• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.355
1.183
ANZEIGE
In den 10+ Jahen dass ich Diamond bin (gab auch Jahre dabei dass ich auf eigener Kraft Diamond wurde), habe ich nur einmal Probleme damit gehabt. Daher nur ein sehr kleines Übel.

Es gibt übrigens in der Tat anekdotische Erfarhungen dass die Herunterstufung manchmal 2-3 Jahre dauert.
Du meinst allgemein bei Hilton oder durch die Kreditkarte? Beides kann ich mir nicht vorstellen.. also dass man den Status 3 Jahre hat weil Hilton es "vergisst".
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.740
2.697
Nicht vor Ende der regulaeren Laufzeit runterstufen ist das Eine - aber Du glaubst, dass Du naechsten Maerz den Diamond erhaeltst bis 2026 (Argument: 2024 Umsatz vor Kuendigung ueber 20k), obwohl Du ab sofort die HH Visa nicht mehr hast? Puh. Ohne jetzt die AGB durchforstet zu haben, das wuerde mich ueberraschen.
Nein.
Ich erwarte den DIA für 2025. Nicht länger :).

Ist aber eh blöd da dies nur einmal im Jahr geschieht. Eigentlich sollte Hilton beim erreichen des Umsatzes sofort informiert werden und auch bei Beendigung des Vertrages.
Korrekt.
Den Umsatz für den DIA für 2025 habe ich 2024 erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.402
680
Ich bin vor kurzem darauf gekommen, dass ich den Diamond auch locker regulär über Stays hinbekomme, wenn ich bei meinen regelmäßigen 3-tägigen Geschäftsaufenthalten hin und wieder mal das Hotel wechsle. 😄

Da ich eh immer nur "aus dem Koffer lebe" ist das auch kein Mehraufwand für mich.

Bei der aktuellen Promotion hätte sich das auch "Punktemäßig" stark ausgewirkt. Leider bin ich relativ spät darauf gekommen und damit jedesmal 6k Punkte verschenkt.

Mal schauen wie die nächste Promotion so aussieht. Ich hoffe mal wieder auf Stays bezogen.

Es gibt keine Vorteile wenn man sowohl über Stays als auch über Umsatz den Diamond erreicht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: eham

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.402
680
Yep, das war ich. Zwar nur Gold, aber den Status habe ich jahrelang behalten und nicht verloren. Inzwischen bin ich Diamond nachdem ich die Hilton-KK wieder beantragt und das Umsatzziel (auch ohne Revolut) erreicht habe.

Ja Gold bleibt für immer: Quasi Life Time Gold. Zumindest ist das bei der Amex so (wenn man die mal hatte).

Der Diamond wird aber regelmäßig überprüft. Vielleicht kommt das auch mal für Gold, aber ich glaube da wird eher der Aufwand weiterhin gescheut werden. Zumal es viel mehr Gold Member gibt und der Aufwand noch größer wäre als beim Diamond.
 
Zuletzt bearbeitet:

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
524
169
Verstehe das bashing nicht, erst kürzlich im Conrad Midtown, Frühstück ist ca. 29 USD mit Steuern, FnB credit ist 25 USD, top würde ich sagen. Upgrades auch verlässlich gut. Sowohl als Gold als auch als Diamond. Stimme zu, dass Gold vs Diamond überschaubar ist. Trotzdem insgesamt bessere Upgradeerfahrung als Diamond. Die Lounge ist es mir meistens nicht wert.
Wie war’s im Conrad midtown? Überlege es, für nächstes Jahr zu buchen. Zimmer Upgrade erhalten?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.378
1.469
Löhne
Ich habe am 28.03. zwar die Honorspunkte für den Kreditkartenumsatz bekommen, aber nicht die doppelten Punkte für die Umsätze in Hiltonhotels. Diese werden ja immer separat ausgewiesen. Hat noch jemand das "Problem"?
Hin- und wieder klappt das ja bei einzelnen Hotels nicht mit den doppelten Punkten, aber dieses Mal waren sie korrekt auf der KK-Abrechnung ausgewiesen, tauchen aber im Honors Account nicht auf.
 

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
152
20
Nach IOS-Update soll nun eine App-PIN festgelegt werden. Der Bestätigungscode per SMS ist jedesmal leer.
"Code zur Bestätigung: "

Wieder einmal ganze Arbeit der DKB IT- nun ist die Hilton Honors App nicht mehr ohne besagte PIN nutzbar
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
189
456
Hill County, NRW
Ich habe am 28.03. zwar die Honorspunkte für den Kreditkartenumsatz bekommen, aber nicht die doppelten Punkte für die Umsätze in Hiltonhotels. Diese werden ja immer separat ausgewiesen. Hat noch jemand das "Problem"?
Hin- und wieder klappt das ja bei einzelnen Hotels nicht mit den doppelten Punkten, aber dieses Mal waren sie korrekt auf der KK-Abrechnung ausgewiesen, tauchen aber im Honors Account nicht auf.
"aber nicht die doppelten Punkte für die Umsätze in Hiltonhotels. Diese werden ja immer separat ausgewiesen. Hat noch jemand das "Problem"?"

