Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.736
1.424
ANZEIGE
Danke liebe Lufthansa :doh:... gerade noch rechtzeitig. Die Wahl für DUS-MUC-DUS in 2 Wochen ist soeben auf AB gefallen :p... ihr macht es einem wirklich leicht=;
...

Daran wird LH sicher schwer zu tragen haben ...

...

Ich freue mich jetzt schon auf AMS-FRA-YVR-FRA-AMS mit LH Ende September. Vielleicht ist es ausnahmsweise von Vorteil einen AC-Codeshare gebucht zu haben:LOL:

ach, code shares werden nicht bestreikt, der Teil des Fluges geht trotzdem?

• Like
Reaktionen: Skydiver85

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.475
11.383
irdisch
Habe jetzt schon drei größere Touren komplett bei Skyteam und Oneworld gebucht weil mir LH weiterhin streikmäßig zu unsicher erschien. Dieses Vertrauen ist bisher nicht wieder neu hergestellt worden. Das muss LH doch unendlich Umsatz kosten? Wieso können die das nicht einfach hinter den Kulissen miteinander auskungeln und die Passagiere mit diesem Gezänk einfach nicht behelligen?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Seriously?!:eyeb: Ich bin gerade zum ersten Mal seit Jahren darauf angewiesen, einen LH-Flug zu buchen und dann sowas. Ich weiß, diese Fragen nerven und so richtig wird es mir auch keiner beantworten können. Aber wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass bereits am kommenden Samstag gestreikt wird?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Man muss das auch mal positiv sehen:

ich war gerade dabei, mir Gedanken zu machen, wie ich mein frei werdendes Geld aus Schiffsbeteiligungen wieder anlege.

Jetzt weiss ich es: in Kürze gibt es LH-Aktien gaaaanz billig.

=;

Wieso freiwerdendes Geld?? Ich dachte die meisten haben dort eher Geld engültig versenkt.

Na ein Glück dass ich weder Schiffsbeteilugungen noch LH Beteiligungen besitze.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: usarage

Skydiver85

Aktives Mitglied
20.05.2013
104
113
DUS, CGN
ach, code shares werden nicht bestreikt, der Teil des Fluges geht trotzdem?

Das würde mich auch interessieren. Kann ich kaum glauben.

:blah:

Na klar... die Codeshare-Sitze fliegen trotzdem, haben ja immerhin eine fremde, eigene Flugnummer :LOL:

Gemeint war, dass ich bei einem eventuellem Streik ggf. bessere Karten bei AC als bei LH habe, was die Erreichbarkeit der Hotline und Umbuchungsmöglichkeiten betrifft.

(Warum suchen hier manche immer nach dem kleinsten Haar in der Suppe?)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Na wer jetzt noch mit LH oder 4U fliegt ist doch selbst schuld.

Ich meide beide Airlines seit Jahren und bin damit sehr gut gefahren.

Hätte ich bei denen in der Vergangenheit gebucht, dann wäre ich viermal vom Streik betroffen gewesen.
Ich buche LH seit Jahren und bin immer damit gut geflogen und habe auch die Streiks mitgenommen aber bin dennoch ob LH Ursache oder nicht für diese immer für mich passend am Ziel angekommen :eek:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.475
11.383
irdisch
Viel Spaß beim Umbuchen, wenn es wieder soweit sein sollte. Dann stehst Du in der Schlange mit zehntausenden anderen und alle Plätze sind weg. Das muss man sich nicht geben.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.134
890
im Paralleluniversum
Ich buche LH seit Jahren und bin immer damit gut geflogen und habe auch die Streiks mitgenommen aber bin dennoch ob LH Ursache oder nicht für diese immer für mich passend am Ziel angekommen :eek:

Eben. Auch bei LH Streik bin ich bisher bei Langstrecke immer (!) von A nach B gekommen.
Auf der Kurzstrecke sieht das dann schon anders aus. Aber hier habe ich Alternativen.

Und: Bisher hat LH noch nie Stress gemacht beim Einreichen von Belegen. Wurden immer und schnell bearbeitet.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
A

Anonym-36803

Guest
Was aber hat das alles mit der Presse zu tun? Gehört das nicht hierher:

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/73694-neue-streiks-bei-lufthansa-128.html

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist dieser Thread für die allgemeine Diskussion zu den LH-Streiks gedacht, und der andere (von Dir referenzierte) nur im Streikfall selber für Ankündigungen, Umbuchungen, Erfahrungen usw. vorgesehen.

Die Titel der beiden Threads sind aber suboptimal gewählt, und ich habe auch schon des Öfteren den falschen genutzt.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Spohrs Antwort auf mögliche Streiks :http://www.aero.de/news-22376/Spohr-reagiert-auf-moeglichen-Pilotenstreik.html
Vorstandschef Carsten Spohr hofft, weitere Streiks bei der Lufthansa abwenden zu können. Falls doch nicht, dann sei das der Preis, "den wir zahlen müssen", so Spohr am Mittwoch bei einem Luftfahrt-Symposium in Wien.

