Diskussion zum Flyertalk & Vielfliegertreff Advents Do 2012 - München

ANZEIGE

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
ANZEIGE
Würde vorschlagen, die Entscheidung der Mods zu akzeptieren und die Sache erstmal auf sich beruhen zu lassen und Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Es ist niemanden geholfen, wenn jetzt noch ein "Shitstorm" (wollte ich schon immer mal posten) gegen wen auch immer gestartet wird.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.433
77
Zumindest für mich ist auch klar, dass ich bei einem Event wie es für den Freitag geplant ist als Organisator sicherlich auch keinen hyperaktiven und unberechenbaren User wie embraer mit dabei haben möchte, bei dem gewisse Verhaltensmuster mindestens bedenklich sind. Da Teile des Events im Sicherheitsbereich stattfinden werden und man sich hier auch stringent an gewisse Verhaltensregeln der Hausherren zu halten hat, ist die Teilnahme eines Users der sich hier im VFT nicht richtig benehmen kann, für mich kein Punkt mehr, zu dem ich zu Diskussionen bereit bin.
Ich bin in der ganzen Sache emotionslos, da Nichtteilnehmer des Events und auch dem betroffenen user neutral gegenüberstehend. Aber nach durchlesen dieses Threads denke ich, das sich die Angelegenheit überhaupt nicht so hochgeschaukelt hätte, wenn man ihm gleich auf seine erste Anfrage wegen seiner Nichtberücksichtigung hin einfach offen die hier im Nachhinein genannte, oben ziterte Begründung genannt hätte, die absolut nachvollziehbar ist.
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Ich bin in der ganzen Sache emotionslos, da Nichtteilnehmer des Events und auch dem betroffenen user neutral gegenüberstehend. Aber nach durchlesen dieses Threads denke ich, das sich die Angelegenheit überhaupt nicht so hochgeschaukelt hätte, wenn man ihm gleich auf seine erste Anfrage wegen seiner Nichtberücksichtigung hin einfach offen die hier im Nachhinein genannte, oben ziterte Begründung genannt hätte, die absolut nachvollziehbar ist.

Ich denke mal, wenn unser Kollege versucht sich wie ein erwachsener zu benehmen, würde es keine Probleme geben. Das ist doch einfach nur krank mehrfach account`s zu erstellen um sich denn später selber hochzupushen. Würdest du mit so einer Person auf Reise gehen, insbesondere wenn du nicht weißt ob er hinter dir wieder seine Persönlichkeit wechselt?
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wie sagt man in England? "Good riddance!"
 
Zuletzt bearbeitet:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hallo,

weder kenne ich embraer noch nehme ich an dem Treffen teil. Aber wenn die Veranstalter eine Liste mit Bedingungen aufstellen sollten sie sich auch dran halten, oder wenn er diese Bedingungen ändert, dann halt kommunizieren.

Die Frage embraers warum Personen auf die Liste kamen die nicht alle Bedingungen erfüllt haben wurde leider bislang nicht beantwortet. Daher habe ich ein gewisses Verständnis dafür, das sich jemand darüber Ärgert weil er halt selber an dem Event teilnehmen will/wollte.

Sollte embraers Aussage dass ihm eine Antwort für den Abend zugesagt wurde aber dann drei Tage keine angekommen ist stimmen, ist die Begründung "wir machen das nur neben bei und ein 24/7 Service ist nicht machbar" ziemlich dünn.
Zusagen sollte man einhalten... egal ob ich jetzt was privat oder beruflich mache.

Fairer wäre gewesen ihm zu sagen, wir wollen keine Mehrfachnicknutzer beim Do. (Wobei das vermutlich den einen oder anderen auch ausgeschlossen hätte =; )

just my 2cents.

Thomas
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.861
2.109
FRA
Fairer wäre gewesen ihm zu sagen, wir wollen keine Mehrfachnicknutzer beim Do. (Wobei das vermutlich den einen oder anderen auch ausgeschlossen hätte =; )

Das ist genau das Problem. Die Betreiber behaupten immer wieder, auf VFT würden Recht, Ordnung und klare Regeln herrschen, in Wirklichkeit ist es aber eine reine Willkür. Das ist an sich nicht schlimm (im Endergebnis haben wir ein nettes Forum), etwas mehr Ehrlichkeit wäre aber nicht verkehrt.

