• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Kein Angebot, keine Fremdwährung.
Eine bestimmte Kryptobörse gibt auf Euro 7% Zinsen. Benutze ich seit Monaten so. Ohne Bindung, ohne irgendwelche Geldgeschäfte. (Mit 3 Monate Bindung, sind es sogar 9%)

Allerdings muss man ein paar von deren Token halten um wirklich 7% zu bekommen. Ansonsten sind es 5%.
Die Bonität der Kryptobörse ist also so schlecht, dass sie sich nicht z.B. zum Tagesgeld-Kurs unter Banken mit Geld versorgen kann…

7% auf EUR würde ich derzeit ebenfalls irgendwo bekommen (bei einem Pharma-Großhändler). Ich nehme aber lieber 1,3%, in CHF und mit gesetzlicher Einlagensicherung mit.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.150
Jeder wie er mag. Wie gesagt sind es eigentlich 5%. Was jetzt nicht so weit weg ist von den knapp 4% die die DKB gibt?

Aber ich weiß das Thema Krypto ist bei einigen etwas heikel, deswegen halte ich mich da jetzt auch raus, ist mir immer zu anstrengend
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
965
969
Aber ich weiß das Thema Krypto ist bei einigen etwas heikel, deswegen halte ich mich da jetzt auch raus, ist mir immer zu anstrengend
Ob das eine Kryptobörse, Gebrauchtwagenbörse, Glitterbörse oder sonst eine Börse ist wäre für mich zweitrangig. Hier geht es um (höchstwahrscheinlich unbesicherte) Unternehmenskredite, da würde ich definitiv nicht für ein paar Prozente mehr reingehen als in eine abgesicherte Tagesgeldanlage. Aber wenn du die beiden Anlageformen schon miteinander vergleichst zeigt das mir dass du da nicht ganz unvoreingenommen bist.

Ist aber in der Tat alles höchst OT.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und Tioman85

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Für alle, die meinen die DKB hätte AGBs' geändert und sich in
"ihrer Party gestört" fühlen mal ein paar Hintergünde dazu:

vgl. den Artikel hier

https://finanz-szene.de/payments/dkb-stoppt-lukrativen-miles-more-deal-fuer-revolut-kunden/


bzw. auch diesen Beitrag

https://finanz-szene.de/payments/wi...nd-revolut-funktionierte-und-wer-draufzahlte/

In irgendeinem Thread hatte ein Nutzer auch einen hilfreichen Link zur Umgehung der Paywall gepostet!:idea:
Der oberste Artikel ist ja noch dünner als der zweite (der letzte Woche schon gepostet wurde). Wer liest denn sowas, ist ja wirklich allerunterstes Niveau.
Danke dennoch fürs Posten!
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Kündigt ihr denn jetzt auch alle? Ich frag mich, was die DKB und Hilton am Ende dadurch gewonnen haben? Gold habe ich auch mit meiner AMEX Platinum, von daher ist die Hilton Visa nun für mich komplett wertlos geworden. Punkte sammle ich bei AMEX auch mehr als bei der Hilton Visa.

Man kann nur hoffen, dass neben all den Kündigungen auch genügend an Hilton schreiben. Ich habe das getan. Denn die DKB ist die reinste Katastrophe. In all den Jahren hatte man immer nur Probleme und Ärger mit denen, so oft funktionierte dies und jenes nicht und der Kundenservice ist unter aller Sau. Vor allem jetzt, ist er extrem arrogant und unfreundlich zu diesem Thema und täglich wird irgendetwas geändert oder neu kommuniziert, was bisher nie ein Problem war.

In anderen Ländern wie den USA gibt es bedeutend bessere Kreditkarten von/für Hilton Honors. Da sammelt man ein Vielfaches an Punkten, bekommt kostenlose Übernachtungen, direkt den Diamond Status, etc. pp. Wenn sich genügend bei Hilton beschweren besteht ja vielleicht noch die Hoffnung, dass Hilton reagiert und sich endlich in Deutschland einen vernünftigen Partner sucht und vernünftige Varianten anbietet.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Kündigt ihr denn jetzt auch alle? Ich frag mich, was die DKB und Hilton am Ende dadurch gewonnen haben? Gold habe ich auch mit meiner AMEX Platinum, von daher ist die Hilton Visa nun für mich komplett wertlos geworden. Punkte sammle ich bei AMEX auch mehr als bei der Hilton Visa.

