• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
ANZEIGE
Ab einem Umsatz von 20.000,- Euro/Jahr erhält man bei der HH-Kreditkarte den Diamondstatus. Weiß jemand diesbezüglich, ob auch die Barabhebungen am Geldautomaten mit zu diesem Umsatz zählen?

Barabhebungen zählen nicht. Dennoch kann man sich den Status kostenlos generieren, indem man in FRA 10,000 Mal einen Gepäckwagen gegen Pfand entleiht und sofort zurückgibt.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Bestimmt weil dort soviele MAximierer unterwegs waren das es zeitweise zu mangelnder Gepäckwagenverfügbarkeit kam!
 

knueppe

Neues Mitglied
19.06.2014
8
0
Ich bin auf der Suche nach einem Erfahrungsbericht. Bekomme ich auch eine DKB VISA Kreditkarte, wenn ich die HHonors Kreditkarte über www.hhonorscard.de beantrage?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
https://www.hhonorscard.de/hilton-hhonors-credit-card/leistungsuebersicht/

Unabhängig vom Hotelübernachtungen 10 % Rabatt auf Speisen und Getränke

Zahlen Sie mit Ihrer Hilton HHonors Credit Card in den teilnehmenden Restaurants und Bars erhalten Sie
10 % Ermäßigung auf alle Speisen und Getränke in den teilnehmenden Restaurants und Bars des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland.

Gilt dies auch bei roomservice ? Wir hatten uns im Hilton Dresden paar Getränke aufs Zimmer bestellt und dann sagte man keine 10 % gültig. Hingegen im Hilton Berlin gibt es die 10 %.
Wieso wird das verschieden gehandhabt.
 

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
Gibte es bei der DKV Card auch den Überweisungsservice, ähnlich wie bei der M & M Card ?
Falls ja, wie hoch sind dort die Gebühren ?
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Falsch. In der Bar in Dresden hätte/habe ich die 10 % bekommen, nur halt nicht bei order über roomservice.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Wie sieht's eigentlich aus, wenn ich in Asien (z.B.) mit der HHonors DKB Karte Bargeld ziehe? Welche Kosten fallen an ? Die DKB Karte bietet ja kostenlose Bargeldabhebung . Ist das bei der HILTON-Karte auch so (zzgl. der Auslandsgebühr, natürlich) ?
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Gibte es bei der DKV Card auch den Überweisungsservice, ähnlich wie bei der M & M Card ?
Falls ja, wie hoch sind dort die Gebühren ?

Was bei einer möglichen DKV-Karte möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis ... bei der DKB-Hilton-Karte gibts diesen Überweisungsservice nicht.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Wie sieht's eigentlich aus, wenn ich in Asien (z.B.) mit der HHonors DKB Karte Bargeld ziehe? Welche Kosten fallen an ? Die DKB Karte bietet ja kostenlose Bargeldabhebung . Ist das bei der HILTON-Karte auch so (zzgl. der Auslandsgebühr, natürlich) ?

Zumindest in Deutschland fallen auch mit der Hilton KK keine Kosten bei der Barabhebung an allen Automaten an, seitdem habe ich die normale DKB KK nicht mehr dabei. Ich gehe davon aus, dass dies auch im Ausland funktioniert.

Fremdwährungsgebühr gibt es auf Barabhebungen im Ausland aber auch nicht.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Und was ist nun falsch? Dann ist eben der Roomservice im Hilton Dresden kein "teilnehmendes Restaurant".

Was meinste wo der Cocktail her kommt. Macht den der Roomservice selber?
Das sich im Net immer Schlaubis mit blabla melden müssen. Wenn man nix zum Thema weiß, dann besser kein Reply.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn Du nicht "blabla von Schlaubis im Net" lesen willst, dann frag halt auch nicht "im Net", sondern direkt beim Kartenherausgeber, der die Regeln macht, bei HHonors oder im Hotel. :rolleyes:

Abgesehen davon, lese ich die Fussnote (7) in den Bedingungen genau so, wie sie da steht:

(7) Sie erhalten unabhängig von einer Hotelübernachtung auf Speisen und Getränke 10 % Ermäßigung in allen teilnehmenden Bars und Restaurants des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland. Ausgenommen sind Frühstück und Brunch. Mindestumsatz: 10,00 Euro. Nur gültig in Bars und Restaurants, die von Hotels des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland betrieben und geführt werden. Angebot gilt nicht in Verbindung mit anderen Sonderangeboten wie z. B. Happy Hour.

