Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.327
14.581
IAH & HAM

... was mir aber sehr viel mehr Sorgen bereitet ist, wenn ein Forum User seine Informationen bei Russia Today bezieht und diese in Sozialen Netzwerken weiterverbreitet.

Sorry, das paßt leider nicht zu dem Bild eines vermeintlich seriösen, engagierten und politisch aufgeklärten LH Piloten…

Wenn das die einzige Quelle ist die seine "Fakten" unterstützt..... Ich bin kein Freund von EK, aber zu behaupten sie seien nicht sicher ist abenteuerlich....
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Die Tarifparteien sprechen miteinander... aber hier im Forum kommen die Aufgeregten einfach nicht zur Ruhe.

Warum?

... vlt. wird dieser Thread ja doch von dem einem oder anderen Posting aus der Ulitsa Savushkina am Leben gehalten. Nach dem Russia Today-Link würde mich überhaupt nichts mehr wundern...
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Gibt es vielleicht etwas seriösere Quellen dazu?
Vielleicht die "Bäckerblume" oder zumindest die aktuelle "Wendy"?

Auf Avherald ist dazu zumindest nichts zu finden.

... wenn nach Russia Today wohl möglich auch noch Quellen von Breitbart news network genannt werden, dann ist der Punkt erreicht, dass Forum zu verlassen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Fliegen die LH Kollegen noch, die die Kiste in Saudi geschrottet haben?

Nach Forenmeinung dürfte ein fiktives Foren Abstimmungsergebnis lauten dass das sicher nur der Jim gewesen sein konnte.

Nachteil für die Foristen: er wurde dann auf Eurowings Flieger umgeratet und muss da zu den niedrigen Tarifen außerhalb des KTV fliegen. Per verorderter Muffti vom Carsten höchst persönlich.

So das gibt wieder Stoff für 2 weitere Seiten.

Flyglobal

Quelle: RT irgendwo in den Tiefen der Nachrichten
 
J

Jim

Guest
Gibt es vielleicht etwas seriösere Quellen dazu?
Vielleicht die "Bäckerblume" oder zumindest die aktuelle "Wendy"?

Auf Avherald ist dazu zumindest nichts zu finden.

ja, da gibt es einige Quellen. Allen voran die armen Schweine selbst.
Falls du Zugang zu seriösen Piloten Foren hast, wovon ich nicht ausgehe, da es ohne Nachweis keinen Zutritt gibt, würdest du einige Dinge neu überdenken.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.327
14.581
IAH & HAM
ja, da gibt es einige Quellen. Allen voran die armen Schweine selbst.
Falls du Zugang zu seriösen Piloten Foren hast, wovon ich nicht ausgehe, da es ohne Nachweis keinen Zutritt gibt, würdest du einige Dinge neu überdenken.
Ohh Du meinst dort wo die LH Piloten über die gemeine Lufthansa und das fiese Management jammern die nicht machen was die Piloten wollen.... Und die EK Piloten über die harten Arbeitsbedingungen jammern, und die AF Piloten sich über das schlechte Essen in der Kantine beklagen und die BA Piloten darüber dass die Stewardessen auf den Layovers nicht mehr so willig die Beine breit machen........ Ja natürlich wenn es dort steht muss es ja war sein.....
 
J

Jim

Guest
Nach Forenmeinung dürfte ein fiktives Foren Abstimmungsergebnis lauten dass das sicher nur der Jim gewesen sein konnte.

Nachteil für die Foristen: er wurde dann auf Eurowings Flieger umgeratet und muss da zu den niedrigen Tarifen außerhalb des KTV fliegen. Per verorderter Muffti vom Carsten höchst persönlich.

So das gibt wieder Stoff für 2 weitere Seiten.

Flyglobal

Quelle: RT irgendwo in den Tiefen der Nachrichten

und nicht einmal jetzt hast du begriffen, wie wichtig entsprechende und konsequent überprüfte safety Standards sind.
Falls du wirklich ab und zu mitfliegst, sollte dir dieser Punkt wichtig sein. Aus deinen Ausführungen ist allerdings deutlich Schadenfreude zu entnehmen, was dich als Gast schon mal per se ausscheiden lässt. Von der Art deines ersichtlichen Charakters mal ganz zu schweigen. Das ist schon erbärmlich.

Aber sei es drum, zu deiner Vermutung, ob die Kollegen noch fliegen, solltest du sie persönlich befragen. Aber dazu bräuchte man natürlich Charakter.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.327
14.581
IAH & HAM
und nicht einmal jetzt hast du begriffen, wie wichtig entsprechende und konsequent überprüfte safety Standards sind.

Natürlich sind die sehr wichtig. Und wenn sich die LH Piloten mehr auf ihren Beruf und weniger auf das Streiken konzentrieren würden, wäre die Sicherheistsstatistk der LH Gruppe vielleicht auch besser.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
J

Jim

Guest
Ohh Du meinst dort wo die LH Piloten über die gemeine Lufthansa und das fiese Management jammern die nicht machen was die Piloten wollen.... Und die EK Piloten über die harten Arbeitsbedingungen jammern, und die AF Piloten sich über das schlechte Essen in der Kantine beklagen und die BA Piloten darüber dass die Stewardessen auf den Layovers nicht mehr so willig die Beine breit machen........ Ja natürlich wenn es dort steht muss es ja war sein.....

Du scheinst auch an der Mondlandung zu zweifeln. Und nein, ich rede wie gesagt von Bereichen wo du offenbar keinen Zutritt hast.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.327
14.581
IAH & HAM
Du scheinst auch an der Mondlandung zu zweifeln. Und nein, ich rede wie gesagt von Bereichen wo du offenbar keinen Zutritt hast.

In keister Weise. Aber es ist mir nicht ersichtlich dass EK, QR etc eine schlechtere Safety Performance haben als die LH Gruppe, auch wenn die LH Piloten deutlich weniger arbeiten .

Zumindest im JACDEC Safty Index der texten 4 Jahre lag EK immer vor der LH...... Aber ich bin sicher der "Experte" Jim wird gleich mitteilen dass er in der Pravda gelesen hat dass alle westlichen Airlines ausser Lufthansa unsicher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
ja, da gibt es einige Quellen. Allen voran die armen Schweine selbst.
Falls du Zugang zu seriösen Piloten Foren hast, wovon ich nicht ausgehe, da es ohne Nachweis keinen Zutritt gibt, würdest du einige Dinge neu überdenken.

...also wenn die seriösen Piloten Foren auch mit Russia Today Quellen arbeiten, steige ich kein Flugzeug mehr...
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
300x250
In keister Weise. Aber es ist mir nicht ersichtlich dass EK, QR etc eine schlechtere Safety Performance haben als die LH Gruppe, auch wenn die LH Piloten deutlich weniger arbeiten .

Zumindest im JACDEC Safty Index der texten 4 Jahre lag EK immer vor der LH...... Aber ich bin sicher der "Experte" Jim wird gleich mitteilen dass er in der Pravda gelesen hat dass alle westlichen Airlines ausser Lufthansa unsicher sind.

Das liegt auch daran, dass LH-Piloten jeden Vorfall melden müssen. In den UAE werden die Vorfälle heruntergespielt und nicht veröffentlicht. Da werden auch mal eben aus 900 Stunden Flugzeit 1200 Stunden gemacht.Im Vertrag und Gesetz stehen zwar Höchstzahlen.Jedoch werden eben die Mehrstunden nicht vermerkt. Den Behörden in den UAE ist es egal. Und wenn die Piloten aufmucken ist der Job weg.
 
  • Like
Reaktionen: negros