ANZEIGE
Jetzt rächt sich, dass Du nur LH fliegst![]()
Ich fliege auch fast nur LH oder *A (liegt aber auch daran, dass ich ein Fan von LH bin
Jetzt rächt sich, dass Du nur LH fliegst![]()
Hier ein paar Quellen:[...]
Mit Verlaub, Deine Quellen sind vom Februar 2014; der von mir verlinkte tagesschau.de Artikel vom September 2014.
Ich fliege auch fast nur LH oder *A (liegt aber auch daran, dass ich ein Fan von LH bin)
Was aber letzlich bestätigt, dass LH ursprünglich die Nachwirkung bestritt und jetzt in einem Angebot eine Teilnachwirkung anbietet.
Du hast aber nicht die Vermutung angestellt, AB würde seine Mitarbeiter besser entlohnen als LH oder habe eine bessere Führungspolitik
Wobei feb in #249 schon eine berechtigte Frage aufwirft.
Ist natürlich schlecht wenn der Post 249 bei mir in tapatalk nicht mehr sichtbar ist.
Ich bin beratungsresistent und auch noch stolz hierauf!
Nein, Scherz beiseite: LH ist im direkten Vergleich zu AB- Preisen häufig konkurrenzfähig und in den Fällen, in denen LH maßgebend teurer ist, entscheide ich im Einzelfall - also sitze ich auch hie und da einmal in einer AB.
Gut, dass in den Kreisen der AB- Mitarbeiter die Angst um den Arbeitsplatz größer ist als bei LH/4U mag ja sein. Dies begründet aber IMHO doch nicht per se die Streikbereitschaft des LH- Personals und schließlich gab es ja auch bei der LH sehr lange Phasen ohne Streik. Für mich ist unverändert die Änderung der LH- Geschäftspolitik der Auslöser der Streikserie (wobei ich bewusst offenlasse, ob die Änderung der Geschäftspolitik notwendig/richtig/angemessen/falsch ist).
Nun, von einem Unternehmen erwartet man, dass es seine Marktmöglichkeiten bestmöglich nutzt. Warum sollte eine Gewerkschaft dies nicht tun? Ich habe den Eindruck, dass hier im Forum (nicht von dir) erwartet wird, es solle ausschließlich am 30./31. Februar gestreikt werden.
Mit Verlaub, Deine Quellen sind vom Februar 2014; der von mir verlinkte tagesschau.de Artikel vom September 2014.
Wenn ich mich recht erinnere war die Besitzstandswahrung für die "alten" von Anfang an Position der LH. Müsste man mal nachschauen
Ich bin mir noch nicht sicher, welche Seite wir hierfür verantwortlich machen sollen, aber es wird nun richtig schmutzig - oder sogar gefährlich?
Umschulung von Eurowings-Piloten sorgt für Wirbel im Lufthansa-Tarifstreit - airliners.de
Ich bin mir noch nicht sicher, welche Seite wir hierfür verantwortlich machen sollen, aber es wird nun richtig schmutzig - oder sogar gefährlich?
Umschulung von Eurowings-Piloten sorgt für Wirbel im Lufthansa-Tarifstreit - airliners.de
80% der bisherigen Canadair Piloten angeblich(!) schon oder hätten die besser nie zum Steuerknüppel gegriffen?Och, von CR9 auf 320 zu wechseln und anschliessend die selben Zele anzufliegen, sehe ich nicht so problematisch.
Danke. Das Dumme ist nur, dass man sich nach solchen Nachrichten jetzt immer fragt, ob sie zu den 80% Eurowings-Canadair-Piloten gehören, die besser nie Piloten geworden und uns seit Jahren sicher befördert hätten, weil sie trotz umfangreicher Nachschulung nicht in der Lage sind die reine Umschulung auf einen Airbus A320 zu schaffen (das Gerät, wo man laut der Presse angeblich den Autopiloten mit der Sicherung resetted). Oder ob sie zu den LH-Management-Piloten gehört haben, die angeblich geholfen haben so viele, völlig ungeeignete Luftkutscher durch die Prüfung zu mogeln. Oder zu den VC-Mitgliedern - im folgenden bezeichnet mit "anonyme Informanten" -, die nicht davor zurückschrecken so einen Stuss zu provozieren und zu verbreiten, wenn es ihren Zielen dient. Da kann "Russia Today" ja noch einiges Lernen!Es wurden heute einige 4U Flieger mit LH Cockpitpersonal besetzt. CGN-PMI-CGN zum Beispiel
Heute im Handelsblatt auf der Titelseite!
Flug nach nirgendwo.
Wobei in der Druckausgabe mehr steht.
http://www.handelsblatt.com/my/unte...ansa-streik-flug-nach-nirgendwo/11361502.html
Ich könnte mir vorstellen, dass es die lufthansa in ein paar Jahren nicht mehr gibt; vielleicht noch den Namen, aber geführt unter ausländischen Besitzern. Hängt Blackrock da nicht schon drin?
Jedenfalls streiken die sich weg.
Aber irgendwas müssen die sich ausdenken, so fliegt der Laden gegen die Wand. Den laufen ja die Kunden weg, bzw. sind schon weggelaufen.
Oder ob sie zu den LH-Management-Piloten gehört haben, die angeblich geholfen haben so viele, völlig ungeeignete Luftkutscher durch die Prüfung zu mogeln.
War nicht der Senior FO auf dem AF447 auch so ein super "Management Pilot".
Was hier kaputt gemacht wird, in der öffentlichen Wahrnehmung ist wirklich unglaublich.
Ich würde nicht sagen , daß die Bemühungen der Vereinigung Cockpit hinsichtlich der öffentlichen Wahrnehmung bisher ergebnislos geblieben wären ; deren Sympathiewerte dürften sich nämlich inzwischen in der Kategorie zwischen Kinderschändern und Salafisten bewegen und das ist immerhin ein ebenso bemerkenswertes wie nachvollziehbares Resultat . Schade ist , daß das letztlich auf die LH zurückfällt , die ich zum Beispiel zwar nicht nutze aber schätze . Zumal letztlich die Mitglieder der VC ihr gesamtes Sein inclusive Ausbildung bis zur Altersversorgung eben dieser LH verdanken und nun im Begriff sind an ihrem Egoismus zu ersticken .