Naja, immerhin hat rcs jetzt klar gesagt, dass man embraer hier nicht mehr sehen möchte.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich habe mich weder mit der Do befasst, die ich gestern überhaupt erst zur Kenntnis genommen habe, noch mit sonstigen Abläufen zur Anmeldung, die mich ebenfalls nicht interessieren. Dos werden privat von Usern organisiert und sind keine offiziellen Veranstaltungen des Forums, des Betreibers oder der Admins. Denn dann hätte ich von dieser Do ja schon im Vorfeld wissen müssen, ich hätte sie genehmigen müssen und ich wäre dann auch in die Organisation involviert oder zumindest auf dem laufenden. Ist alles nicht der Fall, ich wüsche trotzdem allen dort viel Spaß!

Mich interessieren nur einzelne User, die im Modbereich besonders viele Ressourcen belegen. Wenn ich sehe, dass 75% der im Modbereich noch unerledigten Beitragsmeldungen und Baustellen (ja, wir haben dafür nun ein System) auf einen bestimmten User zurückgehen oder mit diesem zu tun haben, dann weisen wir diesen User auf seinen "high maintenance" Status hin und bitten ihn, künftig weniger Arbeit zu machen und sich vielmehr an den anderen Benutzern zu orientieren, die das irgendwie hinkriegen. Wird diese Aufforderung irgnoriert, gibt es Maßnahmen wie temporäre Auszeit oder Beschränkung auf S&S oder auch Ausschluss aus S&S. Bringt auch das nichts, möchten wir auf diesen User gerne ganz verzichten, und zwar im Sinne des Forums, weil die Mods dadurch deutlich mehr Zeit haben, Themen inhaltlich zu bearbeiten, was der breiten Nutzerschaft am meisten dient.

Von mir aus kann hier jeder machen, was er will, außer der Mods unnötige Arbeit. :)
 
  • Like
Reaktionen: Samos

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich habe mich weder mit der Do befasst, die ich gestern überhaupt erst zur Kenntnis genommen habe, noch mit sonstigen Abläufen zur Anmeldung, die mich ebenfalls nicht interessieren. Dos werden privat von Usern organisiert und sind keine Veranstaltungen des Forums, des Betreibers oder der Admis. Denn dann hätte ich von dieser Do ja wissen müssen, ich hätte sie genehmigen müssen und ich wäre dann auch in die Organisation involvierend oder zumindest auf dem laufenden. Ist alles nicht der Fall. Mich interessieren nur einzelne User, die im Modbereich besonders viel Ressourcen belegen. Wenn ich sehe, dass 75% der im Modbereich noch unerledigten Beitragsmeldungen und Baustellen (ja, wir haben dafür nun ein System) auf einen bestimmten User zurückgehen oder mit diesem zu tun haben, dann weisen wir diesen User auf seinen "high maintenance" Status hin und bitten ihn, künftig weniger Arbeit zu machen und sich vielmehr an den anderen Benutzern zu orientieren, die das irgendwie hinkriegen. Wird diese Aufforderung irgnoriert, gibt es Maßnahmen wir temporäre Auszeit oder Beschränkung auf S&S oder auch Ausschluss aus S&S. Bringt auch das nichts, möchten wir auf diesen User gerne ganz verzichten, und zwar im Sinne des Forums, weil die Mods dadurch deutlich mehr Zeit haben, Themen inhaltlich zu bearbeiten, was der breiten Nutzerschaft am meisten dient.

Von mir aus kann hier jeder machen, was er will, außer dern Mods unnötige Arbeit. :)

Das kann ich alles nachvollziehen.

Wobei ich immer dachte RCS wäre hier der Oberchef des Forums und wenn er einen Do mitorganisiert und dieser auch noch als "VFT und FT advents do" bezeichnet wird, so ging ich schon davon aus, dass es eine offizielle VFT Veranstalltung ist.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das kann ich alles nachvollziehen.