Man könnte meinen Spohr möchte zurück auf den Pilotensessel und unterstützt im geheimen die Piloten.Es scheint dass im Vorstand auch nicht alles richtig läuft.
Spohr kann angeblich nur mit Kollegen,mit denen er per "du" ist auskommen.Er hat viele Freunde in der Führungsebene .Hohmeister z.B.

Aber mit Frau Volkens ,Personalvorständin,kann er angeblich nicht gut zusammenarbeiten.Sie ist letztendlich Verursacherin für den langen Konflikt mit VC,UFO und Verdi.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.475
11.383
irdisch
Good cop bad cop? Wie im Krimi beim Verhör? Daran glaube ich ja nicht.

Bei LH ist ein Umbau angesichts des veränderten Marktumfelds überfällig. Wenn die VC jetzt einfach bockt, erzwingt sie eben den Aufbau paralleler Infrastrukturen ohne sie. Genau das wird Spohr jetzt weiter durchziehen. Alles andere wird für ihn nur noch teurer, inklusive seiner Karriere.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Good cop bad cop? Wie im Krimi beim Verhör? Daran glaube ich ja nicht.

Bei LH ist ein Umbau angesichts des veränderten Marktumfelds überfällig. Wenn die VC jetzt einfach bockt, erzwingt sie eben den Aufbau paralleler Infrastrukturen ohne sie. Genau das wird Spohr jetzt weiter durchziehen. Alles andere wird für ihn nur noch teurer, inklusive seiner Karriere.

Seit dem tragischen 4U Zwischenfall ist Spohr aber mit einer Gelben Karte vorbelastet. Noch ein Ding, und er fliegt mit GelbRot vom Platz! Er kann also längst nicht mehr so aggressiv spielen, wie er gern möchte.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Bei LH ist ein Umbau angesichts des veränderten Marktumfelds überfällig. Wenn die VC jetzt einfach bockt, erzwingt sie eben den Aufbau paralleler Infrastrukturen ohne sie. Genau das wird Spohr jetzt weiter durchziehen. Alles andere wird für ihn nur noch teurer,

Dann hoffe ich, dass die Macht der uneinsichtigen Egoisten ein für allemal gebrochen wird.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Er persönlich hat sich doch dabei ganz gut geschlagen. Wenn überhaupt ist die VC seitdem angezählt.

Noch ein Ding, und Spohr wird medial geschlachtet. Nicht die VC.

Schiedsrichter liegen bekanntlich auch nicht immer richtig in Ihren Tatsachenentscheidungen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.475
11.383
irdisch
Das sehe ich nicht so. Spohr ist unbeschadet daraus hervorgegangen.
Die VC mit ihren Streiks hat dagegen schon sehr viel Ansehen verspielt. Die Leute beziehen das auf sich als Attacke massloser Raffkes. Jetzt noch solche Sicherheitsprobleme bei LH-Piloten und die sind doch bei der Allgemeinheit schnell in ihrer Kernkompetenz in Frage gestellt. Jetzt streiken sie weiter statt erstmal das Image zu reparieren. Das ist kurz vor weltfremd.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.841
910
Das sehe ich nicht so. Spohr ist unbeschadet daraus hervorgegangen.
Die VC mit ihren Streiks hat dagegen schon sehr viel Ansehen verspielt. Die Leute beziehen das auf sich als Attacke massloser Raffkes. Jetzt noch solche Sicherheitsprobleme bei LH-Piloten und die sind doch bei der Allgemeinheit schnell in ihrer Kernkompetenz in Frage gestellt. Jetzt streiken sie weiter statt erstmal das Image zu reparieren. Das ist kurz vor weltfremd.

Da bin ich absolut deiner Meinung! (y)

• Like
Reaktionen: Luftikus

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.026
3.255
CGN
Ich glaube ja, dass Ottonormalhansel den LH Streik nicht besonders mitkriegt. Vom Bahnstreik waren viel mehr Personen selbst betroffen. Der Ottonormalhansel fliegt dagegen nicht so oft, und dann häufig auch nicht mit LH. Sicher, wenn dann mal wieder paar Tage gestreikt wird, macht Axel Springer eine neue Raffke-Kampagne und der aufrechte Stammtischbruder darf sich mal wieder toll über was aufregen, bis dann die nächste Sau durch das Dorf getrieben wird und dann hat sich das Thema wieder. Ich sehe hier keinen dauerhaften öffentlichen Druck, der über die regelmäßigen Kunden hinausgeht, weder auf VC, noch auf LH.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.475
11.383
irdisch
Der geschäftliche Vielflieger kennt sowas und hilft sich. In der Tagesschau landen aber die weinenden alten Damen, deren jahrelang ersparte Amerika-Reise nun nicht klappt. Und DAS kostet die VC die Sympathien! Außerdem kennen jetzt wirklich alle die LH-Pilotengehälter und verstehen nicht, dass es denen immer noch nicht reicht, zumal der Rest der Firma ja teilweise relativ radikal runtergehungert wurde und wird.