• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.030
1.027
ANZEIGE
Ernsthaft? Ich könnte schwören ich hätte weder Zen noch Viber auf den beiden ursprünglichen Listen gesehen... aber nun gut.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Echt schade, dass es für Bitpanda Einzahlungen scheinbar auch nichts mehr gibt (siehe Revolut-Thread). Bzw eigentlich eine Frechheit, dass das dann nicht mal für die 20k zählt...
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
913
842
Echt schade, dass es für Bitpanda Einzahlungen scheinbar auch nichts mehr gibt (siehe Revolut-Thread). Bzw eigentlich eine Frechheit, dass das dann nicht mal für die 20k zählt...
Ja, der Zug ist endgültig abgefahren. Ich behalte meine HH noch bis zum Ende des Sommers, danach wird sie gekündigt (bis dahin habe ich diverse Stays gebucht, bei denen ich gerne einen Statusvorteil hätte). Ich werde dann meine Kreditkartenumsätze ausschließlich über meine M&M KK laufen lassen, da mir die Hiltonpunkte und der Diamondstatus nicht so viel wert sind wie die Meilen.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
521
167
Ja, der Zug ist endgültig abgefahren. Ich behalte meine HH noch bis zum Ende des Sommers, danach wird sie gekündigt (bis dahin habe ich diverse Stays gebucht, bei denen ich gerne einen Statusvorteil hätte). Ich werde dann meine Kreditkartenumsätze ausschließlich über meine M&M KK laufen lassen, da mir die Hiltonpunkte und der Diamondstatus nicht so viel wert sind wie die Meilen.
Ja, sieht aktuell tatsächlich so aus. HH points nur noch mit tatsächlichen Ausgaben über die HH Card oder Amex generierbar. Ich behalte die HH Card noch bis mindestens Anfang 2025. Wenn ich den Diamond für 2025 noch erhalte, wäre das Top für die USA Reise im Sommer `25. Wenn ich den Diamond nicht mehr erhalten, wird die HH Anfang 2025 gekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler und Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
913
842
Seit das kostenlose Frühstück für Gold und Diamond in den USA abgeschafft wurde, kann ich keinen Mehrwert eines Hilton-Status in den USA mehr erkennen. Die 10 bzw 15$ Guthaben pro Tag können das auch nicht mehr rausreißen
Die paar Dollar sind besser als gar nichts... Aber ja, doof ist das.
 
  • Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
521
167
Seit das kostenlose Frühstück für Gold und Diamond in den USA abgeschafft wurde, kann ich keinen Mehrwert eines Hilton-Status in den USA mehr erkennen. Die 10 bzw 15$ Guthaben pro Tag können das auch nicht mehr rausreißen
Kein riesen Mehrwert, aber das Guthaben bei 7-8 Nächten in New York bzw. Miami bei 3 Zimmern reicht zumindest schonmal für 1 Essen...Dann noch Early-Check in und Late Check out wegen des späten Rückfluges sind auch nicht verkehrt. Außerdem kommt noch der eine oder andere Aufenthalt ich München, Berlin und London dazu. Dafür würde sich der Diamond bis Ende 2025 schon lohnen.
Aber wenn die Points aufgebraucht sind, rentiert es sich wirklich nicht mehr. Den Gold Status über die Amex Platinum habe ich eh und zukünftig 20k pro Jahr mit der Hilton werde ich nicht ausgeben....
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.389
668
Lohnt sich manchmal, um den DIA zu kaufen…
Aber den gäbe es scheinbar woanders für 1% Gebühren, wie hier berichtet wurde…

Den Diamond Status zu kaufen lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, denn die Vorteile gegenüber Gold halten sich in der Praxis stark in Grenzen, wobei man letzteres so gut wie kostenlos erhält.

Ich hatte mit Gold in Europa und Asien fast überall (spätestens nach einer netten Nachfrage) Lounge Zugang erhalten. Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich als Diamond nicht mehr nachfragen muss, wobei ich ehrlich gesagt bei der Qualität des Gebotenen (zumindest in Europa) auch ruhig darauf verzichten kann. Die Upgrades sind auch nicht besser geworden: Im Gegenteil: Als Gold hab ich noch aktiv nach Upgrades gefragt (um Lounge Zugang zu erhalten) und daher sogar bessere Upgrades erhalten als jetzt als Diamond.