Ja das hab ich ständig...wenn auf der HH-Visa Abrechnung nicht explizit der Name "Hilton" mit auftaucht gibts bei mir regelmässig KEINE Doppelte Punktegutschrift.
Beim Hampton By Hilton Phoenixsee klappte es (weil in der HH Visa Abrechnung steht "Hilton Dortmund") vor ein paar Wochen "Wasserturm Hotel ; Curio" natürlich nix mit doppelte Punkte...bei Doubletree gabs bei mir auch nie Double Points...ich nehm es mittlerweile hin und rege mich nicht mehr drüber auf, Ist wohl bei der Buchung/Punkteberechnung bei HH Honors ne schlecht programmierte KI...?
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
228
40
CGN
Ich habe am 28.03. zwar die Honorspunkte für den Kreditkartenumsatz bekommen, aber nicht die doppelten Punkte für die Umsätze in Hiltonhotels. Diese werden ja immer separat ausgewiesen. Hat noch jemand das "Problem"?
Hin- und wieder klappt das ja bei einzelnen Hotels nicht mit den doppelten Punkten, aber dieses Mal waren sie korrekt auf der KK-Abrechnung ausgewiesen, tauchen aber im Honors Account nicht auf.
Ja, bei mir auch.
Habe dem Kundenservice soeben eine Mail geschrieben. Auf der Abrechnung sind die doppelten Punkte korrekt ausgewiesen, jedoch ist die zweite Buchung im HH-Konto ausstehend.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.026
1.850
DRS, ALC
Problem: HH KK letzte Woche bei Lidl abgelehnt, heute wie bei Lidl abgelehnt. Deckung oberhalb Limit. Bei anderen POS kein Problem. Jemand dem es ähnlich ergeht?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.564
4.084
Paralleluniversum
Es gibt keine Vorteile wenn man sowohl über Stays als auch über Umsatz den Diamond erreicht, oder?
Doch.
Du bekommst ein Fleiß-Sternchen hinter den Status =;



Nein, welchen Vorteil erhoffst Du Dir?
Es gibt auch keinen Vorteil, wenn Du den Status sowohl über Nächte, als auch über Aufenthalte und Basispunkte erreichst.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.998
2.017
HAM, LBC
Ich habe am 28.03. zwar die Honorspunkte für den Kreditkartenumsatz bekommen, aber nicht die doppelten Punkte für die Umsätze in Hiltonhotels. Diese werden ja immer separat ausgewiesen. Hat noch jemand das "Problem"?
Hin- und wieder klappt das ja bei einzelnen Hotels nicht mit den doppelten Punkten, aber dieses Mal waren sie korrekt auf der KK-Abrechnung ausgewiesen, tauchen aber im Honors Account nicht auf.
Das Problem haben hier viele immer mal wieder. Ich habe schon eine E-Mail-Vorlage für meine monatliche Punktekorrektur angelegt...
 
  • Like
Reaktionen: scr69 und tarantula

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
288
185
Nach IOS-Update soll nun eine App-PIN festgelegt werden. Der Bestätigungscode per SMS ist jedesmal leer.
"Code zur Bestätigung: "

Wieder einmal ganze Arbeit der DKB IT- nun ist die Hilton Honors App nicht mehr ohne besagte PIN nutzbar
Ich hab die App nochmal komplett beendet und neu gestartet, dann hat es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: chrism

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.402
680
Doch.
Du bekommst ein Fleiß-Sternchen hinter den Status =;



Nein, welchen Vorteil erhoffst Du Dir?
Es gibt auch keinen Vorteil, wenn Du den Status sowohl über Nächte, als auch über Aufenthalte und Basispunkte erreichst.

Beispielsweise ein längerer Status wäre gar nicht so unplausibel. 😉
Aber hatte ich mir schon gedacht. Werde den Status denoch zusätzlich regulär über Stays anstreben.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.355
1.183
ANZEIGE
Ich habe den Diamond-Staus im Jahr 2022 erschlafen und er war 15 Monate gültig bis zum 01.04.24. Die Karussel-Dia haben wohl bei der ersten Qualifikation gleich zwei Jahre bekommen, wie man hier lesen durfte.
Das stimmt, habe ich auch.
Warum weiß ich nicht, habe bei der DKB und HH Seite nichts darüber gefunden.
Aber dafür zählen die 20k dieses Jahr nicht, weil's sicherlich nichts verlängert wird, wenn man schon 2 Jahre hat ;)