Wobei ich immer dachte RCS wäre hier der Oberchef des Forums und wenn er einen Do mitorganisiert und dieser auch noch als "VFT und FT advents do" bezeichnet wird, so ging ich schon davon aus, dass es eine offizielle VFT Veranstalltung ist.

Offiziell ist alles, was hier erlaubt ist, aber das heißt doch nicht, dass man etwas beim Forum "kauft" oder "bucht", sondern eben bei den jeweiligen Leuten, die es auf die Beine stellen. Auch Mods und Admins dürfen hier was machen. Sie machen das dann aber als Personen, nicht als Unternehmen oder Forum. In diesem Fall sind ja sogar zwei Foren beteiligt, die geschäftlich überhaupt keine Verbindung haben, insofern ist da schon deshalb jede verantwortliche Beteilung ausgeschlossen, denn dann müssten man diese Verantwortung ja erst einmal zwischen den Foren aufteilen.

Nein, hier machen einzelne Personen in mehreren Foren Werbung für eine private Veranstaltung, wie sie laut Forenregelen zulässig ist. Das Thema Usertreffen ist hier wie auf FT ja in den Nutzerbedingungen geregelt. Und dass es zwischen dem VFT und FT keinerlei Berührungsängste oder Konkurrenzdenken gibt, hat Tradition, siehe *A Dos. Dass sich Oliver und Ralf und andere die Mühe machen, so etwas zu organisieren, finde ich super, davon leben die Foren schließlich.

Dass da VFT und FT steht, soll doch nur zeigen, dass User aus mehreren Foren eingeladen und angesprochen werden, man also auch andere Gesichter sehen wird.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.861
2.109
FRA
Wobei ich immer dachte RCS wäre hier der Oberchef des Forums und wenn er einen Do mitorganisiert und dieser auch noch als "VFT und FT advents do" bezeichnet wird, so ging ich schon davon aus, dass es eine offizielle VFT Veranstalltung ist.

Das ist ein sehr guter Punkt, für einen Neuling kann das DO in der Tat wie eine offiziell von "VFT/FT" organisierte kommerzielle Veranstaltung erscheinen, zumal es gleich im ersten Post um Anzahlungen geht, wie beim Kauf von Kinokarten.

Unter diesem Gesichtspunkt ist die Aufregung von embraer sogar verständlich.

Der Eingangspost sah wohl zu "professionell" aus :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kommerziell ist im VFT bisher leider gar nichts, das ändert sich vielleicht ja noch. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn die jeweiligen Veranstalter mit einem Plus aus der Sache herauskommen (das sie von mir aus spenden oder versaufen können), sie haben ja auch das Risiko, auf Kosten sitzenzubleiben. Der VFT oder FT springen sicherlich nicht ein, um für evtl. Defizite aufzukommen! ;)

Jeder User weiß ja, wie viel er wofür bezahlt, und das öffentliche Feedback nach jeder größeren Do zeigt auch recht deutlich, ob sie mit dem Angebot zufrieden waren oder nicht. rcs und Oliver haben da als Organisatoren längst einen track record, den jeder nachlesen kann, sowohl hier als auch auf FT. Insofern ist diese Do sicherlich die geringste meiner Sorgen, und eben deshalb habe ich sie auch erst gestern überhaupt erst zur Kenntnis genommen. Hier weiß man einfach aus Erfahrung, dass die Angelegenheit in guten Händen ist.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Steht übrigens auch alles in den von jedem User akzeptierten Forenregeln:

Forentreffen und -events

Forentreffen dürfen in dem betreffenden Unterforum angekündigt und diskutiert werden. Solche Forentreffen und -events, sofern im Forum angekündigt, sollten jedem Mitglied gleichermaßen zur Teilnahme offen stehen (dies bedeutet unter anderem, dass keine Einschränkungen bezüglich Geschlecht oder Alter gemacht werden sollten).

