• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ANZEIGE
Hat jemand mal geschaut in wie sehr sich die Versicherung gegenüber der miles and more unterscheidet?
Mir kommt vor das Versicherungspaket ist nur ähnlich?
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Hat DKB Hilton auch die Mietwagen Vollkasko?

ja, ist auch dabei.

Die Hilton Karte mit Versicherung ist ja ca. 30 Euro im Jahr günstiger als die Lufthansa. Ich selbst gebe mit der Mastercard nur ca. 3000 Euro im Jahr aus, somit ist für mich die Hilton deutlich interessanter da ich die Versicherung auch habe... Würde ich mehr ausgeben würde ich eher zu Miles and More Karte wechseln.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
darf ich noch eine Frage zur Versicherung stellen? hier findet man zwar die Bedingungen: https://dok.dkb.de/pdf/avb_hh.pdf
gilt die Reiserücktritt auch im eigenen Land? Sprich wenn ich als Deutsche in Deutschland Urlaub machen würde?

Und gilt die Versicherung immer nur bei Karteneinsatz?
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Habe jetzt die Karte beantragt. Wie lange dauert es in etwa bis ich ein ok bzw eine Ablehnung erhalte? Dankeschön
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Habe jetzt die Karte beantragt. Wie lange dauert es in etwa bis ich ein ok bzw eine Ablehnung erhalte? Dankeschön
Möglicherweise gar nicht...
Hb die Karte am 30.12.20 beantragt. Keine Infos von der DKB seitdem. In der Schufa die Anfrage und kurz darauf die Kartennummer.
Paar Tage später auch im online Banking; PIN mittlerweile auch da. Karte noch nicht!

migolf
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Möglicherweise gar nicht...
Hb die Karte am 30.12.20 beantragt. Keine Infos von der DKB seitdem. In der Schufa die Anfrage und kurz darauf die Kartennummer.
Paar Tage später auch im online Banking; PIN mittlerweile auch da. Karte noch nicht!

migolf

Haha :) danke.
Wie lange dauerte es bis du die KartenNummer gesehen hast? Lg
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe am Sonntag die M&M beantragt (wird ja, wie die HH auch, von der DKB ausgegeben)

Sollte die Kartennummer dementsprechend morgen am Dienstag nachgetragen werden?

Aktuell steht das hier in der Schufa:

VirOz3z.png

Da gibt es ja schon ein Feld "Kontonummer". Kann mich nicht ganz erinnern wie das sonst war, und ob das bei Business-Schufaanfragen ggf. anders läuft als bei Privatkunden, doch wenn es dieses Feld schon gibt heißt das, dass mein Kartenantrag schon bewilligt wurde?

Denn ich meine, sonst steht da nur "Antrag zu xy", ohne eine Spalte mit "Kontonummer".
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.584
649
doch wenn es dieses Feld schon gibt heißt das, dass mein Kartenantrag schon bewilligt wurde?

Denn ich meine, sonst steht da nur "Antrag zu xy", ohne eine Spalte mit "Kontonummer".
Das bedeutet, dass es zum Zeitpunkt der Anfrage noch keine Konto, Kunden, Kreditkarten, etc. Nummer gab.
Das bedeutet auch weder eine Genehmigung, noch eine Ablehnung.

Das was du meinst, sind neutrale Konditionsanfragen. Diese Anfrage wird deinen Schufa Score aber beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das mit der Beeinflussung ist mir bekannt. Drum lass ich die Anfrage auch direkt löschen :D

Schade, dass das Feld Kontonummer zunächst immer leer steht :( Hätte mir denken können, dass im Falle eines gebilligten Antrags dies direkt nachgemeldet und die Kontonummer dann nachgetragen wird.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Ich habe am Sonntag die M&M beantragt (wird ja, wie die HH auch, von der DKB ausgegeben)

Sollte die Kartennummer dementsprechend morgen am Dienstag nachgetragen werden?