Man kann nur hoffen, dass neben all den Kündigungen auch genügend an Hilton schreiben. Ich habe das getan. Denn die DKB ist die reinste Katastrophe. In all den Jahren hatte man immer nur Probleme und Ärger mit denen, so oft funktionierte dies und jenes nicht und der Kundenservice ist unter aller Sau. Vor allem jetzt, ist er extrem arrogant und unfreundlich zu diesem Thema und täglich wird irgendetwas geändert oder neu kommuniziert, was bisher nie ein Problem war.

In anderen Ländern wie den USA gibt es bedeutend bessere Kreditkarten von/für Hilton Honors. Da sammelt man ein Vielfaches an Punkten, bekommt kostenlose Übernachtungen, direkt den Diamond Status, etc. pp. Wenn sich genügend bei Hilton beschweren besteht ja vielleicht noch die Hoffnung, dass Hilton reagiert und sich endlich in Deutschland einen vernünftigen Partner sucht und vernünftige Varianten anbietet.
Das ist der typische Äpfel- und Birnenvergleich - US Kreditkarten unterliegen einer anderen Gebührenstruktur, die für die Herausgeber wesentlich profitabler sind...daher sind dort auch wesentlich höhere Boni und Benefits möglich...
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.129
GRQ + LID
In anderen Ländern wie den USA gibt es bedeutend bessere Kreditkarten von/für Hilton Honors.
Und in vielen anderen Länder gibt es überhaupt nichts, und bin daher froh überhaupt diese Karte zu haben und überhaupt bei der DKB untergekommen zu sein. Sonst gibt es eine AMEX Platinum für Hotelstatus (hier 702€/Jahr, Akzeptanz beim täglichen Einkauf eher schlecht) oder eine Karte von ICS oder Hausbank mit ohne Nix an Bonus.

Daher: alles sehr relativ.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Kündigt ihr denn jetzt auch alle? Ich frag mich, was die DKB und Hilton am Ende dadurch gewonnen haben? Gold habe ich auch mit meiner AMEX Platinum, von daher ist die Hilton Visa nun für mich komplett wertlos geworden. Punkte sammle ich bei AMEX auch mehr als bei der Hilton Visa.

Man kann nur hoffen, dass neben all den Kündigungen auch genügend an Hilton schreiben. Ich habe das getan. Denn die DKB ist die reinste Katastrophe. In all den Jahren hatte man immer nur Probleme und Ärger mit denen, so oft funktionierte dies und jenes nicht und der Kundenservice ist unter aller Sau. Vor allem jetzt, ist er extrem arrogant und unfreundlich zu diesem Thema und täglich wird irgendetwas geändert oder neu kommuniziert, was bisher nie ein Problem war.

In anderen Ländern wie den USA gibt es bedeutend bessere Kreditkarten von/für Hilton Honors. Da sammelt man ein Vielfaches an Punkten, bekommt kostenlose Übernachtungen, direkt den Diamond Status, etc. pp. Wenn sich genügend bei Hilton beschweren besteht ja vielleicht noch die Hoffnung, dass Hilton reagiert und sich endlich in Deutschland einen vernünftigen Partner sucht und vernünftige Varianten anbietet.
Was willst du denn da an Hilton schreiben? "Buhu die DKB wendet jetzt strikt die AGB an und vergibt, wie jeder andere Herausgeber, nur noch Punkte auf echte Umsätze, um nicht weiter Verluste zu machen."
Klar ist Hilton einer der Verlierer, die verkaufen jetzt in Deutschland weniger Punkte als vorher. Nur ist der europäische Markt generell schwierig mit der Begrenzung der Interchange Fee auf 0,3%. Damit kann man halt keine Meilen oder Hilton Honors Punkte kostendeckend einkaufen. Es sei denn man ändert die Ratio auf z.B. ein HH Punkt pro 3€ Umsatz. Aber damit vergrault man dann diejenigen, die echte Umsätze mit der Karte generieren.
Also lass es sein mit der Email an Hilton, wenn Du Dich nicht zum Honk machen willst.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.150
Akzeptanz beim täglichen Einkauf eher schlecht)

Daher: alles sehr relativ.