Die Betreiber des Vielfliegertreffs haben keinen Einfluss auf die tatsächliche Durchführung solcher Treffen und Events, sind in keiner Form Veranstalter solcher Treffen und lehnen jegliche Haftung hierfür ab. Der Betreiber weist darauf hin, dass in diesen Zusammenhang ggf. die Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte erforderlich sein kann. Mitglieder werden gebeten, sich in diesem Zusammenhang selbst über Datenschutzinformationen zu informieren.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.667
9.416
FRA/QKL
Ich lasse mich doch von einem "embraer" nicht vergraulen...

:no:
Ich hatte diesen hyperaktiven Quasseler schon länger auf Ignore und Threads in denen dieser User mehrfach zitiert wurde habe ich dann ganz ignoriert. Dem User wünsche ich, dass er sich hoffentlich mal in ärztliche Hilfe begibt und dem Forum und vor allem den Mods, dass jetzt wieder etwas Ruhe einkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und farmer83
E

embraer

Guest
Ich hatte diesen hyperaktiven Quasseler schon länger auf Ignore und Threads in denen dieser User mehrfach zitiert wurde habe ich dann ganz ignoriert. Dem User wünsche ich, dass er sich hoffentlich mal in ärztliche Hilfe begibt und dem Forum und vor allem den Mods, dass jetzt wieder etwas Ruhe einkehrt.

Ich habe mich nochmals angemeldet wegen einer Frage die ich gestern hier gestellt habe und da sehe ich das hier gewisse Leute meinen ich sei dieser embraer. ich kenne viele Foren und so etwas wie hier habe ich noch nie erlebt. Auch solche Beleidigungen wie die zitierte hier. Ich möchte mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben und ich möchte hier gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich habe mich nochmals angemeldet wegen einer Frage die ich gestern hier gestellt habe und da sehe ich das hier gewisse Leute meinen ich sei dieser embraer. ich kenne viele Foren und so etwas wie hier habe ich noch nie erlebt. Auch solche Beleidigungen wie die zitierte hier. Ich möchte mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben und ich möchte hier gelöscht werden.

PN an rcs!
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.667
9.416
FRA/QKL
Ich habe mich nochmals angemeldet wegen einer Frage die ich gestern hier gestellt habe und da sehe ich das hier gewisse Leute meinen ich sei dieser embraer. ich kenne viele Foren und so etwas wie hier habe ich noch nie erlebt. Auch solche Beleidigungen wie die zitierte hier. Ich möchte mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben und ich möchte hier gelöscht werden.
Jaja, embraer hat auch ausgeteilt wie ein Großer und alles als Beleidigung empfunden was in seine Richtung ging... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Habe leider nicht die Zeit, mir die ganzen Scherereien um den User embraer und seine Alter-Egos`s durchzulesen. Auch wenn ich seit seiner ersten Rehabilitierung seine Beiträge dann ok und teilweise (z.B. Nordkorea) sehr interessant gefunden habe, möchte ich mich nicht einmischen.
Einen User zu sperren finde ich grundsätzlich nicht gut und schade, aber auch mir ist nicht entgangen, dass er den Mods sehr viel Arbeit gemacht hat und sollte er wirklich einige Warnungen erhalten haben, dann muss man auch irgendwann Konsequenz beweisen.

Generell ist da aber meine Frage, wie will man verhindern, dass ein gesperrter User weitere Accounts eröffnet? Wäre es da nicht vielleicht von Vorteil, wenn man den hohen administrativen Aufwand, welches das Forum mittlerweile hervorruft, mit einer Gebühr zu mindest zum Teil kompensiert?
So würde man vielleicht einige Trolle davon abhalten, hier mit mehreren Nicks aufzutreten und dann zum Teil auch gezielt informative Threads zu zerstören!
Die ehrenamtliche Arbeit der Mods in Ehren, es ist toll, dass dieses Forum nicht kommerzialisiert wird, aber es würde dadurch sicher zu einer angenehmen Selektion führen!

...die Beiträge könnten natürlich auch gerne gespendet werden!;) Finde mumileins Engagement in den Townships sehr beachtlich, zumal diese Spenden dann wirklich ankommen!
 
  • Like
Reaktionen: rcus