Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Wozu habe ich mir den Status in 2016 ehrlich erflogen, wenn die Piloten von mir unerwartet doch wieder für Geschenke sorgen?

• Like
Reaktionen: FKB

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Warum ist eigentlich der Original Thread "neue Streiks bei LH" geschlossen? Dieser hier war doch eigentlich nur für das Geplänkel gedacht und der andere für die echten Informationen?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.107
802
im Paralleluniversum
Freut mich das der Streik so verständnisvoll aufgefasst wird.

Mir gehen die Streiks inzwischen an den Afterballen vorbei. Ich weiß, was ich von den streikenden Raffzähnen halte und ich hoffe, dass LH den längeren Atem hat. Soweit nichts Neues. Zum Glück fliege ich am Samstag mit BA nach USA, dann muss LH mich nicht umbuchen und spart Geld ;)

ich bin auf jeden Fall immer noch sehr gespannt, wann mir das Popcorn ausgeht.
Und nein, ich will keine Userdiskussion führen - das machen ja schon genug andere. Aber ich kann durchaus deren Meinung sein... ;)

• Like
Reaktionen: Anne und KevinHD

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ein großer Mittelständler sagte mir mal:" Ich bin doch nicht Wahnsinnig und zahle 2 Personen mit vergleichbarer Qualifikation und Aufgabengebiet im Betrieb unterschiedlich hohen Lohn. Da kann ich ja gleich ins Warenlager gehen und dort mit Streichhölzern spielen. Meine langfristige Überlebenserwartung wäre höher."

• Like
Reaktionen: kitchenbutcher

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Habe für Mittwoch Anschluß-Flug mit LH auf TP. Gerade um Umbuchung gebeten. Antwort war eine Unverschämtheit: "Flüge seien noch nicht gecancelt. Man könne nichts machen. Auch wenn sie gecancelt werden wird LH nicht selbst aktiv und überhaut sei man nicht zuständig sondern TP".

Das aller-aller-allermindeste was ich von einer Marke wie Lufthansa erwarte, ist dass sie sich in solchen Situationen vernünftig um ihre Kunden kümmert.

Man kann zum Streik ja stehen wie man will, aber Lufthansa sollte die Probleme nun wirklich nicht auf die Kunden abwälzen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
LH Website 20:31h am 21NOV16

OHNE Hinweis auf die Streikankündigung

Das finde ich mal "bemerkenswert".

Die VC hat Ihre Pressemitteilung um 18 Uhr publiziert afaik.

Gehört es nicht zum Ritual, dass lh erst nochmal ein verbessertes Angebot macht?
Erinnere mich irgendwie an das Procedere bei früheren Streiks.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: mpm

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.443
2.383
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Habe für Mittwoch Anschluß-Flug mit LH auf TP. Gerade um Umbuchung gebeten. Antwort war eine Unverschämtheit: "Flüge seien noch nicht gecancelt. Man könne nichts machen. Auch wenn sie gecancelt werden wird LH nicht selbst aktiv und überhaut sei man nicht zuständig sondern TP".
Sinngemäß dieselbe Antwort hier. Ein C-Award VIE-MUC-MIA. Zum Glück waren noch Plätze in I auf VIE-ZRH-MIA frei, die 50 EUR für die Umbuchung und 55m Zeitverlust kann ich verkraften im Wissen dass ich mich am Mittwoch nicht herumstreiten oder auf abenteuerliche Verbindungen umbuchen lassen muss.

Interessanterweise haben die LH-Flüge am Mittwoch eine Herausragende Awardverfügbarkeit :eek:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Freut mich das der Streik so verständnisvoll aufgefasst wird.
Obwohl es mich am Mittwoch trifft habe ich dennoch Verständnis mit LH, die werden mich schon irgendwie ans Ziel bringen. Deshalb birgt dieser Streik auch keinen Imageschaden für Lufthansa sondern nur für die gierigen Luftbusfahrer. Ich hoffe dass dieses Verhalten, ähnlich wie die damaligen Streiks zur 35-Stunden-Woche, dazu führen, dass weiter automatisiert wird. Drohnen fliegen schon heute ohne Pilot im Cockpit - ich denke dass dies auch irgendwann bei Verkehrsflugzeugen so weit sein könnte.

LH-Vorstand: bleib hart gegenüber diesen Schmarotzern!

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS

Man könnte ja auch Glück mit dem Streik bei Umbuchung haben, wenn man diese Woche zeitlich flexibel ist!
Man hat zB auf billigst P Biz Klasse gebucht und kann nach LH Umbuchungsangebot u.U. min. in Z Klasse fliegen.

F

feb

Guest
ANZEIGE
300x250

Aber der LH- Vorstand ist doch sooo toll, er denkt bestimmt Tag und Nacht an die gebeutelten Paxe.....

(Nur vorsichtshalber: Ironie on/off)