Warst Du denn in einem der teilnehmenden Bars und Restaurants? Nein, Du warst in Deinem Zimmer. :idea:

Und wenn Du denn noch in einem Restaurant oder einer Bar warst, muss dies noch immer nicht heissen, dass dieses auch teilnehmend ist. In der Fussnote gäb's übrigens einen Link zu einer Liste mit "teilnehmenden Bars und Restaurants", nur funktioniert der leider im Moment nicht. Wenn Du anrufst, kann man Dir die Liste sicher zustellen.

(Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Wie sieht's eigentlich aus, wenn ich in Asien (z.B.) mit der HHonors DKB Karte Bargeld ziehe? Welche Kosten fallen an ? Die DKB Karte bietet ja kostenlose Bargeldabhebung . Ist das bei der HILTON-Karte auch so (zzgl. der Auslandsgebühr, natürlich) ?

Zumindest in Deutschland fallen auch mit der Hilton KK keine Kosten bei der Barabhebung an allen Automaten an, seitdem habe ich die normale DKB KK nicht mehr dabei. Ich gehe davon aus, dass dies auch im Ausland funktioniert.

Fremdwährungsgebühr gibt es auf Barabhebungen im Ausland aber auch nicht.

das ist sicher von Land zu Land verschieden. In Thailand wird bei fast allen Banken ein Zuschlag von 180 THB, ca. 5 Euro, erhoben.
Wenn DKB sagt, gebührenfrei, dann bedeutet das, dass man diesen Zuschlag auf Antrag wieder erstattet bekommt. Ich würde nicht erwarten, dass der ATM hier Unterscheidungen macht.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Wenn Du nicht "blabla von Schlaubis im Net" lesen willst, dann frag halt auch nicht "im Net", sondern direkt beim Kartenherausgeber, der die Regeln macht, bei HHonors oder im Hotel. :rolleyes:

Abgesehen davon, lese ich die Fussnote (7) in den Bedingungen genau so, wie sie da steht:



Warst Du denn in einem der teilnehmenden Bars und Restaurants? Nein, Du warst in Deinem Zimmer. :idea:

Und wenn Du denn noch in einem Restaurant oder einer Bar warst, muss dies noch immer nicht heissen, dass dieses auch teilnehmend ist. In der Fussnote gäb's übrigens einen Link zu einer Liste mit "teilnehmenden Bars und Restaurants", nur funktioniert der leider im Moment nicht. Wenn Du anrufst, kann man Dir die Liste sicher zustellen.

(Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...)

Mir ging es um Erfahrungen von anderen zum Thema. Diese sind bei dir nicht vorhanden.
Den angesprochenen Link kenne ich natürlich. Beide Bars im Hilton Berlin und Dresden sind da erwähnt als teilnehmend.
 

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Hab die Karte in Thailand zum abheben benutzt. Meiner Erinnerung nach keine Spaßgebühr.

Was mir mittlerweile ziemlich auf den Zeiger geht ist die totale Inkompetenz von DKB/Hilton. Erst wurde meine Karte wegen ID theft im April plötzlich eingezogen (wohlgemerkt ohne dass mir bescheid gegeben wurde), dann wurde keine neue verschickt, dann konnte ich diese nicht telefonisch nachbestellen (wurde an drei verschiedene hotlines verwiesen). Dann wieder falsche Adresse. Daraufhin extra nochmal online und telefonisch die Adresse bestätigt - und zack zum Wechsel afu die neue Karte für alle im Juni erreicht mich diese nur nach einiger detektivarbeit der norwegischen Post. Auf den PIN warte ich seither vergebens..
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Wie sieht's eigentlich aus, wenn ich in Asien (z.B.) mit der HHonors DKB Karte Bargeld ziehe? Welche Kosten fallen an ? Die DKB Karte bietet ja kostenlose Bargeldabhebung . Ist das bei der HILTON-Karte auch so (zzgl. der Auslandsgebühr, natürlich) ?

AGB HHonors Credit Karte:

Punkt 1.5 Hilton HHonors® Credit Card
1.5.1 Kartenpreise mit folgenden Leistungen

-Bargeldabhebung
am Schalter …...….. 3,0% vom verfügten Betrag, mind. 5,00 EUR
an Geldautomaten im In- und Ausland
wenn Abrechnungskonto bei der DKB AG .................... kostenfrei*28

*28 Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem
Karteninhaber auf Antrag erstattet.