, die Endlosdiskussion weiter am Leben zu erhalten.

2. Durch das Erneute agieren mit einem Doppelnick - ohne das Auslaufen der Sperre abzuwarten - sehen wir Moderatoren leider ein fortgesetztes Verhaltensmusster, dass Mod-Actions hier im VFT vom besagten User weiterhin ignoriert und unterlaufen werden.

3. Just damit wurden eben auch die Moderatoren in ihrer Erwartung bestätigt, dass embraer die Sperre nicht einfach hinnehmen wird, sondern mit einem weiteren Nick versuchen wird, die Sperre zu unterlaufen. Dass bei fortgesetztem Ignorieren der Modactions die Offenheit und Toleranz der Mods dauerhaft erschöpft ist, war klar.

4. Die Entschuldigung von embraer (Post #21 dieses Threads) war gerade mal wenige Minuten quasi "vorgeschoben" - kurz danach ging's weiter (Post #23 dieses Threads). Wenn ein User wirklich nach so einer Diskussion nicht in der Lage ist, die Sache wie versprochen mal etwas auf sich zu beruhen zu lassen, dann ist irgendwann das Fass auch mal voll.

Die Mods sind einhellig der Meinung, dass wir embraer mehr als genügend Chancen gegeben haben. Da der User offensichtlich keinerlei Respekt davor hat, die Entscheidungen anderer auch einmal zu akzeptieren, ist das Thema in Anbetracht des dauerhaften ABM-Faktors des Users und der wiederholten Verletzung der Forenregeln zumindest für mich an dieser Stelle beendet. Ich persönlich lege keinerlei Wert auf eine weitere Beteiligung des Users hier im VFT, und ich denke, anderen Moderatoren geht es ganz genauso wie mir.

Zumindest für mich ist auch klar, dass ich bei einem Event wie es für den Freitag geplant ist als Organisator sicherlich auch keinen hyperaktiven und unberechenbaren User wie embraer mit dabei haben möchte, bei dem gewisse Verhaltensmuster mindestens bedenklich sind. Da Teile des Events im Sicherheitsbereich stattfinden werden und man sich hier auch stringent an gewisse Verhaltensregeln der Hausherren zu halten hat, ist die Teilnahme eines Users der sich hier im VFT nicht richtig benehmen kann, für mich kein Punkt mehr, zu dem ich zu Diskussionen bereit bin.

Damit wäre das Thema embraer für mich erledigt, genauso wie flysurfer werde ich mich zu diesem Thema nicht auf weitere Diskussionen einlassen - was zu sagen war, ist gesagt.
 
E

embraer

Guest
Durch das Erneute agieren mit einem Doppelnick - ohne das Auslaufen der Sperre abzuwarten - sehen wir Moderatoren leider ein fortgesetztes Verhaltensmusster, dass Mod-Actions hier im VFT vom besagten User weiterhin ignoriert und unterlaufen werden.

Da Teile des Events im Sicherheitsbereich stattfinden werden und man sich hier auch stringent an gewisse Verhaltensregeln der Hausherren zu halten hat, ist die Teilnahme eines Users der sich hier im VFT nicht richtig benehmen kann, für mich kein Punkt mehr, zu dem ich zu Diskussionen bereit bin.

1) Du hast wohl noch nie etwas gehört vom "Rechtlichen Gehör". Über einen (ehemaligen) User herziehen, das kannst Du aber sehr gut :resp:

2) Du müsstest Dich schämen für Deine Aussagen. Tust Du aber wohl nicht. Das spricht nicht für Dich (n)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.597
1.234
@embraer

auch wenn Du persönlich sauer bist und Dich ungerecht behandelt fühlst, geh erst mal drüber schlafen. Und morgen bedenk, viele user können die Entscheidung der Forenleitung gut verstehen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
1) Du hast wohl noch nie etwas gehört vom "Rechtlichen Gehör". Über einen (ehemaligen) User herziehen, das kannst Du aber sehr gut :resp:

2) Du müsstest Dich schämen für Deine Aussagen. Tust Du aber wohl nicht. Das spricht nicht für Dich (n)

Anstrengend wie immer. Hatte heute morgen noch eine PM geschrieben mit dringender Empfehlung doch 3 Gänge runterzuschalten, als dann schon die Sperre kam.
Nun ja wie man sieht, runterschalten nicht möglich. Solche Fahrzeuge, ohne Möglichkeit von gangwechsel und Bremseneingriff landen am Ende am Baum im full crash.

Oh weia.

Schade embraer.

Flyglobal
 
E

embraer

Guest
Wenn ich sehe was in diesem Forum abgeht, unliebsame User einfach gesperrt werden, da will ich nicht dabei sein, ich melde mich hiermit wieder ab.
 
  • Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
1) Du hast wohl noch nie etwas gehört vom "Rechtlichen Gehör". Über einen (ehemaligen) User herziehen, das kannst Du aber sehr gut :resp:

2) Du müsstest Dich schämen für Deine Aussagen. Tust Du aber wohl nicht. Das spricht nicht für Dich (n)

Du bist hier im Forum zu Gast. Genauso wie ich mich woanders wo ich zu Gast bin nach den dort herrschenden Regeln verhalte, so tue ich dies auch in einem Internetforum.

Wer sich schämen sollte, bist Du. Benimmst Dich die ganze Zeit daneben, gehst uns allen auf die Nerven, und hörst trotz Sperre etc. nich auf, die Gastgeber hier anzugehen.

Im echten Leben hätte man Dich auch schon längst vor die Tür gesetzt, dass Du das nicht erkenst sondern auch noch irgendwelches "rechtliches Gehör" monierst, ist schon dreist.
 
  • Like
Reaktionen: DUS