Von daher würde ich jedem, der nicht auch schon so auf die 20k kommt empfehlen eher den Goldstatus (fast kostenlos) mitzunehmen und damit den besten Vorteil (zumindest außerhalb der USA): Kostenloses Frühstück. Und wenn man oben drauf noch ein Upgrade oder Lounge-Zugang erhalten sollte, dann kann man sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
321
164
Den Diamond Status zu kaufen lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, denn die Vorteile gegenüber Gold halten sich in der Praxis stark in Grenzen, wobei man letzteres so gut wie kostenlos erhält.

Ich hatte mit Gold in Europa und Asien fast überall (spätestens nach einer netten Nachfrage) Lounge Zugang erhalten. Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich als Diamond nicht mehr nachfragen muss. Die Upgrades sind auch nicht besser geworden: Im Gegenteil: Als Gold hab ich noch aktiv nach Upgrades gefragt und daher sogar bessere Upgrades erhalten als jetzt als Diamond.

Von daher würde ich jedem, der nicht auch schon so auf die 20k kommt empfehlen eher den Goldstatus (fast kostenlos) mitzunehmen und damit den besten Vorteil (zumindest außerhalb der USA): Kostenloses Frühstück. Und wenn man oben drauf noch ein Upgrade oder Lounge-Zugang erhalten sollte, dann kann man sich freuen.
Dann musst du echt nett fragen können :)

bei mir gab es als Gold zwar Upgrades aber keinen Lounge Zugang mehr
Besonders nach Covid sind die Lounges ja eh schon immer extrem voll….
 
Zuletzt bearbeitet:

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
135
FRA
Dann musst du echt nett fragen können :)

bei mir gab es als Gold zwar Upgrades aber keinen Lounge Zugang mehr
Besonders nach Covid sind die Lounges ja eh schon immer extrem voll….
Verstehe das bashing nicht, erst kürzlich im Conrad Midtown, Frühstück ist ca. 29 USD mit Steuern, FnB credit ist 25 USD, top würde ich sagen. Upgrades auch verlässlich gut. Sowohl als Gold als auch als Diamond. Stimme zu, dass Gold vs Diamond überschaubar ist. Trotzdem insgesamt bessere Upgradeerfahrung als Diamond. Die Lounge ist es mir meistens nicht wert.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
Nein.
Ich rechne auch für 2025 mit dem DIA.
Nicht vor Ende der regulaeren Laufzeit runterstufen ist das Eine - aber Du glaubst, dass Du naechsten Maerz den Diamond erhaeltst bis 2026 (Argument: 2024 Umsatz vor Kuendigung ueber 20k), obwohl Du ab sofort die HH Visa nicht mehr hast? Puh. Ohne jetzt die AGB durchforstet zu haben, das wuerde mich ueberraschen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.346
1.168
Das würde mich auch stark wundern.
DKB soll also ein Jahr nachdem es das Konto und den Kunden nicht mehr gibt die Daten noch an Hilton weiterleiten weil sie so nett sind?
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
876
24
MUC
Ist aber eh blöd da dies nur einmal im Jahr geschieht. Eigentlich sollte Hilton beim erreichen des Umsatzes sofort informiert werden und auch bei Beendigung des Vertrages.
 
  • Like
Reaktionen: chrism

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.134
GRQ + LID
ANZEIGE
Ist aber eh blöd da dies nur einmal im Jahr geschieht. Eigentlich sollte Hilton beim erreichen des Umsatzes sofort informiert werden und auch bei Beendigung des Vertrages.
In den 10+ Jahen dass ich Diamond bin (gab auch Jahre dabei dass ich auf eigener Kraft Diamond wurde), habe ich nur einmal Probleme damit gehabt. Daher nur ein sehr kleines Übel.

Es gibt übrigens in der Tat anekdotische Erfarhungen dass die Herunterstufung manchmal 2-3 Jahre dauert.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy und migolf