Wo kaufst du denn ein? Das mit der Akzeptanz ist wohl eher veraltet. Edeka, Rewe, Penny, Lidl... Überall kannst damit einkaufen. Gerade beim Reifenwechsel gewesen und auch da konnte man mit Amex.

Bei mir war maximal ein Friseur ausgeschlossen, aber nicht wegen Amex sondern wegen Kreditkarten allgemein.
 

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Kündigt ihr denn jetzt auch alle? Ich frag mich, was die DKB und Hilton am Ende dadurch gewonnen haben? Gold habe ich auch mit meiner AMEX Platinum, von daher ist die Hilton Visa nun für mich komplett wertlos geworden. Punkte sammle ich bei AMEX auch mehr als bei der Hilton Visa.

Man kann nur hoffen, dass neben all den Kündigungen auch genügend an Hilton schreiben. Ich habe das getan. Denn die DKB ist die reinste Katastrophe. In all den Jahren hatte man immer nur Probleme und Ärger mit denen, so oft funktionierte dies und jenes nicht und der Kundenservice ist unter aller Sau. Vor allem jetzt, ist er extrem arrogant und unfreundlich zu diesem Thema und täglich wird irgendetwas geändert oder neu kommuniziert, was bisher nie ein Problem war.

In anderen Ländern wie den USA gibt es bedeutend bessere Kreditkarten von/für Hilton Honors. Da sammelt man ein Vielfaches an Punkten, bekommt kostenlose Übernachtungen, direkt den Diamond Status, etc. pp. Wenn sich genügend bei Hilton beschweren besteht ja vielleicht noch die Hoffnung, dass Hilton reagiert und sich endlich in Deutschland einen vernünftigen Partner sucht und vernünftige Varianten anbietet.

Ich schaue mal ob ich es schaffe eine US Kreditkarte zu bekommen. Hilton Aspire oder Bonvoy Brilliant.
Falls das klappt, dann kündige ich wohl nächstes Jahr.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
965
969
Ich schaue mal ob ich es schaffe eine US Kreditkarte zu bekommen. Hilton Aspire oder Bonvoy Brilliant.
Falls das klappt, dann kündige ich wohl nächstes Jahr.
Hast du denn ne US Social Security Number? Meines Wissens ist die Grundvoraussetzung für Karten dort...?
 

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Hast du denn ne US Social Security Number? Meines Wissens ist die Grundvoraussetzung für Karten dort...?
Nee, ich habe aber ne ITIN.

Soll angeblich Möglichkeiten geben nur mit ITIN eine Karte zu bekommen. Dieses Thema bin ich momentan am genauer erforschen.

Die oben von mir erwähnten Karten haben natürlich eine relativ hohe Jahresgebühr, ich würde dann aber meine CH Miles More Amex künden. Die ist auch genug teuer und bietet mir ausser einem relativ hohen Kreditlimit gar nichts.

Den Goldstatus bei Hilton kann ich auch über meine brasilianische Amex Plan halten. Die habe ich nämlich gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler und Hotel

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
3-4% Zinsen auf 5.000 bis 10.000€ Limit der Hilton KK macht 200-400€ pro Jahr bei jährlichen Kosten von 48€.

wieso sollte man diese Karte kündigen? Verstehe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Ich schaue mal ob ich es schaffe eine US Kreditkarte zu bekommen. Hilton Aspire oder Bonvoy Brilliant.
Falls das klappt, dann kündige ich wohl nächstes Jahr.
Ich wäre interessiert zu erfahren wie es Dir ergeht mit dem Projekt US-Kreditkarte. Das wäre auch für mich aus der Schweiz heraus ein interessanter Lösungsansatz
 
  • Like
Reaktionen: Hugi

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
3-4% Zinsen auf 5.000 bis 10.000€ Limit der Hilton KK macht 200-400€ pro Jahr bei jährlichen Kosten von 48€.

wieso sollte man diese Karte kündigen? Verstehe ich nicht.