Aktuell steht das hier in der Schufa:

Anhang anzeigen 144857

Da gibt es ja schon ein Feld "Kontonummer". Kann mich nicht ganz erinnern wie das sonst war, und ob das bei Business-Schufaanfragen ggf. anders läuft als bei Privatkunden, doch wenn es dieses Feld schon gibt heißt das, dass mein Kartenantrag schon bewilligt wurde?

Denn ich meine, sonst steht da nur "Antrag zu xy", ohne eine Spalte mit "Kontonummer".

OT:
Wie kann man so etwas denn einfach und schnell online nachsehen?
Sorry wenn die Frage schon oft beantwortet ist, habe das so nur noch nie mitbekommen.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
285
164
Eben als Versuch 1200€ mit Revolut aufgeladen, ging ohne Probleme und ohne Visa Secure 2FA. Die 1200 € sind auf Revolut verfügbar und werden bei der DKB mit -1200 bereits angezeigt.

Anfang des Monats habe ich 1700 € aufgeladen, ging ohne Probleme. Am Wochenende nochmal 100 € aufgeladen, ging auch aber ich musste CVV der Karte eingeben. Gestern nochmal versucht 500 €aufzuladen, CVV erneut eingeben müssen und dann wurde die Aufladung von der DKB abgelehnt.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
245
CGN
Anfang des Monats habe ich 1700 € aufgeladen, ging ohne Probleme. Am Wochenende nochmal 100 € aufgeladen, ging auch aber ich musste CVV der Karte eingeben. Gestern nochmal versucht 500 €aufzuladen, CVV erneut eingeben müssen und dann wurde die Aufladung von der DKB abgelehnt.

CVV musste ich letzte Zeit auch öfters eingeben, die Aufladung hat dann aber immer problemlos geklappt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Ja CVV seit einiger Zeit immer nötig - Aufladung aber immer durchgegangen zwischen 300 - 3000 Euro.
 

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Bei mir dauert es immer eine Weile, ehe ich den Umsatz in der App authorisieren kann. Heute musste ich mich dreimal an- und abmelden, bevor der Freigabe-Link auftauchte. Ist das bei euch auch so nervig?
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Habe gestern eine fünfstellige Summe bei Revolut mit der HH Visa eingezahlt. Ging problemlos, aber ich überweise üblicherweise den Betrag auch erst auf die HH KK, gehe also nicht ins Minus.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
245
CGN
Bei mir dauert es immer eine Weile, ehe ich den Umsatz in der App authorisieren kann. Heute musste ich mich dreimal an- und abmelden, bevor der Freigabe-Link auftauchte. Ist das bei euch auch so nervig?

Bei mir passiert Ähnliches beim Outbank Abruf, da klappt die Freigabe auch häufiger mal nicht.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Karte ist gestern nun auch angekommen. Punkte für den Werber (+1, komplett neues Honors Konto) bereits gutgeschrieben!
Punkte für mich, ebenfalls frischer Honors Member, noch nicht.
Apple Pay Einrichtung klappt bis zu den AGB, bricht dann ab - wie erwartet.

Alles in Allem, bis auf die fehlende Kommunikation, schnelle und unkomplizierte Abwicklung (DKB Cash Bestandskunde); immerhin waren ja der Jahreswechsel und Wochenende sowie Feiertage dazwischen.

migolf
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
ANZEIGE
Wollte gerade auch kurz 1000€ auf Revolut aufladen. Beim ersten Mal kam noch die Anfrage in der DKB-App, welche ich auch bestätigt habe, CVV wurde auch vorher abgefragt. Dann aber die Ablehnung, habe es dann noch zweimal mit kleineren Beträgen versucht, da kam schon gar keine Anfrage über die DKB-App mehr, sondern wurde direkt abgelehnt. Beim Support konnte man mir nicht weiterhelfen und hat mich zum BayernCardService in München verwiesen. Die nette Dame dort erklärte mir, es hätte eine Schutzfunktion gegriffen, da Zahlung aus dem Ausland angefragt wurde, man könne dies für den Tag deaktivieren, aber das müsse eine andere Abteilung machen. Es wird sich jemand bei mir telefonisch melden. Nervig!