• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
ANZEIGE
Und wenn wir bei 27k sind (irgendwo da war doch sein Kreditlimit) dann sind das mehr als 900€ im Jahr, bzw 75€ im Monat. Selbst wenn's das brutto ist, hat man die Karte innerhalb eines Monats raus?!

Man kann nicht argumentieren dass das Peanuts sind und gleichzeitig unbedingt schnell die 48€ Karte kündigen weil das ist ja richtig viel Geld.

900€ sind ein schönes zusätzliches Taschengeld, keine Frage 👍.

Die Karte habe ich gekündigt, weil ich keine Verwendung mehr dafür hatte. Nicht wegen der 48€ im Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Also bleiben netto aus der Umbuchungsaktion nur 99.50-246.50€ pro Jahr. Ob das Aufwand und Risiko wert ist, muss sich jeder selbst beantworten.
Welches konkrete Risiko?

Aufwand würde ich so auf 15min pro Jahr setzen. Die Steuer zählt nur, wenn man anderes verzinstes Vermögen hat.

also sehr einseitige Betrachtung von deiner Seite.
Du kannst ja sagen, dass es dir aufgrund deines Gesamtvermögens den Aufwand nicht wert ist, aber es per Defintion als unsinnig darzustellen ist einfach falsch.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Wenn Revolut nach Eingang der 27K erstmal in Ruhe die Mittelherkunft klären möchte bevor man das Geld aufs Tagesgeldkonto schiebt, kann das schon in Nervenkitzel enden. Die Kreditkartenabrechnung kommt sicher am Ende des Monats.

Was hat Revolut damit zu tun? Man bucht das Geld von der HH-CC aufs DKB-Girokonto und überweist es dann auf ein Tagesgeldkonto seiner Wahl, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Was hat Revolut damit zu tun? Man bucht das Geld von der HH-CC aufs DKB-Girokonto und überweist es dann auf ein Tagesgeldkonto seiner Wahl, fertig.
Langjährige Konditionierung. Die Wissenschaft hat sogar einen Namen dafür: Pawlowscher Reflex (Kreditkarte... Revolut... Hilton Punkte... Speichelfluss). :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Wie geht das denn?

Gar nicht. Nur mit kleinem Umweg über Revolut.

Dann das Geld gleich bei Revolut im Geldmarktfonds anlegen. Dann exakt taggenau (keinen Cent verschenken) zurück zum DKB Konto schieben.

Dann rumheulen, wenn Revolut das Geld blockt/ nicht Instant raus schickt, und die monatliche Lastschrift der HH Visa platzt.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und firstrow

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Dann rumheulen, wenn Revolut das Geld blockt/ nicht Instant raus schickt, und die monatliche Lastschrift der HH Visa platzt.
Gerade jetzt soll es beim hin- und herüberweisen mögliche Probleme geben nachdem du monatelang unproblematisch zig Tausende Euro täglich rotieren hast lassen und dies publikumswirksam hier gepostet hast :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Ja, genauer gesagt ist es eine Umbuchung, die sofort ausgeführt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gar nicht. Nur mit kleinem Umweg über Revolut.

Nur weil du etwas nicht kennst, heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht. Da hättest du mal besser geschrieben: Ich weiß auch nicht wie das geht, aber wenn wizzard schreibt, dass es geht, wird es wohl so sein. Oder nachfragen, wenn du es nicht weißt, statt Unsinn zu schreiben.
 

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
57
71
Ja, genauer gesagt ist es eine Umbuchung, die sofort ausgeführt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Nur weil du etwas nicht kennst, heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht. Da hättest du mal besser geschrieben: Ich weiß auch nicht wie das geht, aber wenn wizzard schreibt, dass es geht, wird es wohl so sein. Oder nachfragen, wenn du es nicht weißt, statt Unsinn zu schreiben.

Wie geht es denn? Umbuchungen von der HH Karte kann ich im alten Online Banking nur aus Guthaben vornehmen. Sobald die Karte im minus ist, wird der Auftrag abgelehnt. was ich noch nicht probiert habe, ist eine Überweisung aus positiven Guthaben, welche das Guthaben übersteigt. Aber ich vermute, die würde genauso abgelehnt werden. Läuft das bei dir anders?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und Uncle Sam

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Sorry Leute, ich habe das schon länger nicht mehr gemacht, aber früher konnte ich aus dem Verfügungsrahmen umbuchen. Wenn das jetzt nicht mehr geht, wurde es geändert. Dann Asche über mein Haupt, ich nehme alles zurück und entschuldige mich bei Hotel für den Vorwurf, den ich jetzt eigentlich an mich selbst richten muss: Zu weit aus dem Fenster gelehnt ohne vorher den aktuellen Stand zu recherchieren.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.371
645
Bitte nicht steinigen Leute: Bin gerade etwas ungeduldig... Wann ist mit der Abrechnung zu rechnen? :D Heute 0.00 Uhr?