Hier haben welche mehr als 20k und haben gekündigt. Richtig komisch.

Es wird Lebenszeit und Gehirnkapazität damit vergeudet, Taschengeld dazu zu verdienen.

Abgesehen davon bleibt der Nervenkitzel, ob z.B. einer der Beteiligten Geld lange blockiert etc.

Jemand, der im Job seine Arbeitszeit sehr gut verkaufen kann, kann seine Energie dazu aufwenden, hier zu optimieren.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Wenn für dich 300€ Taschengeld sind, sind es 48€ doch erst recht. Also kein Grund wg. Peanuts die Karte zu kündigen. Du hast doch auch Lebenszeit und Gehirnkapazität aufgewendet, HH-Punkte über Revolut zu generieren, täglich Kleinstbeträge beim Rewe zu erzeugen und uns hier davon zeitnah und detailliert darüber zu berichten. Also sehr unlogisch deine Argumentation. Außerdem wüsste ich nicht, welcher Nervenkitzel damit verbunden sein sollte, Tagesgeldzinsen von z.B. aktuell 3,85% bei Barclays, 3,75% bei CreditEurope oder 3,55% bei Raiba HT mitzunehmen.
 

ehambuch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
292
313
3-4% Zinsen auf 5.000 bis 10.000€ Limit der Hilton KK macht 200-400€ pro Jahr bei jährlichen Kosten von 48€.
Nur mal zur richtigen Rechnung: Brutto, ja. Aber netto sind das nur nur 147,45-294,50 (ohne Kirchensteuer) nach Abzug KESt+Soli. Die 48€ Gebühr sind auch eigentlich nicht absetzbar, gehen also ins Netto rein.

Also bleiben netto aus der Umbuchungsaktion nur 99.50-246.50€ pro Jahr. Ob das Aufwand und Risiko wert ist, muss sich jeder selbst beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und Hotel

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.150
Wenn Revolut nach Eingang der 27K erstmal in Ruhe die Mittelherkunft klären möchte bevor man das Geld aufs Tagesgeldkonto schiebt, kann das schon in Nervenkitzel enden. Die Kreditkartenabrechnung kommt sicher am Ende des Monats.
Ich glaube wer mehrere 100k im Monat verschickt hat, der braucht sich wegen 27k in einem Monat wirklich keine Gedanken machen.

Und wenn wir bei 27k sind (irgendwo da war doch sein Kreditlimit) dann sind das mehr als 900€ im Jahr, bzw 75€ im Monat. Selbst wenn's das brutto ist, hat man die Karte innerhalb eines Monats raus?!

Man kann nicht argumentieren dass das Peanuts sind und gleichzeitig unbedingt schnell die 48€ Karte kündigen weil das ist ja richtig viel Geld.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
ANZEIGE
Du hast doch auch Lebenszeit und Gehirnkapazität aufgewendet, HH-Punkte über Revolut zu generieren, täglich Kleinstbeträge beim Rewe zu erzeugen und uns hier davon zeitnah und detailliert darüber zu berichten. Also sehr unlogisch deine Argumentation.

Z.B. DIA zu werden und schöne Upgrades zu erhalten, war Spaß für mich, kein „Geld verdienen“. Ich kann Hotelbetten jederzeit selbst bezahlen.

Listig den Kreditrahmen als immer wechselndes Tagesgeld anzulegen, hat für mich das Niveau eines Erbsenzählers bzw. Bausparers: Langweilig und öde. Für andere kann es natürlich sehr spannend sein!

Ich wechsle schon immer auch meine Bargeldreserve nicht zum billigsten Tagesgeld-Anbieter.